Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 471.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

95104-ersteshaus-pngDas erste Haus wurde illegal errichtet. Hey, seit dem letzten Update ist einiges passiert. - Die größte Hürde Lichtupdates habe ich nun in den Griff bekommen. - Es gibt neue Befehle für die Grundstücksverwaltung. - Das Wachstum von Pflanzen ist umgebaut. - Viele neue Optionen für die Verwaltung von Welten/Grundstücken sind eingebaut - Minecraft 1.15 ist raus. Ich werde sobald es geht darauf umsteigen, da viele clientseitige Verbesserungen enthalten sind gegenüber 1.14 youtub…

• Benutzer-Avatarbild

94989-octg19teaser-png Dec19-Crate/Event Im Dec19-Crate gibt es 12 Köpfe - Reihe 1: Keksteller, Geschenk, Wallnuss, Alex Plüschi - Reihe 2: Dominostein, Kerze, Weihnachtsbusch, Santa Plüschi - Reihe 3: Elch, Pinguin, Weihnachtsbücher, Yeti 94988-oct19faq1-png (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Hey, BDL und Kadcon sind getrennte Projekte. Entsprechend hat ein Release von BDL erstmal mit Kadcon nichts zu tun. Sie können gleichzeitig existieren. Falls du ganz pessimistisch sein willst und sagst "Kadcon wird eingestellt was dann?" Dann wäre die Antwort darauf, dass es mindestens die Map zum download geben wird. Zum Update in der Shoutbox: "BDL - Wann kommt denn 1.14/1.15 auf kadcon?" Sollte Kadcon umgestellt werden, dann gibt es eine Umstellung auf die gleichen Plugins, die für BDL entwic…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe nun eine Weile darüber nachgedacht wie ich mit diesem Thema umgehen will. Dabei geht es mir um das Thema der falschen Datenrepräsentation. Grundlegend ist es meine Auffassung, dass Plattformbetreiber eine Pflicht haben Missinformationen vorzubeugen. Dies wird aktuell auch stark Diskutiert und es gibt diverse Ansätze auf den größeren Plattformen und in den Medien. Auch die EU arbeitet an Richtlinien um Desinformation vorzubeugen. Der Grund dafür ist auch relativ einfach. Die Technik funk…

• Benutzer-Avatarbild

Im Video nutze ich bereits ein System, welches immer nur dann, wenn gerade nichts anderes an steht die Lichtprüfungen weiter führt. Im Prinzip was du in 1. und 2. ansprichst - bis auf dass keine Uhrzeitbeschränkung existiert. Du willst ja eine "load"-Beschränkung eher haben. Auch Punkt 3 ist so halbwegs mit drin: Manuell getätigte Licht-Aufträge (/land relight) werden bevorzugt und vorne in die Warteschlange gelegt. Andere indirekte Licht-Updates (Umziehen, einfügen, erneuern usw.) stehen dann h…

• Benutzer-Avatarbild

82924-farm1-jpg 88299-zuwarm2-jpg Hey, um ~14:00 Uhr wird die Farmwelt erneuert und ein paar der aktuellen Crates dabei gestartet (Versteckter Text) Kade

• Benutzer-Avatarbild

94746-lightparty-jpg youtube.com/watch?v=VuLS-NetACw Um den Code lesen zu können auf 1080p ansehen Hey, das Ziel war dieses mal die automatische Generierung einer Spielwelt mit Inseln zu testen. Die Inseln sind einfach in Chunkli gespeichert und werden nach einem Muster eingefügt. Die "Straßen" (Bojen in diesem Fall) sind auch einfach nur gespeicherte Grundstücke. Das System erlaubt am ende beliebige Welten automatisch zu generieren. Dafür muss aber natürlich das Generieren ohne Fehler funktioni…

• Benutzer-Avatarbild

(Alle Events auf 10 Teilnehmer umgestellt) (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

94721-nov19teaser-png Nov19-Crate/Event Im Nov19-Crate gibt es 12 Köpfe - Reihe 1: Tetris, Flappy Bird, Companion Cube (Portal), Bad Piggy (Angry Birds) - Reihe 2: Caitlyn (League of Legends), Dallas (Payday), Zombie (Plants vs Zombies), Barbar (Clash of Clans) - Reihe 3: Riot Gear (Fallout), Freddy (5 Nights at Freddys), Path Finder (Apex Legends), Master Chief (Halo) Eigenschaften: - Zum Start des Events entsteht ein Ghast, welchen man mit Rocketboots verfolgen kann. Mit Pfeil&Bogen auf den Gh…

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=vOUvetwIeF8

• Benutzer-Avatarbild

@BenniSonntag @125m125 Das hört sich eher danach an als ob die Darstellung der Werte an ein paar stellen einfach anders sein soll. Die Argumente sind ja nicht speziell für einen direkten Abzug, sondern nur, dass die Geldmenge anders angezeigt wird. Statt "Kontostand" einfach "Kontostand - Gebührenmenge" anzeigen und dann ist alles schon wie beschrieben? Einen echten direkten Abzug würde ich nur nach einigen Wochen Testphase einbauen wenn überhaupt, weil es viel zu viele Nachteile hat in der Dars…

• Benutzer-Avatarbild

@Emily04_ Am Anfang wird es denke ich gar kein AFK-System geben. In der Testphase können gerne alle auf dem BDL-Server AFK rumstehen. Das wird dabei helfen Performance-Engstellen schneller zu finden. Ob dann später eins kommt/was für eins kommt --- mal gucken bin ich noch nicht sicher. Kade

• Benutzer-Avatarbild

Okay dann gibt es doch einen Grund warum ich es deaktiviert habe Gerade mal getestet. Wenn du ein List<?> auskommentierst und wieder einkommentierst ist die Information verloren welche Art von Liste der Import war und du musst ihn neu einfügen. Kommt nicht so häufig vor ist für mich aber nerviger als vor dem Checking einmalig das Organize auszuführen. Kade

• Benutzer-Avatarbild

@d4n1el89 Alles interessante Punkte, danke Koten: Genau ich möchte dichter an das System in der Realität, wo du nur Nummern kennst. So kannst du z.B. auch ganz gut versuchen einen "geheimen" Shop auf zu bauen, bei dem nicht jeder weiß wer der Besitzer ist. Die Nicknames sind dann beliebig für einen selber. Ich überlege dann am Ende "Premium Konten" ein zu bauen. Dabei musst du für ein KontoNamen regelmäßig Gebühren bezahlen (Trademark) und das Konto wird auf Schildern dann z.B. auch farbig angez…

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=EX5ThL-TbPE Um den Code lesen zu können auf 1080p ansehen Hey, hier die letzten Neuerungen. Die Sonderbehandlung der Licht-Updates sind nötig geworden. Es geht noch nicht perfekt aber es scheint soweit zumindest nicht all zu große Probleme zu machen. Der Shop/Transaktions-Ansatz ist denke ich mal der interessanteste Teil dabei. Weitere Ideen oder auch Fragen gerne gesehen. 0:00 - 1.14 Light Updates vs /land buy 0:35 - Shop colors & accounts 2:17 - Piston fail 2:59 - Java: Str…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von xxxZ0mbiexxx: „Der User hat doch noch selber die Möglichkeit falsche oder inkorekte Lichtquellen zu beheben fals die auftreten mit dem Befehl /land relight .“ Die Technik von /land relight funktioniert nicht mehr in der Form ab 1.13 aus diesem Grund gibt es auch überhaupt diese Probleme Im Video zeige ich im Prinzip wie es mit der neuen Technik/mit dem neuen Weg funktioniert. Eine Möglichkeit ist, dass ich es aber so ähnlich mache wie von dir geschrieben. Die Licht-Updates werden ganz …

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=xMAVL-SdhcI Um den Code lesen zu können auf 1080p ansehen Hey, ich habe etwas an der automatischen Aufnahme gearbeitet. In diesem Status Update habe ich zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Entwicklung ein paar Sachen aufgenommen und hier als Video zusammengesetzt. Solltet ihr Tipps/Ideen zur Präsentation haben gerne schreiben. Grundlegend ist die Idee, dass das Video prinzipiell nur ein Zusammenschnitt eines Streams ist. 0:00 - Light Updates via Chunkli / MC Light Engine …

• Benutzer-Avatarbild

94291-octg19teaser-png Oct19-Crate/Event Im Act19-Crate gibt es 12 Köpfe - Reihe 1: Korb voller Süßigkeiten, Zombieschwein, Ritterhelm, Kürbis - Reihe 2: teufliches Auge, aufgebrochener Schädel, Zaubertrank, Jack Skellington - Reihe 3: Fledermaus, Michael Myers, Sumpfmonster, Golem Eigenschaften: - Zum Start des Events entsteht ein Ghast, welchen man mit Rocketboots verfolgen kann. Mit Pfeil&Bogen auf den Ghast schießen bringt nichts. In der Umgebung entstehen Monster. 94292-oct19faq1-png (Verst…

• Benutzer-Avatarbild

Status Update #35 - Zwangspause

Kademlia - - Status Updates

Beitrag

Zitat von BenniSonntag: „Gute Besserung Kade! Was mich interessieren würde: Gibt es schon Pläne zu den Steuern/Kosten von KShop? Das aktuelle System mit der 2% Steuer auf jeden Kauf bei *Shopkonten ist da noch verbesserungsfähig... Grüße Benni :)“ Ich teste aktuell eine Transaktions-Gebühr. Das heißt jegliche Art von Transaktion hat eine kleine Gebühr. Das ist ähnlich zu z.B. der PayPal-Gebühr. Die Gebühr zahlt dabei der Empfänger des Geldes. Bei Paypal z.B. 35 Cent +~ 2%. Eine Überweisung von 5…

• Benutzer-Avatarbild

Status Update #35 - Zwangspause

Kademlia - - Status Updates

Beitrag

94253-shop1-png Hey, aktuell gibt es leider eine kleine Zwangspause bei mir - der Blinddarm musste raus. Im nächsten Status Update wird es dann unter Anderem um die Änderungen an KShop gehen. Das wird hoffentlich innerhalb der nächsten Woche sein. Als kleines Preview zumindest zwei Screenshots. Kade 94252-shop2-png