Halbshops müllen den Server zu/Aufruf an alle Spieler zum Weiterbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Halbshops müllen den Server zu/Aufruf an alle Spieler zum Weiterbauen

Sind die "Halbshops" nervig?? 74
      1.  
        Nein (60) 81%
      2.  
        Ja (14) 19%
      In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ein paar Warps, z.B. /w 1A und eine Menge anderer zwar vor einiger Zeit ganz normal angefangen haben, einen Shop zu bauen, aber in ca den letzten 4-6 Monaten hat sich dort rein gar nichts getan, ja nicht einmal richtige Shopkisten gibt es dort!!!

Nun, solche Shops veränderten sich halt niemals und werden dies wahrscheinlich auch nie mehr tun und so einfach nur den Server belasten, obwohl sie den Spielern nichts bieten können und z.B. wenn man auf der Suche nach einem coolen neuen Shop via /warp list ist, einen sehr aufregen und den Spaß am Spielen dämpfen kann.
      Außerdem tragen sie negativ zu dem dynamischen Bild unseres Servers bei, der sie so sehr durch coole Veränderungen, wie vor kurzen dem neuen TAB (den ich mega nice finde!!),
      auszeichnet.
      Die meisten, die einen solchen "Halbshop" besitzen, haben entweder die Lust am weiterbauen verloren oder ihn schlichtweg vergessen! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: [ugly] [ugly] *facepalm* :rip:
      Deshalb möchte ich in diesem Post alle Spieler auffordern, zu sagen ob sie meiner Meinung sind und ggf Verbesserungsvorschläge vorzubringen.

lg Basti

PS: Könnten vielleicht alle, die abgestimmt haben, eine kleine Rückmeldung geben, warum sie so gewählt haben??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „basti0511“ ()

Hey,

auf Kadcon steht es jedem grundsätzlich frei zu bauen was man möchte, solange es nicht gegen Regeln verstößt. Wenn jemand nach einer Zeit die Lust verliert, ist das nun mal so und daran wird sich auch nichts ändern. Gerade hat der Sommer angefangen, da will man mehr Zeit draußen verbringen.

Dir steht es natürlich frei dich bei dem Warp/Shopbesitzer zu melden und deine Hilfe anzubieten. Vielleicht regst du ihn ja an, an sein Sortiment auszubauen, wenn du dort regelmäßig einkaufst, auch wenn die Auswahl klein ist.

Grüße Daniel
      Danke für den Tipp, d4n1el89 ich stimme dir im Thema Sommer ja zu, aber diese Shops stehen schon seit Herbst-Winter herum!!
      Natürlich steht es jedem frei, auf kadcon das zu tun, was ihm gefällt, solange es erlaubt ist, aber diese Shops sind vor allem für neue Spieler eine Gefahr, da sie vielleicht noch keine "Stammshops" haben und sich deshalb von Warp zu Warp teleportieren und wir sind uns doch einig, das so etwas sehr nervig ist, mir ist es in den ersten Montaten selbst oft genug passiert.

lg Basti

Ein Warp ist nicht gleich ein Shop ?

Wenn der Besitzer keinen Shop bauen will dann lass ihn doch einfach ist doch sein Geld ?

Jeder kann bauen was er will und das müllt rein gar nichts zu ;)
      Der Warpbesitzer baut was er will.. was ist dein Problem daran ?
      Das hat rein gar nichts mit rummüllen zu tun!
      Seine GS, sein Warp, seine Ideen (Kreativität)

Niemand zwingt dich dazu die Warps zu besuchen ;)
      Hey,
      wenn jemand nach einem schönen Shop Warp sucht, kann er dies doch mithilfe der Liste von bokovat machen oder? Zu finden ist diese hier [Klick mich!]

Diese wird ab und zu geupdatet und es sind die meisten Shopwarps drauf, dazu kommt das gleich die größe des Sortiments dabei steht.

Zudem wie von @Marko1010 und @d4n1el89 bereits geschrieben steht es jedem frei zu bauen was er möchte. Dazu kommt das es Spieler gibt, wie auch mich selber die an mehreren Projekten parallel arbeiten und das eine Projekt einfach mal eine bestimmte Zeit lang nicht weiter geht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen Drei

basti0511 schrieb:

coolen neuen Shop via /warp list ist

​Ja, das stimmt, wenn man mal nicht bauen will und einfach mal den Server per /warp list erkunden will, findet man tatsächlich gefühlt 75% solcher 'Halbshops'.

​Allerdings geht das uns überhaupt nichts an, was andere Leute mit ihrem Warp machen, das ist grundsätzlich nicht dein Problem. Somit brauchst du die Spieler auch nicht damit konfrontieren. Ich habe auch einen Warp bei einem Projekt erstellt, das ich nicht mehr weiterführen werde, da mir die Zeit fehlt. Was soll ich denn nun machen? Den Warp einfach wegschmeißen? Vielleicht möchte man ja später mal dran bauen. Es gibt gar keine Alternative. Wenn man keine Zeit hat, kann ein Warp nun mal nicht weitergeführt werden. Du kannst ja nun nicht erwarten, das alle Spieler sich nur noch dem Server widmen, zudem ist ein Shop nicht einfach nur bauen, sondern auch Logik und geschicktes Planen, das musst du dir erstmal vor Augen führen. Deshalb also ein Nein von mir.

​Falls du den Server erkunden willst, nutze:
      Server 1: map1.kadcon.de
      ​Server 2: map2.kadcon.de
      ​Server 3: map3.kadcon.de

Damit kannst du den Server überfliegen. Wenn du eine interessantes Grundstück gefunden hast, fahre mit der Maus darüber und schreibe dir den Regionsnamen auf, der oben links angezeigt wird. (Region_..._...). Anschließend schnappst du dir Ingame einen Kompass, gibst ein: /finde Regionsname . Anschließend werden dir die nahegelegenen Warps angezeigt, durch die du schneller zu dem Grundstück kommst. Mithilfe des Kompasses findest du es dann schneller, einfach der Kompassnadel folgen. Somit entdeckst du Warps und auch schöne Grundstücke.
      Hops :KadConLogo:
      Es tut mir aufrichtig leid, dass mein Shop seit gut zwei Jahren einen Warp besitzt, jedoch noch immer nicht eröffnet, geschweige denn sogar weitergebaut wurde.

Ja ich hab tatsächlich keine Lust mich damit im Moment zu beschäftigen. Und ja, ich fühle mich durch dich dadurch angegriffen. Und ja, es ist mir sch****egal wie du darüber denkst. ;)

Ganz ehrlich, wir dürfen bauen was wir möchten und auch damit pausieren wie wir möchten. Wenn du dich daran störst, dann schau auf deine Grundstücke und perfektioniere diese. Damit tust du etwas für dich und den Server. Das ist auch das schöne an Kadcon: das Individuelle.

Störe dich doch nicht daran, dass es unfertige Projekte gibt, erfreue dich an den fertigen oder den sich in Entwicklung befindenden. Oder bau selber einen so großen Shop (dann weißt du auch dass es eine Menge Arbeit ist ;) ).
      Großer Cobblestone Ankauf: [S1] /w neon, immer dem weißen Teppich hinterher. 36 Kadis / 640 Cobblestone!

Verkauf von gebranntem Stein: [S1] /w neon. 45 Kadis / 640 Stone!
      Auch mich stören die unfertigen Shops nicht.
      Viiiiiel schlimmer sind die unzähligen Warps OHNE Ausgang. Wenn man zu einer bestimmten Region möchte und 5 Warps ohne Ausgang in Reihe erwischt, welche in Regions-Nähe sind, ist das seeeehr nervig.
      /w Eisen auf S3 - Eisenwaren aller Art im Eisenshop - verzauberte Gold-Boots, free Amboss + Kuchen
      /w Stein auf S3 - Stein-, Erd- & Sandankauf und Verkauf von günstigen Steinziegeln

...und Einmalig auf Kadcon - das RiesenSkin-Museum:

/w Skins auf S3 - das RiesenSkin-Museum
      - über 200 RiesenSkins und Statuen - Infos: t38907.kad.li

Uffbasse schrieb:

Viiiiiel schlimmer sind die unzähligen Warps OHNE Ausgang

Da bin ich anderer Meinung, da es Warps gibt wo ein ein Ausgang keinen Sinn machen würde oder wenn der Warp im Untergrund/in der Luft gebaut wurde wäre ein Ausgang zu viel Arbeit.

MfG
      Marki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markibust der originale“ ()

wwtom schrieb:

Natürlich kann man niemanden das pausieren verbieten, aber man könnte ihnen vielleicht die Möglichkeit geben, ihren Warp temporär zu deaktivieren, ohne ihn zubauen zu müssen.

Oder gibt es dann Probleme mit Mojang?

Mojang hat mit den Warps selber nichts zu tun. Das sind verschiedene Sachen, ich finde diese deaktivierung denoch nicht so toll. Ich bleibe beim einbauem ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DreiFanLP“ ()

@sunocean mir ist klar das den meisten von euch egal ist, wie ich darüber denke und das ist auch gut so, denn in diesem Eintrag habe ICH um EURE Meinung gefragt und nicht das ich euch sage, wie ich dazu denke. Deshalb auch die Abstimmung bei der man auch "Nein" auswählen kann =O =O =O =O =O
      Und weil mich dieses Thema interessiert hab ich natürlich meine persöhnliche Meinung gesagt und natürlcih auch abgestimmt, euch aber genau die selben Möglichkeiten gegeben, nämlich abzustimme und selbst einen Eintrag zu verfassen.
      Falls ich dich gekränkt bzw beleidigt habe war das nie meine Absicht, ich wollte nur kadcon dieses Thema aufzeigen und die Meinung der anderen Spieler zu hören.
      Ich möchte natürlich nicht die Kreativität der anderen Spieler einschränken und freue mich über jeden Shop, der den Schritt zur Vollendung geschafft hat.
      Danke an DreiFanLP für das erninnern an die andere Serverliste. Ganz vergessen.
      Danke auch an wwtom für die Idee mit dem temporären pausieren.

lg Basti
      Hey,

noch einmal meine Meinung dazu.

basti0511 schrieb:

Die meisten, die einen solchen "Halbshop" besitzen, haben entweder die Lust am weiterbauen verloren oder ihn schlichtweg vergessen!

Das mag sein, aber du vergisst da einen ganz anderen Faktor: Die Zeit. Nicht jeder Spieler hat täglich Zeit, um mal auf Kadcon vorbeizuschauen. Womöglich ist es bei einigen so, dass diese über eine Phase nur ihre Grundstücke sichern, da sie so wenig Zeit haben. Richtig spielen ist halt an einigen Punkten im Leben nicht möglich.
      Zusätzlich dazu ist es dem Erbauer überlassen, was er/sie wann wie baut. Solange es den Serverregeln entspricht, ist es vollkommen in Ordnung. Ich verstehe auch deinen Punkt, dass du es schade um die ganzen unfertigen Shops findest - dem steh ich genau so über, aber man muss an dieser Stelle einfach mal ein wenig Verständnis aufbringen und die anderen Spieler einfach ihr Ding machen lassen. Es schadete dir nicht direkt, wenn irgendwo auf der Map ein unfertiger Shop/ein unfertiges Bauwerk steht. Daher ist es m.E. nach angebracht, sowas einfach zu ignorieren.

Was ich aber viel wichtiger finde, ist Toleranz. Ich toleriere es, dass jemand keine Zeit/Lust/Motivation hat, um etwas auf Kadcon zu machen. Viel mehr freue ich mich dann über die Bauwerke, die es bis zur Fertigstellung geschafft haben. Einerseits hält man sich dabei aus den Angelegenheiten anderer raus, denn wenn du hier in einer Form auf die unfertigen Shops aufmerksam machst, steckt da schon ein Appell drin, dass Spieler mit solchen Shops ihre unfertigen Shops bitte vollenden sollten. Es ist aber schlichtweg ihre Sache, ob ihr Shop fertig ist oder nicht, ob er schön gebaut oder hässlich ist oder ob er klein oder groß ist. Das ist jedem hier frei überlassen.
      Andererseits bringen einem positive Gedanken auch auf einen besseren Weg. Anstatt die Fehler bei den anderen zu suchen und zu sagen, diese Shops hätten den Server belastet und nichts Positives geboten, hätte ich mir an die eigene Nase gegriffen und es einfach mal besser gemacht. ;)

Zu erwähnen sei auch noch, dass jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung hat. Du positionierst dich hier klar und sagst, diese Shops würden den Server belasten.
      Ich persönlich finde es zwar auch schade um das Potential, das hinter jedem Shop/Warp steckt, aber viel schöner ist die Chancengleichheit und Kreativität dahinter. Jeder Spieler mit einem halbfertigen Bauwerk wird eine Idee dahinter haben, die bestimmt keine schlechte gewesen ist; und so ist es auch bei den halbfertigen Shops.
      Sie mögen vielleicht aus deiner Sicht den Server belasten, aus der Sicht der Besitzer ist es aber ihr Eigentum und ihr Ziel, irgendwann mal dort etwas Cooles zu bauen.
      Für andere wiederum kann es auch die o.g. Kreativität sein, die man dahinter entdeckt. Hier kommen wir dann auch wieder zur Chancengleicheit, die ich auch sehr beachtlich finde.

Das war mein Statement zu diesem Thema.
      Vielen Dank fürs Lesen. :)

Greetz,
      blokovat
      Du willst den Pandas nicht beim Aussterben zusehen? Dann werde jetzt einer! Klick mich!
      Eigentlich sollte dieses Thema ein Aufruf an alle sein, sich zu beteiligen und ihre Meinung dazuzusagen, ich toleriere es völlig, wenn man sich dagegen ausspricht, denn jeder soll seine eigene Meinung sagen
      Hauptsächlich will ich den Warpbesitzer solcher Warps aufzeigen , dass sie dort sehr viel Geld liegen lasse!!
      Mir geht es nicht um mich selbst , sondern ich denke an die neuen Spieler und an die Warpbesitzer selbst und ich hoffe , vielleicht auch nur einem Warpbesitzer den Spaß am Weiterbauen zurück zu geben. Falls ich jemanden dazu bewegen konnte , sind meine Erwartungen an den Nutzen dieses Eintrages bei Weitem erfüllt.

lg Basti