Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 833.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wo ist die Sonnenbrille? Dein Light-Theme im Code-Editor ist voll hell Erinnert mich an: youtube.com/watch?v=vjr_9xKUlYA xD Nimm's mit Humor.

• Benutzer-Avatarbild

Quellcode Open Source stellen

LegendSkyFall - - Ideen

Beitrag

Natürlich verwechsle ich das nicht. Mein Punkt war, dass man durch Open-Source Software erstmal kostenfrei seine Arbeit herausgibt, man braucht dann andere Wege, um Geld zu verdienen. Viele große Firmen bieten daher entweder Zusatz-Features an oder so etwas wie Hosted Cloud Version, womit großes Geld verdient wird (-> Microsoft). Nicht umsonst hat Microsoft bspw. GitHub für Millionen von Euro gekauft. Man will u.a. natürlich Cloud-Funktionen verkaufen. Zu dem Beispiel der Fahrzeug KI - es gibt u…

• Benutzer-Avatarbild

LegendSkyFall - - Ideen

Beitrag

Nein, ich studiere nicht. Ich habe mir das Programmieren eigenständig als Jugendlicher beigebracht und dann Projekte entwickelt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Und auch open Source Projekte -ein großes, das ich zurzeit habe, dass tausende Leute nutzen. Ich habe mich anfangs bewusst dazu entschieden, das kostenlos zu machen, da hast Du dann auch recht, da das nicht meine Haupt-Einnahme-Quelle ist. Inzwischen verdiene ich aber mehr Geld durch freiwillige Spenden, als ich mit einem Verkauf der A…

• Benutzer-Avatarbild

LegendSkyFall - - Ideen

Beitrag

Ich hatte auf Deine Antwort gewartet. Da ich weiß, dass Du derzeit viel um die Ohren hast, hab ich da auch nicht nachgefragt. Die jetzige Antwort ist doch schon wesentlich "besser" bzw. informativer. Wie im Thread erwähnt, kann man ja auch nur Teile Open Source stellen, wenn es da lizenzrechtliche Probleme gibt. Aber ich kann jetzt auch nicht beurteilen, wie viel dann überhaupt veröffentlicht werden kann. Open Source hätte den Vorteil, dass jeder seinen Beitrag dazu leisten kann, auch wenn es nu…

• Benutzer-Avatarbild

LegendSkyFall - - Ideen

Beitrag

Ist das ein schlechter Scherz? Falls nicht, schade! Du minimierst alles, was hier von uns geschrieben wurde auf einen einzigen Satz und gehst auf das Kern-Thema Null ein. Sondern versuchst nur zu schützen, warum die Plugins hier so besonders sind (und Du sie daher nicht teilen willst). Nun gut. Okay. Kann man machen. Wer nicht will, der hat schon.

• Benutzer-Avatarbild

LegendSkyFall - - Ideen

Beitrag

Hey ihr Lieben, vielleicht kennt mich noch der ein oder andere. Ich spiele seit dem 15.02.2013 auf Kadcon, also inzwischen seit fast 6,5 Jahren, auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal inaktiv war. Mit Kadcon verbinde ich sehr schöne Zeiten. Durch Kadcon habe ich nette Spieler kennen lernen dürfen. Insbesondere zuletzt durch Spielertreffen habe ich ganz wundervolle Menschen getroffen, die mir persönlich ganz viel bedeuten. Auch ich selbst habe dank Kadcon einiges zu verdanken. Ich würde ohn…

• Benutzer-Avatarbild

Hoffentlich schneller, als beim letzten Treffen 3. Spielertreffen Frankfurt offiziell beendet Bericht folgt War echt spaßig, wie immer. 10/10, jederzeit wieder

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Harlekinz: „ich bin nicht dabei mfg Markus“ Schade Du wirst fehlen @Michellilulu99 und ihr Freund sowie ihre Schwester und meine Wenigkeit sind dabei Vielleicht kommt auch @125m125 dazu.

• Benutzer-Avatarbild

Schade Aber ich bin da

• Benutzer-Avatarbild

Yay, ich hab jetzt auch welche

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe benötigt [Auto]

LegendSkyFall - - Off-topic

Beitrag

Richtig. Routen zu downloaden geht natürlich, auch Alternativ Routen einzuspeichern. Kannst Du auch am PC planen und Dir dann aufs Tablet schicken lassen. Eine kostenlose Netzclub Karte tut es aber auch eigentlich. Bei mir verbraucht Google Maps am Tag knapp 3-5MB an Datenvolumen. Habe eine Strecke dabei von rund 40km. Selbst bei gedrosseltem Netz geht es noch recht vernünftig.

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe benötigt [Auto]

Beitrag

Übertreib mal gleich nicht Fahre seit nun fast 3 Jahren dauernd mit Google Maps - seit rund einem Jahr sogar mit Android Auto - sprich permanent am Ladekabel. Mein bisheriges Handy, was ich rund 3-4 Jahre genutzt hatte (ein Huawei P8 Lite) lief absolut problemlos. War aber schon recht kaputt, mehrfach runtergefallen (hab tatsächlich auch mal den Akku für 15€ selbst getauscht - aber das nur, weil ich einen besseren eingebaut hatte und das Handy jetzt als Zweithandy für was anderes nutze) - hab je…

• Benutzer-Avatarbild

Hilfe benötigt [Auto]

Beitrag

@Murphsen89 hat das wichtigste eigentlich schon gesagt. Definitiv einen Fachmann auch machen lassen. Da musst Du, unabhängig welche Lösung Du nimmst, zu viel auseinandernehmen. Die Gefahr, was kaputt zu machen oder Fehler im System dann zu verursachen, wäre mir zu groß. Wenn Du aber schon planst, die Tablet Lösung zu nehmen - warum nicht einfach und "kostenlose" Lösung nehmen? Anstelle eines Aufsatz, der über 200€ kostet + neues Tablet oder Navi, was auch Geld kostet, nimm doch einfach Dein Hand…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei - bin 20

• Benutzer-Avatarbild

Wenn @125m125 dabei ist, komme ich auch

• Benutzer-Avatarbild

Wenn Du PHP verwenden willst, nutze MySQLi (also das mit dem i hinten). Oder gleich PDO mit Prepared Statements. Unbedingt auch auf SQL-Injektion achten. Du kannst natürlich auch mit JavaScript und Node JS das ganze machen. Aber vermutlich hast Du da weniger Erfahrung, deswegen am besten einfach mal ein paar Tutorials anschauen. Aber immer darauf achten, dass Du nicht einfach nur kopierst. Und vergleichen. Und nicht das erst Beste nehmen. Denk auch daran, Passwörter nicht im Klartext zu speicher…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Abend Leute, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich hatte eine "kleine" Pause eingelegt. War länger als geplant. Ich habe viele Grundstücke verloren, die mir lieb waren, einige habe ich sogar schon wieder zurückkaufen können. Ich habe mich entschlossen, jetzt die Tage wieder aktiver zu spielen, die Lust packt mich wieder. Manchmal tut eine Pause gut. VKBA ist derzeit zwar noch nutzbar, aber wird nicht gewartet, sodass es bei manchen, wie bei @Primaner zu Problemen kommt. Dafü…

• Benutzer-Avatarbild

Inzwischen werden IDs glücklicherweise wieder im Kontoauszug angezeigt. KadKonto, die App, die ich geschrieben habe, kommt glücklicherweise auch ohne die IDs klar - dafür hat KadKonto wesentlich weniger Funktionen im Verlgeich zu KadGain - kann aber vielleicht jetzt temporär als kurzzeitige Alternative genutzt werden. So wie es aussieht hat KadGain aber nicht nur wegen der Umstellung Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

Wurde zumindest mal eine API ankgedünigt (meines Erachtens nach auch zum Kontoauszug) - aber das ist schon so lange her Wäre definitiv halt cool - gut, notfalls schreibe ich (und andere) halt wieder was eigenes. Etwas einheitliches wäre da auch gut, zumal das Auslesen selsbt auch gar nicht so gerne immer gesehen wird und immer separate Genehmigungsanfragen benötigt.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht kommt ja mal endlich eine offizlelle API seitens Kadcon, wie schon so oft eigentlich angekündigt und versprochen. Mittlerweile setzen einige Spieler und Tools auf eigene Lösungen, die halt sich selbst eine API zusammenbasteln. So auch bspw. VKBA von mir, was nun auch nicht mehr geht. Mit dem geplanten und bald kommenden VKBA2 werde ich sowieso das nochmal neu schreiben - wäre gut (und nicht nur für mich), wenn sich bis dahin es entweder entschieden hat oder es vielleicht sogar endlich…