Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 480.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dalavar: „ V wird durch W notwendiger Teil von I. [...] “ Übersetzt wäre das also "Das Interesse muss zwingend steigen wenn über die Werbung die Verkaufszahlen genannt werden." - kann absolut nicht so geäußert werden. Dafür wäre nötig, dass du Daten darüber hast in wie weit der Wert/die Menge an Verkaufsexemplaren überhaupt in der Werbung genutzt wurde. Das hat nichts mit der Verkaufsmenge an sich zu tun was deine Aussage war. Entsprechend war das auch hier nicht relevant. Weiterhin is…

• Benutzer-Avatarbild

Gut dann Testen wir mal deine Kausalität Definition nach INUS an unserem Beispiel. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du die folgende Aussage (möglichst stark vereinfacht) als korrekt ansehen? "Durch den Anstieg der Verkaufszahlen (V) steigt das Interesse am Produkt (I). V ist notwendige Bedingung zu I." Oder auch formuliert als: "V ist notwendiger Teil der Bedingung I" Zitat von Dalavar: „Wie kommst du auf 25% - 33%? Ist das der Prozentanteil an Spielern, die es in den Vormonaten vor dem Sp…

• Benutzer-Avatarbild

Im Video nutze ich bereits ein System, welches immer nur dann, wenn gerade nichts anderes an steht die Lichtprüfungen weiter führt. Im Prinzip was du in 1. und 2. ansprichst - bis auf dass keine Uhrzeitbeschränkung existiert. Du willst ja eine "load"-Beschränkung eher haben. Auch Punkt 3 ist so halbwegs mit drin: Manuell getätigte Licht-Aufträge (/land relight) werden bevorzugt und vorne in die Warteschlange gelegt. Andere indirekte Licht-Updates (Umziehen, einfügen, erneuern usw.) stehen dann h…

• Benutzer-Avatarbild

Bzgl Kausalität: Sehr gut dann ist erstmals ein Punkt abgeschlossen. Ich sehe keinen Sinn darin andere Definitionen von Kausalitäten zu verwenden als die der Statistik wenn wir über - Statistik - reden. Damit ist nun klar: Ein kausaler Zusammenhang kann nicht gezeigt werden. Zitat von Dalavar: „Kademlia schrieb: […] Die Verkaufszahlen könnten jeden Monat 10% steigen - wenn diese Käufer aber nur 1-2 Tage spielen steigt das Interesse dennoch nicht. [sic!] Richtig, war aber auch nicht mein Argument…

• Benutzer-Avatarbild

Du hast recht - bei der Zahl habe ich mich verlesen. Ich muss aber dennoch darauf eingehen dass: - Die Achsenbeschriftung falsch ist. Zwei unterschiedliche Dinge haben im Prinzip den gleichen Namen. Das allein macht die Grafik nutzlos. - Die Zusammenfassung in Jahre klar die Daten 'frisiert' wie von dir verwendet. Das alleine macht die Grafik nutzlos. - Die Regression von 2016 nicht verwendet werden kann auf Grund der Datenhistorie. Auch das macht die Grafik alleine bereits nutzlos. - Die Verwen…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dalavar: „Da ich bisher in der Lage war, alle Fragen von dir zu beantworten und alle Missverständnisse und [vermeintliche] Fehler, die dir aufgefallen sind, aufzuklären,“ Absolut und kategorisch völlig falsche Aussage. Ich könnte nicht stärker widersprechen. Es ist weder Inhaltlich korrekt, noch kannst du diese Aussage treffen ohne Abklärung. Es gab aus meiner Sicht genau einen einzigen Punkt der geklärt wurde: Wir konnten zeigen, dass dir der Unterschied zwischen einer statistischen K…

• Benutzer-Avatarbild

Es ist schon interessant, dass du durch deinen Graphen wieder ein völliges Unverständnis der Daten präsentierst. Du nutzt die akkumulierten Verkaufszahlen aller Versionen im Diagramm und verkaufst sie als Java-Edition. Das ist schon bemerkenswert manipulativ oder Missachtung jeglicher Methodik. Zitat von Dalavar: „Statistik-Experten“ Entsprechend glaube ich dir so etwas auch nicht. Die Menge an hier präsentierten völlig haltlosen Äußerungen hat keinerlei Glaubwürdigkeit mehr übrig gelassen. Kade…

• Benutzer-Avatarbild

82924-farm1-jpg 88299-zuwarm2-jpg Hey, um ~14:00 Uhr wird die Farmwelt erneuert und ein paar der aktuellen Crates dabei gestartet (Versteckter Text) Kade

• Benutzer-Avatarbild

94746-lightparty-jpg youtube.com/watch?v=VuLS-NetACw Um den Code lesen zu können auf 1080p ansehen Hey, das Ziel war dieses mal die automatische Generierung einer Spielwelt mit Inseln zu testen. Die Inseln sind einfach in Chunkli gespeichert und werden nach einem Muster eingefügt. Die "Straßen" (Bojen in diesem Fall) sind auch einfach nur gespeicherte Grundstücke. Das System erlaubt am ende beliebige Welten automatisch zu generieren. Dafür muss aber natürlich das Generieren ohne Fehler funktioni…

• Benutzer-Avatarbild

(Alle Events auf 10 Teilnehmer umgestellt) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

94721-nov19teaser-png Nov19-Crate/Event Im Nov19-Crate gibt es 12 Köpfe - Reihe 1: Tetris, Flappy Bird, Companion Cube (Portal), Bad Piggy (Angry Birds) - Reihe 2: Caitlyn (League of Legends), Dallas (Payday), Zombie (Plants vs Zombies), Barbar (Clash of Clans) - Reihe 3: Riot Gear (Fallout), Freddy (5 Nights at Freddys), Path Finder (Apex Legends), Master Chief (Halo) Eigenschaften: - Zum Start des Events entsteht ein Ghast, welchen man mit Rocketboots verfolgen kann. Mit Pfeil&Bogen auf den Gh…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du INUS dafür verwendest sagst du also: - Du kannst absolut keine statistische Kausalität zeigen. Richtig? Kade

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=vOUvetwIeF8

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dalavar: „monokausale Beweisführung“ Auch das ist eine falsche Anwendung. Monokausalität ist nicht gegeben. Was denkst du sagt der Begriff aus? Edit: Verlesen. Multikausal ist aber korrekt - beachtest du aber nicht? Deine Ausführung missachtet erneut die hier aufgeführten Punkte aus dem von dir selbst zitierten Link. Entsprechend ist die Antwort die gleiche: Zitat von Kademlia: „Dir ist nicht klar was den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität ausmacht.“ Tipp: Du musst eigentl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kademlia: „ Ich werde mich daher auch weiterhin einzig auf diesen einen Punkt konzentrieren. Es ist auch keine Grundlagendiskussion. Ich zeige ein fundamental fehlerhaftes Verständnis deinerseits auf was die statistische Aussagekraft der präsentierten Daten an geht. So lange du nicht bereit bist dir selber ein zu gesehen, dass du hier mit einer groben Fehleinschätzung der Aussagekraft eingestiegen bist bringen weitere Diskussionen nicht. “ Ich warte noch auf diesen Punkt, so lange der …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kademlia: „Spieler-Statistik der letzten Jahre“ Zitat von Kademlia: „Ein Zuwachs gab es erst wieder Richtung Ende ~Q1 '19“ Deine rote Trendlinie ist vollständig von Q1 2019+ abhängig. Also explizit bestätigend was ich gesagt habe. Weiterhin verigsst du auch schon wieder dass du die Bedrock Edition rausrechnen musst. Also nicht einmal wenn man Q1+ mit einbezieht ist die Aussage korrekt Zitat von Dalavar: „der Nachweis einer confirmation bias ein komplexer Prozess“ Niemand hat von einem …

• Benutzer-Avatarbild

@BenniSonntag @125m125 Das hört sich eher danach an als ob die Darstellung der Werte an ein paar stellen einfach anders sein soll. Die Argumente sind ja nicht speziell für einen direkten Abzug, sondern nur, dass die Geldmenge anders angezeigt wird. Statt "Kontostand" einfach "Kontostand - Gebührenmenge" anzeigen und dann ist alles schon wie beschrieben? Einen echten direkten Abzug würde ich nur nach einigen Wochen Testphase einbauen wenn überhaupt, weil es viel zu viele Nachteile hat in der Dars…

• Benutzer-Avatarbild

@Emily04_ Am Anfang wird es denke ich gar kein AFK-System geben. In der Testphase können gerne alle auf dem BDL-Server AFK rumstehen. Das wird dabei helfen Performance-Engstellen schneller zu finden. Ob dann später eins kommt/was für eins kommt --- mal gucken bin ich noch nicht sicher. Kade

• Benutzer-Avatarbild

@Jonas151993 Kommt immer darauf an was das Ziel bei einer Diskussion ist. Das Argument an sich war für mich von Anfang an nicht relevant. Wäre es mir nur darum gegangen zu Widerlegen hätte ich direkt die Spieler-Statistik von bStats der letzten Jahre gepostet. Es war also von Anfang an klar, dass die Annahme speziell im Bezug auf den Spigot/Bukkit Servermarkt, falsch ist. Mir ging es darum zu sehen ob Dalavar überhaupt bereit ist seine Quellenflut zu prüfen oder zu hinterfragen, da es schon eini…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dalavar: „Bezüglich der Länge der Texte ist das ein Problem, dessen ich mir bewusst bin“ Das Problem ist nicht die Textlänge. Das Problem ist, dass du die Textlänge nutzt um vom Thema abzulenken (was du in diesem Beitrag erneut machst). Ich werde mich daher auch weiterhin einzig auf diesen einen Punkt konzentrieren. Es ist auch keine Grundlagendiskussion. Ich zeige ein fundamental fehlerhaftes Verständnis deinerseits auf was die statistische Aussagekraft der präsentierten Daten an geht…