Event - #716 - Kadcon feiert Geburtstag - mit euch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Event - #716 - Kadcon feiert Geburtstag - mit euch!

Heyho liebe KadCommunity!

Der 19.09. rückt immer näher, und das bedeutet wie jedes Jahr den Geburtstag von Kadcon, den wir mit euch feiern möchten!
      6 Jahre besteht dieser Server nun. Innerhalb diese Zeit ist Deutschland Fußballweltmeister geworden, Apple hat das iPhone 4S sowie alle folgenden Modelle veröffentlicht, es standen (fast) zwei Bundestagswahlen auf dem Programm, Mojang hat die Vollersionen 1.0-1.12 rausgebracht - und natürlich noch vieles mehr. Man merkt, dass doch einiges an Zeit vergangen ist. :whistling:
      Um Kadons 6. Geburtstag nun aber richtig zu feiern, haben wir uns einiges vorgenommen. Es werden einige Events veranstaltet - u.a. auch neu gestaltete Events, die mit dem Geburtstag nun eingeweiht werden.
      Um welche Events es sich genau handelt, seht ihr in den Spoilern:
      Dienstag: 123-Event (19.09.2017)

Hei KadCom,

im Zuge der Eventwoche veranstalte ich mein erstes Event als Teamler.
      Seit langer Zeit wird es wieder ein "1, 2 oder 3"-Event geben - speziell für diesen Anlass auch in einer neuen Arena!

Wann?

Dienstag, den 19.09.2017 um 19 Uhr
      Es sind keine Anmeldungen nötig, ihr müsst lediglich zum Eventbeginn anwesend sein.

Wo?

Dorthin kommt ihr mit -> /s0 oder /lobby -> /w event -> /warp ezd

Die Whitelist, die für den Eventserver aktiviert ist, wird voraussichtlich eine halbe Stunde vor Eventbeginn deaktiviert.
      Dazu gibt es kurz vorher noch eine Information auf allen Servern!

Gewinne

Die Gewinne werden kurz nach Ende der letzten Runde bekannt gegeben.
      Lasst euch überraschen! :)

Ich freue mich auf das Event und hoffe, dass ihr zahlreich erscheint!
      An dieser Stelle auch nochmal ein Danke an alle Teamler, die mich bei diesem Event unterstützt haben!

~joshy

Mittwoch: Roulette (20.09.2017)

Hallöchen KadCom,

Roulette? Ja? Jaaaa! :)

Wann?

Mittwoch, der 20.09.2017 um 19:00 Uhr

Wo?

Auf /S4 bei /w Roulette

Preise:

2x Sammlerkopf
      1x Zombiekopf
      2x Kuchenkopf
      + Gewinn X :!:

Es kann sein, dass nicht alle Preise vergeben werden, wenn das Event zu lange dauert.

Anmerkungen:

So gewinnt man: Zwei Mal in direkt aufeinander folgenden Runden auf die richtige Zahl setzen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Anleitung
      Falls ihr noch nicht bei einem Roulette-Event dabei wart, hier eine kurze Erklärung:
      Sobald eine Runde beginnt, könnt ihr euch entweder auf ein Zahlenfeld oder auf Rot bzw. Schwarz stellen und "!ja" eingeben.
      Damit bestätigt ihr die Teilnahme und es wird euch der anfangs eingeblendete Einsatz abgezogen. Wenn man Glück hatte und mit seinem Einsatz richtig gelegen hat, wird einem der Gewinn (s. Screenshot) in das Inventar gelegt.

Bitte achtet auch auf weitere Anweisungen des Teams.

Viel Erfolg bei der Zahlenwahl! Have fun.

Stef

Donnerstag: Spleef (21.09.2017)

Hey Kadcom,

am Donnerstag, den 21.09. um 18:00 Uhr werden wir ein Spleef-Turnier in der Spleef-Arena auf Server 4 veranstalten!

Wo?

Einfach mit /nether oder /farmwelt den Server wechseln und dann /w spleef eingeben.

Wann?

Donnerstag, den 21.09.2017 um 18.00 Uhr.

Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 21.09.2017 um 16:00 Uhr.

Anmeldung:

Bitte schickt @LordMuik folgende Daten per Privatnachricht:

"Mein Ingame Name ist ___ und ich habe am Donnerstag um 18:00 zeit."

Pro User nur eine Anmeldung. [ugly]

Es werden 64 Leute
      à 4 Personen spielen.

In der ersten Runde kommen immer 2 Personen weiter, aber dem Halbfinale nur noch eine Person.

Nicht Anwesende werden durch eine andere Person ersetzt.

Das Finale wird nach dem Best-Of-5 Prinzip gespielt. (1. Platz: 4 Points, 2. Platz: 2 Points, 3 Platz: 1 Point)

Gewinne:

Platz 1: Creeperkopf
      Platz 2: 2x 40k-Adminshop-Kopf/Crate-Monatskopf nach Wahl
      Platz 3:
      1x 40k-Adminshop-Kopf nach Wahl
      Platz 4: 1x Kuchenkopf

Teilnehmer:

folgt...

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen!
      Die Teilnehmer und der Spielplan werden am Donnerstag bekanntgegeben.

Wir freuen uns aufs Event! (y)

LordMuik und Armaggeddonx

Sollten Teilnehmer zu Beginn ihrer Runde NICHT anwesend sein, werden vor Ort Ersatzspieler ausgewählt! Somit habt immer immer noch eine Chance dabei zu sein. Teilnehmer, die nicht zum richtigen Zeitpunkt anwesend sind, haben keinen Anspruch mehr auf einen Platz.

Freitag: Bomberman (22.09.2017)

HeyHo KadCom,

Wir laden zum Bomberman!

Zum Geburtstag herrscht natürlich eine Bombenstimmung!
      Das Ganze feiern wir mit einer Runde TNT!

Wann?

Freitag, den 22.09.2017 um 19 Uhr
      Es sind keine Anmeldungen nötig, ihr müsst lediglich zu Beginn da sein.

Wo?

Erreichbar ist das Event mit
      /S0 oder /Lobby -> /w Bomberman

Die Whitelist, wird voraussichtlich eine halbe Stunde vor Eventbeginn deaktiviert.
      Dazu gibt es kurz vorher noch eine Information auf allen Servern!

Gewinne?

Die Gewinne werden vor Ort bekannt gegeben.
      Einfach überraschen lassen. :)

Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich!
      Schon einmal viel Erfolg an alle Sprengmeister!

stefm90 / d4n1el89

Samstag: Last Man Standing (23.09.2017)

Hey KadCom,

am Samstag veranstalten wir ein Last Man Standing PvP-Event.
      Das ganze wird auf Server 4 in der Arena stattfinden. Erreichbar ist das Event, indem man auf /S4 und dann zu /w PvP geht.

Wann?
      Das Event startet Samstag um 16:00 Uhr. Die Eingänge in die Arena werden dann im 5-Minuten-Takt geschlossen.
      Vanish geht für Zuschauer leider nicht.

MCMMO-Combat wird dieses Mal aktiviert sein. Da Campen das Event unnötig in die Länge zieht, werden diejenigen verwarnt und bei einem weiteren Vergehen an eine andere Position geportet. Ob man das will, muss man selber wissen.
      Wer an der Oberfläche campt, könnte anderen nervigen Besuch erhalten bei dem man auch sterben kann. (Dies gilt besonderst für die Hochhäuser!)

Das Ende ist spätestens um 18.00 Uhr, falls dann noch mehr als ein Spieler leben sollte, werden alle Spieler in die nähe des Arena Spawns geportet und kämpfen dort gegeneinander. Ansonsten wünschen wir viel Spaß, man sieht sich - wir freuen uns auf spannende Kämpfe!

Der Gewinn wird ein Skelettkopf sein. ;)

Weitere wissenswerte Informationen
      Was muss man mitbringen?
      Eigentlich gar nichts! Es ist eure Entscheidung, ob ihr ohne Items teilnehmt und euch etwas erkämpft/euch versteckt. Ihr könnt aber auch mit den besten Waffen, Rüstungen und stackweise OP-Äpfeln antreten; das muss jeder selbst entscheiden.
      mcMMO wird dabei ganz normal laufen. Die Slots werden vorraussichtlich nicht erhöht, ebenso können wir nicht garantieren, dass TPS-Einbrüche verhindert werden. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
      Wir werden auch verstärkt beobachten, ob Spieler beim Kämpfen illegale Modifikationen/Radare benutzen.

Das KadconDE-Team wünscht viel Spaß und viel Erfolg bei diesem Event!

Sonntag: SpawnGS-Versteigerung auf S3 (24.09.2017)

Moin KadCom,

dieses Wochenende kommen auch ein paar Grundstücke am Spawn von Server 3 unter den Hammer!
      Hoffentlich werden wir ein paar neue Besitzer für sie finden.
      Das ganze wird sicherlich wieder ziemlich lustig. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele mitmachen würden. ;)

Das ganze soll am Sonntag, den 24.09.2017 um 17:00 Uhr passieren - und wie auch schon gesagt, handelt es sich dabei um einige Grundstücke auf Server 3.

Es handelt sich hierbei um 5 Auktionen:

1a: Region_1_30 (einzeln)
      1b: Region_1_31 (einzeln)
      1c: Region_2_31 (einzeln
      2a: Region_-4_15 + Region_-3_15 (zusammen)
      2b: Region_-5_16 + Region_-4_16 (zusammen)

Wie immer gilt:

Gebote sind nur im lokalen Chat abzugeben.
      Das Startgebot wird vor Ort bekannt gegeben.Es wird in 5.000 Kadis-Schritten überboten.
      Gebote können nicht vor der Versteigerung abgegeben werden.Jeder Spieler kann bei der Auktion einsteigen, wann er/sie möchte.
      Wer ein Gebot abgibt, muss auch zum Zeitpunkt des Gebotes über die Geldsumme verfügen (nicht auf den Konto, sondern "direkt auf der Hand" aka beim /money)
      Spaßgebote, Spam oÄ haben einen Ban zur Folge.Viel Spaß und Glück beim bieten!
      Falls es irgendwelche Fragen zu dem ganzen gibt, einfach eine Pn an @LordMuik!

MFG
      Muik

Insgesamt hoffen wir auf ein reges Interesse und Erscheinen zu den Events. Wir hoffen auch auf ein möglichst gutes Gelingen! Zudem sollte für jeden Spieler etwas dabei sein, sodass auch jeder mit uns feiern kann. :)
      Wir sind auch immer gern für konstruktive Kritik zu den Events offen. Inwiefern diese umgesetzt wird, können wir zwar nicht sagen, aber dennoch hören wir es uns immer gern an.
      Vielleicht entwickelt sich dadurch aber eine Neuerung, die ein Event nochmal attraktiver macht. Daher schreibt uns gerne, was euch bei den Events auffällt!

Wir wünschen allen Spielern viel Spaß und hoffen auf eine fette Party, gute Laune und viel Spaß! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen,
      das KadconDE-Team

Du willst den Pandas nicht beim Aussterben zusehen? Dann werde jetzt einer! Klick mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „stefm90“ ()

Dann einfach mal ein großes Dankeschön an die ganzen Leute die an den ganzen Events mitgeholfen und gearbeitet haben und mitorganisiert haben, aber auch an das gesamte restliche Kadcon-Team und ehemaligen Teamler für 6 Jahre Einsatz auf Kadcon und an alle Spieler die geholfen haben Kadcon weiterzudenken und zu erhalten (im Prinzip also alle)... Ich hatte hier bis jetzt 5,5 tolle Jahre und kann auf viele tolle Erlebnisse zurückblicken und hab ne Menge Freunde gewonnen. DANKÖ :)
      Es ist ja schon bald wieder soweit.
      Habe ich ganz vergessen :D

Ich freue mich schon auf die ganzen Events :thumbsup:
      Schon vorher mal danke an das Team und viel Spaß allen bei den baldigen Events :)
      :KadConLogo:

Stolzer S1ler, zu etwas über 7% Ninjapanda

:!: Hier kommt etwas hin. Irgendwann. Eventuell. Wahrscheinlich. :!:

Dir gefällt nicht was ich schreibe?

Dann wende dich bitte an deine Katze oder einen inaktiven Spieler deiner Wahl

Hey,

Alles gute zu 6 Jahren Kadcon :)
      Ich freue mich schon auf die zahlreichen Events, und bedanke mich schon dafür im Vorraus!
      Ich möchte mich an dieser Stelle mal ans Team bedanken, dass ihr euch um den Server kümmert und vorallem an Kade, dass er den Server so gut verwaltet und am Leben hält. Du leistest klasse Arbeit. ;)

Mit freundlichen Grüßen
      Levente
      Erstmal danke, dass ihr so viele events veranstaltet, die auch teilweise sehr viel Spaß machen und auch unterscheidlich sind. Leider passen mir nicht alle Zeiten, nur wahrscheinlich sind zu dieser zeit im durchschnitt die meisten online. Ich habe 2 Probleme wieso müssen die Hauptgewinne immer so hoch sein wieso nicht lieber an 10-15 Spieler Sachen die etwas weniger wert sind? Und das roulette ist besonders gemein für die Spieler die selten glück haben so wie ich gibt es keine/sehr geringe Gewinnchancen und selbst wenn man mit macht immer verlieren und das sollte in 90% der fälle sein nervt mich persönlich das hat mich beim letzten mal auch schon gestört. Vor allen Dingen ist das ja nicht nur zu 50% glück wie bei z.b. Spleef sondern zu 100% Glück und dann fällt es mir schwer es den gewinnern zu gönnen außer sie hatten voher nie viel glück

kleinerpanzer schrieb:

Und das roulette ist besonders gemein für die Spieler die selten glück haben so wie ich gibt es keine/sehr geringe Gewinnchancen und selbst wenn man mit macht immer verlieren und das sollte in 90% der fälle sein nervt mich persönlich das hat mich beim letzten mal auch schon gestört.

Sehe ich komplett anders,

Roulette ist mMn. das fairste Event gerade für Spieler die nicht so gut sind bei den anderen Spielen, weil jeder die gleichen Chancen hat.

Zu den Gewinnen:

Sehe ich garnicht ganz anders als du, aber ich finde wenn man darin nunmal so gut ist und alle schlägt, hat man es verdient.
      Generell versteh ich nicht wieso alle immer so ein Thema über die Preise machen, diese Events werden von uns nicht veranstaltet damit ihr Items oder Geld bekommt, sondern damit ihr Spaß habt!

Ich persönlich finde es so gut wie es ist, das ist aber nur meine Meinung ;)

MFG
      Muik

kleinerpanzer schrieb:

Erstmal danke, dass ihr so viele events veranstaltet, die auch teilweise sehr viel Spaß machen und auch unterscheidlich sind. Leider passen mir nicht alle Zeiten, nur wahrscheinlich sind zu dieser zeit im durchschnitt die meisten online. Ich habe 2 Probleme wieso müssen die Hauptgewinne immer so hoch sein wieso nicht lieber an 10-15 Spieler Sachen die etwas weniger wert sind? Und das roulette ist besonders gemein für die Spieler die selten glück haben so wie ich gibt es keine/sehr geringe Gewinnchancen und selbst wenn man mit macht immer verlieren und das sollte in 90% der fälle sein nervt mich persönlich das hat mich beim letzten mal auch schon gestört. Vor allen Dingen ist das ja nicht nur zu 50% glück wie bei z.b. Spleef sondern zu 100% Glück und dann fällt es mir schwer es den gewinnern zu gönnen außer sie hatten voher nie viel glück

Roulette ist hierbei das fairste aller Spiele, denn die Chancen zu gewinnen sind für jeden Spieler in jeder Runde gleich.

LG

Renny
      Coole Sache und Happy Birthday zum 6-jährigen :)

Die Events wären super cool nur schade, dass die Events nicht für Leute geplant wzrden die bis um 6Uhr abends arbeiten müssen oder nicht zaubern können um Nachhause zu kommen, finde echt schade, dass die Events nicht erst um 8Uhr abends starten so dass wirklich mehr als 50% überhauot die Chance haben teilzunehmen. Alleine aufgrund der Tatsache, dass hier andauernd von Kindern oder Schülern ausgegangen wird, was ich total unfair finde, kann ich nicht teilnehmen und das obwohl man da mit etwas mitdenken das Event für wirklich einige mehr hätte ermöglichen können. Wie gesagt die Eventideeen sind toll die Ausführung finde ich schon äusserst mangelhaft und echt schlecht ehe die Events überhaupt begonnen haben. Sry dass ich so ein miesses Feedback gebe zum Geburtstag von Kadcon aber Kadcon kann ja nichts dafür, dass die Organisierenden der Geburtstagsevents nichts überlegen.
      Wenn man ein spleef Event um z.b. 20 Uhr startet und es sich über mehrere Stunden zieht, können viele der jüngeren Spieler die weiter kommen auch nichtmehr mitmachen.

Es ist nicht möglich einen "perfekten" Startzeitpunkt zu finden.
      Ich denke dass unter der Woche mit 3 Starts um 19 Uhr und einem um 18 Uhr ein guter Kompromiss gefunden wurde.
      Daher halte ich es für unangebracht zu sagen dass wir uns "nichts überlegen" wie du es gesagt hast.

Ignaz

Derzeit nicht sehr aktiv, da ich im Reallife viel zu tun habe.
      Auf Forenpns antworte ich verzögert, meist am Wochenende.
      Happy Birthday zum 6 Jährigen Kadcon :AllesGute:

Vielen Dank für die ganzen Events die wieder geplant wurden. Ich hoffe, ich kann heute mitmachen da mein Minecraft leider immer wegen Java Abstürzt habe gestern über 3 Stunden probiert das Problem zu lösen aber leider ohne erfolgt. Hoffe ich kann später mitmachen :(
      Für alle anderen viel Spaß und viel Glück :thumbsup:
      So habe das Problem gelöst freue mich schon auf das erste Event :)

Jaremy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jaremy2002“ ()

Die Frage ist wie gesagt auf wessen Kosten man die Kompromisse macht, nur schade, dass es hier immer auf die Kosten der Leute geht, die nebenbei dass sie genau so oft wie andere online sind aber dennoch ein RL haben das nicht ganz so flexibel ist wie eines der Schüler.
      Meiner Meinung nach sollte bei einem Kompromiss jeder nicht das Perfekte bekommen aber dafür jeder etwas davon.
      Aber eben Schwamm drüber ich hiffe soferns ein 7.Geburtstag gibt auf ne fairere Art den Geburtstag zu feiern z.B. mit Events just for fun ohne Preise dafür Dopevents über den ganzen Tag verteilt. Als Anregung so nebenbei.
      Hier ein Satz von meinem Berufsschullehrer “Augen auf bei der Berufswahl“

Ich selber bin zwar noch in der Ausbildung, aber meine Arbeit startet frühs um 6 Uhr. Also stehe ich um 4:45 Uhr auf. Um einen halbwegs erholsamen Schlaf zu bekommen sollte ich spätestens um 23 Uhr im Bett schlafen.

Wenn man also Events erst um 20 Uhr startet und die mind. 3h dauern, was bei dem ein oder anderen Event möglich sein kann, wäre ich zum Beispiel am nächsten Tag müde. Hier würde ich mich also beschweren, warum die erst so spät starten und das unter der Woche.

18 Uhr ist eine super Zeit für 80% der Spieler sodass um 20 Uhr auch noch 80% beim Finale dabei sind, sofern diese dann noch Lust haben, als wenn man um 20 Uhr startet und hinterher nur noch 50% dabei sind.

Aber mal als kleinen Vorschlag für jemanden der erst ab z.B. 18:30/19 Uhr online sein kann:
      Schreibt bei der Anmeldung dabei und fragt ob man euch in die letzte Runde setzen kann und begründet warum.
      Vielleicht ist der Veranstalter ja verständnisvoll. Ob das klappt ist abzuwarten, aber es ist einen Versuch wert :)
      Bei Roulette kann man es nicht ändern. Man kann auch nicht bei jedem Event dabei sein.

~HeinAlex
      Ich finde die Events um 18/19uhr perfekt. Wie schon gesagt wurde gibt es auch jüngere Spieler die nicht ewig auf bleiben dürfen/können. Und so ein Roulette kann schon mal 2/3 Stunden dauern wenn keiner Glück hat.

Ich selber arbeite in 4 Schichten und habe diese Woche auch erst 17/18uhr Feierabend und muss dann auch heim flitzen um zu helfen oder selber etwas zu veranstalten.
      Wenn die Geburtstagswoche nächste oder übernächste Woche gewesen wäre hätte ich gar nicht erst mithelfen können, da ich da nicht vor 21uhr zuhause gewesen wäre. Da hätte ich schlichtweg Pech gehabt.

Man kann es also niemanden Recht machen, denn um die Spätschichtler nicht zu benachteiligen müsste man ein Event morgens um 10 machen - da sind aber die ganzen Schüler nicht da und diese würden es unfair finden.
      Du siehst es gibt keine perfekte Lösung.

Und mit den 19Uhr Events ist da eine gute Lösung gefunden.

Es kann nie jeder zu jedem Event da sein.
      Man kann es lediglich sportlich nehmen wenn es nicht klappt.

stef
      [S2] - /w Anno - [S2]