FAQ - Werbung auf Kadcon machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FAQ - Werbung auf Kadcon machen

[Erreichbar unter werbung.kadcon.de]

Was bringt das Werbungs-Paket?
    Mit dem Werbungspaket bekommst du die Möglichkeit auf den Kadcon-Servern deine eigene Werbung auf den Werbetafeln anzeigen zu lassen.

Wo finde ich die Werbetafeln?
    Aktuell gibt es zwei Werbetafeln pro Server.
    • Lobby, Server 1, Server 2, Server 3: Am Spawn und bei der Bank
    • Nether/Farmwelt: Jeweils direkt am Spawn des Nethers und der Farmwelt

Wie kann ich selbst eine Werbung erstellen?

Tipp: Schau dir das Tutorial-Video an
    1. Paket auf shop.kadcon.de kaufen (für den Server, auf dem die Werbung sein soll)
    2. Ein Bild erstellen, das du auf der Werbetafel angezeigt haben willst.
    3. Das Bild auf imgur.com hochladen (eine Registrierung ist nicht notwendig)
    4. Die URL zum hochgeladenen Bild kopieren (https://i.imgur.com/xxxxxx.png)
    5. Das Bild auf dem Server mit /vip werbung test URL testweise anzeigen lassen und bei Bedarf verbessern und erneut hochladen.
    6. Bist du mit dem Bild zufrieden, kannst du es mit /vip werbung einstellen URL für alle sichtbar auf der Werbetafel für die du das VIP-Paket besitzt anzeigen lassen.

Wie lange gilt das Werbung-Paket?

Ein eingestelltes Bild wird 7 Tage lang für die Werbetafeln aktiviert. Die Tafeln zeigen jedes aktivierte Bild für jeweils 15 Sekunden an und wechselt dann zum nächsten. So werden alle Bilder in einer Schleife durchlaufen. Aktuell erhält man das Paket immer doppelt, du kannst also 14 Tage ( 2 x 7 Tage) Werbung machen oder auch gleichzeitig zwei Werbungen laufen lassen.

Welche Inhalte sind nicht erlaubt?
    Du solltest darauf achten, dass deine Werbung einen Bezug zu Kadcon/Minecraft hat. Möchtest du für etwas anderes Werbung machen geht dies nur über eine Absprache mit einem Admin. Unpassende Werbung, kann von Admins entfernt werden. Je nach Art der Beanstandung kann ein Ersatz gewährt werden. Grundsätzlich werden alle anstößigen Inhalte entfernt und können auch zu einem Bann führen. Beachtet bitte immer, dass hier auch viele junge Spieler spielen.

Was muss ich bei der Erstellung einer Werbung beachten?
    Damit ein Bild als Werbung funktioniert, muss es die Maße 1024x512 Pixel haben und als PNG gespeichert werden. Da Minecraft nur 142 Farben unterstützt, sollte die Farbtiefe auf 8 bit gestellt werden, damit die Werbung am Server der erstellten Vorlage möglichst nahe kommt. Da es in Minecraft einen Fehler mit der Darstellung der Farbe schwarz gibt, sollte man schwarze Pixel (RGB-Wert 0,0,0) durch ein sehr dunkles Grau ersetzen (z.B. RGB 10,10,10)(wurde behoben). Komplett schwarze Pixel werden von Minecraft als braun dargestellt. Wem das alles zu kompliziert ist: Testet euer Bild mehrmals :)

Kann ich eine eigene Werbetafel an meinem Warp bekommen?

Leider nein. Dies ist aktuell auf Grund eines Bugs in Minecraft nicht möglich. Der Bug erlaubt uns nur maximal 100-300 Bilder pro Server zu benutzen und wir würden daher dieses Feature erst überdenken wenn der Bug behoben wurde.

Stichwortartige Tipps:
    • Limitierte Farben! Minecraft kann nur etwa 143 Farben
    • Paket verfällt? Warum? -> Weil MC nur limitiert Platz hat für Bilder. Selbst wenn wir gerne tausende Bilder hätten geht dies aktuell nicht.
    • Wie mache ich ein gutes Bild?
      • Werbung mehrmals testen. z.B. auch mit zwei verschiedenen Minecraft-Versionen
      • Das Bild als 8bit-PNG speichern. Dies ist relativ dicht an der Farbanzahl in Minecraft
      • Große Texte. Kleine Texte kann man schon mit wenigen Blöcken Entfernung nicht mehr lesen.

Kade
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.