Quarcity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,
      Ich möchte euch hier Quarcity vorstellen, ein Dorf in dem sich jung und alt, neue und erfahrene Kadconer niederlassen können. Jeder kann sich hier ein Grundstück suchen, mieten und dort sein eigenes kleines Reich errichten. Die Preise sind so gestaltet, dass ihr einige Monate brauchen würdet, um den Kaufpreis zu übersteigen! Es lohnt sich also :) Durch die Nähe zum dorfeigenen Baumarkt kommt man schnell an allerhand Baumaterialien und kann sofort loslegen. Aufgrund der Nähe zu /w blacksheep und dessen "Gemischtwarenladen", findet ihr auch diverse andere Items gut und günstig. Ihr merkt schon, die Lage des Dorfes ist perfekt! Ruhig und doch schnell erreichbar.

      Ihr erreicht Quarcity indem ihr euch zum /w blacksheep begebt. Dort eingetroffen müsst ihr euch um 90° nach links drehen. Geht ihr nun durch den Ausgang könnt ihr schon die Eingangstore sehen, welche dem Dorf seinen Namen gaben :) Es ist quasi nicht zu verfehlen!
      (Für unsere Koordinaten-liebenden Kadconer: X=3080 | Y=63,5 | Z=2930)

      Hier noch ein paar Daten und Fakten. Screenshots, wie es zu Beginn dieses Threads aussah sind im Spoiler versteckt, weitere werden separat folgen:

      Besitzer: Sinned1208 und Shield92
      Größe: derzeit 61 GS (Wenn ich mich nicht verzählt habe...)
      Bisherige Kosten: Schätzungsweise 90.000 Kadis
      Regeln: Ihr werdet auf dem Grundstück nur geaddet. Das Eröffnen eigener Shops ist nicht gestattet. Mietzahlungen sind wöchentlich bis spätestens Mittwochabends auf das Dorfkonto zu entrichten. Bei Interesse entweder hier ne PN oder ingame per /mail send sinned1208
      Finanzierung: Quarcity wurde bisher fast ausschließlich aus eigener Tasche finanziert. Ein Dank an alle bisherigen Spender (s.u.)! Um unser Projekt zu unterstützen, könnt ihr Spenden an das Konto "quarcity" senden. Eine Spendentafel wird zeitnah aufgestellt befindet sich im Shop!



      Spender- und Helferliste:

      - octibus (Erlaubnis, ihm gehörende und an Quarcity grenzende GS anzupassen wie ich möchte)
      - mauskeks (1000 Kadis + div. Itemspenden)
      - DeadSecret (500 Kadis)


      Für Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik, Tipps, Ideen oder was auch immer sind wir immer gerne offen!


      LG

      Die Quarcity-Erbauer
      Sinned1208 & Shield92

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Sinned1208“ ()

      Update 26.02.2014

      Es gibt Neuigkeiten :)

      Der Eingangsbereich aus Quarz ist fertiggestellt und auch der Shop nimmt so langsam aber sicher Farben und Formen an.

      Der Eingangsbereich wird durch Glowstone beleuchtet und die Straßenbeleuchtung schaltet sich je nach Tageszeit ein oder aus, damit keine Monster auf den Straßen spawnen können und somit euer Frieden gesichert ist ;) Hier muss ich noch ein paar Veränderungen an der Verkabelung durchführen, da der Tageslichtsensor leider nicht gesamt Quarcity versorgen kann aufgrund der Reichweite von 3 oder 4 Chunks, die auf Kadcon ja nur geladen werden.

      Im Shop bekommt ihr wie angekündigt hauptsächlich Baumaterialien angeboten. Hierzu gehören neben Dirt und Cobblestone auch bspw. Quarz, Netherbricks, Wolle uvm. Die Lampen über den Shopschildern zeigen euch an, ob die Shopkiste gefüllt ist. Leuchtet sie, ist dort noch mindestens ein kaufbares Item vorhanden. Schaut einfach mal vorbei!

      Wie immer findet ihr die Sreenshots im Spoiler!

      PS.: Wer sich gefragt hat, wer diese zwei Figuren im Eingangsbereich sind => Das sind Shield92 und ich, die Erbauer von Quarcity!



      LG
      Sinned1208

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      /push ;)

      Spender- und Helferliste im Startpost ergänzt!

      Ich hab mich dazu entschieden, keine Treppen sondern einen Wasseraufzug im Shop zu nutzen. Dieser befindet sich nun also im Bau... Der Shop wird insgesamt fünf Etagen haben.

      Auch hab ich in der Zwischenzeit wieder 2 GS auf die richtige Ebene gebracht. Fehlen nur noch drei!

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      Nachdem der Wasseraufzug zwischenzeitlich fertig war, gab es wohl einen Defekt und darauf eine Flut :D
      Jedenfalls befindet sich der Aufzug nun wieder im Bau. Der Shop wird auch immer größer!!!

      Außerdem sind nun ALLE Grundstücke fertig begradigt :)

      Besichtigen lohnt sich also inzwischen durchaus! Ich freue mich weiterhin über eure Rückmeldungen. Screenshots folgen!

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      Kurzes Update:

      Der Shop ist soweit fertig, die ersten Shopkisten sind auch bereits plaziert und befüllt :) Nur der Wasseraufzug braucht noch ein wenig Zeit, aber solange der noch nicht fertig ist, hab ich nen Behelfsweg installiert. Es steht einer Besichtigung nun also nichts im Wege :) Bei Interesse an einem der GS einfach melden :) Selbstverständlich freie Auswahl!


      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!

      Neues aus Quarcity:

      Der Shop verkauft nun neben den typischen Baumaterialien (Holz, Glas, Sandstein etc...) auch Wolle, gefärbtes Glas und gefärbten Ton (Lehm) in ALLEN Farben!! Und das zu Spottpreisen, da alles selbst erfarmt ist und wir dadurch keine Einkaufskosten haben :) Diverse Dekomaterialien wie Blumen etc. folgen noch. Da der Wasseraufzug noch immer nicht fertig ist (Die Shoperstellung hatte Vorang!), findet ihr dort derzeit immernoch die Aushilfstreppe! Aber lasst euch nicht abschrecken, sondern schaut euch in Ruhe um!

      Außerdem haben wir auf dem Dach des Shops ein Feuerwerk aufgebaut. Damit ihr auch was geboten bekommt, wenn ihr Spenden wollt! Normales Spenden war uns zu langweilig :P Die Raketen sind ZUFÄLLIG! In der Mitte erwartet euch allerdings IMMER ein Special, die anderen können alles mögliche sein!

      Die Dachterasse wird in Zukunft noch ausgebaut. Wie genau steht noch nicht ganz fest, denn wir wollen nur das Beste für unsere Kunden und das Beste muss erst noch erprobt werden!

      Des Weiteren gibt es nun endlich auch ingame die lang ersehnte Spendertafel. Alle Spenden (sei es an mich persönlich, an das Konto quarcity oder per Feuerwerk) werden dort verewigt. Damit auch jeder sieht, dass DU da draußen uns geholfen hast, Quarcity zu dem werden zu lassen was es ist bzw einmal sein wird.

      Wir freuen uns über jeden Besucher. Sei es um sich das Ganze einfach mal aus der Nähe anzusehen, oder weil ihr euch in Quarcity niederlassen wollt.

      Zu guter letzt noch eine Frage: Was meint ihr, hat Quarcity potenzial ein Warp zu werden? Ich bin mir unsicher, denn ich würde ungern sehen, wie es im Nirvana verschwindet, aber die 15€ sollen schon ordentlich angelegt werden ;) Das Dorf liegt zwar nah an /w blacksheep, aber ein eigener Warp würde der Bekanntheit evtl trotzdem gut tun? Oder meint ihr, ein Warp wäre überflüssig?

      Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

      LG
      Sinned1208

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!

      Update 09.03.2014

      Hallo zusammen,

      Heute hab ich wiedermal etwas weiter gemacht. Die Shopkisten füllen und füllen sich. Außerdem hab ich ddie Dachterasse etwas verschönert. Ist noch nicht final fertig, aber es sieht so langsam mal nach was aus. Außerdem hab ich Kisten an die Raketenstation montiert, sodass die Abschussrampen sich automatisch selbst befüllen! Hier mal ein paar Screenshots



      Am besten macht ihr euch selbst mal ein Bild davon ;)

      LG
      Sinned1208

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      Kurz und knapp, dafür sehr informativ:

      - Wasseraufzug fertig
      - Shopkisten großteils gefüllt und kaufbereit
      - Straßenrand mit Blumen verschönert

      => Kurz vor Fertigstellung! Wohnen könnt ihr aber natürlich jetzt schon hier. Die Preise belaufen sich auf unter 100 Kadis/Woche pro GS, je nach Lage im Dorf. Damit würdet ihr MONATE brauchen um den Kaufpreis zu überholen und habt dafür sogar 2 Shops und nen Warp in der Nähe!

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      Ab sofort werden des Öfteres Bücher mit diversen Informationen auf dem S1 am /w sperrmuell abgelegt! Hier findet ihr News aus Quarcity und die (zum Zeitpunkt des Schreibens) aktuellen Regeln (hängen auch im Shop aus. Was dort hängt, das zählt!)

      Außerdem findet ihr in den Büchern eine Wegbeschreibung, eine Shopübersicht und vieles mehr :)

      PS.: Ich suche noch nach Möglichkeiten, die Bücher effektiver zu verteilen. Mag vlt jemand ne Shopkiste aufstellen bzw aufstellen lassen, wo die Bücher für nahezu 0 gekauft und verkauft (damit ich auch befüllen kann ;) ) werden?

      LG
      Sinned1208

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sinned1208“ ()

      /push

      Schade, dass es hier absolut an Feedback fehlt...Ingame kommt zwar alle paar Tage mal jemand zum gucken vorbei, aber das wars dann leider auch.

      Neues Todo:
      - Weiter die Straßenränder verschönern
      - Redstoneverkabelung zuende bringen
      - Alle GS auf ein einheitliches Biom setzen
      - Die letzten Shopkisten füllen


      Eigentlich hatte ich ja geplant, Quarcity eventuell sogar einen eigenen Warp zu geben (s. Post #10). Aber, wenn das gesamte Projekt SO wenig Anerkennung findet, wäre das wohl überflüssig, oder?

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      *staub wegwisch* und /push

      Alle zu Quarcity gehörenden GS sind nun einheitlich auf "plains" verändert. Die Straßenränder haben nicht überall aber an vielen Stellen zumindest schon Blümchen ;)

      Leider musste ich mich von der Idee mit der dynamischen Beleuchtung verabschieden! Dies ist technisch scheinbar so nicht möglich :( Nun leuchtet die Straßenbeleuchtung halt dauerhaft!

      LG
      Sinned1208

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
      Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, aber Quarcity hört sich nach viel Quartz an, aber ich kann nicht so viel Quartz erkennen. Nur der Eingang und das Erste Gebäude. Ich hoffe da kommt noch etwas ;) (Straßen haben gar keinen Quartzanteil)
      Wenn die Vernunft schläft erschafft dies schreckliche Kreaturen.
      Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whiddow“ ()

      Außer dem Shop, den Toren und den Straßen sollen die GS ja vermietet werden. Daher sind die derzeit leer. Du hast aber recht, die Straße hat kein Quarz. Wenn das Geld stimmt wollte ich da aber sowieso irgendwann nach bessern. Quarz is nur so extrem teuer ;)

      Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!