Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 537.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Minecraft und Arbeitsspeicher

Kademlia - - Off-topic

Beitrag

Naja wenn du nur MC gestartet hast dann hat dein MC ~ 9GB oder so verbraucht statt 4-6 GB was es max sollte. Also ist noch was falsch. Deswegen wie gesagt absolut nichts ändern und testen - bis das nicht normal läuft lohnt kein anderer Test. Wenn das weiterhin nicht klappt dann musst du noch dazu beschreiben wie du testest. Und du solltest auch den Minecraft-Ordner löschen damit wirklich neu installiert wird config/assets/caches etc müssen weg. Kade

• Benutzer-Avatarbild

95595-sperrmuell-jpg Hey, am Sonntag (11.10.2020) gibt es wieder 50x Events über einen Gutschein-Code. Die Vergabe werde ich diesmal einfach über den Stream machen. Geplante Uhrzeit 14:00. Über diesen Code können sich die ersten 50 Personen kostenlos jeweils 1x "Oct20"-Event bestellen. Shop Link: Events Weiterhin werden danach Neue Lotterien für Farmwelt/Nether/End eingeführt. Wenn ihr etwas bestimmtes wollt um 14:00 da sein und Vorschläge einbringen! Kade

• Benutzer-Avatarbild

Kademlia - - Off-topic

Beitrag

Einzige Erklärungen wären, dass die Einstellung nicht greift oder eine Mod schlecht programmiert/eingestellt ist. Xmx2G limitiert wie viel Arbeitsspeicher verbraucht werden darf. Die Zahl zu erhöhen bringt dir nichts wenn du keinen weiteren Arbeitsspeicher frei hast. Weiterhin ist es bei MC auch gerne mal so, dass bei besonders viel zugewiesenem Ram die Lags mehr werden. Das ist u.A. der Grund warum 6500MB sich schonmal falsch anhören. Die JVM kann durch bestimmte Dinge ggf. mehr Arbeitsspeicher…

• Benutzer-Avatarbild

Kademlia - - Off-topic

Beitrag

Zitat von KadamaLee: „-Xmx2G“ Das kann eigentlich nicht sein. Dein Java wäre auf 2 GB Arbeitsspeicher limitiert. Das sind dann vielleicht die JVM Settings für Vanilla aber nicht mit Shader? Die Lags bei den Shadern kann z.B. sein, weil der PC anfängt die Auslagerungsdatei zu nutzen. Die ist mindestens Faktor 100 langsamer. Kade

• Benutzer-Avatarbild

Kademlia - - Off-topic

Beitrag

Die Ansicht vom Taskmanager sagt nicht viel aus im Bezug auf Arbeitsspeichernutzung. Geh auf Leistung -> Arbeitsspeicher. Das wäre der wichtige Screenshot. Allgemein: Wenn dein MC 6500MB RAM nutzt ist sowieso irgendwas sehr ungewöhnlich. Entweder zugeknallt mit Mods/Shadern oder Sichtweite 32/schlechte JVM startup Settings. Kade

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SenseiJumpi: „Damals wurd das noch angekündigt... heute.... Och ich könnt ja mal alles reseten... Kade kadcon ist und bleibt dein kind also kümmer dich besser drum und werf es nicht einfach in die ecke...“ Wenigstens kündige ich Dinge an die dann auch passieren. Good bye!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Molkequark: „Komposter und packt Materialien bis zur "obersten" Füllstufe rein“ Witzige Idee aber leider zu komplex, da MC selber leider im Komposer Block fast keine Infos speichert (siehe minecraft.gamepedia.com/Composter) . Du müsstest also ein ganzes System aussen rum bauen. Über die Tools ist es wesentlich einfacher. Komposter als "Ausgangspunkt" wäre aber möglich. Also Komposter bauen - etwas füllen - mit Tool draufhauen. Das würde gehen, weil dann BiomeInfos etc. im Tool sind. Ka…

• Benutzer-Avatarbild

98180-jul20teaser-png Oct20-Crate/Event Im Oct20-Crate gibt es 13 Köpfe - Reihe 1: Herz auf Teller, Schädel im Glas, Springtrap Plushie, blutige Kerze - Reihe 2: ZomBee, Spukhaus, Demogorgon, Kürbis mit Soul Fire - Reihe 3: Zombieotter, Leatherface, Krampus, Fratze 98181-jul20faq1-png (Versteckter Text)

• Benutzer-Avatarbild

Moin, heute wird wieder die Farmwelt erneuert. Daneben gibt es auch eine Erneuerung für den Nether und das End. Neue Farmwelt. Voraussichtlich 15:00. 98177-46134kadcon-de17-png Kade

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=7PlU-bW-1KQ Hey,- aktuell ist noch für kurze Zeit jedes Drop-Event im Shop zu kaufen: shop.kadcon.de - Das Status Update Nummer #15 ist schon eine Weile auf dem Youtube Kanal in Englisch. Siehe Unten. - Im Status Update #16 geht es diesmal um das Terraforming von der Mars Oberfläche. English ETM #15: youtube.com/watch?v=27N6VH0gtHE Where is what?: Stream: twitch.tv/kademlia- Sunday 12:30 pm CEST - Monday 12:30 pm CEST - Wednesday 12:30 pm CEST Wiki: wiki.escapetomars.dev Dynm…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von trixer220: „:surprise: MQ4jhjxkxjfA7DsUiRBMEMWy9hiqjf“ Yes I can! I am a BlockFluid. Wie mein Hintergrundgelaber so außm Kontext gerissen komplett gestört klingt

• Benutzer-Avatarbild

Üble Nachrede

Kademlia - - Beschwerdearchiv

Beitrag

Zitat von DestinysChild: „Dein Ingamename: Im weiteren Verlauf irrelevant“ Trashmail Account, nicht von Troll zu unterscheinden Ban + close Kade

• Benutzer-Avatarbild

97985-2012-jpg Hey, heute stelle ich euch etwas vor, was auf Kadcon bisher noch nicht passiert ist. Es gibt die Map von Kadcon ( Dezember 2012 ) zum Download. Es wurde nun schon einige male angefragt und ich dachte mir zu meinem 10 Jährigen Minecraft Jubiläum kann man damit mal anfangen. Im Bild oben kann man die Dynmap der damaligen Welt sehen. Zur besseren Orientierung habe ich die Dynmaps für alle drei Server hier zugänglich gemacht: Dynmap Kadcon 2012 Server 1: Flat-Ansicht, Iso-Ansicht Dynm…

• Benutzer-Avatarbild

Codes heute auf dem Stream um 15:00 Edit 15:00 Code: bdayaroundthecorner

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von SenseiJumpi: „Fühlst du dich jetzt cool ja?“ IxDEdxW.png

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=YseASJanGfk Hey, am das Wichtigste mal vorweg: Sonntag gibt es wieder 50 Events über einen Code. Bei ETM ging es weiter darum wie man am schnellsten/einfachsten/besten die Informationen auf dem Desktop anzeigen kann. Ich versuche in der Regel alle System 'auf die gleiche Art' aufzubauen. Das klappt hier leider nicht, da es einfach zu komplex ist. Die Programmierung für den Desktop wird nun entsprechend speziell angepasst...mal schauen ob das dabei hilft diese Screens besser z…

• Benutzer-Avatarbild

97914-sep20teaser-png Sep20-Crate/Event Im Sep20-Crate gibt es 12 Köpfe - Reihe 1: Eiskugel (Vanille), Pitaya, Radieschen, Qualle - Reihe 2: Fliegenpilz, Blumenvase, Regenbogenglas, Motte - Reihe 3: Ketchup, Wii, Sonnenblume, Nashornkäfer 97913-sep20faq1-png (Versteckter Text)[/quote]

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ente_Tangente: „Ist dieser Prozess des "Aberntens" denn auch in die andere Richtung möglich?“ Jepp das wäre auch möglich. Am Ende werden da nur Bilder ersetzt. Zitat von trixer220: „Vorschlag: Eigene Musik bzw Soundeffekte auf den anderen Planeten“ Ohne extra Resource-pack (aktuell was ich versuche zu vermeiden aus Zeitgründen) nicht mölich. Aber vorhandene Sounds im Spiel nutzen geht. Der Screen macht das z.b. auch bei Scroll/Click etc. Zitat von trixer220: „Vielleicht Ideen für die P…

• Benutzer-Avatarbild

Thanks Microsoft - EscapeToMars #13

Kademlia - - Status Updates

Beitrag

youtube.com/watch?v=LGlbmDWMeSQ Hey, auch wieder eine interessante Woche. Am Anfang etwas zum Status des Research und danach dann das übliche Leiden beim programmieren. Siehe auch hier die Antwort zu den Ideen aus #12. Where is what?: Stream: twitch.tv/kademlia- Sunday 12:30 pm CEST - Monday 12:30 pm CEST - Wednesday 12:30 pm CEST Wiki: wiki.escapetomars.dev Dynmap: map.etm.dev/ ETM Test Server (Minecraft 1.16.2): etm.dev Social: Reddit: reddit.com/r/EscapeToMars/ Twitter: twitter.com/kademlias …

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=FDXTN2gixNI Hey, hab da ne kleine Sache gefunden die ganz praktisch ist... Where is what?: Stream: twitch.tv/kademlia- Sunday 12:30 pm CEST - Monday 12:30 pm CEST - Wednesday 12:30 pm CEST Wiki: wiki.escapetomars.dev Dynmap: map.etm.dev/ ETM Test Server (Minecraft 1.16.2): etm.dev Social: Reddit: reddit.com/r/EscapeToMars/ Twitter: twitter.com/kademlias Youtube: youtube.com/user/ChunkliPlugin Kade