-Minecraft 1.6 Snapshot's-

-Minecraft 1.6 Snapshot's-

Möchtet ihr weiterhin über neue snapshots informiert werden ? 134
      1.  
        Ja ! (123) 92%
      2.  
        Nein ! (11) 8%
      Snapshot 13w16a
      Hallo Kadconer,
      Wie einige wissen kam gestern einer neuer Minecraft snapshot für die Version 1.6 heraus (Snapshots=Entwicklungsversionen).
      In diesem Snapshot wurden die von Jeb auf Twitter & Co. Angekündigten Pferde hinzugefügt.

Pferde/Esel/Maultiere:
      -Diese kann man man reiten nachdem man sie gezähmt hat.
      -Man zähmt sie indem man sie mit der leeren Hand anklickt dabei setzt sich der Spieler auf das Wilde Pferd
      -Um es zu zähmen muss man in die entgegen gesetzte Richtung in dass das Pferd laufen will drücken
      -Bei dem Zähmversuch wirft das Tier den Spieler öfters ab
      -Diese Pferde kann man dann mit einer Art Ausrüstung ausstatten damit diese weniger Schaden bekommen.
      -Pferde treten in 4 verschiedenen Rassen auf und durch Paaren kann der Spieler verscheidene Rassen Kreuzen.
      -Nicht 100 % bestätigt ist das es Untote- und Skelettpferde geben wird
      -Esel und Maultiere wurden auch noch hinzugefügt Eseln kann man noch Kisten umhängen um besser Items zu transportieren
      Blöcke/Items:
      -Ein Pferdesattel wurde hinzugefügt der dazu verwendet wird um das Pferd zu steuern
      -Ein weiteres Item was hinzugefügt wurde ist das Laso/Seil damit kann man Tiere an das Seil anbinden und diese hinter sich herziehen oder sie an Zäunen festbinden dies gilt nicht für Fledermäuse und feindliche Mobs.
      -Es wurde eine Art Heublock hinzugefügt der bis jetzt die Verwendung hat Fohlen zu füttern so das diese größer werden ;) .
      -Desweiteren wurde Teppich implementiert dieser dient als Deko und ist momentan noch recht teuer da man aus 2 x Wollblöcken eine Teppichplatte bekommt.
      Spielmechanik:
      -Wenn man nun etwas länger in einer Region spielt sollen die Mobs in der Umgebung mit der Zeit stärker werden.
      -Der Launcher wird verbessert es wird möglich sein in diesem Launcher zwischen den Minecraftversionen zu zwitschen er befindet sich momentan noch in der Entwicklung und ist nicht Final !!
      -eventuell Jahreszeiten
      -Ein Jahr wird 500 (Minecraft) Tage haben
      -Mojang arbeitet mit dem Macher der Mo' Creatures Mod zusammen
      -Das aussteigen aus Booten und Co. sowie das absteigen von Pferden ist nun durch Shift möglich
      Verzauberungen:
      -Die Verzauberung Atmung bewirkt jetzt auch das die Sicht unter Wasser verbessert/heller ist
      Release:
      -Mai 2013 wobei man auch von Juni oder Juli ausgehen kann :)
      Anmerkung:
      -Der Snapshot 13w16a kann nicht als Jar heruntergeladen werden
      -Um den Snapshotshot spielen zu können muss man den Launcher downloaden
      -Man kann später die Jar im Minecraftordner unter Versions finden
      -Den Launcher findest du hier :
      Launcher

Ich hoffe ich habe euch etwas auf den laufenden gehalten in Punkto 1.6 Update ;)
      Wenn ja dann würde ich mich über ein (y) freuen ;)
      Alles kann man natürlich auch hier noch einmal nachlesen:
      Minecraftwiki Snapshot 13w16a

Zum Schluss noch zwei Fragen was haltet ihr von diesem Snapshot ?
      Und was wünscht ihr euch noch für die 1.6 ?
      der neue Snapshot 13w17a

Snapshot 13w17a
      Hallo liebe Kadcomm,
      Wie ihr in der überschrift lesen könnt kam heute der wöchentliche Snapshot heraus allzuviel neues gibt es diese Woche leider nicht die wesentlichten Neuerungen sind aber :

Blöcke:
      -gehärteter Lehm wurde hinzugefügt (neuer Dekorationsblock)
      Items:
      -das Name tag wurde hinzugefügt mit dem man mobs bennen kann ohne das man an einem Amoboss das Spawnei umbenennen muss
      -man legt das name tag in den amboss und benennt es um in den gewünschten namen und macht dann rechtsklick auf den mob egal ob friedlich oder nicht
      -man kann es nur einmal verwenden
      -das tag ist für immer verschwunden wenn der mob stirbt
      Spielmechanik:
      - Im creativmodus wird nun angezeigt aus welcher Kategorie das Item oder der Block kommt
      - Zombies sind nun noch mehr geseliger und verfolgen Spieler auch auf weite Entfernungen in meinen Tests sind mir die Zombies noch immer nach 150 Block abstand gefolgt
      -Wüsten sind nun mehr wüstenartiger das heißt weniger wasser und Dörfer in Wüsten dafür vergleichsweise mehr Pyramiden
      -um den neuen snapshot spiele zu können muss der Launcher erneut heruntergeladen werden
      -der Spender wurde in Werfer umbenannt
      -die 1.5.2 preview ist erschienen und beinhält nur mehrere Bugfixes

Dir hat dieser snapshot nicht genug neuerungen ? schau dir den von der vorherigen Woche an ;)
      Wie findest du den neuen Snapshot ?
      Wenn dir mein beitrag gefallen hat geb mir doch bitte ein (y)

Wenn noch Nuerungen bekannt sind werde ich sie editieren :)

Snapshot 13w18a
      Minecraft Snapshot 13w18a Der neue Kohleblock
      JAJA ein Update jagt das nächste ^^
      Heute wurde der Snapshot 13w18a vorgestellt und wie immer will ich euch die wichtigsten Neuerungen nicht vorenthalten ;D
      Blöcke:
      -Der Kohleblock wurde hinzugefügt
      Spielmechanik:
      -der Kohleblock verfügt über eine Schmelzkraft von ungefähr 9 Kohle (72 Blöcke)
      -bei meinen Test kam es mir so vor als ob der Kohleblock etwas schneller Sachen brennt als normale Kohle
      -Pferderüstungen können nun auch in Dungeons gefunden werden
      -ein craftingrezept wurde für den Heublock und das Laso hinzugefügt
      -ein neues Ladesystem von Texturenpaketen wurde hinzugefügt
      -kleinere Updates am Launcher
      -Pferderüstungen können nur noch in Dungeons gefunden werden
      -In Netherfestungen spawnen nun auch Kisten
      -Kessel und endportale erzeugen ein Redstonesignal wenn sie befüllt werden
      -Lava soll nun besser verschwinden wenn man die Quelle entfernt

Hier gehts zum Update
      Das wars für diese Woche von dem neuen Snapshot wenn es neuigkeiten gibt werde ich sie editieren ;D

Snapshot 13w19a
      Der neue Minecraft Snapshot 13w19a kam etwas später um genau zu seien gestern da am üblichen Erscheinungstag (der nicht nur in Deutschland) ein Feiertag war ;D.
      All zuviel neues ist nicht hinzugefügt worden die wichtigsten Neuerungen sind :

Blöcke:
      -Es gibt nun farbige Lehmblöcke
      Texturen:
      -der Kohle- sowie der Lapisblock haben einen neue Textur bekommen
      -Holzkohle hat eine neue Textur bekommen in der sich wie es scheint auch Holzstückchen befinden
      Spielmechanik:
      13w18a:
      -Monster die man im Kretivmodus schlägt sind nun nicht mehr feindlich gesinnt und fliegen wie zum beispiel der creeper nicht in die Luft
      13w19a:
      -An die Truhen der Esel gelangt man jetzt durch shift klicken und dann auf die Taschen bzw. den Esel zugreifen
      -Monster die man spawn mit Spawneggs spawnen als Gruppe wieder ?(

Wenn etwas neues bekannt wird werde ich es editieren
      Mir persöhnlich gefällt der Snapshot nicht wirklich da er nur wenig neues beinhält :(
      Hier gehts zum Snapshot

Snapshot 13w21a
      Nachdem Mojang ja vergangene Woche keinen Snapshot geliefert hat und sich damit 1 Woche mehr Zeit verschaft war ich eigentlich im glauben das Mojang diese Woche mal wieder einen geilen Snapshot raushaut .... Was kam ? 2 Neuerungen -,-
      Spielmechanik:
      -Pferde, Esel und Maultiere besitzen ein neus Inventar
      -Wie viel Damage ein Schwert oder ein Werkzeug macht wird nun angeziegt dabei beeinflusst eine verzauberung nicht die anzeige .. (außer bei Feldhacken)
      -einige Bugfixes

Das waren alle Neuerungen ! wofür Mojang 2 Wochen brauchte -,- Ich hoffe da kommt bald mal mehr ...
      Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Tag : D und sehen uns dann nächste Woche beim wohl (hoffentlich) besseren Snapshot 13w22a .

MfG xxgegaxx :)

Snapshot 13w22a & 13w23b
      Heyho liebe Kadcomm,
      Da letzte Woche kein ordentlicher Snapshot erschienen ist werde ich heute den Snapshot 13w22a und den gestern erschienen Snapshot 13w23 vorstellen :)

Snapshot 13w22a:
      -Pferde ,Esel und Dorfbewohner haben nun auch Sounds die meiner Meinung nach echt schlecht sind :wacko:
      -kleinere Bugfixes

Snapshot 13w23b:
      Heilungstränke und Goldäpfel wurden angepast und abgeschwächt :
      -Trank der Sofortigen Heilung I = 2 ganze Herzen ,Wurftrank= 2,5 Herzen
      -Trank der Sofortigen Heilung II = 4 ganze Herzen ,Wurftrank= 5,5 Herzen
      -Regenerationstränke regenerieren nun langsamer
      -normale Goldäpfel brauchen nun Barren anstatt Nuggets haben dafür aber 10 sek. Regeneration II
      -Normale Goldäpfel geben nun einen Herzensboost ,das heißt das man anstatt 10 Herzen nun 12 hat für 90 sek. (siehe Screenshot)
      -für eine glitzernde Melone braucht man nun 8 Nuggets anstatt 1
      -neue Splashtexte
      -Neuer Befehl /spreadplayers verteilt Spieler auf der Map (Danke an Killerpommes)
      -neue Gamerule ist hinzugekommen die das regenerieren der Heilung verhindert (ebenfalls danke an Killerpommes)

Ich denke durch diese Neuerungen wird man im PvP deutlich länger überleben können ,da man durch einen Goldapfel nun 12 Herzen anstatt 10 hat und man nun 10 sek. Regeneration II bekommt .
      Das waren die Neuerungen der letzten 2 Wochen und die Realese der 1.6 rückt immer näher also sollte man nicht mehr mit allzu vielen Neuerungen rechnen können :(

MfG xxgegaxx

MfG xxgegaxx :)

/edit: Bilder zu den einzelnen Snapshots findet ihr auf den jeweiligen Seiten ;)
      Bilder
      • image.jpg

124,75 kB, 600×600, 188 mal angesehen
      • image.jpg

47,68 kB, 347×424, 172 mal angesehen
      GeGa auf Ask.fm
      Endlich wieder aktiv, sowohl im Forum als auch Ingame ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 50 mal editiert, zuletzt von „xxgegaxx“ ()

Ich finde den neuen Snapshot gut. Vorallem die Pferde, die haben bei MC einfach noch gefehlt.
      Ausserdem finde ich die Lassos auch echt praktisch, so muss man dann zum Glück nicht mehr die ganzen Tiere
      mit Weizen oder Karotte oder etc. von A nach B befördern. Einfach mit dem Lasso auf die klicken und dann
      folgen die einem sogar schneller als wenn man sie mit Weizen oder so lockt. Auch das man auf den Pferden
      kämpfen kann ist echt geil. :D
      Die Teppiche find ich jetzt nicht so sinnvoll und hätten eigentlich meiner Meinung nach nicht eingeführt werden müssen.
      Find ich persönlich nicht ganz so toll... Das mit den Tieren und den Seilen ist so lala , sie können Praktisch sein , wenn ich aber sehe , das manche da Mobiles draus bauen , bei dem die Tiere in der Luft hängen , dann ist das doch etwas... naja komisch :D Und Esel sowie Pferde finde ich allgemein nicht Schlecht , aber ich habe irgendwie das Gefühl , das sie nicht in Minecraft reinpassen. Wobei ich die Möglichkeit , das der Esel sachen Transportieren kann gut finde.
      Weitere Neuerungen;

• Ein regionaler Schwierigkeitsgrad wird hinzugefügt, was bedeutet, dass der Ort, an diesem sich der Spieler befindet, mit der Zeit immer schwieriger wird.
      • Eventuell Jahreszeiten
      • 500 Tage im Jahr ( -> Implementation von Jahren )
      • Kürzere Nächte
      Quelle der Neuerungen; Quelle I , Quelle II

Maxim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maxim112000“ ()

So, was klingt ja alles schon cool, aber man könnte natürlich noch andere Sachen machen, sowas wie ein Geburtstag mit Geschenken, die man dann immer bekommt. Der Geburtstag könnte dann ja immer am Tag sein, an dem man die neue Welt createt hat, da ja 500 Tage pro Jahr hinzukommen, wäre sowas dann ja möglich. :D freue mich schon, vor allem mit kämpfen auf Pferden ließe sich auf kadcon sicher was geiles machen genauso wie mit Pferderennen. :D

MfG BenexD
      Das mit den Jahren und den Jahreszeiten fänd ich sehr nice, wobei das mit den Jahreszeiten so nen ding ist, richtig cool fänd ichs, wenn alle biome davonbetroffen wären, abgesehen von wüsten, ala, es wird überall 1x im jahr schnee liegen, egal ob man das will oder net -> schnee schippen angesagt :D Bei den Jahren fänd ichs nice, wenn ich als neuer User aufn Server kommen würde und sehen würde "Hey, unser server ist 77 Jahre alt, heute ist der 5.1.2077" :thumbsup:

Und der tepich ist auch episch, wieder mehr deko, das farbige glas sollte echt mal kommen 8o (meine persönliche vermutung ist auch, das dies früher oder später dazu kommen wird, ansich ist die umsetzung auch net so schwer (sind ja nur neue 16 neue blöcke + tp + id + eigenschaften vom glas, items zu craften wären schon da), vllt wollen sie ja spezielle lichteffekte einführen, oder das der offen 3 slots bekommt, so das man 2 items zusammen führt/brennt, aber wer weis, vllt steck ich da auch zuviel hoffnung rein :whistling:

ich find die vorrausgesagten neuen sachen auf jedenfall (y) :!:
      >>>>>Drum and Bass & Dubstep unbelievable - qu4lles YouTubePlaylist<<<<<
      Mal wieder Spam im Kopf? Setzt euch auf die Tastatur und scrollt rauf und runter.