Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 864.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Test me! | Stell mir eine Aufgabe

doofi - - Off-topic

Beitrag

Viel wichtiger: Hast du schon eine Aufgabe gelöst?

• Benutzer-Avatarbild

Pickaxechat

doofi - - Minecraft

Beitrag

Zitat von _o_oculus_o_: „Minechat gibt es ja jetzt net mehr“ Habe ich da irgendwas verpasst? Also ich habe mich gestern Abend noch mit Minechat-Lite erfolgreich eingeloggt. Zur Sicherheit von Pickaxe-Chat kann ich dir nichts sagen, nur dass Pickaxe-Chat wesentlich weniger Rechte auf deinem Handy haben will und auch keine so penetrante Werbung macht wie Minechat-Lite. Ich persönlich würde also Pickaxe-Chat bevorzugen, nur leider läuft das schon seit längerem nicht mehr bei mir. (Gibt auch nen Thr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jonas151993: „genau theoretisch, je mehr Lose umso bessere Chance 1x oder mehrmals zu gewinnen.“ Aber die anderen kaufen ja ebenfalls mehr Lose, um ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

• Benutzer-Avatarbild

News - über welchen Weg?

doofi - - Ideen

Beitrag

Zitat von Jonas151993: „Auch gegen die ganzen andern Anbieter habe ich insofern etwas, das ich FB verabscheue,“ Wenn du Facebook "verabscheust", solltest du auch kein Whatsapp nutzen, denn das gehört ebenfalls zu Facebook. Mittlerweile werden die Daten da sogar ganz offiziell rübergeschoben, anfangs wurde ja noch was anderes behauptet. Überzeuge deine Mitmenschen, alternative Apps wie z. B. Threema zu nutzen. Whatsapp ist nur verschlüsselt, weil diese alternativen Apps damit angefangen haben und…

• Benutzer-Avatarbild

News - über welchen Weg?

doofi - - Ideen

Beitrag

Bitte auf jeden Fall die vollumfängliche Ankündigung im Forum machen wie gehabt. Gerne kann dann zusätzlich auf anderen Kommunikationswegen auf den Forenbeitrag verlinkt werden. Das Forum ist die einzige Plattform, die "alle haben", ohne sich irgendwo bei einer Datenkrake einloggen zu müssen. Übrigens - was wäre mit oldschool SMS? Empfängt jedes Handy unabhängig von installierten (bzw. nicht installierten) Apps. (Edit: Übrigens gut, dass mit Telegram eine Alternative zu Whatsapp zur Auswahl steh…

• Benutzer-Avatarbild

Damit ich es richtig verstanden habe: Erst kaufen die Spieler beliebig viele Lose, danach werden über die Gesamtzahl der verkauften Lose random die Gewinne verteilt, richtig?

• Benutzer-Avatarbild

Und spontan fällt mir noch eine Regelung ein, wie man das mit dem "Aufkaufschutz durch Voten" eventuell ausgestalten könnte (unter den Gesichtspunkten: "niemand muss täglich voten" und "häufiges Voten erhöht den Aufkaufschutz") - Die Anzahl Votes der letzten 60 Tage werden gewertet, dabei reicht voten auf einer der Serverlisten, also beides genauso wie bei der monatlichen Voteverlosung. - Für jeden Tag, den man in den letzten 60 Tagen gevotet hat, bekommt man einen Tag "Aufkaufschutz nach dem le…

• Benutzer-Avatarbild

Ein ganz neuer Ansatz für den Aufkaufschutz könnte sein, dass man es gar nicht mehr vom Login/Aktivität auf dem Server abhängig macht, sondern davon, weiterhin zu voten (wann oder wie oft in den letzten XX Tagen gevotet worden sein muss, darüber kann man diskutieren). Der Vorteil wäre, dass nicht nur die Inaktiven Spieler etwas davon haben ("Aufkaufschutz"), sondern auch der Server ("auch langfristig weit oben auf den Serverlisten stehen"). Und wenn der Server was davon hat, dann haben alle(!) w…

• Benutzer-Avatarbild

Unterschied: SUP und Spieler

doofi - - Beschwerdearchiv

Beitrag

Zitat von Britta1971: „wie ich die Situation verstanden hab, falls du dich erinnerst, war ich gestern auch dabei:“ Rein als Leser dieses Threads und vor allem deines Beitrages hier gehe ich mal davon aus, dass kein Teamler seine Rechte missbraucht hat. Ich muss aber eines mal loswerden: Zitat von Harlekinz: „Wer die Möglichkeit nicht nutzt ist selbst Schuld. vor allem wenn es um hohe Kadis Bezahlung geht.“ Beim "Nutzen von Möglichkeiten" muss meiner Meinung nach darauf geachtet werden, dass man …

• Benutzer-Avatarbild

Was soll ich dazu sagen? Der Rechtsstaat geht damit ein Stück weiter den Bach runter. Ist wie mit den ganzen neuen (teils temporären) Waffenverbotszonen. Kriminelle halten sich (nach wie vor) nicht an Gesetze, aber Reisende und Pendler, die einen Bahnhof nutzen (müssen), dürfen weder Schweizer Taschenmesser noch Tierabwehrspray dabei haben. Toll auch für die junge Kellnerin, die nach Feierabend in der Altstadt-Kneipe ohne jedes legale Verteidigungsmittel ihren Heimweg antreten darf, der nicht nu…

• Benutzer-Avatarbild

Und nochmal hoch damit.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Xx_Skymine_xX: „Obsidian ankauf? - Lange Abbauzeit“ Was ist mit dem Superbreaker?

• Benutzer-Avatarbild

Holen wir den Thread mal wieder nach oben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Armaggeddonx: „Außerdem hab ich den Thread aktualisiert.“ Ja, es lohnt sich, den Startbeitrag nach langer Zeit mal erneut zu lesen. Habe dabei auch entdeckt, dass es eine Homepage geben soll und wollte die mal besuchen - leider nicht erreichbar.

• Benutzer-Avatarbild

/shulkerbox

doofi - - Ideen

Beitrag

Zitat von 22855: „Daher sollte sich das Inventar der Shulkerbox öffnen, sobald man sie auf einem GS platziert, auf dem man keine Rechte hat.“ Ich finde, dass ist eine super Idee. Könnte sich vielleicht mal jemand aus dem Team dazu äußern? Ist das schonmal intern angesprochen worden? Wie hoch wäre der Programmieraufwand?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SyconHD: „da so eine Spitzhacke schon ziemlich Teuer in der Herstellung ist. Man kann sie zudem nur 10 mal benutzen“ Warum sollte die in dem Fall überhaupt jemand nutzen? @Kademlia statt in Richtung "Powertools" könnte man vielleicht auch in Richtung Magie gehen, statt Werkzeugen also verschiedene "Magic Wands" (also: Zauberstäbe). Solch ein Magic Wand könnte z. B. auch Blöcke entfernen, die weiter weg sind (z. B. Baumkronen), also ggf. "Sichtlinie" statt "geklickter Block". Das Konzep…

• Benutzer-Avatarbild

Gar nicht alles gelesen, aber wenn Schule nicht nur auf den Beruf, sondern auch auf's Leben vorbereiten soll, dann fehlen z. B.: - Medienkompetenz - Ernährungswissenschaften - Haushaltsführung/persönliche Finanzplanung - ...

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ansatz zur "Todesproblematik" (Pseudocode): if Spieler == tot { newRB_Level = oldRB_Level - 1 } Beipiele:- Wer mit Level-10 Boots stirbt, respawnt mit Level-9 Boots. - Wer mit Level-3 Boots stirbt, respawnt mit Level-2 Boots. - Wer mit Level-1 Boots stirbt, respawnt ohne Boots. Der absolute Vorteil: Das ist immer nur "verhältnismäßig ärgerlich". Wer Level-1 Boots verliert, kann sich relativ einfach neue Level-1 Boots craften/kaufen. Bei den höherwertigen Leveln würde es meiner Meinung nach…

• Benutzer-Avatarbild

kleiner Nachtrag zum "Behalten des Items über den Tod hinaus": Denkbar wären für mich auch bewusste Kämpfe im "Fly-Mode", und wie im Nether: Der Gewinner bekommt die Items des Verlierers. Jeder kann mit "günstigen" Level-1 Boots mitmachen, wer risikobereiter ist, setzt höherwertige Boots aufs Spiel, um sich bessere Chancen zu verpassen. Das würde einem "fest mit dem Spieler verdrahten" aber definitiv im Wege stehen.