Kad.li - Kadcon Linkshortener

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Trotzdem finde ich es blöd, das so ein geiles Projekt einfach entfernt wird.
      Geschadet hat es keinen.
      Und wenn, man hätte den Interval herunterstellen können, z.B. auf 1 Stunde.
      So wären dann nur 24 Zugriffe pro Tag. Es war nicht gegen Kadcon, meiner Meinung hätte man ein Auge zudrücken können - aber Regel ist Regel. Ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CurrentKadcon“ ()

Er hätte es auch einfach anmelden/anfragen können wie bei der letzten Verwarnung verlangt? Ich weiß nicht was du gerade von uns willst. Wenn jemand dein Auto benutzt um irgendwo hin zu fahren ohne deine Erlaubnis und du sagst ihm "beim nächsten mal fragst du aber" und er tuts weiterhin ohne Frage würdest du nicht anders handeln.

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      Das mit dem Auto-Beispiel ist nicht korrekt.

Denn er hat was gutes für die KadCom getan.
      Und wenn ihr das nicht toll findet, hättet ihr die Schnittstelle blockieren können/euch dagegen schützen müssen.
      Aber gleich die ganze Seite offline nehmen ...

Beste Grüße.

CurrentKadcon schrieb:

Das mit dem Auto-Beispiel ist nicht korrekt.

Denn er hat was gutes für die KadCom getan.

Beste Grüße.

Dein Problem ist , dass du nur das positive der Sache siehst .
      Du siehst es nur objektiv ohne den Hintergrund überhaupt zu kennen .

Lass es doch jetzt einfach dabei . Es wurd schon seinen Grund haben , weshalb hier so gehandelt wurde .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iPodfan500“ ()

Underdoug schrieb:

CurrentKadcon schrieb:

Ja, aber denk' doch mal dranne wie viel Arbeit darein gesteckt wurde.

Deswegen hat er auch die Chance bekommen, es zu verbessern. Hat er nicht gemacht, daher abgeschaltet. Was willste denn noch? :)

Dass er mit seinem Willen durchkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nico99991“ ()

Im ernst, wenn man diesen Service anbietet, das man online seine Kontoauszüge einsehen kann, dann sollte man auf sowas vorbereitet sein.

Nico99991 schrieb:

Dass er mit seinem Willen durchkommt.

Welchen Willen? Definiere mal bitte Willen. Ich schreibe lediglich meine Meinung : *

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CurrentKadcon“ ()

Vorbereitet sein ist eine Sache. Dass man solche Extremfälle dann aber nicht unterbinden können soll ist ziemlicher Quatsch. Bloß weil ich einen Service anbiete, der online verfügbar ist muss das doch noch lange nicht heißen dass man auch automatisiert alles was geht auslesen kann.
      Außerdem existierte hier eine Absprache mit Kade, die nicht eingehalten wurde, es wurde diese Abmachung also auch einfach nicht eingehalten, ich versteh nicht was du hier noch ewig rumdiskutierst.
      Die beiden Aussagen widersprechen sich doch nichtmal.

Kade sagt, er hätte vorher fragen müssen, da er mit ihm nach dem letzten Vorfall eine Abmachung getroffen hatte, dass alle automatisierten Scripte von ihm angemeldet werden müssen. Dass das Script hier dann eventuell gleich verboten worden wäre tut erstmal nichts zur Sache.
      Underdoug hat das soweit ich gesehen hab zwar nicht geschrieben, wäre aber nicht falsch gewesen, weil es so lange es nicht angemeldet war schon wegen dem Verstoß gegen die Abmachung verboten war. Auch hier, nach Anmeldung wäre ihm vielleicht auch gleich gesagt worden dass das nicht geht, aber er hat es ja schneinbar nicht einmal versucht es anzumelden, obwohl ihm vorher gesagt wurde dass er sowas anmelden muss. Für mich legt das den Schluss nahe dass er sehr gut wusste dass ihm das verboten werden würde und er es deswegen nicht angemeldet hat.
      So wie ihn ihn verstehe denkt er, dass das letzte "Problem" zwischen dem Kadcon-Team und den beiden auch schon hiermit zu tun hatte. Dies ist nicht der Fall, deswegen diese vielleicht etwas missverständliche Aussage. Damit war wohl gemeint dass er eine Chance hatte, nach dieser Abmachung, sich nach dieser Abmachung und auch sonst natürlich regelkonform zu verhalten, was aber nicht passiert ist.

CurrentKadcon schrieb:

Und was meint er jetzt mit "verbessern" ?

Kademlia schrieb:

Dann schreib es aber auch bitte richtig. Das letzte Mal als du dich nicht an die Regeln gehalten hast wurde dir gesagt, dass du bei automatischen Scripts diese anmelden musst bzw. sie manuell ausgelöst werden müssen über die Besucher. Dies hast du erneut nicht getan und auch nie erwähnt in den letzten paar Monaten, entsprechend die Sperrung deiner Server-IP, weil du wiederholt (!) die Regeln gebrochen hast.
      Kademlia hat Einwände geäußert, wie der Dienst aktuell läuft. Der Anbieter hätte es verbessen können. Er hat es nicht gemacht, darauf hin wurde er gesperrt. Alle Unklarheiten beseitigt?

airfighter007 schrieb:

So wie ihn ihn verstehe denkt er, dass das letzte "Problem" zwischen dem Kadcon-Team und den beiden auch schon hiermit zu tun hatte. Dies ist nicht der Fall, deswegen diese vielleicht etwas missverständliche Aussage. Damit war wohl gemeint dass er eine Chance hatte, nach dieser Abmachung, sich nach dieser Abmachung und auch sonst natürlich regelkonform zu verhalten, was aber nicht passiert ist.

@Underdoug
      Ach so, jetzt verstehe ich.

Ok, aber trotzdem bleibe ich dabei:

Kad.li war ein tolles Tool, schade, dass die ganze Arbeit die da reingesteckt wurde, jetzt weg ist - ganz objektiv.

Anderseits hätte @Blockbreak9000 die eine Funktion entfernen können - dieses Urteil kann ich mir jetzt leisten, nach den Informationen.

Beste Grüße.

Hallo,

Kademlia schrieb:

Das letzte Mal als du dich nicht an die Regeln gehalten hast wurde dir gesagt, dass du bei automatischen Scripts diese anmelden musst bzw. sie manuell ausgelöst werden müssen über die Besucher.
      Es stimmt, dass ich damals leichtsinnig und nicht im Sinne einiger User gehandelt habe. Es gab damals aber noch keine Regelung dazu und ich habe auch nicht an die Nachteile gedacht, habe die Seite auf Wunsch der Administration aber sofort offline genommen.

Bis gestern Abend war mir nicht bekannt, dass ich automatische Scripts anmelden muss. Ich habe diesbezüglich auch noch einmal meine Schriftwechsel mit dir geprüft und nichts dergleichen finden können - nur die Privatsphäre anderer Spieler sollte nicht verletzt werden, was beim Auslesen meines Kontoauszuges nicht passiert. Eine Vereinbarung wie du sie nennst, existiert nicht.

Patralos schrieb:

Aber 160684 Zugriffe in nicht einmal so langer Zeit ist doch etwas viel.
      Der Kontoauszug wurde etwa alle 2 Minuten abgerufen - ich habe gedacht, dass Kadcon das aushält. Hätte man mich vorher benachrichtigt, hätten sich sicher Lösungen finden lassen, die für beide Seiten in Ordnung wären. Allgemein hätte ich mich über mehr Kommunikation sehr gefreut, wurde ich doch nicht einmal über die Sperrung benachrichtigt.

vMief schrieb:

Kann man nicht die normalen Kurzlinks erhalten? Dafür braucht man ja keine Kadis.
      Ja, könnte man. Wir sehen es aber nicht ein, Stunden an Arbeit in ein Tool für die Community eines Servers zu investieren, dessen Owner nicht zu Kommunikation bereit zu sein scheint. Was diesen Punkt angeht, werden wir aber auch gerne eines besseren belehrt.

Underdoug schrieb:

Kademlia hat Einwände geäußert, wie der Dienst aktuell läuft.
      Nein, er hat einfach ohne eine Benachrichtigung oder Ähnliches den Kad.li-Server ausgesperrt, was ich sehr schade für alle Beteiligten finde.

MfG Blockbreak9000

Blockbreak9000 schrieb:

Nein, er hat einfach ohne eine Benachrichtigung oder Ähnliches den Kad.li-Server ausgesperrt, was ich sehr schade für alle Beteiligten finde.

Wobei der Linkshortener aber trotzdem noch funktioniert hätte. Das sind einfach zwei verschiedene Dinge. Server gesperrt => kein Bock mehr den Rest weiter zu machen.
      /w cruX: Alles was das Herz begehrt | /w Diamant: Dias zu über 40 verschiedenen Preisen!
      /w blues: geradeaus Diamant Spitzhacken aller Art | /w Küche: Du stirbst fast vor Hunger? Essen gibt es natürlich bei /w Küche