Edit: Erkärungen zu Tieren, AnimalXP, Crafting, Tierlimits: Server 1,2,3 - #413 - Das Tiere-Update
Hey,
das hier angekündigte große Update zur Serverentlastung und dem Nutzen von Essen Server 1,2,3 - #413 - Das Tiere-Update
Wird zunächst in folgender Variante auf die Server aufgespielt:
Das Update ist für 21:00 geplant. Sollte es in den nächsten 24 Stunden zu größeren Probleme kommen wird ein Backup von 21:00 aufgespielt. Bitte testet diese Änderung auf dem Server ts.kadcon.de:51332
AnimalXP(10) craften: 1 Flasche plus Essen was 10-12 Essenspunkte hat.
Also z.B. 2 Weizen oder 2 gebratene Fische oder 2 verrottetes Fleisch + 1 Melone oder 5 Melonen.
Kade
* Der Wert wird noch angepasst werden.
Hey,
das hier angekündigte große Update zur Serverentlastung und dem Nutzen von Essen Server 1,2,3 - #413 - Das Tiere-Update
Wird zunächst in folgender Variante auf die Server aufgespielt:
- Tierlimit wie gehabt bei 10 (Level 0 Tiere) bzw. bei 5 (Level 5 Tiere)
- Tiere leben nun 999 Jahre* (das entspricht 999 echten Stunden direkt neben dem Tier stehen), damit bei der Umstellung niemandem ein Tier stirbt.
- Pferde werden mit einbezogen. Gelevelte Pferde können je nach Level auch Sättel bei ihrem Tod droppen.
- AnimalXP die neben ein Tier geworfen wurde (das Tier nicht trifft) geht nicht verloren.
- Tiere die bereits Level 5 sind verjüngen sich, wenn man AnimalXP auf sie wirft. Die Verjüngung beträgt aktuell 2,75 Jahre* pro 1000 XP-Flasche.
- Sind mehr Tiere auf dem Grundstück als erlaubt, so können die Tiere nicht genutzt werden (Vermehren, Scheren usw.).
- Sind mehr Tiere auf dem Grundstück erlaubt, so altern alle Tiere auf dem Grundstück bedeutend schneller. Die Alterung wird verstärkt je mehr Tiere über dem Limit sind.
- Es gibt ein Reward-Sign auf jedem Server, welches 3 EnderAugen ausgibt (also bis zu 9 Augen pro Spieler).
- Der Befehl /buy catch wird nicht mehr benötigt. Man kann durchgehend Tiere mit Enderaugen fangen.
- Der AdminShop verkauft keine Villager-Eier mehr. Das Konzept wird überarbeitet.
Das Update ist für 21:00 geplant. Sollte es in den nächsten 24 Stunden zu größeren Probleme kommen wird ein Backup von 21:00 aufgespielt. Bitte testet diese Änderung auf dem Server ts.kadcon.de:51332
AnimalXP(10) craften: 1 Flasche plus Essen was 10-12 Essenspunkte hat.
Also z.B. 2 Weizen oder 2 gebratene Fische oder 2 verrottetes Fleisch + 1 Melone oder 5 Melonen.
Kade
* Der Wert wird noch angepasst werden.
Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
Gründe/Infos gibt es hier
Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
Gründe/Infos gibt es hier