Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 889.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Stirbt Kadcon - Meine Meinung [YouTube]

winterschwert - - Minecraft

Beitrag

Zitat von Harlekinz: „Das Hauptproblem ist einfach das MC nicht mehr die Spielerzahlen hat wie vor 4 Jahren.“Zitat von -Max-: „Klar, es sinken die Spielerzahlen von Minecraft, wie @Harlekinz schon erwähnt hat“Wie kommt ihr darauf? Die Anzahl der Minecraftspieler scheint weltweit sogar immer noch zu steigen, was die geringere Spielerzahl auf Kadcon gerade so bedenklich macht: businessinsider.com.au/minecra…r-number-microsoft-2019-9 statista.com/statistics/680124…aft-unit-sales-worldwide/ statista…

• Benutzer-Avatarbild

Kadcons Wirtschaftsproblem

winterschwert - - Ideen

Beitrag

Zitat von Lerod: „Ich möchte nur kurz einwerfen, dass die ganzen reichen Spieler dann vor allem in die wirklich teuren Items investieren würden. Und ich bin mir nicht sicher ob Anfänger die mehr produzieren oder verbrauchen.“Das Kriterium wäre nicht unbedingt direkt die Höhe des Preises, sondern wie wertstabil das Item ist und wie leicht man es bei Bedarf veräußern kann. Selbst wenn Anfänger sowas nicht direkt produzieren könnten, können sie die Rohstoffe liefern, die Fortgeschrittene dafür benö…

• Benutzer-Avatarbild

Kadcons Wirtschaftsproblem

winterschwert - - Ideen

Beitrag

Ich bin noch unentschieden, aber vielleicht ist das im Prinzip gar keine so schlechte Idee. Damit würde für die Spieler ein starker Anreiz gesetzt, sich Items zu beschaffen und Kadis loszuwerden. Die Reichen würden dann eben Sachwerte horten anstatt Kadis. Alternativ wäre es auch möglich, den Items ein Verfallsdatum zu geben, sodass sie mit der Zeit an Wert verlieren. Das ginge im Grunde in die gleiche Richtung, nur eben umgekehrt, die Kadis bleiben stabil und die Items werden konsumiert, ähnlic…

• Benutzer-Avatarbild

Der Investmentthread

winterschwert - - Off-topic

Beitrag

Zitat von Dalavar: „ Zitat von winterschwert: „Davon abgesehen sollte man auch über genug Spielgeld verfügen, […][sic!]“ Was für ein Eigenkapital sollte man mitbringen, wenn man nicht ausschließlich langfristige Ziele in Form von Investmentfonds [Buy & Hold - Prinzip] im Sinn hat, sondern auf eine Maximierung der Rendite mit Risikoimportfolios durch eine Diversifikation mit Einzelaktien abzielt? [Bitte in konkreten Zahlen in € angeben.]“ Das kann ich leider nicht genau in € beantworten, dazu feh…

• Benutzer-Avatarbild

Angel-Griefing verhindern

winterschwert - - Ideen

Beitrag

Zitat von Jonas151993: „gut aber das Pferdeschupsen kannst als versuchter Mord abstempeln“Stimmt, aber am S2-Spawn kann man ja nicht ertrinken, insofern war es nur etwas nervig. Hab das als Video aufgenommen, wenn sichs wiederholt, melde ich es vielleicht mal.

• Benutzer-Avatarbild

Angel-Griefing verhindern

winterschwert - - Ideen

Beitrag

Ist keine schlechte Idee, gibt immer wieder mal Leute, die versuchen, fremden Fang aus der Luft abzufischen, oder jemanden mit einem Pferd ins Wasser zu schubsen. Hatte da vorhin 2 Kandidaten.

• Benutzer-Avatarbild

Der Investmentthread

Beitrag

Zitat von Dalavar: „Zitat von winterschwert: „[...] ich würde es den allermeisten empfehlen. […]“ aus deiner Erfahrung heraus: Wem würdest du davon abraten, mit Aktien und Fonds zu arbeiten?“ Gibt natürlich einige, die grundsätzlich nicht dafür infrage kommen, weil ihnen die mentale Fähigkeit fehlt, mit Geld umzugehen, oder weil sie zu jung sind und ihre Eltern es nicht erlauben. Davon abgesehen sollte man auch über genug Spielgeld verfügen, dass die Gewinne nicht gleich wieder von den Transakti…

• Benutzer-Avatarbild

Der Investmentthread

Beitrag

Habe seit ca. 10 Jahren Unternehmensaktien und vor etwa 1 Jahr ETF-Fonds ergänzt. Bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht und ich würde es den allermeisten empfehlen. Wenn man sich an die Grundregeln hält, richtig streut und nicht zu Kurzschlussreaktionen neigt, ist das Risiko sehr begrenzt. Über die Wertpapierbörse hinaus sind langfristig auch Sachgüter wie Gold und Immobilien interessant, die im Krisenfall ein Rettungsanker sein können.

• Benutzer-Avatarbild

Wooden Slabs vs. Oak Wood Slabs

winterschwert - - Minecraft

Beitrag

Kleines Update zu diesem historischen Baumaterial, falls jemand so wie ich noch ein paar dieser alten Wooden Slabs (44:2) übrig hatte, hat jetzt stattdessen Stone Slabs (44:0), sie wurden also wohl in irgendeinem der letzten Server-Updates umgewandelt. Auch wurden anscheinend texturlose Oak Leaves 18:4 und andere texturlose Leaves kollektiv zu Oak Leaves 18:0.

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar alte Secrets, die mir so einfallen (ohne Details zu spoilern): - Bankraub bei /w bank auf Lobby und den 3 Hauptservern - Geheimgang im Garten der Lobbybank - Der Geheimgang am S2-Spawn (Haus) - Das Loch unter dem S2-Spawn (grosser quadratischer Raum) - S1-Spawn: Der Wal am Schiff - Der "eigentliche Schatz" im Rumpf des Spawn-Schiffs S1

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Conrad_Valois: „Was ich auch als Grund betrachte, ist, dass die Team-Mitglieder nicht an erster Stelle stehen.“Ja, da wäre eine Sortierfunktion gut (nach Rang, Alphabet, Joinzeit).

• Benutzer-Avatarbild

@Conrad_Valois Die Präfixe sind ja farbig. Ich denke, es wäre wegen der Lesbarkeit gar nicht schlecht, wenn die Namen alle gleichfarbig wären. Aber man müsste die Titel vereinheitlichen oder anders anordnen, weil: Quellcode (3 Zeilen) Die Namen in der Liste sind nicht bündig übereinander, das ist der eigentliche Grund für die Unübersichtlichkeit. Man muss mit dem Auge zu viel hin und herspringen, anstatt die Liste einfach nur vertikal durchzugehen. Optimal wäre es, wenn der erste Buchstabe der P…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ingelfingen: „Welche Auflösung/Seitenverhältnis hat dein Monitor?“16:10

• Benutzer-Avatarbild

In meiner Tabliste überlagern sich seit dem Update die Spalten seitlich, wenn der GUI scale auf auto steht. Im Fenstermodus muss ich die GUI auf small stellen und im Vollbild auf normal, um das zu vermeiden. Fenster small GUI ist nicht gut lesbar.

• Benutzer-Avatarbild

Sieht gut aus auf den ersten Blick. Nur schade, dass die ganzen alten Kontostaende vom Server entfernt wurden. Damit haette man sehr schoene Langzeitanalysen machen koennen. Jetzt hat man nur noch das letzte Halbjahr. Zitat von YoloNice56: „Ist es ein Virus?“Virustotal sagt, die Exe ist virenfrei. Nur der Installer hat 2 von 61 Treffern, aber da wird meistens nur die Verpackung an sich verdaechtigt, weil sich da ja etwas drin verstecken koennte. Das ist z. B. ziemlich normal bei selbstextrahiere…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Conrad_Valois: „Dachte es wäre ein Aprilscherz“Kann natuerlich sein, vielleicht vergessen worden zu entfernen.

• Benutzer-Avatarbild

Die Clownfish-Shopkiste am Angelstrand auf S2 ist gleichzeitig leer und voll, funktioniert praktisch nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich mich von irgendeinem Warp zum Spawnie teleportiere, lande ich direkt auf einer Ecke meines Spawnies (bzw. auf der Dachkante, weil die an der GS-Grenze liegt). Nur wenn ich schon im Spawnie-Gebiet bin, lande ich auf der Strasse vor dem Grundstueck, wie zuvor.

• Benutzer-Avatarbild

Vergangenheits-Beweisproblematik

Beitrag

Hier werden eigentlich alle wichtigen Bestandteile der Informationssicherheit abgedeckt. Ich fasse mal zusammen: Vertraulichkeit: Die Daten duerfen nicht in die falschen Haende gelangen. Verschluesseln, verbergen. Verfuegbarkeit: Die Daten muessen erhalten und lesbar bleiben, auch ueber laengere Zeitraeume. Sichere und haltbare Datentraeger nutzen, oder auch redundant speichern, also Kopien verteilen um Ausfallsicherheit zu gewaehrleisten. Wenn es um 38 Jahre geht, wuerde ich mich nicht alleine …

• Benutzer-Avatarbild

Vergangenheits-Beweisproblematik

Beitrag

Im Prinzip geht das, indem du die Idee verschluesselt (One-Time-Pad) veroeffentlichst, z.B. im Internet oder bei einer neutralen Stelle. Spaeter kannst du den Schluessel nachliefern und jeder der die Datei hat kann nachvollziehen, dass du der Erste warst. 1. Idee aufschreiben und verschluesseln, dazu reichen theoretisch Papier und Bleistift, aber mit Software ist es leichter. 2. Verschluesselte Idee als Kopie/Photo versenden. Zeitpunkt des Empfangs der Kopie sollte ersichtlich sein (Zeitstempel/…