MagicCarpet / Glasteppich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      MagicCarpet / Glasteppich

      Guten Tag Liebe Kadcon Gemeinde!

      Ich musste heute mal auf meinen Alten Server (der ehemals mir war) ,.. dort gibt es die die MagicCarpet Funktion.

      Mein Vorschlag.
      • MagicCarpet als VIP Funktion, somit ein neues VIP-Paket
      • Bau von Objekten in der Luft einfacher
      • Einfache Handhabung
      • Ersetzt nicht die Rocketboots
      • Sollte allerdings nur auf den Servern 1, 2 & und 3 eingesetzt werden dürfen ,- nicht in der Farmwelt
      • Keine wirklichen vorteile

      Ich werde im Anhang mal 2 Screenshots hochladen, die den MC zeigen.


      kleine Anmerkung nebenher,..Mich würde auch gerne interessieren warum Ihr den MC Ablehnt oder warum Ihr ihn benutzen wollt !
      Bilder
      • 2017-08-12_13.19.18.png

        2,5 MB, 1.920×1.080, 54 mal angesehen
      • 2017-08-12_13.19.24.png

        2,41 MB, 1.920×1.080, 53 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MauriceWoywod“ ()

      Wasn das?! :P

      Wäre nett, wenn du die Funktion erklären würdest. Was macht das ganze? Wie funktioniert es? Welche Vorteile und Nachteile gibt es?
      Danke.

      Zudem braucht es keinen quadrupel?xD Post. Umfragen gehen auch mit 2 Posts, statt 4. Editiere doch einfach deinen Beitrag :)
      - Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

      Marcolino26 schrieb:

      quadrupel?xD


      Mir gefällt dieses wort xDDD
      Keine Ahnung wie das mitm Handy geht, da steht nichts von editieren oder derartiges :D


      Also MC funktioniert so: (auch direkt mal ein Link zu dev.bukkit. -> dev.bukkit.org/projects/magiccarpet )

      Es gibt einen befehl ( /MC ) der einen Glasteppich unter eure Füße zaubern wird, dieser Glasteppich bleibt solange bestehen bis ihr den befehl /mc wiederholt
      Mit diesem Glasteppich ist es möglich in der Luft zu "stehen" an dem gewünschten punkt wo ihr wollt.

      Ihr wollt z.b. eure Fassade am Gebäude bearbeiten, habt aber keine Lust ein Gerüst oder sowas in der Art zu bauen dann benutzt einfach /mc und ihr habt einen Festen stand unter euren Füßen und könnt euch nach Lust und laune in der Luft bewegen.
      Außerdem ermöglicht es /Mc auf eurem Glasteppich zu bauen, sodass ihr direkt in der Luft ein auf MC einen block setzen könnt.

      Vorteile.
      • Du musst nicht ständig ein Gerüst bauen um etwas in großer höhe zu bearbeiten
      • Einfaches bauen in der Luft, einfach block auf den Teppich setzen
      • Simple Handhabung

      Nachteile.
      • Du wirst bestimmt VIP sein müssen?
      Nun, man könnte es doch sicher so einrichten dass der MC verschwindet, sobald sich der Besitzer ausloggt/den Server wechselt. Und immer nur maximal einen MC pro Spieler erlauben.

      Ich selber finde dass das sehr gut klingt. Das Baugerüst der Zukunft. Voll Neo und so^^

      Denoch bleibt die Frage nach dem Aufwand und den Leistungskosten für Server und Team.
      Let music rule the world.

      http://forum.kadcon.de/Thread/44185-Warp-Furry-Simply-Pawsome/
      Hey,

      grundsätlich fände ich die Idee gut, aber es gibt ein paar Punkte die mich zweifeln lassen:

      1.

      MauriceWoywod schrieb:

      /mc und ihr habt einen Festen stand unter euren Füßen


      Wie ist das, geht dieser Boden nach einer bestimmten Zeit weider weg oder kann man ihn selbst abbauen? ?(
      Wenn man ihn Abbauen kann, werden Items aus dem nix erstellt. Und dies wäre nicht gerade vorteilhaft für die Wirtschaft :/


      2.

      MauriceWoywod schrieb:

      Einfaches bauen in der Luft


      Hier muss ich etwas ausschweifen sry. :sleeping:

      Soawit ich weiß, hat Kade die Boots absichtlich nicht so programmiert, dass man einfach in der Luft bauen kann. Sonder um möglichst schnell eine Strecke absolvieren zu können, wo eine Hindernisse sind, und dass man Gebäude von oben anschauen kann. Wenn man fliegen würde wie im Creative, würde das Bauen von Kuppeln oder anderen großartigen ' freischwebenden ' Gebäuden sehr vereinfacht werden und somit nicht mehr so großartig sein. Und hier knüpfe ich mit deiner Idee an, welche dies im Prinziep auch vereinfacht.

      (Siehe eine Antwort weiter:

      MauriceWoywod schrieb:

      schwebt ständig unter euren füßen


      )


      3.

      MauriceWoywod schrieb:

      Du wirst bestimmt VIP sein müssen


      Soweit ich weiß, muss man irgendwie eine Möglichkeit für Non-VIPs machen. Da dies snst nicht mit den Euler-Richtlinen passen würde. Dies weiß ich aber nicht ganz genau, da es bei den Modellen ja auch keine NoN-VIP Lösung gibt :S

      MfG
      Marki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markibust“ ()

      Soweit ich weiß, muss man irgendwie eine Möglichkeit für Non-VIPs machen. Da dies snst nicht mit den Euler-Richtlinen passen würde. Dies weiß ich aber nicht ganz genau, da es bei den Modellen ja auch keine NoN-VIP Lösung gibt


      iTime funktion


      Soweit ich weiß, muss man irgendwie eine Möglichkeit für Non-VIPs machen. Da dies snst nicht mit den Euler-Richtlinen passen würde. Dies weiß ich aber nicht ganz genau, da es bei den Modellen ja auch keine NoN-VIP Lösung gibt


      Den Boden kann man nicht abbauen, er besteht zu 100% aus glas. Der Teppich verschwindet erst wieder mit dem /Mc befehl
      Der /Mc schwebt ständig unter euren füßen somit kann auch nur jeder spieler einen haben ^^
      Also ihr könnt den teppich nicht einfach verschieben.


      Den einzigen vorteil der vom teppich genutzt werden kann, ist der vereinfachte bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MauriceWoywod“ ()

      NiclasHopsi schrieb:

      Hi, überall solche Teppiche würden nicht wirklich schön aussehen. Bin eher dagegen.


      Teppiche sind unter dem spieler und folgen ihm, sie bleiben also nicht erhalten wenn der teppich aus ist.

      Wie es richtung Server-Last aussieht das kann ich nicht sagen, da ich es auch nicht mehr einsehen kann.
      Ich werde mal fragen, der der meinen server verwaltet sollte es ja wissen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MauriceWoywod“ ()

      Ich finde der MC erleichtert einem das bauen, enorm bei kuppeln etc.

      Aber man kann können nicht mit einem Tool erweitern.
      Konntest du vorher keine kuppel bauen dann kannst es jetzt mit auch nicht besser, auch nicht mit dem mc tool.

      Ich persönlich habe hier auf dem server auch schon 1-2 kuppeln gebaut, unter anderem nen Torus der schwebt und nun als schwebende Insel fungiert.
      War jetzt kein riesen Aufwand halt ein gerüst zu erstellen. Aber mit nem MC kann man sich diesen schritt sparen ^^

      Wie gesagt, es erleichtert einem nur die Arbeit und macht dich Flexibler.



      *Update zur Server-Auslastung.
      Habe nur die Information erhalten, hält sich in geringen grenzen die Auslast. Wobei man sagen muss der Server ist auch nicht mehr soviel besucht.
      5 Welten, wobei 1 Skybuild ist, 1 Creative und die restlichen 3 Freebuild. Und Maximal 140 Leute auf einmal online sind.

      Werde mir die Tage mal wieder meine Admin rechte besorgen und schauen was das gute Teil so aushalten muss, weil habe auch zurzeit keine auskunft darüber welche Hardware genutzt wird, weil lang ists her, da war Minecraft noch in der Alpha ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „MauriceWoywod“ () aus folgendem Grund: x mal bearbeitet, weil Autofahren und tippen macht sich nicht gut :D

      ich glaub die leute verstehen die funktion noch nicht so ganz.
      Du hast im prinzip das kreativ-fliegen nur das du nen 3x3 großen glasteppich unter dir hast auf dem läufst, der sich hinter dir wieder abbaut und in die Richtung in die du dich bewegst erweitert. Aber das ersetzt nicht dir rocketboots, denn die sind deutlich schneller.
      Ich würde wenn dann sogar soweit gehen und hier die bewegungsgeschwindigkeit deutlich langsamer zu machen (so ähnlich wie im Wasser z.b.) und den sprint abzuschalten damit die leute es auch wirklich nur zum bauen benutzen würden ;)
      I ben en schwob, i ko ellet außer hochdeutsch, deschdeweg kannsch die bechstabenverwuchsler, die de findsch gern behalte und an'd wand nagel'n ;)

      Noitari schrieb:

      ich glaub die leute verstehen die funktion noch nicht so ganz.
      Du hast im prinzip das kreativ-fliegen nur das du nen 3x3 großen glasteppich unter dir hast auf dem läufst, der sich hinter dir wieder abbaut und in die Richtung in die du dich bewegst erweitert. Aber das ersetzt nicht dir rocketboots, denn die sind deutlich schneller.
      Ich würde wenn dann sogar soweit gehen und hier die bewegungsgeschwindigkeit deutlich langsamer zu machen (so ähnlich wie im Wasser z.b.) und den sprint abzuschalten damit die leute es auch wirklich nur zum bauen benutzen würden ;)


      Jemand der es kennt endlich ^^

      Also ich kenn es nur so das du damit unendlich langsam bist, wie das auf anderen servern ist keine ahnung ^^
      Gute Idee.

      evtl. nicht 4x4 5x5 Glasblöcke sondern nur 2x2 3x3

      anstatt den Befehl würde ich mir ein Item wünschen ( z.b. im Adminshop käuflich für ca. 2000 Kadis? - damit es nicht etwas kostenloses wird ) - dieser hält dann für 10 Minuten an einem Ort und verschwindet dann.

      /edit: falsche Anzahl von Glasblöcken *facepalm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „domi1166“ ()

      1. Was ist wenn ich aus einer hohen Höhe herunterfalle und /mc eingebe ?
      Sterbe ich dann ? (Falls keine rocketboots an.)
      Werde ich davor kurz in die Luft teleportiert um keinen Fallschaden zu bekommen?


      2. Was ist wenn ich Rocketboots an habe und gleichzeitig /mc ?
      Folgt mir dann ein Glasteppich ?
      -> Laggs ?


      3. Wenn ich mich mit /mc an den Spawn stelle ? Verschwindet dann das Wasser dort ?
      Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich viel arbeit ist, "einzustellen", dass Wasser von fremden Gs nicht gegrieft werden kann.
      Das gilt auch für Lava und Gras.

      Sind nur meine ersten Gedanken drüber :)
      Es gibt zwei Wege zum Erfolg:
      1. Verrate nie alles was du weißt.

      [DAN] schrieb:

      Ohne alles oben gelesen zu haben, was passiert wenn der Teppich in einem vorhandem Block spawnt, ist der nach dem entfernen vom MC weg usw.

      Nein, der glasteppich ist nur imaginär und verschwindet wenn er auf nen gesetzten block trifft.

      Krass_Mine schrieb:

      1. Was ist wenn ich aus einer hohen Höhe herunterfalle und /mc eingebe ?
      Sterbe ich dann ? (Falls keine rocketboots an.)
      Werde ich davor kurz in die Luft teleportiert um keinen Fallschaden zu bekommen?


      2. Was ist wenn ich Rocketboots an habe und gleichzeitig /mc ?
      Folgt mir dann ein Glasteppich ?
      -> Laggs ?


      3. Wenn ich mich mit /mc an den Spawn stelle ? Verschwindet dann das Wasser dort ?
      Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich viel arbeit ist, "einzustellen", dass Wasser von fremden Gs nicht gegrieft werden kann.
      Das gilt auch für Lava und Gras.

      Sind nur meine ersten Gedanken drüber :)

      zu 1.:
      Wenn du im runterfallen /mc eingibst gibts glaub keinen fallschaden, is wie wenn du /rb on eingibst.

      zu 2.:
      Denke mal wenn sollte man das abschalten das man beides gleichzeitig nutzen kann.

      zu 3.:
      Siehe antwort oben, der glasteppich ist nicht wirklich da und ersetzt nicht vorhandene blöcke.
      Is schon ewig her (noch vor meiner kadconzeit) als ich das auf nem privaten server drauf hatte, daher weiß ich nicht mehr alles aber ein teil hab ich mir gemerkt XD
      I ben en schwob, i ko ellet außer hochdeutsch, deschdeweg kannsch die bechstabenverwuchsler, die de findsch gern behalte und an'd wand nagel'n ;)

      Noitari schrieb:

      zu 1.:
      Wenn du im runterfallen /mc eingibst gibts glaub keinen fallschaden, is wie wenn du /rb on eingibst.

      zu 2.:
      Denke mal wenn sollte man das abschalten das man beides gleichzeitig nutzen kann.


      Sind sehr gute punkte, Der mc kann nur auf Festen boden aktiviert werden. .> Sprich du musst auf dem Boden stehen um MC zu aktivieren.
      Allerdings kannst du MC mitten in der luft einfach ausmachen ^^

      Rocketboots und MC vertragen sich sehr gut.
      Du kannst mit deinen rocketboots fliegen und hast halt den glasteppich weiterhin unter deinen füßen ohne laggs.