Status Update #11 - The boring stuff, Neuer Rang #2, Werbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Status Update #11 - The boring stuff, Neuer Rang #2, Werbung

      Hey,

      The boring stuff

      Neben echten Neuerungen oder Veränderungen gibt es auch immer wieder Phasen in denen nicht wirklich etwas Neues passiert. Oft liegt das daran, dass Versuche scheitern oder nicht den Erwartungen entsprechen. In den letzten 3-4 Monaten ist beispielsweise ein erheblicher Teil meiner Zeit verschwendet worden, weil eine angebotene Serverreihe absolut nicht das einhalten konnte, was versprochen wurde. Es ging grob um übertaktete Server speziell optimiert für Computerspiele. Leider hat sich hier nach sehr mühsamen Versuchen meinerseits am Ende herausgestellt, dass der Anbieter kein Interesse hat die reproduzierbaren Probleme dieser speziellen Reihe zu lösen. Es blieb also nur offen den Serveranbieter zu wechseln und es neu zu probieren. Das Resümee ist dann wirklich langweilig: Keinerlei Fortschritt, nur verschwendete Zeit und Geld.


      Neustart der Teamstruktur

      Durch die Überlegungen zum neuen Rang ('SMod+') und dem damit verbundenen internen Umbau sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Kadcon an einem 'Altersproblem' leidet. Ganz einfach formuliert ist dies so:
      1. Kadcon besteht schon lange
      2. Über diese Zeit haben die Teammitglieder immer weitere Werkzeuge bekommen und unsere internen Regeln wurden erweitert.
      3. Bereits der erste Einstieg in das Team ist daher über die Jahre zu einer immer größeren Hürde geworden.
      4. Letztendlich werden viel zu wenige neue Teamler aufgenommen worunter das Team am Ende selber leidet.

      Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist es einen Rang ein zu führen, der wesentlich geringere Anforderungen hat als die, die wir aktuell an neue Testmods stellen. Diese niedrigeren Anforderungen erfordern aber auch, dass wir unser bisheriges Konzept "alle im Team können etwas zu allem sagen" abwandeln. Die Mitsprache zu diversen Themen ohne das nötige Grundwissen macht leider nicht so viel Sinn und erzeugt oft nur Mehraufwand, weil die Personen erst in den Stoff eingearbeitet werden müssen.

      In diesem Zusammenhang wollen wir daher das Team komplett neu strukturieren. Im Team wurde hier natürlich schon ganz fleißig überlegt und erdacht - aber ich hätte auch gerne eure Meinung und Ideen zu diesem Thema. Welche Ränge soll es geben? Was sollen diese Ränge können? Wie sollen diese Ränge heißen? Gibt es etwas, was euch sehr wichtig ist bei der Neustrukturierung? Das wichtigste ist hier wie gesagt ein neuer "Einsteiger-Rang", der weniger Verantwortung hat aber dennoch viel auf Kadcon helfen kann.

      Euer Feedback zu diesem Thema wird wohl in keinem anderen Moment so viel Einfluss haben wie jetzt - also raus damit was euch beschäftigt [ugly]
      (Beachtet aber bitte auch, dass ein gut funktionierendes Team/Teamarbeit nicht das gleiche ist wie 'total transparentes Team/der gläserne Staat', wir sind keine Behörde mit besonderen Auflagen und werden es auch nie sein ;) )

      Werbung

      Viele Spieler auf Kadcon beschäftigt natürlich das Thema Werbung, bzw. Chat im [T]-Channel. Für die einen ist es einfach nur nervig - für die anderen ist es ein wichtiges Mittel um auf Kadcon Kadis zu verdienen. Die Meinungen gehen hier entsprechend weit auseinander.
      Dies wurde beispielhaft auch in: Werbung besprochen. Ein Topic mit über 350 Beiträgen.
      Ich selber haben mich dort bisher nicht beteiligt. Der Grund dafür: Ich finde alle Vorschläge schlecht - hatte aber selber auch keinen Besseren!

      Dies hat sich mittlerweile geändert - hier unverändert der erste Beitrag mit dem Vorschlag:
      Spoiler anzeigen

      Kademlia schrieb:

      30 Min halte ich wenn es eine feste Regel geben muss für ok.

      Das Problem ist aber eher ein anderes: Wir können nicht von den Spielern verlangen, dass sie ein 30 Minuten-Fenster im Kopf behalten. Das ist einfach viel zu lang. Es müsste daher eine Hilfe dafür geben, damit man es nicht mehr falsch machen kann.

      Beispiel, das beste was mir ganz allgemein im Bezug auf das Thema Werbung eingefallen ist:
      Ein Befehl /werbung TEXT, welcher den TEXT in den Trade-Channel schreibt, so lange nicht innerhalb der letzten 30 Min bereits /werbung genutzt wurde.
      Sind noch keine 30Min um wird der Text nicht geschrieben und der Spieler bekomme eine Meldung wie "Du musst noch X min warten bevor du wieder..."

      So können wir die Minuten-Zahl beliebig ändern und die Spieler würden es immer richtig machen.

      Ideen eben immer nach dem Konzept: Eine Regel sollte das letzte Mittel sein, wenn wir keinen anderen (automatischen) Weg finden.

      Kade


      Zusammengefasst:
      • Der T-Chat funktioniert wie bisher.
      • Werbe-Texte müssen mit /werbung versendet werden.
      • /werbung übernimmt automatisch die Prüfung, ob man zu schnell Werbung schreibt - keiner muss dies mehr prüfen.
      • Wer /werbung umgehen will und seine Werbung direkt in /t schreibt kann von Mods direkt erkannt werden.
      • Die Minutenzahl wäre jederzeit vom Team anpassbar und benötigt keinerlei Kontrolle seitens der Spieler.

      Natürlich gibt es hier noch weitere Überlegungen:
      • Maximallänge bei /werbung um nur 1-2 Zeilen zu erlauben?
      • Minutenlimit pro Person veränderbar (als Strafe bei Missachtung)?
      • Wartezeiten beim Serverwechsel?

      Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mir relativ sicher, dass wir den Befehl /werbung einbauen werden - offen ist aber noch wie genau.
      Bevor ich damit anfange hätte ich auch hier gerne noch euer Feedback. Was gefällt euch daran vielleicht nicht? Was würdet ihr noch ändern?



      Alles in allem hoffe ich, dass wir demnächst wieder mehr Spieler im Team begrüßen können.
      Das aktuelle Ziel wäre schon die Teamgröße mindestens zu verdoppeln. =O
      Kade

      PS: An dieser Stelle möchte ich mich auch bei @Cotoga und @LaFamera für die Zeit und Energie, die ihr über die Jahre in Kadcon gesteckt habt, bedanken.


      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Die Neustrukturierung des Teams ist längst überfällig und es freut mich daher sehr, davon zu lesen :)

      Einige Vorschläge:
      • Personen, die ausschließlich für den Chat verantwortlich sind -> weniger Rechte, dafür bessere Chatmoderation
      • Der nächste Punkt, der mal angesprochen wäre: Social Media. Auch da könnte man ein bis zwei Spieler finden, die sich darauf spezialisieren, um es nicht sogar "Marketing" zu nennen.
      • Es fällt auf, dass es teilweise zu erheblichen "Kommunikationsschwierigkeiten" zwischen Teamler und Spielern kommt, die im Regelfall für mindestens eine Seite unangenehm enden. Ich könnte mir vorstellen, in der Community einige "Vertrauenspersonen" zu ernennen, welche bei Problemen o.Ä. im Namen der Community auf die Teamler zugehen, an die man sich wenden kann, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.

      Die drei Sachen fallen mir jetzt spontan ein.
      Schön, dass man sich da Gedanken macht! :)
      Faire Preise, viele Items
      /w Hornbach - S1/S2/S3

      Finde das mit der /werbung Text gut, finde auch die 30 Minuten mehr wie genug.
      Wie wird das Problem gelößt, wenn mehrere Spieler für einen Shop Werbung machen, diese könnten dann so Planen, das bei 3 Spieler alle 10 Minuten Werbung gemacht wird ?
      Dieses sollte in Irgendeiner Form auch aufgefangen werden, oder sind dann dafür die Strafen (Zeitverlängerung).

      Oder das Problem mit mehrere Shops ....
      Ein Leben ohne Hummer ist einfach nicht möglich.....
      Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
      Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

      Niki0311 schrieb:

      Die Neustrukturierung des Teams Chatregel ist längst überfällig und es freut mich daher sehr, davon zu lesen

      :D
      Wurde wirklich Zeit. Mir gefällt das System mit der /werbung gut :)


      LucyFreaze schrieb:

      Finde das mit der /werbung Text gut, finde auch die 30 Minuten mehr wie genug.
      Wie wird das Problem gelößt, wenn mehrere Spieler für einen Shop Werbung machen, diese könnten dann so Planen, das bei 3 Spieler alle 10 Minuten Werbung gemacht wird ?
      Dieses sollte in Irgendeiner Form auch aufgefangen werden, oder sind dann dafür die Strafen (Zeitverlängerung).

      Oder das Problem mit mehrere Shops ....


      Das Problem, dass mehrere User für einen Warp oder ein User für viele Warps zeitversetzt wirbt ist bekannt. Das passiert auch immer mal wieder, ist aber verboten und damit wird das auch schnell gelassen.
      Hier würde sich nichts ändern. Wenn keine komplette Chatregel erstellt wird, sollte das klar sein. Ansonsten wird einfach nochmal darauf verwiesen.

      Zu den Überlegungen:
      Kein Serverwechselimit - da man hier Aktionen (der /w super braucht dringend Quarz; Der erste der die Kiste bei /w super findet bekommt den Inhalt) nicht durchführen kann.
      Chat auf 2 Zeilen limitieren - Mit 3 Zeilen kann man gute Werbungen machen und ist nicht eingeschränkt, zu viel ist es mMn. nicht. Da es jetzt eh nur alle 30 min ist, würde ich sagen, dass 3 Zeilen in Ordnung sind.
      Minutenlimit pro Spieler - könnte man machen, als neue "Mute"-Funktion. Hier dann temporär?

      Warum genau 30 Minuten?

      -> Weil 15 zu wenig ist (4x die Stunde werben), 20 ebenfalls(3x) und 30(2x die Stunde) auch bei wenigen Usern noch angemessen ist.
      Zur Hauptzeit sind 30 Minuten schon viel, ja. Da der Chat aber eh voller ist, ist es auch gut, wenn nicht noch zusätzlich mehr Werbung gesendet wird.
      Wenn es ruhiger ist, dann fällt auch eine halbstündige Werbung nicht so auf.




      Team umstrukturieren:
      Ränge:
      Vip Marcolino26 - Nach wie vor Supporter ohne Macht
      -> Supporter mit Rechten benötigt, ansonsten interessiert das die User nicht
      [Chat] Marcolino26 - Chat supporter mit Kick+Tempbann-Rechten (statt tempbann: Mute wäre besser)
      [Mod] Normaler Mod
      [SMod] Normaler SMod
      [SMod] Normaler SMod+
      [Admin]/[Programmierer] Für Admins/Programmierer, die nicht am Spiel teilnehmen.

      -> Ich weiß nicht, wie das intern ist und ob hier mehr Unterscheidungen nötig sind, oder nicht.
      Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist jemand, der den Chat überwachen kann und auch die Möglichkeit hat zu handeln.
      Sonst sehe ich wenig Probleme, dafür habe ich vermutlich zu wenig Hintergrundwissen.

      Edit: Eventmanager von Mazu finde ich gut!
      - Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

      Huhu :)

      Also ich sehe die 30 Minuten ein bisschen kritisch. Es ist für einen Shop in der Regel essenziell wichtig, dass viel Werbung gemacht wird. Gerade in der Entstehungsphase muss geworben werden ohne Ende, damit man etwas bekannter wird.

      Um ein Gespamme im /t Chat zu vermeiden, finde ich die Idee von @Niki0311 super. Ein Chatmoderator mit eingeschränkten Rechten (kick/mute o.ä.), könnte nicht nur hier Abhilfe schaffen, er könnte auch eine große Erleichterung für das Team sein.
      Ebenfalls wäre der Rang eines Chatmoderators auch ein guter Einsteigerrang für angehende Teamler, um zu testen, ob sie den Aufgaben und der Verantwortung gewachsen sind.
      Ansonsten würde ich die Ränge tatsächlich gleich lassen. Es ist für mich persönlich einfach ein Teil von Kadcon, dass ich im Chat kein hellblaues "Supporter" sehe, sondern Mod/Smod(+). Das macht den Server besonders und hebt ihn im Rangsystem von anderen Servern ab.

      Da wäre es schade, wenn man die typischen Mainstreamränge einführt :)


      Gespannte Grüße
      ~Paul
      Wozu braucht man Geld, wenn man keine Freunde hat? Geld ist nicht alles...


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „r0ko66“ ()

      Finde es sehr gut, das das Team "aufgefrischt" also neu strukturiert wird. ;)
      Ich meine allerdings, es sollte auch nicht zu viel neue Ränge geben.
      Thema Neustrukturierung:

      Niki0311 schrieb:

      Personen, die ausschließlich für den Chat verantwortlich sind -> weniger Rechte, dafür bessere Chatmoderation

      Diesen Rang könnte man z.B Chat-Moderator nennen, abgekürzt im Chat als CMod und damit nicht zu viel durcheinander einkehrt, diese dann in Blau markieren ( in der Tab-liste) und im Chat. Sie sollten allerdings keine größeren rechte max bis 3 tage bann haben, das kann man ja dann besprechen.

      Thema Werbung:
      Ich bin nach längere Überlegung, dazu gekommen, das ich die Werbung im 30Minuten-Takt besser ist als in 20min,
      ​20 ist zu kurz. Hätte ich vielleicht besser am Anfang schreiben sollen, oder einfach weglassen.

      Das ist meine Meinung.
      mfg Simon ;)
      Lasst mich meinen Chapuchino trinken :tea: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „SimonKossi“ ()

      LucyFreaze schrieb:

      Wie wird das Problem gelößt, wenn mehrere Spieler für einen Shop Werbung machen, diese könnten dann so Planen, das bei 3 Spieler alle 10 Minuten Werbung gemacht wird ?
      Dieses sollte in Irgendeiner Form auch aufgefangen werden, oder sind dann dafür die Strafen (Zeitverlängerung).


      Hey, meistens ist es ja so, dass der Warp am Ende der Werbung genannt wird. Was natürlich vielleicht eine Idee wäre ist, das der /Werbung Befehl Automatisch den Shopname oder Warpname erkennt und diesen in eine Liste einträgt wo er erst nach 30 Minuten (30 Minuten finde ich sehr gut) wieder ausgetragen wird. In der Zeit wo er dort drinne steht und ein weiterer Spieler versucht diesen zu Bewerben erkennt /werbung das und kann sagen: "Für diesen Shop wurde bereits geworben bitte warte noch X Minuten". Ich weiß das das ein sehr großer Aufwand ist beim Programmieren aber das wäre so meine Idee. Vielleicht kann man den Shop auch irgendwo eintragen mit z.B. /Werbung shop add "Name" und wenn man Werbung machen will muss mann z.B. /werbung "Name" [Nachricht] eingeben und der Befehl sieht: Oh für den Shop "Name" wurde eben geworben, zag damit ab in die Liste.

      Sry vom Handy geschrieben.

      Leventinio schrieb:

      LucyFreaze schrieb:

      Wie wird das Problem gelößt, wenn mehrere Spieler für einen Shop Werbung machen, diese könnten dann so Planen, das bei 3 Spieler alle 10 Minuten Werbung gemacht wird ?
      Dieses sollte in Irgendeiner Form auch aufgefangen werden, oder sind dann dafür die Strafen (Zeitverlängerung).


      Hey, meistens ist es ja so, dass der Warp am Ende der Werbung genannt wird. Was natürlich vielleicht eine Idee wäre ist, das der /Werbung Befehl Automatisch den Shopname oder Warpname erkennt und diesen in eine Liste einträgt wo er erst nach 30 Minuten (30 Minuten finde ich sehr gut) wieder ausgetragen wird. In der Zeit wo er dort drinne steht und ein weiterer Spieler versucht diesen zu Bewerben erkennt /werbung das und kann sagen: "Für diesen Shop wurde bereits geworben bitte warte noch X Minuten". Ich weiß das das ein sehr großer Aufwand ist beim Programmieren aber das wäre so meine Idee. Vielleicht kann man den Shop auch irgendwo eintragen mit z.B. /Werbung shop add "Name" und wenn man Werbung machen will muss mann z.B. /werbung "Name" [Nachricht] eingeben und der Befehl sieht: Oh für den Shop "Name" wurde eben geworben, zag damit ab in die Liste.

      Sry vom Handy geschrieben.

      Es darf nicht zu aufwendig sein (auch für den User), sonst nutzt er /werbung nämlich nicht. Wäre dann doof.
      Bis auf Aufwand für User+Kade wäre das aber möglich.
      - Marc

      Marcolino26 schrieb:

      Es darf nicht zu aufwendig sein (auch für den User), sonst nutzt er /werbung nämlich nicht. Wäre dann doof.
      Bis auf Aufwand für User+Kade wäre das aber möglich.




      Der Aufwand wäre dort ja nur einmalig indem man den Shop einträgt. Danach benutzt man ja einfach /werbung "Name" und das ist finde ich für ein schöneres Chatklima kein großer Aufwand, wenn man ein Wort mehr in den Befehl packt. Aber dein Einwand bringt mich zum Nachdenken vll fällt mir ja noch was anderes ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leventinio“ ()

      Aus meiner Sicht würde ich in einem Rang in der Richtung "Eventmanagement" sehr viel Potential sehen.

      Ich, und sicherlich auch einige andere Spieler, haben sehr viel Spaß daran auf Kadcon Events zu veranstalten und waren damit vielleicht auch schon ziemlich erfolgreich (siehe Schlag den Woody oder AchievementHunter).

      Aus öffentlichen Threads oder auch einigen Unterhaltungen mit Teamlern weiß ich, dass es viele Teamler gibt die keine Lust auf so Projekte haben - sei es der Zeitaufwand, die aufwändige Konzeptausarbeitung oder manchmal auch einfach das große Events ggf. mit viel "mimimi" verbunden sind.

      Hier würden nun ausgewählte Spieler in diese Rolle schlüpfen und all diese Aufgaben übernehmen. Sei es Eventvorschläge annehmen, mit Spielern drüber Diskutieren (dies setzt natürlich vorraus das die Spieler die diesen Rang erhalten auch Erfahrungen mit Events gesammelt haben) oder auch einfach eigene Ideen umsetzen. By the way, für Eventvorschläge könnte man mMn auch mal ein eigenes Forum einrichten :P

      Somit währen diese "Eventmanager" auch ein direkter Ansprechpartner für Spieler wenn es um Fragen rund um die Kadcon-Events geht. Zusätzlich könnten diese auch bei "hauseigenen" Events wie Spleef oder dem 12 bzw 24h Event mitwirken.

      tl;dr:
      Sie nehmen dem Team einiges an Arbeit ab, bringen frische Ideen & vor allem mehr Schwung in die "Kadconer Eventkiste". Zusätzlich sind sie ein hilfreicher Ansprechpartner bzgl. Events, ingame sowie im Forum.


      Best regards,
      Mazuu
      > Kadcon Achievement Hunter & Kadcon Achievement Hunter II <

      if you lose your way tonight - that's how you know the magic's right

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MazuMH“ () aus folgendem Grund: hatte nicht so viel zeit zum korrekturlesen, sorry :D

      Endlich ist mal Klarheit bei der Chatregelung, danke :)

      Ich finde es auch echt klasse, dass ihr die Teamstruktur umstellen wollt; das zeigt Wille zu Veränderung, und vor allem zur Verbesserung des Spielgeschehens sowie des Spieler-Team Verhältnisses.

      Da schon viele meiner Gedanken genannt wurden, möchte ich nochmal kurz auf diese 3 Punkte eingehen:
      Niki4president

      Niki0311 schrieb:

      Personen, die ausschließlich für den Chat verantwortlich sind -> weniger Rechte, dafür bessere Chatmoderation
      Der nächste Punkt, der mal angesprochen wäre: Social Media. Auch da könnte man ein bis zwei Spieler finden, die sich darauf spezialisieren, um es nicht sogar "Marketing" zu nennen.
      Es fällt auf, dass es teilweise zu erheblichen "Kommunikationsschwierigkeiten" zwischen Teamler und Spielern kommt, die im Regelfall für mindestens eine Seite unangenehm enden. Ich könnte mir vorstellen, in der Community einige "Vertrauenspersonen" zu ernennen, welche bei Problemen o.Ä. im Namen der Community auf die Teamler zugehen, an die man sich wenden kann, ohne irgendetwas befürchten zu müssen.


      Ich finde die ersten zwei Punkte richtig gut; auch wenn es den Chatmoderator ja theoretisch schon gibt (Mod ohne S), wird dieser häufig schnell hochgeranked, und muss sich nun plötzlich um viel mehr kümmern, wobei der Fokus von der Chatarbeit schnell abrückt (was nicht heißen soll, dass dann überhaupt nichts mehr gemacht wird). Gesamt ist es wichtig, in der nächsten Zeit (nachdem eine Rangordnung geklärt ist) wieder eine Bewerbungsphase per Ankündigung ausuzuschreiben (Ich weiß, dass man sich jeder Zeit bewerben kann, das erweckt aber trotzdem mehr AUfmerksamkeit), da in letzter Zeit wirklich im Verhältnis viel mehr Leute das Team verlassen haben als neu dazugekommen sind. Ein größeres Team erleichtert es jedem Mitglied, seine "Arbeit" gewissenhaft und stressfrei zu erledigen, ohne dass die Hilfebedürftigen lang warten müssen.
      Social Media ist ebenfalls sehr wichtig, dennoch braucht man hier wirklich zufällige und aktive Leute, die auch durch kurze Beiträge möglichst viele Leute erreichen können.

      Zu 3.: Ich finde nicht, dass es eine Art Vertrauensperson geben sollte. Es ist immer wichtig, den direkten Kontakt zu suchen, um schnellstmöglich eine Lösung für ein Problem zu finden. Ich weiß nicht, warum es in letzter Zeit zu so viel Streit zwischen einer Gruppe von Spielern und Teamlern kam, aber ich glaube nicht, dass es nochmal zu so einer Eskalation kommt, wenn man von Vorne herein anfängt, miteinander, und nicht übereinander zu reden. Kritik zu üben ist wichtig, damit der Server Fortschritte erzielen kann, deswegen sollte man so früh wie möglich auf Basis einer konstruktiven Art und Weise anfangen, zu reden. Meinetwegen kann man sich dann auch immer ein, zwei Unbeteiligte mit ins Boot holen, aber wichtig ist eben der direkte Dialog zwischen den sich Gegenüberstehenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „sehix“ ()

      r0ko66 schrieb:

      Es ist für mich persönlich einfach ein Teil von Kadcon, dass ich im Chat kein hellblaues "Supporter" sehe, sondern Mod/Smod(+). Das macht den Server besonders und hebt ihn im Rangsystem von anderen Servern ab.

      Heißt einen Rang ohne Präfix einführen?

      SimonKossi schrieb:

      Mann sollte alle 20min Werbung machen können.

      Wieso 20 und nicht 30?

      Armaggeddonx schrieb:

      Heißt einen Rang ohne Präfix einführen?


      Um dies etwas eleganter und dies mit mehr "Kadcon-Qualität" umzusetzen währe doch eine "Hover" Funktion im Chat toll. Damit könnte man (wenn man es denn möchte) ganz einfach prüfen wer welchen Rang hat.
      > Kadcon Achievement Hunter & Kadcon Achievement Hunter II <

      if you lose your way tonight - that's how you know the magic's right

      Kademlia schrieb:

      Der einzige Ausweg aus dieser Situation ist es einen Rang ein zu führen, der wesentlich geringere Anforderungen hat als die, die wir aktuell an neue Testmods stellen.


      ​Vielleicht würde es in manchen Fällen sogar reichen die Menge der Aufgaben zu reduzieren, um Personen den Eintritt in das Team zu ermöglichen/vereinfachen.
      Niedrigere Anforderungen sind für mich ein Schritt in die falsche Richtung.

      Armaggeddonx schrieb:

      Heißt einen Rang ohne Präfix einführen?


      Nein auf keinen Fall. Dann sieht niemand mehr durch. Ich finde nur, dass sich Kadcon unter anderem durch die Ränge von anderen Servern abhebt. Ein Chatmoderator muss natürlich ebenfalls einen gekennzeichneten Präfix haben. CMod oder so fand ich schon ganz gut von der Idee her.
      Wozu braucht man Geld, wenn man keine Freunde hat? Geld ist nicht alles...


      MazuMH schrieb:

      Um dies etwas eleganter und dies mit mehr "Kadcon-Qualität" umzusetzen währe doch eine "Hover" Funktion im Chat toll. Damit könnte man (wenn man es denn möchte) ganz einfach prüfen wer welchen Rang hat.

      Was meinst du mit "Hover"-Funktion? Meinst du, dass man über den Namen bei Tab fährt und dadurch den Rang angezeigt bekommt? Also ohne Präfix im Chat.


      wwtom schrieb:

      ​Vielleicht würde es in manchen Fällen sogar reichen die Menge der Aufgaben zu reduzieren, um Personen den Eintritt in das Team zu ermöglichen/vereinfachen.
      Niedrigere Anforderungen sind für mich ein Schritt in die falsche Richtung.

      Das Ziel sollte sein, die Aufgaben klarer zu verteilen. Wie bereits erwähnt einen Rang einzuführen, der nur für die Chat und kleinere Supportarbeit ingame zuständig ist und dafür nicht viel Vertrauen voraussetzt.