Angepinnt Das Kadcon-Changelog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die ersten Supporter sind in das Team gekommen.
    Willkommen an @Britta1971, @joshy07 @LexyDev, @LordMuik, @thefirestriker, @tomsidney, @TobizzZ, @xXStampfXx !

Wie hier beschrieben wird noch weiter an vielen Stellen gebastelt - wir sind noch mitten im Umbau - bei dem uns hoffentlich die neuen Supporter auch in die richtige Richtung mitziehen können.

Kade
    blog.kadcon.de
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Eine erste Version der überarbeiteten Tabliste wurde aufgespielt.
    Während der Planung des Team-Neustarts ist klar geworden, dass wir diese Liste besser nutzen müssen um zumindest teilweise einfache Fragen direkt zu klären aber auch besser auf die Supporter hin zu weisen. Viele der Informationen richten sich explizit an neuere Spieler.

Dies ist eine erste Version - Anpassungen sind also natürlich noch möglich. Ein paar Details zur Umsetzung wird es im nächsten Status-Update geben.

Kade
    Bilder
    • status13.png

29,38 kB, 1.310×452, 2.456 mal angesehen
    blog.kadcon.de
    • Es ist nun möglich mit Minecraft 1.12 auf Kadcon zu spielen.
    • /spawnie umziehen geht wieder
    • Die Features von Minecraft 1.12 sind auf Kadcon noch nicht vorhanden. Wir warten hier mindestens noch auf einige Clientmods.
    • Die Tabliste wurde etwas überarbeitet:
      • Die dritte Spalte wurde angepasst. Dort sieht man nun Logins, Events und erkannte "Kurzzeit-Lags" des Servers.
      • Geplant ist, dass man mit einem FakeStuff-Account die letzten beiden Spalten umschalten kann auf die Spieler, die aktuell online sind (noch zu testen)

Kurzzeit-Lag:
    Ein serverseitiger Lag, der mindestens ~300-400ms lang ist.
    In der Regel sind dafür Dinge verantwortlich wie:
    • Melonenfarmen/Redstone-Anlagen
    • Admins, Mods durch Prüf-Befehle/WorldEdit :whistling:
    • Datenbank/Festplattenzugriffe in bestimmten Situationen

Edit: Lag-Anzeige scheint noch zu sensibel. Es werden Lags angezeigt wenn nicht wirklich etwas los ist. Ich tippe mal meine Kalkulation passt nicht ganz

Bilder
    • status14.png

200,71 kB, 1.208×425, 1.909 mal angesehen
    blog.kadcon.de
    Es wurden zwei neue Permissions für Spieler mit Fakestuff-Account aktiviert:

Quellcode

1. fakestuff.action.ChangeUserIgnoreTablistChangesAction
    2. fakestuff.usercommands.ignoreTablistChanges

Es ist darüber möglich alle Sonder-Informationen in der Tabliste zu entfernen und die ganz normale Spieler-Liste zu sehen.
    Um dies zu aktivieren auf dem jeweiligen Server (S1,S2,S3) muss man folgenden Befehl eingeben:

/fuser ignoretablistchanges DeinName true | Keine Anzeige von Sonderinformationen mehr
    /fuser ignoretablistchanges DeinName false | Aktiviert die Anzeige der Sonderinformationen
    Nach der Änderung muss man den Server neu betreten oder zwischen zwei Servern wechseln

Kade
    blog.kadcon.de
    Es wurde ein Plugin aufgespielt, welches die IP-Adresse des Spielers bei Mojang validieren lässt. Dieses hilft stark dabei die Nutzung von McLeaks o.Ä. zu minimieren. Solltet ihr nicht mehr auf den Server kommen mit der Nachricht:

Quellcode

1. "Dieser Account scheint nicht ok zu sein. Bitte MC neu starten."

Meldet dies bitte mit eurem Ingame-Namen im Forum.

Kade
    blog.kadcon.de
    • Entfernung des alten Tab-Plugins PrefixedPlayerList
    • Weitere Anpassungen an der Kadcon eigenen Tabliste
      • Integration der Spielericons
      • Integration der unterschiedlichen Skin-Layer der Spielerskins
      • Mit /tablist kann man nun zwischen der neuen Info-Tabliste und der normalen Spielerliste umschalten
        • /tablist löst auch direkt die Speicherung in FakeStuff aus
        • Wer keinen FakeStuff Account hat muss die Liste jedes mal neu Umschalten (Macromod erlaubt)
        • Diese Funktionsweise ist genau nach dem gleichen Muster wie /fakeview.
      • Die Spielerliste enthält nun auch die Ränge in verkürzter Form.
    • (Erste Anpassungen an den Team-Rängen, erfordert noch mal eine Überarbeitung + Serverneustart)
    • Die Spalte 'News' soll noch bessere Informationen enthalten. Vorschläge gerne hier rein.
      • Beispielhaft angedacht: Alle 5 Min Werbung für einen zufälligen Warp-Punkt, Neuste VIPs, Warp-Werbung gegen Kadis?

Kade
    Bilder
    • tab2.png

45,23 kB, 892×421, 1.389 mal angesehen
    • tab1.png

114,25 kB, 1.322×421, 1.387 mal angesehen
    blog.kadcon.de