Grundstein Farmwelt und Anti XRay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Grundstein Farmwelt und Anti XRay

Heyho...

1. Als ich heute so in der Farmwelt unterwegs war musste ich feststellen, dass der Grundstein nicht wie üblich gerade ist, sondern Vanilla und bei Höhe 7 bereits beginnt.

2. (Der wesentlich schlimmere Teil meines Erachtens nach)

Das leidige Thema Anti Xray... *facepalm* :rip:

Leider werden Blöcke erst dann angezeigt wenn man gut 1 min wartet oder direkt drüber läuft. So bin ich vorhin an 2x 4 Diablöcken vorbei gerannt. (Nein ich bin nicht Blind und habe einen Trank der Helligkeit verwendet). Anti XRay ist ja sehr schön und gut aber es sollte schon so sein, dass Spieler ihre Blöcke sehen können die sie farmen wollen?!

Da bitte ich dringendst um Verbesserung da es wirklich sehr unschön ist wenn man in die Farmwelt geht und farmen will aber die Blöcke die man farmen möchte nicht sieht. :poop:

Lg
      Nimm das Leben nicht zu ernst; lebend kommst Du da eh nicht mehr raus.

:KadConLogo:

Isch bin ein Böörlinör :thumbup:
      Naja würdest du mit Fackeln ausläuchten anstatt Mixturen zu konsumieren dann würde alles neu geladen werden wegen dem Licht somit würden dir die Erze viel schneller angezeigt ;) n Trank zu nutzen hat keinen Einfluss auf das Anzeigen von Erzen da das alleine nur deine Sicht ändert kurz ist etwa gleich wie wenn du den Bildschirm ganz hell machst oder Shader nutzt bzw die Grafikeinstellungen so hast das alles heller scheint mit ner Fackel in der Hand, bringt alles relativ nichts im Bezug auf das schnellere Anzeigen von Erzen.
      Das ändern des Umgebungslichtlevels ist eine der mir effektivsten Optionen.
      Nur liegt das weder an den Tränken noch am Lichtlevel. Da kannst du dir den Weg mit Glowstone pflastern, Fackeln verwenden oder Redstonelampen verbauen - immer das selbe Ergebnis. Das Blöcke nicht angezeigt werden liegt bei Kadcon am Anti Xray Plugin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SyR3X2“ ()

Ja das weiss ich das dran miegt aber wieos du erst recht die nicht siehst selbst nach 10s nicht wenn du direkt daneben stehst ist das es so nicht nue geladen wird aber das ändern des Lichtlevels generiertein neuladen also doch geht versuchs einfach mal und du wirst sehen das in der Nähe der Fackeln beim Plazieren sofort die Erze erscheinen ohne 1min wart3n zu müssen oder so wie auch immer auf jeden Fall glaube ich nicht das sie das ändern da das gewollt so ist wie es ist.
      Naja vor der 1.12 ging es halbwegs... Da wars schon blöd mit dem Farmen aber jetzt ist das alles zur Belastung geworden.

Spielspaß sinkt... Haben gestern das farmen abgebrochen da es echt super nervig war. <X

Und so wie ich gehört habe geht's da nicht nur mir so... Klar ist es verständlich das man Cheatern das leben auf Kadcon schwer machen will aber zu welchem Preis? Damit der Spaß bei allen anderen die nicht Cheaten aus geht? Hmm naja ich weiß ja nicht ob das so lohnt. :/ Und um dem evtl vorzubeugen gibts ja Gott sei Dank das Forum (y)

Naja mal sehen ob sich nach dem Report hier was ändern wird...

Abwarten was die Admins dazu sagen :KadConLogo: :tea:

Begrüssen würd ich allerdings ne Änderung auch da ich die Fackeln nur setze um die Erze eher angezeigt zu bekommen da ich ansonsten nichts bräuchte um die sehen zu können (Bildschirm dementsprechend eingestellt/Optifine Handfackelbeleuchtung) kurz ich könnte mir dadurch enorm Zeit und Aufwand sparen muss allerdings zugeben das ich seit 1.12 noch nicht minen war nur bis kurz davor kann also nicht sagen obs schlimmer wurde bzw. Der Fackeltrick funkte bei 1.11 aber kp sollte da grundlegend was geändert worden sein dann könnte sein das der nicht mehr zieht aber muss das sonst mal Testen und gebe dann n altuelleres Feedback

Neu

Man könnte das Anti Xray Plugin dahin gehend ändern, dass Erze welche Luft berühren nicht in Cleanstone umgewandelt werden. Somit würde man diese Erze wieder von weiten sehen können. Ich glaube auch, dass der Vorteil von Xray-Nutzern dadurch minimal ist. Der Großteil aller Erze ist sowieso von anderen Blöcken umgeben und könnte nach wie vor in Cleanstone umgewandelt werden.

Neu

Hey,

flacher Bedrock war ein Test von mir und wurde geplant wieder deaktiviert. Ich sehe es aber ähnlich, dass es mit flachem Bedrock besser ist.

Anti-Xray: Riesen Thema. Ohne jetzt zu detailliert zu werden: Es ist nicht möglich das System stärker ab zu ändern ohne Xrayern sehr klare Vorteile zu geben.
      Falls die technische Seite interessant ist siehe:
      blog.kadcon.de/must-haves-1-basic-anti-xray/
      blog.kadcon.de/requirement-2-advanced-anti-xray/
      blog.kadcon.de/minecraft-1-9-the-anti-xray-problem/

Dies sind aber beides keine Bugs und ist daher im Bug-Forum falsch aufgehoben. Habe es in Ideen verschoben.

Kade
      blog.kadcon.de
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.