Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Die robots.txt muss (offiziell) nicht unbedingt beachtet werden. Diese ist vielmehr eine Bitte an Websitecrawler.
Kad.li - Kadcon Linkshortener
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
vMief schrieb:
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben: Die robots.txt muss (offiziell) nicht unbedingt beachtet werden. Diese ist vielmehr eine Bitte an Websitecrawler.
Wenn allerdings der Seitenbetreiber sagt du musst dich dran halten, hast du Pech gehabt, wenn er dich sperrt, -
@Patralos Schon klar, aber das ist auch die einzige Möglichkeit. Aber sonst kann er dich nicht zwingen, die robots.txt zu befolgen.
-
Aber die robots.txt zeigt was vom Serverowner gewollt ist.
In dem Fall garkeine Bots.
Auch ich habe auch mal einen "Bot" (nach Definition kein Bot, aber erzeugt Servertraffic für Kadcon) geschrieben, aber habe diesen vorher mit Kade per pn abgesprochen.
Es war alles kein Problem, solange die Last für den Server nicht zu hoch ist.
Wichtig es, dass Kade informiert ist, und dem Zustimmt.
Er ist der Owner und er sagt, was man darf, was nicht und verteilt dementsprechend auch Strafen. Wie in dem Fall die Sperre. -
Aus gegebenem Anlass wurde Kad.li wieder online genommen.
-
Find ich toll
Aber leider nicht mehr mit dem früherem Funktionsumfang
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CurrentKadcon“ ()
-
Blockbreak9000 schrieb:
Aus gegebenem Anlass wurde Kad.li wieder online genommen. -
qu4lle schrieb:
Blockbreak9000 schrieb:
Aus gegebenem Anlass wurde Kad.li wieder online genommen."Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius
-
BuenaJormax schrieb:
Es haben sich einige Faktoren geändert -
Wo ist das Problem? Konkurrenz belebt das Geschäft. Das ist das Beste was uns passieren kann, da es (hoffentlich) zu mehr Service bzw Funktionen führen wird
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „d4n1el89“ ()
-
BuenaJormax schrieb:
Weiteres folgt ggf demnächst. -
qu4lle schrieb:
BuenaJormax schrieb:
Weiteres folgt ggf demnächst.
Buena"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius
-
-
-
Es ist nun auch möglich, DynMap-Positionen und GS-Maps per Kad.li zu verlinken. Der genaue Positions-Link muss zuerst mit einem Klick auf den "Link"-Button unten links erstellt werden, um danach per Kad.li gekürzt zu werden. Vielen Dank an @qu4lle für die Idee.
Viel Spaß mit den neuen Features!"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius
-
Hallo KadCom,
der Startpost wurde mal wieder ein wenig aktualisiert. Es wurden nicht mehr verfügbare Funktionen entfernt, URLs angepasst und Beispiele erweitert.
Außerdem besitzt Kad.li nun auch eine API, die unterkad.li/api
mit folgenden GET-Parametern erreichbar ist:url
- Die zu kürzende URLretorig
- Wenn0
oder nicht gesetzt, wird bei Misserfolgfalse
zurückgegeben. Wenn1
, wird der Wert ausurl
zurückgegeben. (optional)
Kannurl
per Kad.li gekürzt werden, wird der gekürzte Link zurückgegeben.
Beispiele:kad.li/api?url=forum.kadcon.de&retorig=1
=>dashboard.kad.li
kad.li/api?url=http://forum.kadcon.de/Thread/123456-Ein-Test-Text/&retorig=1
=>t123456.kad.li
kad.li/api?url=minecraft.net&retorig=1
=>minecraft.net
kad.li/api?url=minecraft.net
=>false
Das Kad.li-Team"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BuenaJormax“ ()
-
-
Hallo KadCom,
es ist nun endlich wieder möglich, Kad.li-Links individuell zu benennen und zu verwalten. Hierzu hat Blockbreak sich ein ganz neues System einfallen lassen, das sehr einfach zu bedienen ist und für Kadcon selbst keine Serverlast mehr erzeugt. Das Einloggen funktioniert wiefolgt:- kad.li/login im Browser öffnen
- Die angezeigte Serveradresse mit
Strg + C
kopieren - In Minecraft die Adresse in dem Feld Direkt Verbinden mit
Strg + V
einfügen - Im Browser Login überprüfen drücken
Sollten weitere Fragen aufkommen, könnt ihr euch gerne an Blockbreak9000 oder mich wenden.
Viel Spaß damit
Das Kad.li-Team"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BuenaJormax“ ()
-
Darf ich fragen, ob du das ausgerechnet jetzt freischaltest, weil ich das auch für KShor.de freigeschaltet habe?
-
vMief | Der_Schlumpf schrieb:
Darf ich fragen, ob du das ausgerechnet jetzt freischaltest, weil ich das auch für KShor.de freigeschaltet habe?
War doch damals genauso. Ist nix neues mehr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0