Status Update #15 - Vorwort, ChestShop, Hopper Regeln/Optimierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nonne1990 schrieb:

Vllt wer der weiß wie der Stand ist?

Übe dich bitte in Gedult. Es wird bestimmt ein Grund haben, warum das Update noch nicht kam oder man noch nicht sagen will, wann dieses erscheint. Vielleicht gibt es noch Buggs, wo Kade selber nicht weiß, wann er diese gelöst hat o.ä.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken :tea: ;)

MfG
      Marki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()

Markibust schrieb:

Nonne1990 schrieb:

Vllt wer der weiß wie der Stand ist?

Übe dich bitte in Gedult. Es wird bestimmt ein Grund haben, warum das Update noch nicht kam oder man noch nicht sagen will, wann dieses erscheint. Vielleicht gibt es noch Buggs, wo Kade selber nicht weiß, wann er diese gelöst hat o.ä.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken :tea: ;)

MfG
      Marki

Auch wenn ich warten kann, hätte ich doch etwas mehr an Statusupdates erwartet.

Kostet ja nicht viel Zeit, nur Überwindung.

Z.b. "Ich muss much entschuldigen, trotz intensiver Arbeit, komme ich momentan nicht voran."

Oder

"Hey ein großes Problem konnte gelöst werden und ich komme voran. Halte euch auf dem laufenden."

Es geht einfach nur darum.
      Es wurde gesagt Tag ist x ist der Tag an dem es kommt. Alles soweit so gut Leute bereiten sich vor.

Dann ist es nicht so, auch ok die Leute haben Verständnis und mögen kade und kadcon. Nun sitzt man aber da und weiß nicht wie der Stand ist oder wie es weiter gehen wird die Tage.

Versteht meine Posts bitte nicht als Pöbel oder Stänkerei. Ich will Einfach nur ein paar Infos und ich denke ich bin da nicht der einzige. Viele trauen sich einfach auch nicht aus Angst, dass das Team sie dann auf den Kicker hat.

Ein Owner kann sich durch regelmäßige Infos nahezu unendlich geduld beschaffen und nein, ich will nicht, dass er jeden Tag 3x schreibt, ob er sich einen Kaffee holt. Ich möchte nur wissen wie der Stand ist und das kann er ja Posten, wenn er meint nach 2 oder 3 Tagen er ist wieder ein gutes Stück voran gekommen

Kademlia schrieb:

Edit: Testserver unter test.kadcon.de, siehe auch hier

Hey,

in diesem Status Update geht es speziell um Minecraft 1.12 und die Änderungen, die damit an Kadcon vorgenommen werden. Das Update ist für Ende dieser Woche geplant.

...

Natürlich wirst du nun sagen da steht doch geplant.

So wie der BER in Berlin ja auch geplant war und verspätet kommt.

Nur sehen wir es realistisch...wenn man so eine Aussage macht dann geht man als Nutzer des Servers dsvon aus, dass es eventuell zu verhältnismäßigen Verzögerungen kommt. Welche dann ein paar Tage betragen können.

Leider aufgrund von fehlenden Infos kann ich nur mutmaßen. Dies war einfach ein Schuss ins blaue und das mit den chestshop so wie es jetzt kommen soll gar nicht geplant war, sondern aufgrund der doch recht massiven Befürchtungen der Community, dass das ganze nach hinten los geht. Sich Gedanken gemacht wurde wie man es löst und nun hat man deutlich mehr Aufwand als vorher.

Ist ja grundsätzlich auch nichts schlimmes, da es für den Server ist und auch besser durchdacht.

Wie aber von der kommunikativen Seite an diesen Punkt rangegangen wurde, war es eher suboptimal.

Wie oben schon gesagt, dies ist kein sinnloses Stänkern und gebashe gegen deine arbeit. Es soll eher eine unverschönte Kritik sein.

Um nochmal ein Punkt aufzugreifen. Im letzten Statusupdate fragte ich, was mit vorhandenen Melonentowern passiert, da diese eindeutig das Limit überschreiten werden. Hier gab's keine Antwort. Von einem Spieler musste ich erfahren, dass er persönlich mit dir sprach und er nun weiter Türme bauen wird. Den Rest konnte ich mir dann denken.

Den Namen des Spielers lasse ich an dieses Stelle mal bewusst aus dem öffentlichen Raum.

Ps. Ist alles mit dem Handy geschrieben, deswegen bitte ich um Entschuldigung, wenn es nicht 100% richtig und übersichtlich ist.
      Dann solltest du vielleicht dieses Topic lesen bevor du anfängst dich über Dinge zu bescheren die nie zugesagt wurden?
      Finde es schon witzig wie du dich hier dauernd über Dinge beschwerst die niemals gesagt oder versprochen wurden :rolleyes:

Auch das Vorwort scheinst du ja nicht gelesen zu haben (y)

Kademlia schrieb:

Update Status 1.12

Im Teil zum ChestShop kann man erkennen, dass ich mir einiges mehr an Zeit genommen habe um dies besser verständlich und nutzbar zu machen. Ohne diese Anpassungen wäre das Update wohl heute/morgen aufgespielt worden. Ich habe mich aber dazu entschieden, dass dies eine Änderung ist die ich zu Beginn der 1.12 haben möchte und nicht erst in den Tagen/Wochen darauf. Das Update verschiebt sich daher mindestens um die Zeit, die es dauert dies genügend getestet zu haben. Daneben wurden einige Bugs gemeldet, die ich bisher in ihrem Umfang noch nicht einschätzen kann. Aktuell würde ich wieder Sonntag auf Montag anstreben - mal schauen welche Stöcker ChestShop mir noch in den Weg wirft.

Es ist so starke selektive Wahrnehmung dass ich nun davon ausgehe dass du trollst und daher in Zukunft auf keine deiner Kommentare antworten werden. Da sowohl hier als auch im letzten Topic fast alle deiner "Fehlenden Informationen" bereits in den Texten vor deinem Kommentar zu finden waren.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Also eigentlich hat es hier gar keinen Zweck zu diskutieren, da das Update halt seine Zeit braucht und diese durch das Diskutieren ist es auch nicht schneller fertig ist. Wie Harle gesagt hat, kann man noch kein Datum festlegen und es wäre ziemlich sinnfrei eins festzulegen. Da dies mit hoher wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden kann.

Nonne1990 schrieb:

Nur sehen wir es realistisch...wenn man so eine Aussage macht dann geht man als Nutzer des Servers dsvon aus, dass es eventuell zu verhältnismäßigen Verzögerungen kommt. Welche dann ein paar Tage betragen können.

Wer sagt denn, dass nur die neue Chestshopfunktion jetzt noch Zeit in Anspruch nimmt?? Vielleicht werden auch noch Buggs behoben oder willst du auf einem komplet verbuggten Server spielen?

Damit beende ich von meiner Seite die Diskusion, da diese eh kein Sinn und Zweck hat.

MfG
      Marki
      Kade schrieb ja bereits, dass er kein großes Programmier Team zur Seite hat und vieles alleine bewerkstelligen muss.
      Ich persönlich kann nur erahnen, wieviel arbeit dahinter steckt, aber mit sicherheit nicht wenig..

Deswegen hab Spaß am Spiel und ärgere dich nicht wenn noch nicht alle Neuerungen genau erklärt wurden.
      Wenn die Zeit gekommen ist werden wir schon alles erfahren was wir wissen müssen.

Grüße

Awurin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Awurin“ ()

Hallo liebe Kadcon-Sympathisanten

Meine Wenigkeit lag bis gerade eben im KH und hat sich deswegen nach ein paar fiebrigen MC Stunden im Kopf entschlossen seine Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit preis zugeben. :rip:

Mein folgender Beitrag wird sich auf die letzten zwei SU's beziehen. Als erstes möchte ich über die Veränderungen und meiner Meinung nach positiven und negativen Auswirkungen sprechen. Darauffolgend möchte ich nochmal etwas über das Verhalten einiger Spieler in diesem und ähnlichen Beiträgen eingehen, da mich ihr Verhalten <X macht.

MOBS:
      Spoiler anzeigen

Ab und zu konnten Mobs beim Spawnen z.B. von MobSpawnern im schlafen'-Zustand sein und in der Luft stehen bleiben. Dies wurde korrigiert.

TOP :)
      Bitte noch den Bug beheben, dass teilweise lichtempfindliche Mobs im Sonnenlicht nicht verbrennen. :rip:

McMMO:
      Spoiler anzeigen

Es sind Anpassungen an mcMMO geplant. Dabei soll die Belohnung von Multidrops reduziert werden, wenn der Skill über längere Zeit stark genutzt wird. Dies führt z.B. dazu, dass direkt beim Farmwelt-Reset die Menge der Dias etwas fairer verteilt wird.

Ich als Spieler mit mining level 1000+ finde das natürlich sehr schade. Auch frage ich mich was diese Änderung mit einer „fairen Diamanten-Verteilung“ zu tun hat ?
      Seitdem in der Farm-Welt die Höhe des Grundgesteines von 5 auf 1 gesenkt wurde, sehe ich die Begründung auf „faire Verteilung“ als nichtig, da jetzt nicht davon gesprochen werden kann, dass innerhalb einer Woche alle Diamant-Blöcke abgetragen wurden. Trotzdem denke ich, dass es für den wirtschaftlichen Aspekt positive Veränderungen entstehen werden.
      Jedoch sollte vielleicht überlegt werden, ob „Erschöpfung“ oder ein ähnlich einschränkender Faktor auch für andere mcMMO-Fähigkeiten eingeführt werden sollte ?

Terracotta/Mosaik:
      Spoiler anzeigen

Terracotta/Mosaik soll auf Kadcon nicht ganz so günstig sein wie in Vanilla. Um dies zu schaffen wurden die Brennkosten stark erhöht. Das brennen eines Mosaik-Blocks kostet aktuell mehr als einen Lavaeimer bzw. ~20 Stück Kohle.

TOP :)
      Gute Möglichkeit für Neueinsteiger Kadis zu machen oder ein neuen Shop ins „rollen“ zu bringen. Problematisch sehe ich nur die zukünftigen Ofenanlagen die den Sortieranlagen an Serverlast wohl nahe kommen werden :D

∞ Reparatur durch ChestShop:
      Spoiler anzeigen

Die unendliche Reparatur von Items über den ChestShop wird entfernt.

Ich weine innerlich. Trotzdem wird diese Veränderung mit den im Beitrag angesprochenen Änderungen ein positiven Aspekt in der Wirtschaft zeigen.

Vielleicht könnte man den repairskill/Reparier-Fähigkeit ja ein bisschen verbessern ?

Piston-Limit:
      Spoiler anzeigen

Ich würde mir wirklich eine genauere Aussage wünschen. Es ist sonst wirklich sehr sehr sehr schwierig zukunftsorientiert zu bauen. Und abreißen bringt niemanden Spaß und erst recht nicht nachdem Spitzhacken ein noch nie erreichten Wert eingenommen haben :P

Chestshop, Trader, AdminShop Überarbeitung :
      Spoiler anzeigen

Bitte ganz vorsichtig damit arbeiten. Plugins zu modifizieren birgt immer eine gewisse Gefahr. Ich sehe jetzt schon die Bannwellen wegen bugusing....

Im großen und ganzen bin ich zuversichtlich was das Update alles mit sich bringen wird und freue mich auf die wirtschaftlichen Veränderungen die damit wahrscheinlich einhergehen werden. :thumbup:

[ugly] :
      Spoiler anzeigen
      Ich denke, dass Status Update ist nicht dafür da durch eigene Beiträge seine eigenen wirtschaftlichen wie auch spielerischen Chancen zu verbessern. In erster Linie sind Beiträge zur Thematik objektiv zu äußern und sollten wenn sie subjektiv geäußert werden, genauer erläutert werden. Des weiteren sollte man den Fleißigen fleißig sein lassen und ihn nicht behindern. Ich glaube anhand seiner SU's ist erkenntlich, dass er gerade genug um die Ohren hat.

PS:
      Spoiler anzeigen
      Beitrag nicht zu genau und ernst nehmen -> stehe unter starken Schmerzmitteln :thumbsup:

Spoiler anzeigen
      /w error

Syntax123 schrieb:

Ich als Spieler mit mining level 1000+ finde das natürlich sehr schade. Auch frage ich mich was diese Änderung mit einer „fairen Diamanten-Verteilung“ zu tun hat ?
      Seitdem in der Farm-Welt die Höhe des Grundgesteines von 5 auf 1 gesenkt wurde, sehe ich die Begründung auf „faire Verteilung“ als nichtig, da jetzt nicht davon gesprochen werden kann, dass innerhalb einer Woche alle Diamant-Blöcke abgetragen wurden. Trotzdem denke ich, dass es für den wirtschaftlichen Aspekt positive Veränderungen entstehen werden.
      Jedoch sollte vielleicht überlegt werden, ob „Erschöpfung“ oder ein ähnlich einschränkender Faktor auch für andere mcMMO-Fähigkeiten eingeführt werden sollte ?

Da Stimme ich dir voll zu!

Nach knapp 2 Monaten ( letzter Farmwelt-Restet Server 4 - #708 - Neue Farmwelt: Sonntag ) muss ich sagen, dass auch jetzt noch viel viele Diamanterze drarauf warten abgefarmt zu werden.
      Es ist einfach die Motivation die bei vielen fehlt.
      Momentan bekommt man pro Stunde zwischen 10 und 25 Diablöcke = 90 bis 225 Dias.
      Somit würde die Änderung an McMMO überhaupt nix zur Verteilung beitragen sonder den Vielfarmern, die die Motivation haben trotz der alten Farmwelt zu farmen, nehmen.

Es gab mal vor ~1 Jahr am Spawn eine Statistik wieviele Erze/Steine bereits abgebaut wurden - würde man diese Statistik wieder einfügen, könnten auch die nicht motivierten Spieler sehen, dass es noch viel zu holen gibt und auch so wieder mehr farmen -> mehr Spieler farmen = gleichmäßigere Verteilung.

zum Restlichen TOP!

/edit: @Murphsen89 - Die Anzeige war deshalb nicht genau, weil diese mit einem Durschnitt berechnet wurde, man müsste rein theoretisch bei der Farmwelt-Generierung ein Tool laufen lassen, was jeden Block in einem bestimmten Bereich prüft und dann zum jeweiligen Counter hinzuzählt - dann hat man die exakte Anzahl der Erze in der Farmwelt und dadurch hätte man eine genaue Statistik..
      wie weit das Performance-technisch aussieht, kann ich nicht sagen :/

~Domi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „domi1166“ ()

domi1166 schrieb:

Es gab mal vor ~1 Jahr am Spawn eine Statistik wieviele Erze/Steine bereits abgebaut wurden - würde man diese Statistik wieder einfügen, könnten auch die nicht motivierten Spieler sehen, dass es noch viel zu holen gibt und auch so wieder mehr farmen -> mehr Spieler farmen = gleichmäßigere Verteilung.

zum Restlichen TOP!

~Domi

Diese Anzeige war meines Wissens nach aber nie auch nur annähernd genau, weshalb sie wieder aus dem Spiel genommen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murphsen89“ ()