Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 724.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mats311: „Hallo, Ich sage hier jetzt mal meine Meinung: Das Schulsystem ist eine Katastrophe! Alleine schon, dass zu wenig Geld da ist um die Schulen mal mit kompetenten Computern auszustatten ist Scheiße. Bei uns wurde wegen Lehrermangel Informatik KOMPLETT gestrichen.“ Jup, da mangelt es grade, man arbeitet aber daran. Viele Schüler haben da aber eine etwas verwöhnte Sicht drauf. "kompetenter Computer" muss nun mal kein IMac oder Gaming-PC sein. Wir sind mit echt billigen PC's ausges…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LordMuik: „Außerdem ist unser Bildungssystem von dem Stoff nie wirklich verändert worden“ Da muss ich auch kurz einhacken. Mag sein, dass auch Klassiker behandelt werden aber nie verändert, das stimmt so nicht. Grundlagen bleiben halt klar Grundlagen und ändern tun die sich selten aber spätestens, wenn man mal Politik und Wirtschaft hat, in Mathe die Binomialverteilung anwenden muss oder in Deutsch die Reden von Obama analysieren muss - Es wird schon auch neues behandelt und man lehrt …

• Benutzer-Avatarbild

Bildungssystem Deutschland (Eure Meinung)

JaKen04 - - Off-topic

Beitrag

Zitat von Biberjumper: „Du hast auch recht, dass ich mich in einigen Sachen wiederspreche. Aber das mti Informatik. Informatik basiert auch viel auf Variablen etc. dort braucht man nicht so ein extrem geschultes wissen, das man sich im laufe der Jahre aneignet.“ Geschultes Wissen nicht, richtig. Alles was du in der Schule gemacht hast, wird da in 4 Stunden in einem Studium durchgekaut und dann geht es an die, wie es Informatiker gerne ausdrücken "richtige Mathematik". Versuch dir einfach mal die…

• Benutzer-Avatarbild

Bildungssystem Deutschland (Eure Meinung)

JaKen04 - - Off-topic

Beitrag

Oh man...Erst einmal will ich gar nicht kritisieren, dass du da jetzt so dratisch vorgehst, dass du das alles verfluchst und das du das ganze kritisch bewertest. Das ist immer gut und ich unterstütze sowas total aber hier muss ich sagen, dass ich anhand des Textes erstmal den Eindruck habe, dass du vielleicht jünger bist, noch nicht so ganz damit vertraut bist, wie das Berufsleben in welchen Bereichen aussieht. Das ist nichts negatives, das war jeder mal. Aber ich will damit nur sagen, dass du m…

• Benutzer-Avatarbild

Ok. Gehen wir davon aus, dass die Menge kein Problem darstellt, dann würde ich das als nette Funktion willkommen heißen. Man kann ganz nette Sachen damit anfangen, aber wie im Post vorher erwähnt ist die Frage, ob man sich den Aufwand für einen primären Dekoblock machen will. Alles, wofür man den außerhalb der Dekofunktion nutzen könnte, sollte mit Glas ersetzbar sein. Wenn wir aber zum Brainstormen auch den Aufwand weg lassen sollen, stellt sich mir die Frage nach der Handhabung wegen den Perms…

• Benutzer-Avatarbild

Was war denn bisher angedacht als Nutzen für die Einführung der Blöcke? Wenn sie sehr teuer werden, was ich sehr begrüße, dann wird also sehr wahrscheinlich niemand sie in Massen besitzen können. Wenn wir jetzt vom Zweck Designelement ausgehen, fallen also viele Projekte schonmal weg. Große Aquarien, Safarianlagen/we wären dann wahrscheinlich für die Spieler Ressourcenmäßig zu teuer für den Nutzen. Bleiben wir bei dem Designaspekt, finde ich es allgemein nicht wirklich nötig sie einzusetzen. Die…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MaikBey: „Ich habe alle 4 EckGS gekauft und 1000 Disblöcke gesetzt, sind solch Ruhmtaten denn gar nichts wert?“ Nein.

• Benutzer-Avatarbild

Personalisierter kshop Verkauf.

JaKen04 - - Ideen

Beitrag

Ich glaube hier ist der Programmieraufwand für den Nutzen nicht gerechtfertigt. In meinen 5 Jahren auf Kadcon hatte ich recht selten, dass ich jemanden persönlich ein Item verkaufen wollte und wenn es der Fall war, dann habe ich grade eine Kiste auf einem Privat-GS hingestellt. Ich wüsste ehrlicherweise auch nicht, wofür das genau gut sein sollte. Der einzige mir erdenkliche Nutzen wäre so etwas wie eine Reservierung aber auch die kann man ohne Aufwand anders lösen. Für alle anderen Bereiche erg…

• Benutzer-Avatarbild

Den "/ignore" Befehl erweitern!

JaKen04 - - Ideen

Beitrag

Und genau das ist nicht der Sinn hinter diesen Events. Sie sollen für jeden sein, jedem Spaß machen und ein Ausschlusskriterium darf meiner Meinung auf keinen Fall sein, dass man mal Zoff mit jemanden hatte oder sonstige Angelegenheiten im Weg stehen. Desweiteren darf es keinen Grund geben, jemanden nicht zu ignoren. Wenn jemand nervt, dann nervt jemand halt. Jetzt wegen einem eventuellen Eventausschluss jemanden nicht ignorieren zu dürfen halte ich für falsch. Hinzukommt, dass ein Spieler, der …

• Benutzer-Avatarbild

Den /kseen Befehl erweitern...

JaKen04 - - Ideen

Beitrag

Hey, das gab es damals mit dem Befehl /seen <name> und wurde dann mit /kseen aber abgeschaft, wenn ich mich recht entsinne mit der sinnvollen Begründung, dass es einfach nicht jeden angeht, wann man genauer on ist (also Datenschutz). Mein bester Kumpel muss nicht wissen, dass ich während der Schulzeit gegen 5 Uhr morgens noch auf Kadcon war Gruß, JaKen04

• Benutzer-Avatarbild

Logbuch: 14:00 Uhr: Zielobjekt JaKen04 versucht sich in die Basis einzuloggen. Error 004 - Zu viele Joinen auf einmal. 14:02 Uhr: Zielobjekt JaKen04 konnte sich erfolgreich einloggen. Objekt startet "Run Boy Run" auf Dauerschleife, geht zu /w Farmwelt und läuft los. 15:50 Uhr: Zielobjekt JaKen04 bemerkt ein Eisbiom auf der Farmwelt. Jedoch ist Objekt 04 zu dumm um dahin zu gehen. Er läuft auf den fünf Blöcken der Minimap um Hunger zu sparen. 15:56 Uhr: Objekt 04 bekommt Unterstützung durch Nahru…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Fallschaden

JaKen04 - - Bug-Meldungen

Beitrag

Hast du vielleicht funktionierende RocketBoots an (Goldschuhe) oder bist bei deinem Spawnie? Dann wäre das nämlich gewollt :) Scheint aktuell ein Bug zu sein

• Benutzer-Avatarbild

Der Osterhase tobte auf Server1! 85741-2018-03-28-16-58-29-png Genießt jetzt den Ostersale und bekommt für nur 15 Kadis/Stack Wolle, egal welche Farbe. Richtig. 15 Kadis das Stack, also grade mal 810 Kadis pro DK /w Schaf - Ostern verbringen die Schafe am liebsten nackt! lg, Jannes der Hase und JaKen

• Benutzer-Avatarbild

Schlechter Ping und Lags [Nur auf Kadcon]

JaKen04 - - Hilfe

Beitrag

Lies dir sonst das hier mal durch: Probleme mit dem Ping zu den Kadcon-Servern Hatte auch mal das Problem nur zu den Kadcon-Servern, wobei kein anderer diese Probleme hatte.

• Benutzer-Avatarbild

85381-Schaf1-png Moin Leude! Hey Sweeties. Wir sind eure Boys von Server 1 und stellen euch heute den wolligen Warp /w Schaf vor! Was bietet der Warp? Bei /w Schaf könnt ihr ganz kostenlos Wolle farmen! Braucht ihr also Kadis oder Wolle, dann könnt ihr euch einfach dort hin warpen, Wolle scheren und diese behalten oder verkaufen! Des weiteren bieten wir euch einen kostenlosen Amboss, Essen, Scheren und Eisen zum Reparieren, sowie den passenden Eisenblock und die überteuerten Melonen vom Melonenb…

• Benutzer-Avatarbild

Status Update #20 - XEvent

JaKen04 - - Status Updates

Beitrag

Zitat von Kademlia: „XEvents können nicht an Orten gestartet werden an denen Unbesiegbarkeit aktiv ist oder Monster-Spawning verboten ist (gilt auch für die Umgebung, knapp neben dem Spawn geht es also auch nicht).“ Sollte das klären. (Ich gehe davon aus, kann gut sein, dass ich da falsch liege, dass die Biomabfrage mit beinhaltet ist. Wenn nicht - Guter Punkt).

• Benutzer-Avatarbild

Na dann herzlich willkommen auf dem Server Ich denk mir mal, dass du schon nach ein paar Tagen gut Bescheid weißt, wie du an Infos kommst. Wenn nicht, dann kannst du jederzeit nachfragen, Kadcon ist ja hilfsbereit Darf ich fragen wie du Ingame heißt? Unter Reneshi findet man da nichts. Sonst dir allgemein noch einen guten weiteren Einstieg und viel Spaß auf dem Server, JaKen Edit: Falls du noch Hilfe im Forum brauchst [Info] Anleitung zum Forum

• Benutzer-Avatarbild

Fehler beim Anzeigen aller Fmobs

JaKen04 - - Bug-Meldungen

Beitrag

Soweit ich weiß, ging das noch nie auf die Art und Weise mit dem tab. Was aber geht, ist, wenn du mit dem Befehl einen Mob-Namen absichtlich falsch schreibst. Wenn du ingame also /fmob set asd asd machst, dann kommt deine geforderte Liste Ich hoffe ich konnte dir helfen, JaKen

• Benutzer-Avatarbild

Fmodel

JaKen04 - - Hilfe

Beitrag

Bei der Benennung durch fmodel "setname" geht leider kein Zeilenumbruch. Du kannst aber ein Item mit der ID 10 (unsichtbarer Block) setzen und dann so platzieren und benennen, dass es wie ein Umbruch aussieht Gruß, JaKen

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye...

JaKen04 - - Vorstellungen & Verabschiedungen

Beitrag

Man hat das Bedürfnis so unglaublich viel zu zusagen aber irgendwie fehlen einem doch die Worte. Vor ungefähr 5 Jahren durfte ich missisx meinen Aquarium auf Server 1 vorstellen, die dann MiB noch zu mir verfrachtete. Stolz wurde dann das Schild aufgehangen, dass 1 Mod und 1 Smod bei mir da waren. 82652-Aquarium-png Nach und nach lernten wir uns dann kennen und ich wurde (mehr oder weniger ) unter eurer Aufsicht erwachsen (Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, dass ich 12 war, als wir uns ken…