Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 571.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Moin, mal wieder ein Update in dieser Sache. Es gibt seit einigen Tagen einen ersten öffentlichen Entwurf für das „Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz (UrhDaG-E)“, in dem die Richtlinien der Urheberrechtsreform der EU umgesetzt werden sollen. Damit kann jetzt erstmal richtig beurteilt werden, inwiefern Akteure in der nationalen Politik korrekte Aussagen getroffen haben oder nicht. Eins direkt vorneweg: Es wird Uploadfilter geben und es wird auch ohne sie nicht gehen, insofern werden die Aussage…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von 006eragon: „Das sollte sowieso in der Praxis eigentlich schon funktionieren und das tut es glaube ich auch ganz gut. Jedenfalls wenn ich mir die Anfragen im internen Forum und Telegram so anschaue.“ Das war nicht wirklich als Idee für ein neues Vorgehen gedacht, sondern eher eine Erklärung, dass das aktuelle System da meiner Meinung nach besser funktioniert als der neue Vorschlag es tun dürfte, zumindest in den meisten Fällen. Wenn das missverständlich formuliert war, dann sollte das n…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Molkequark: „Ein Beispiel: Man könnte zu Vorschlägen oder Anmerkungen eine kurze Rückmeldung geben (z.B. hier):“ Wie das in vielen Fällen aussehen würde, habe ich weiter oben schon erläutert. Es besteht eigentlich keine Chance auf eine Umsetzung, weil etwas programmiert werden müsste und im Wesentlichen dann Kade in Frage käme und Kade an ETM arbeitet, nicht an neuen Features für Kadcon. In dem Moment wähle ich also dazwischen, keine Antwort zu schreiben und einer Antwort zu schreiben,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Heinz_aus_Mainz: „Das Problem mit dem Supporter Rang ist, dass er nur zum supporten ist und dass das bei der aktuellen Spieleranzahl einfach nicht mehr nötig ist und somit auch niemand dementsprechend positiv auffallen kann.“ Welche Fähigkeiten bzw. Rechte bräuchte denn ein Teamler, den du aktuell auf dem Server als Bereicherung ansehen würdest. Für mich hat sich die Situation immer so dargestellt, dass der grundlegende Support immer den größten Teil der Arbeit eingenommen hat auf dem …

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ich möchte noch ein paar Dinge zu dem, was @006eragon schon gesagt hat ergänzen. Zuerst zu der Teamlerproblematik: Zitat von Heinz_aus_Mainz: „Seit April 2019 wurde kein neues Teammitglied mehr eingestellt.“ Ich habe zwar keinen Zugriff auf das Bewerbungsarchiv, das heißt ich kann nicht nachschauen. Ich glaube aber nicht, dass es dieses Jahr schon mehr als maximal ne Hand voll Bewerbungen zum Supporter gab, vielleicht waren es auch nur 3. Im letzten Jahr ab April vielleicht das Doppelte. D…

• Benutzer-Avatarbild

Grundstück(steil) gelöscht

airfighter007 - - Hilfe

Beitrag

Moin, soweit ich das sehen kann, warst du zuletzt am 04.05.2020 auf Kadcon. Das sind bis heute 40 Tage, also mehr als die 35 Tage, nach denen man aufkaufbar ist. Ich habe ingame noch nicht geschaut, ob da jemand aufgekauft hat, ich würde aber mal davon ausgehen. Solltest du in der Zwischenzeit irgendwann online gewesen sein, war es wohl zu kurz, als dass der Server es registriert hat. Da lohnt es sich, per /kseen oder in der Tablist zu prüfen, ob der Server die Anwesenheit schon aufgezeichnet ha…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, gehe ich richtig in der Annahme, dass du ingame candybomberz heißt? Falls das der Fall ist, solltest du nicht gebannt gewesen sein, das klingt eher nach einer Invalid Session oder einem ähnlichen Fehler, der ab und zu vorkommt, aber nichts mit einem Ban zu tun hat. Ansonsten, falls du ingame anders heißt, bräuchten wir nochmal deinen Ingame-Namen, damit wir uns das genauer anschauen können. Auf jeden Fall aber danke, dass du dich damit gemeldet hast, ist in so einer Situation ja doch verlo…

• Benutzer-Avatarbild

Ich mache hier mal zu. Da @NiborLP ja einsichtig war und eine Lösung vorgeschlagen hat, die die Problematik aus der Welt schaffen sollte (danke dafür!), dürfte kein Eingreifen von Seiten des Teams mehr notwendig sein. Sollte es doch nochmal Probleme zu diesem Fall geben dann bitte einfach einen neuen Thread dazu erstellen, wenn das auf diesem Niveau weiter zu regeln ist bin ich aber eigentlich zuversichtlich, dass das nicht nötig sein wird. air /close + Archiv

• Benutzer-Avatarbild

Moin, zuerst finde ich den Hinweis von @Klescher123 absolut in Ordnung. Wir schauen sicher bei Gewinnern, die aus irgendwelchen Gründen (zum Beispiel ewig inaktiv aber vollständige Votestrecke) mal nach, ob da alles in Ordnung ist, wenn wir das merken. Insofern finde ich so einen Hinweis definitiv nicht verkehrt. Muss vielleicht nicht unbedingt hier im Thread sein sondern kann auch direkt an nen Teamler gehen (falls die Accounts in Ordnung sind stehen sie sonst evtl. in nem schlechten Licht), is…

• Benutzer-Avatarbild

Covid-19 (Coronavirus 2019)

airfighter007 - - Off-topic

Beitrag

Zitat von yologamer_2000: „Und wenn ich damit andere menschen umbringe dann eben pech.“ Zitat von StGB: „(1) Wer fahrlässig den Tod eines anderen herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen. (2) Hat die Tat den Tod mehrerer Menschen zur Folge, so ist der Täter mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen. Quelle “ Ist dann halt auch Pech. (Vorsatz wird sich nicht nachweisen lassen, aber Fahrlässigkeit dürfte gegeben sein, …

• Benutzer-Avatarbild

Kleines Forengame

Beitrag

Ist trotzdem ein Thread ohne echten Inhalt, also im Prinzip nur Spam, insofern ist hier zu. air

• Benutzer-Avatarbild

Warp Aldi und warpnahe GS

airfighter007 - - Minecraft

Beitrag

Zitat von Cruentuz030: „Ich habe also knapp 10.000 Kadis in den Sand gesetzt, weil ein vermeintlich gelöschter Warp direkt wieder platziert wurde.“ Nein, du hast knapp 10.000 Kadis in den Sand gesetzt, weil du zu dem Zeitpunkt nicht wusstest, dass aufgekaufte Warps gelöscht werden. Nicht, weil er sehr schnell nach deinem Verkauf neu gekauft und platziert wurde. Dass er nicht nur vermeintlich, sondern auch tatsächlich gelöscht wurde, hast du in deinem Startpost ja schon selber beschrieben. Ansons…

• Benutzer-Avatarbild

Warp Aldi und warpnahe GS

Beitrag

Moin. Der Warp wurde ganz normal mit einem Warp-Paket beantragt und dann von einem Admin abgenommen. Der User, dem die Grundstücke jetzt gehören, hatte sie einfach gekauft, einen Warp beantragt und da die Infrastruktur etc. schon vorhanden war, wird es da dann auch nichts zu beanstanden gegeben haben. Die Vermutung, dass hier ein Zweitaccount von einem Moderator eine Rolle spielt finde ich ziemlich traurig. An diesem Prozess ist keine Stelle übermäßig ungewöhnlich. Wird ein Warp aufgekauft, wird…

• Benutzer-Avatarbild

Moin, dieses Forum ist für Vorstellungen und Verabschiedungen von Spielern. Wenn du eine Firma oder etwas Ähnliches vorstellen möchtest, dann ist da wohl eher das Reklame-Forum die richtige Anschrift. Insofern mache ich hier dann mal zu. air /close

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Herdenimmunität/Durchseuchung ist nicht wirklich eine Alternative, bevor es konkrete Medikamente oder eine Impfung gibt. Klingt reißerisch und ist es wohl auch, der Vergleich passt aber relativ gut: Wer "Herdenimmunität" sagt, sagt auch "Naja, Opa wäre eh bald gestorben." Das klingt hart und trifft natürlich auch nicht in allen Fällen zu, ist aber ein Satz, über den man nachdenken muss. Es gibt in Deutschland 25+ Millionen Menschen, die in irgendeiner Form zu einer Risikogruppe gehören. Diese Me…

• Benutzer-Avatarbild

Weniger FPS mit Optifine?

Beitrag

Zitat von Diego2012: „Die Regel wurde anscheinend vor kurzen geändert. Vor ner Woche stand noch 48h. So hat es auch jeder andere bis jetzt weiter gemacht. Komisch irwie.“ Nein, die Forenregeln wurden inhaltlich seit der Veröffentlichung des Beitrags nicht mehr inhaltlich verändert. Die einzigen Änderungen waren Korrekturen bei Schreibfehlern und das Ergänzen einer Verlinkung zu den AGB ganz unten. Die 24h gibt es als Regel für das Forum so schon seit einigen Jahren, mit dem Handelsforum als Ausn…

• Benutzer-Avatarbild

"Ausgegangen" so gesehen noch gar nicht. Die Reform wurde auf EU-Ebene angenommen, das heißt die Mitgliedsstaaten müssen die Richtlinie in nationales Recht umsetzen. Das ist ein Prozess, der in den verschiedenen Mitgliedsstaaten unterschiedlich lange dauert und auch durchaus unterschiedliche Ergebnisse haben kann. In Frankreich ist die Umsetzung soweit ich weiß schon abgeschlossen, dabei wurden die Nutzerrechte, die eigentlich in der Richtlinie vorgesehen waren, weitgehend vernachlässigt. Das pa…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Eisnebel Das ist zwar eine etwas unglückliche Situation, allerdings kann man sich da vermutlich in den meisten Fällen auch an eine Regel halten: Wenn eine relevante Information aus einer seriösen Quelle kommt, dann wird auch ein Bericht aus einer Sprache wie chinesisch ziemlich schnell in englisch publiziert. Sollte sich also zu so einer Information keine glaubhafte Seite auf Englisch finden, die auch über sowas berichtet, dann kann man davon ausgehen, dass die Aussagen aus der Luft gegriffen w…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn es hier schon einen Thread zu dem Thema gibt, dann kann man das ja auch mal nutzen. Aktuell gehen insbesondere über WhatsApp Sprachnachrichten, Kettenbriefe etc. rum, in denen von angeblichen Heilmitteln, Zusammenhängen mit irgendwelchen Arzneimitteln und allgemein vielen verschiedenen Verschwörungstheorien die Rede ist. Diese Informationen sind in der Regel falsch. Auch wenn irgendwas glaubhaft erscheint, glaubt diesen Aussagen nicht direkt nur wegen diesen Nachrichten, versucht, diese Inf…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Jonas151993: „Naja ich sag mal nur so viel dazu, von falsch kann man kaum reden, da niemand die Wahrheit kennt, ausserdem musst berücksichtigen, dass ich Schweizer bin, und da liegt aktuell meines Wissens die Sterberate durch das Corona-Virus aktuell bsi 0 trotz zig hunderten invizierten und tausenden in Quarantäne.“ Von falsch kann man natürlich reden, wenn eine Aussage nicht stimmen kann, auch wenn es als Meinung verkleidet ist. Beispielsweise könnte man über eine Sterblichkeitsrate,…