Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 889.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wooden Slabs vs. Oak Wood Slabs

winterschwert - - Minecraft

Beitrag

Kleines Update zu diesem historischen Baumaterial, falls jemand so wie ich noch ein paar dieser alten Wooden Slabs (44:2) übrig hatte, hat jetzt stattdessen Stone Slabs (44:0), sie wurden also wohl in irgendeinem der letzten Server-Updates umgewandelt. Auch wurden anscheinend texturlose Oak Leaves 18:4 und andere texturlose Leaves kollektiv zu Oak Leaves 18:0.

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar alte Secrets, die mir so einfallen (ohne Details zu spoilern): - Bankraub bei /w bank auf Lobby und den 3 Hauptservern - Geheimgang im Garten der Lobbybank - Der Geheimgang am S2-Spawn (Haus) - Das Loch unter dem S2-Spawn (grosser quadratischer Raum) - S1-Spawn: Der Wal am Schiff - Der "eigentliche Schatz" im Rumpf des Spawn-Schiffs S1

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Conrad_Valois: „Was ich auch als Grund betrachte, ist, dass die Team-Mitglieder nicht an erster Stelle stehen.“Ja, da wäre eine Sortierfunktion gut (nach Rang, Alphabet, Joinzeit).

• Benutzer-Avatarbild

@Conrad_Valois Die Präfixe sind ja farbig. Ich denke, es wäre wegen der Lesbarkeit gar nicht schlecht, wenn die Namen alle gleichfarbig wären. Aber man müsste die Titel vereinheitlichen oder anders anordnen, weil: Quellcode (3 Zeilen) Die Namen in der Liste sind nicht bündig übereinander, das ist der eigentliche Grund für die Unübersichtlichkeit. Man muss mit dem Auge zu viel hin und herspringen, anstatt die Liste einfach nur vertikal durchzugehen. Optimal wäre es, wenn der erste Buchstabe der P…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ingelfingen: „Welche Auflösung/Seitenverhältnis hat dein Monitor?“16:10

• Benutzer-Avatarbild

In meiner Tabliste überlagern sich seit dem Update die Spalten seitlich, wenn der GUI scale auf auto steht. Im Fenstermodus muss ich die GUI auf small stellen und im Vollbild auf normal, um das zu vermeiden. Fenster small GUI ist nicht gut lesbar.

• Benutzer-Avatarbild

Sieht gut aus auf den ersten Blick. Nur schade, dass die ganzen alten Kontostaende vom Server entfernt wurden. Damit haette man sehr schoene Langzeitanalysen machen koennen. Jetzt hat man nur noch das letzte Halbjahr. Zitat von YoloNice56: „Ist es ein Virus?“Virustotal sagt, die Exe ist virenfrei. Nur der Installer hat 2 von 61 Treffern, aber da wird meistens nur die Verpackung an sich verdaechtigt, weil sich da ja etwas drin verstecken koennte. Das ist z. B. ziemlich normal bei selbstextrahiere…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Conrad_Valois: „Dachte es wäre ein Aprilscherz“Kann natuerlich sein, vielleicht vergessen worden zu entfernen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Clownfish-Shopkiste am Angelstrand auf S2 ist gleichzeitig leer und voll, funktioniert praktisch nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich mich von irgendeinem Warp zum Spawnie teleportiere, lande ich direkt auf einer Ecke meines Spawnies (bzw. auf der Dachkante, weil die an der GS-Grenze liegt). Nur wenn ich schon im Spawnie-Gebiet bin, lande ich auf der Strasse vor dem Grundstueck, wie zuvor.

• Benutzer-Avatarbild

Vergangenheits-Beweisproblematik

winterschwert - - Off-topic

Beitrag

Hier werden eigentlich alle wichtigen Bestandteile der Informationssicherheit abgedeckt. Ich fasse mal zusammen: Vertraulichkeit: Die Daten duerfen nicht in die falschen Haende gelangen. Verschluesseln, verbergen. Verfuegbarkeit: Die Daten muessen erhalten und lesbar bleiben, auch ueber laengere Zeitraeume. Sichere und haltbare Datentraeger nutzen, oder auch redundant speichern, also Kopien verteilen um Ausfallsicherheit zu gewaehrleisten. Wenn es um 38 Jahre geht, wuerde ich mich nicht alleine …

• Benutzer-Avatarbild

Vergangenheits-Beweisproblematik

Beitrag

Im Prinzip geht das, indem du die Idee verschluesselt (One-Time-Pad) veroeffentlichst, z.B. im Internet oder bei einer neutralen Stelle. Spaeter kannst du den Schluessel nachliefern und jeder der die Datei hat kann nachvollziehen, dass du der Erste warst. 1. Idee aufschreiben und verschluesseln, dazu reichen theoretisch Papier und Bleistift, aber mit Software ist es leichter. 2. Verschluesselte Idee als Kopie/Photo versenden. Zeitpunkt des Empfangs der Kopie sollte ersichtlich sein (Zeitstempel/…

• Benutzer-Avatarbild

Befehlsliste

Beitrag

Invite-Befehle hinzugefuegt. Die Liste enthaelt jetzt ueber 200 Befehle (inklusive Variationen mit Parametern und VIP), die jeder Spieler nutzen kann. Seit Seitenstart im Maerz ca. 1.740 Seitenaufrufe, davon im letzten Monat 118.

• Benutzer-Avatarbild

Der Diamantenpreis

Beitrag

Jetzt ist ja wieder einige Zeit vergangen und fuer mich sieht es immer noch so aus, dass der Preis sinkt. Auch wenn die Information stimmen sollte, dass der Durchschnittspreis insgesamt konstant bleibt, wie jemand hier im Thread gesagt hat, scheint das bei den von mir beobachteten Chestshops nicht zuzutreffen. Die Shops, die ihren Preis nicht immer wieder nach unten korrigieren (und damit u. U. Verluste in Kauf nehmen), haben meist volle Kisten und koennen deshalb auch nur selten etwas von Farme…

• Benutzer-Avatarbild

Handy möglichst nicht mehr benutzen (Reste könnten überschrieben werden), dann ein Recovery-Programm (über USB-Anschluss oder SD-Card-Reader) drüberlaufen lassen, oder ein Datenrettungsunternehmen beauftragen. Danach am Besten die Bilder automatisch mit Dropbox oder Backup-Apps sichern lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdige Textdatei

Beitrag

Die Datei könnte ja auch vom Vorbesitzer gewesen sein. Aber falls der PC infiziert ist, kann ein Hacker einfach eine Datei rüberschieben und mal schauen wie du reagierst, nur so zum Spaß. Sind ja auch nur Menschen.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdige Textdatei

Beitrag

Zitat von Kreffox: „Auch, wenn ich noch nicht genau weiß, wie die Datei auf meinem PC gelandet ist“Kann man aus der Ferne natürlich schlecht überprüfen. Ich würde auf jeden Fall mal einen Sicherheitscheck machen, könnte ja sein dass ein Trojaner oder ähnliches drauf ist.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdige Textdatei

Beitrag

Zitat von HialaHD: „ Zitat von Kreffox: „niemand sonst hat Zugriff““Da bleiben nicht viele Alternativen. Entweder war es sein anderes Ich, oder er hat ein Programm, das die Textdatei dort angelegt hat. Ansonsten war es eben ein fremder Zugriff, von dem er nichts weiß.

• Benutzer-Avatarbild

Merkwürdige Textdatei

Beitrag

Zitat von Kreffox: „Das erklärt den Text, aber nicht die schlechte Übersetzung und warum das auf meiner Festplatte ist...“Ja, könnte dir ja einen Erklärungsansatz liefern. Vielleicht kennst du jemanden, der Lateinhausaufgaben macht. Wenn man davon ausgeht, dass du keine multiple Persönlichkeit bist, dann hatte vermutlich jemand anderes Zugriff auf deinen Laptop. Kein Passwort drauf?

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ihr die Weitergabe rechtlich absichern wollt, empfiehlt sich eine CC-Lizenzierung: creativecommons.org/choose/?lang=de Ansonsten gibts auch Photo-Hoster wie flickr, bei denen man die Veröffentlichungslizenz sehr einfach einstellen kann. Hat auch Optionen zum Einbetten/Einbinden mit Vorschaubildern etc., wäre hier im Thread wegen der Ladezeit von großen Bildern zu empfehlen.