Kadcon.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Heyho liebe KadCommunity!

Der 19.09. rückt immer näher, und das bedeutet wie jedes Jahr den Geburtstag von Kadcon, den wir mit euch feiern möchten!
    6 Jahre besteht dieser Server nun. Innerhalb diese Zeit ist Deutschland Fußballweltmeister geworden, Apple hat das iPhone 4S sowie alle folgenden Modelle veröffentlicht, es standen (fast) zwei Bundestagswahlen auf dem Programm, Mojang hat die Vollersionen 1.0-1.12 rausgebracht - und natürlich noch vieles mehr. Man merkt, dass doch einiges an Zeit vergangen ist. :whistling:
    Um Kadons 6. Geburtstag nun aber richtig zu feiern, haben wir uns einiges vorgenommen. Es werden einige Events veranstaltet - u.a. auch neu gestaltete Events, die mit dem Geburtstag nun eingeweiht werden.
    Um welche Events es sich genau handelt, seht ihr in den Spoilern:

Insgesamt hoffen wir auf ein reges Interesse und Erscheinen zu den Events. Wir hoffen auch auf ein möglichst gutes Gelingen! Zudem sollte für jeden Spieler etwas dabei sein, sodass auch jeder mit
  • Hey,

danke für eure vielen Votes! Die Voteverlosung wird mit diesem System durchgeführt.
    Die Verlosung hat natürlich weiterhin mit Glück zu tun: Um eine Chance auf einen Gewinn zu haben muss man auf der ersten Seite von vote.kadcon.de stehen. Ist jemand in beiden Listen enthalten, hat er auch die Doppelte Chance. :thumbup:

Diesmal mit einem Kopf, auf den ihr schon lange gewartet habt!

Zu gewinnen gibt es diesen Monat:

5 x 1 VIP-Paket
    5 x 1 Sammleritem = LordMuik-Kopf
    5 x 5000 Kadis
    1 x 64 Diamanten
    1 x 64 Kuchen

Und die Gewinner lauten:

Die Gewinne werden zeitnah ausbezahlt.

Die VIP-Gewinner erhalten ein leeres VIP-Paket, es sei denn sie äußern
    per PN einen anderen Wunsch (Werbung, Modelle, Effekte, Events) bei @Kademlia

Geld wird euch überwiesen.

Die Items könnt ihr auf den S1 Spawnies finden. ^^

Vielen Dank für all eure Votes!
    Glückwunsch an die Gewinner und den Nicht-Gewinnern viel Glück bei der nächsten Ziehung am 10.10.2017 um 23:59:00!
    Die Ankündigung also…

• Hey,

Edit: Öffnung um 15:30

die Farmwelt wird morgen Nachmittag (24.8.17) erneuert.

Dieses mal ist die Farmwelt ein kleines bisschen anders:
    • Die Größe der Farmwelt ist verdoppelt (von 16Millionen auf etwa 32 Millionen 'Quadratblöcke')
      Die Welt geht von -2850,-2850 bis 2850,2850 statt -2000,-2000 bis 2000,2000
    • Die Anzahl der Erze ist dafür aber allgemein etwas reduziert (~30%)
    • Über die Minimap kann man sich bis 2000 Blöcke raus teleportieren. Für die weitere Umgebung muss man laufen!

Kade
  • Hey,

Einblick in KShop

In diesem ersten Teil sollen etwas die Hintergründe beim Umbau des Shop-Systems erklärt werden. Ich hoffe, dass über diesen Einblick vielleicht etwas verständlich wird an was für Dingen im Hintergrund gearbeitet wird, die man als Spieler nicht wirklich 'sehen' kann.

Der wohl wichtigste Punkt dabei ist, dass diese Aussage vom letzten Status Update entsprechend sich doch geändert hat und nun direkt die 'richtige' Variante gebaut wird und keine Übergangsversion. Wie im Video erklärt hat dies dann eben klare Auswirkungen die Funktionalität, Qualität und Robustheit - aber eben auch auf die Entwicklungsdauer und Menge an neuen Bugs in der Anfangsphase. Bis das Plugin der Qualität entspricht, die ich für nötig halte dauert es dann auch noch etwas. Die Auswirkung davon sind im nächsten Punkt zu finden.

Kademlia schrieb:

Ich erwähne gerne mal, dass ChestShop relativ 'eklig' zu handhaben. Dies ist einer der Gründe, warum
  • Hey,

danke für eure vielen Votes! Die Voteverlosung wird mit diesem System durchgeführt.
    Die Verlosung hat natürlich weiterhin mit Glück zu tun: Um eine Chance auf einen Gewinn zu haben muss man auf der ersten Seite von vote.kadcon.de stehen. Ist jemand in beiden Listen enthalten, hat er auch die Doppelte Chance. :thumbup:

Diesmal mit einem Kopf, auf den ihr schon lange gewartet habt!

Zu gewinnen gibt es diesen Monat:

5 x 1 VIP-Paket
    5 x 1 Sammleritem = spidy1997-Kopf
    5 x 5000 Kadis
    1 x 64 Diamanten
    1 x 64 Kuchen

Und die Gewinner lauten:

Die Gewinne werden zeitnah ausbezahlt.

Die VIP-Gewinner erhalten ein leeres VIP-Paket, es sei denn sie äußern
    per PN einen anderen Wunsch (Werbung, Modelle, Effekte, Events) bei @Kademlia

Geld wird euch überwiesen.

Die Items könnt ihr auf den S1 Spawnies finden. ^^

Vielen Dank für all eure Votes!
    Glückwunsch an die Gewinner und den Nicht-Gewinnern viel Glück bei der nächsten Ziehung am 10.09.2017 um 23:59:00!
    Die Ankündigung also…
  • Hey,

weiter geht es mit ein paar mehr Infos zu den angedachten 1.12 Änderungen.
    Zunächst aber kurz etwas zu den Status Updates an sich:

Vorwort

Aus den Kommentaren des letzten SU sehe ich zumindest, dass die Status Updates zum Teil nicht als das aufgefasst werden was sie sind: Eine Beschreibung des aktuellen Fortschritts an Veränderungen der 'Plattform Kadcon'. Dabei werden Ideen und Überlegungen in ihrem aktuellen Zustand vorgestellt. Das bedeutet u.A.:
    • Im SU wird über unfertige Ideen/Ansätze geredet
    • Im SU wird der Zustand 'jetzt gerade' gezeigt, selbst eine 180° Drehung ist prinzipiell möglich
    • Im SU präsentierte Zahlen/Regeln sind gut überlegte Werte - haben aber keinerlei validierung durch User-Tests. Entsprechend können auch diese sich noch komplett ändern.

Ich hoffe damit ist klar, warum eine Erwartungshaltung wie 'Sag bitte jetzt wie/wann genau XYZ sein wird' unrealistisch und themenfremd ist. Entweder interessiert man sich für die hier präsentierten Ideen und möchte daran…
  • Edit: Testserver unter test.kadcon.de, siehe auch hier

Hey,

in diesem Status Update geht es speziell um Minecraft 1.12 und die Änderungen, die damit an Kadcon vorgenommen werden. Das Update ist für Ende dieser Woche geplant.

Als Entwickler einer Plattform muss man auch immer wieder Entscheidungen treffen, die nicht gut ankommen werden aber für das Spiel nötig sind.
    Dazu würde ich z.B. das Tiere-Leveln zählen, dass in der Anfangsphase sehr kritisch betrachtet wurde aber für das Spiel eben zwingend nötig war (Reduktion der Tiermenge allgemein). Auch die Anpassung der Grundstückspreise war eine solche Sache. Ähnlich der Realwirtschaft hat Kadcon einen stetigen Zufluss neuer Geldmengen, welche grundlegend zu einer Inflation führen (Diese steht dann natürlich noch der Effizienzsteigerung gegenüber, welche deflationär wirkt). Grundlegend ist aber eben auch eine Anpassung der GS-Preise nötig um troll/sinnloses Kaufen von Grundstücken zu minimieren. Und erwähnen möchte ich auch die
  • Hey,

Das KadconDE-Team schickt sommerliche Grüße an die Spieler und hoffen, dass ihr entweder schon mitten in den Ferien oder im Urlaub seid oder kurz davor steht.
    Ich bin jedenfalls schon mitten in den Ferien und muss leider schon wieder die Schulzeit vorbereiten :/
    Genießen tut man die letzte Woche trotzdem und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und einen Sommerteller erstellt.
    Klingt spannender als es ist, lecker war es trotzdem.
    Und ihr fragt euch jetzt sicher, wieso ich euch das erzähle. Nun ja, ich würde dieses Erlebnis gerne mit euch teilen. Nach ein paar Versuchen im TS haben wir bemerkt, dass es
    keinen Weg gibt, diesen Teller virtuell weiterzureichen und darum muss ein anderer Weg her - Wir veranstalten wieder eine Gewichtsschätzung.

Bild vom Nachbarsdorf. Nicht das schönste und sommerlichste, hatte aber nichts anderes.

Teilnahmebedingungen

Um teilzunehmen müsst ihr nur das Bild unten mit dem Teller anschauen und mir sagen, was ihr glaubt, wie viel das Ganze wiegt