Eingriff #231 - Beendet - Vorraussichtlich letztes größeres 1.11.2 Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eingriff #231 - Beendet - Vorraussichtlich letztes größeres 1.11.2 Update

Hey,

die 1.12 steht bereits vor der Tür und wird wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.
      In diesem Zuge werden noch ein Haufen Updates und kleinere Fixes aufgespielt für die 1.11.2

Darunter sind u.A.:
      • Update von NoCheat auf die letzte Version. Hier kann es wie jedes mal Probleme mit Rocketboots/Superbreaker usw. geben <X . Bitte meldet diese.
        • Grundlegend sind bereits Ausnahmen für Rocketboots, McMMo usw. eingebaut. NoCheatPlus verändert sich aber sehr schnell (Dev-Builds) und führt daher häufiger dazu, dass wir diese Ausnahmen anpassen müssen.
      • Implementation eines Umgehungs-Codes für SPIGOT-924. Diese Änderung bricht diverse Reihenfolgebedingungen und kann u.A. zum Verlust von Items führen.
      • Aktivierung der /mute-Funktion für Moderatoren. Wir wollen testen ob Mutes als Alternative zu Kicks/Bans vielleicht in einigen Situationen besser funktionieren.
      • Übernahme diverse Spigot Patches
      • Re-Aktivierung der maxEntityCramming (normal in MC aktiv) im Nether/End. Diese Funktion lässt Mobs, die sehr gedrängt stehen automatisch Schaden nehmen.
        • Einige Spieler haben sehr große Massen von PigZombies zusammengesammelt und nur sporadisch getötet. Dies kann starke Lastspitzen verursachen. Die maxEntityCramming Einstellung führt dazu, dass diese Massen nicht zu groß werden können.

Bitte meldet Fehler/Sachen die euch auffallen in diesem Topic.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      @NuRhok
      Lags gab es keine - hätte es aber wohl gegeben beim nächsten FW-Reset o.Ä. daher haben wir diese Änderung eingebaut.

Sollte ein Spieler etwas bauen, was direkte Lags verursacht sprechen wir dies immer sofort an und verbieten temporär die Nutzung der jeweilige Anlage bis das Problem gelöst ist oder die Anlage umgebaut wurde.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bei mir gibt es Probleme mit der Spitzhacke im Superbreaker-Modus seit dem Update am Samstag.
      Ca. jeder 10ter Block baut sich nicht mit Beschleunigung ab und wird wie normal abgebaut oder verhält sich so als hätte ich eine sehr schlechte Verbindung - also abbauen und plötzlich ist der Block wieder da.
      Die abgebaute Menge reduziert sich damit auf 1/3.

Update: am 25.05 lief es wieder wie früher. Aber...Heute am 26.05. sind die Probleme wieder da.

:KadConLogo: Shop /w giga - auf allen drei Servern :KadConLogo:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „i45993“ ()

Hey, das gleiche Problem habe ich auch bemerkt.

Vorallem als ich gestern meine große Fläche abgebaut habe ist mir das Stark aufgefallen. Auch die Drops waren durch das doppelte Abbauen des Blockes höher, weil ein Drop kam ... der Block dann wiedergekommen ist und er beim nächsten abbauen wieder einen Drop gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio aka. Minecraftlevent

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leventinio“ ()

Ich weiß nicht, ob es mit diesem Update zusammenhängt, aber seit kurzem kann man Shulkerboxen nicht mehr "sortieren". Wenn man mit Shift + Rechtsclick alle Items aus der Box nehmen will, steht im Chat "This inventory cannot be sorted.".
      Hoffe das kann behoben werden, da es ziemlich nervig ist alle Items einzeln herauszunehmen.

silber

//Edit:
      @FireStriker

FireStriker_DX schrieb:

aufgefallen das

siehe Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „silber98“ ()

• Möglicher Fix für die Erkennung von fehlerhaften Items, sowie Einbau von erweitertem Logging, damit beim nächsten Sicherheits-Shutdown des Servers genauere Informationen zu dem jeweiligen Item, Ort, Auslöser vorliegen, welches ihn ausgelöst hat (S1 und S3 waren jeweils einmal davon betroffen in den letzten Tagen). Aktuell ist nur klar, dass es Rüstung ist aus Dispensern.
      • Umbau der Erkennung von Superbreakter und Giga-Drill um die Probleme zwischen mcMMO und NocheatPlus zu umgehen. Vorerst entfernt verursacht Probleme Edit2: fixed
      • Shulkerboxen sind wieder sortierbar (Spigot hatte hier die Inventory-API korrigiert, weswegen der alte Erkennungscode nicht mehr funktioniert hat).
      blog.kadcon.de

i45993 schrieb:

Bei mir gibt es Probleme mit der Spitzhacke im Superbreaker-Modus seit dem Update am Samstag.
      Ca. jeder 10ter Block baut sich nicht mit Beschleunigung ab und wird wie normal abgebaut oder verhält sich so als hätte ich eine sehr schlechte Verbindung - also abbauen und plötzlich ist der Block wieder da.
      Die abgebaute Menge reduziert sich damit auf 1/3.

Ist somit auch das Problem gelöst, welches beim abbauen von den Blöcken da war?

Edit 15:33//: Gekickt. You are not in the whitelist. Lobby Server nicht erreichbar. Proxy Disconnectet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leventinio“ ()

Kademlia schrieb:

Umbau der Erkennung von Superbreakter und Giga-Drill um die Probleme zwischen mcMMO und NocheatPlus zu umgehen. Vorerst entfernt verursacht Probleme

Ich weiß nicht, ob das folgende genau damit zusammenhängt, oder ob ich es lieber in einem eigenen Thread bei den Bugreports posten sollte.

Als ich beim GS-ausheben eine der Erdblasen mit Giga Drill abgebaut hatte konnte ich auch das Golderz mit der Schaufel abbauen. Es hat zwar etwas* gedauert bis der Block weg war, aber es hat wirklich funktioniert, und den Drop habe ich auch noch bekommen. Falls sich ein Admin das mal ingame anschauen will, das ganze ist in region_-256_-380 passiert, rund um den Block -4083.0, 23.0, -6069.0. Ich habe auch neinen Glowstone davor gesetzt, damit man es im dunkeln findet.

*etwas länger ist immernoch schneller als eine Effi3 Picke

Ich hab's grade nochmal getestet, es klappt auch mit Eisen, aber nicht mit Kohle. Lapis, Redstone und iamant werde ich testen, wenn ich soweit unten angekommen bin.
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „njulian“ ()

Moin,
      Ich bin mir nicht sicher, ob es hierhin gehört, aber mit einem Archery skill von 1000+ und einem P5 Bow, ist es möglich jemanden in voller unverzauberter Diarüssi zu oneshotten(Ohne verbrennung, einfach instant tot.). Eine Schutz 4 kann mit 3 Bow shots getötet werden, was ja auch irgendwie nicht normal ist.
      Außerdem, wenn man serrated strikes auf z.B. ein Pigman neben einem anderen Spieler anwendet, erhält dieser in Full Dia bis zu 7 Herzen schaden dadurch. Mehr Skills habe ich nicht benutzt, aber diese könnten ähnlich verbuggt sein, oder ist es mittlerweile gewollt?

Block
      Ich bin nur verantworlich für das, was ich sage, nicht für das, was Du verstehst.