Hallo Kadcon,
wir möchten Euch heute ein neues Feature auf kadcon.de vorstellen: kadAuth
Damit könnt ihr euren Minecraft-Account mit eurem Foren-Account verbinden.
Dafür müsst ihr auf einen der Kadcon-Server gehen und im Chat "/kadauth" eingeben.
Alle weiteren Infos bekommt ihr dann im Chat bzw. als Link zum Forum.
Was bringt das Ganze?
Zum Testen haben wir erst mal den "Servertalk" eingeführt. Hier könnt Ihr als verifizierter Benutzer schreiben und als registrierter Benutzer lesen.
Ändert sich mein Forenname mit der Verifizierung?
Nein, der Forenname bleibt unangetastet.
Kann ich meinen Minecraft-Namen wieder ändern?
Nein, ein Änderung der Verifizierung ist nicht möglich. Ein einmal mit dem Forenaccount verbundener Account kann nicht wieder entbunden werden. Jeder Ingame-Name kann nur ein Mal mit dem Forum verbunden werden.
Ich bin verifiziert aber irgendwie klappt etwas nicht
Bitte einmal aus dem Forum ausloggen und wieder einloggen.
Ist diese Zahl/der Token wichtig?
Nur, bis du dich verifiziert hast - danach ist der Token egal.
Ist mein Ingame-Name für alle sichtbar?
Nein. Dein Ingame-Name ist nur für andere verifizierte Spieler sichtbar.
Fragen zu dem neuen Feature können hier im Thread, oder per PN an mich gestellt werden.
Authentifizierte User erkennt ihr an dem grünen Haken und ihr könnt auch den Minecraft-Namen lesen, wenn ihr selber auch authentifiziert seid.

Viele liebe Grüße,
schmucke
wir möchten Euch heute ein neues Feature auf kadcon.de vorstellen: kadAuth
Damit könnt ihr euren Minecraft-Account mit eurem Foren-Account verbinden.
Dafür müsst ihr auf einen der Kadcon-Server gehen und im Chat "/kadauth" eingeben.
Alle weiteren Infos bekommt ihr dann im Chat bzw. als Link zum Forum.
Was bringt das Ganze?
- Schutz vor Betrügern im Forum - Wer sich authentifiziert, sagt damit: Ich spiele wirklich auf Kadcon.
- Schutz im Handelsforum: Nur authentifizierte Spieler können im Handelsforum schreiben.
- Schutz vor Nervensägen im Forum: Es wird neue Unterforen geben, in denen man nur als authentifizierter Spieler schreiben darf.
Zum Testen haben wir erst mal den "Servertalk" eingeführt. Hier könnt Ihr als verifizierter Benutzer schreiben und als registrierter Benutzer lesen.
Ändert sich mein Forenname mit der Verifizierung?
Nein, der Forenname bleibt unangetastet.
Kann ich meinen Minecraft-Namen wieder ändern?
Nein, ein Änderung der Verifizierung ist nicht möglich. Ein einmal mit dem Forenaccount verbundener Account kann nicht wieder entbunden werden. Jeder Ingame-Name kann nur ein Mal mit dem Forum verbunden werden.
Ich bin verifiziert aber irgendwie klappt etwas nicht
Bitte einmal aus dem Forum ausloggen und wieder einloggen.
Ist diese Zahl/der Token wichtig?
Nur, bis du dich verifiziert hast - danach ist der Token egal.
Ist mein Ingame-Name für alle sichtbar?
Nein. Dein Ingame-Name ist nur für andere verifizierte Spieler sichtbar.
Fragen zu dem neuen Feature können hier im Thread, oder per PN an mich gestellt werden.
Authentifizierte User erkennt ihr an dem grünen Haken und ihr könnt auch den Minecraft-Namen lesen, wenn ihr selber auch authentifiziert seid.
Viele liebe Grüße,
schmucke