FAQ - Tiere Leveln & Animal XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FAQ - Tiere Leveln & Animal XP

[Erreichbar unter tiere.kadcon.de]
    Auf Kadcon ist es möglich Tiere zu leveln. Diese geben dann z.B. schneller Wolle, mehr Wolle oder leben länger.
    Wie das System funktioniert wird im Folgenden erklärt.

(So mal mein erstes Youtube-Video um die AnimalXP zu erklären für die Lesefaulen hier ^^ )

Was kann gelevelt werden, was bringt das Leveln?
    Jedes Tier kann von Level 0 bis Level 5 verbessert werden.
    • Schafe: Mehr Wolle beim scheren, schnelleres Nachwachsen der Wolle, können schneller neue Kinder zeugen, leben länger.
    • Hühner: Mehr Eier pro Legevorgang, schnelleres Eier-legen, können schneller neue Kinder zeugen, leben länger.
    • Kühe: Können schneller neue Kälber zeugen, leben länger.
    • Pilzkühe: Mehr Pilze, 50% der XP geht an die normale Kuh über, können schneller neue Kälber zeugen, leben länger.
    • Schweine: Können schneller neue Ferkel zeugen, leben länger.
    • Villager: Leben länger.
    • Pferde: Leben länger.
    Eine Kuh wird mit AnimalXP(1000) gelevelt.

Wie verbessere ich ein Tier?
    Ein Tier kann verbessert werden, indem du AnimalXP auf das Tier wirfst.

Wie bekomme/erstelle ich AnimalXP?
    Das geht über ein spezielles Crafting-Konzept, welches es nur auf Kadcon gibt.
    Dabei muss du Glasflaschen mit Essen kombinieren.
    Es ist egal welches essen du benutzt: Verrottetes Fleisch, Spinnenaugen, Brot, Roher Fisch - alles geht.
    Die Crafting-Formel ist: Eine Glasflasche plus Essen mit einem Wert von 10-12 Nahrungspunkten ergibt eine AnimalXP(10)-Flasche.
    Erstellen kannst du die Flaschen mit einem Dispenser/Werfer*.

Daneben kann man AnimalXP(10)-Flaschen auch kombinieren zu AnimalXP(100) bzw. AnimalXP(1000).
    Ähnlich dem Goldnugged -> GoldBarren -> GoldBlock.
    Um aus einer Falsche die verbesserte Version erstellen zu können sind acht (8)-Falschen der einfachereren Version nötig.
    8x AnimalXP(10) -> 1x AnimalXP(100)
    8x AnimalXP(100) -> 1x AnimalXP(1000)

Rechenbeispiele:
    2xBrot(5 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
    5xSpinnenauge(2 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
    1xKuchen(12 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
    2xKarotte(4 Essenspunkte) + 1xKeks(2Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)

Hier einige Beispiele:

1. Erstellen der AnimalXP per Hand, die AnimalXP wird dabei aus dem Dispenser raus geworfen.

2. Automatisches einlagern der erstellen AnimalXP in eine Kiste. Der Dispenser muss auf die Kiste gerichtet sein.

3. Vollautomatisches Crafting der AnimalXP. Die Hopper versorgen den Dispenser mit den nötigen Items. Der Dispenser selbst legt alles fertig in die Kiste.

*Der Dispenser wurde absichtlich gewählt, um möglichst wenig von dem normalen Crafting in Minecraft zu beeinflussen. Weiterhin gäbe es bei fast allen anderen Blöcken (Chest,Hopper,Dropper usw.) Probleme mit der Redstone-Technik)

Kade
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    Gründe/Infos gibt es hier
    F: Wie crafte ich AnimalXp-Flaschen?
    A: Um so eine Xp-Flasche zu craften, benötigst du Essen mit 10 bzw. 12 Hungerpunkte und eine Glasflasche. Wieviel Hungerpunkte ein Item hat kannst du hier nachsehen.

F: Welche Items zählen als Essen/ Kann ich Spinnenaugen oder Zombiefleisch verwenden?
    A: Spinnenaugen und Zombiefleisch zählen auch zu Essen, alle Items kannst du hier einsehen.

F: Kann ich Tiere verjüngen?
    A: Tiere verjüngen ist dann möglich, wenn das Tier Level 5, das Maximum, erreicht hat. Mit Hilfe weiterer AnimalXp wird das Tier jünger. Aktuell beträgt die Verjüngung 20 Jahre pro 1000 XP-Flasche.

F: AnimalXp in Shopkisten verkaufen, wie geht das?
    A: Nachzuprüfen ist das mit /iteminfo.
    • 10er AnimalXp hat die ID 384:1
    • 100er AnimalXp hat die ID 384:2
    • 1000er AnimalXp hat die ID 384:3

F: Warum kann ich mit meinen Villagern nicht handeln?
    A: Das kann mehrere Gründe haben, entweder wurden die Villager benannt oder die Anzahl überschreitet die maximale Anzahl von 10 Villagern pro Grundstück.

F: Welche Extras bringt das Level genau?
    A:
    Alle: Maximales alter je nach Level
    Level 0: 10
    Level 1: 20
    Level 2: 40
    Level 3: 80
    Level 4: 120
    Level 5: 200

Hühner: Extra Eier.
    Level 0: 0
    Level 1: 0
    Level 2: 0-1 Extra
    Level 3: 0-2 Extra
    Level 4: 0-3 Extra
    Level 5: 0-4 Extra

Hühner: Lege-Dauer
    Level 0: 5-11 Minuten
    Level 1: 5-10 Minuten
    Level 2: 5-9 Minuten
    Level 3: 5-8.5 Minuten
    Level 4: 5-7.75 Minuten
    Level 5: 5-7 Minuten

Schafe: Wolle nachwachsen
    Level 0: 5 Minuten
    Level 1: 4 Minuten
    Level 2: 3 Minuten
    Level 3: 2 Minuten
    Level 4: 1.5 Minuten
    Level 5: 1 Minuten

Schafe: Wolle fürs scheren
    Level 0: 1-3
    Level 1: 1-4
    Level 2: 1-5
    Level 3: 1-6
    Level 4: 1-7
    Level 5: 1-8

Hühner, Kühe, Schafe, Schweine: Nachwuchs-Pause-Zeit
    Level 0: 6 Minuten
    Level 1: 5 Minuten
    Level 2: 4 Minuten
    Level 3: 3.5 Minuten
    Level 4: 2.75 Minuten
    Level 5: 2 Minuten

Mushroom-Cow: Pilze beim scheren
    Level 0: 5 - 5
    Level 1: 5 - 11
    Level 2: 5 - 17
    Level 3: 5 - 23
    Level 4: 5 - 29
    Level 5: 5 - 35

TierLimit pro Grundstück:
    Da gelevelte Tiere sehr viel mehr bringen sind auch nur weniger gelevelte Tiere pro Grundstück erlaubt.
    Level 0: Bis zu 10 Tiere auf dem Grundstück.
    Mindestens ein Tier Level 1: Bis zu 9 Tiere auf dem Grundstück.
    Mindestens ein Tier Level 2: Bis zu 8 Tiere auf dem Grundstück.
    Mindestens ein Tier Level 3: Bis zu 7 Tiere auf dem Grundstück.
    Mindestens ein Tier Level 4: Bis zu 6 Tiere auf dem Grundstück.
    Mindestens ein Tier Level 5: Bis zu 5 Tiere auf dem Grundstück.

Überschreitet man das Tier-Limit sterben die Tiere nicht sofort, sondern altern schneller und können nicht gefarmt werden. Die Tiere sterben auch nicht, wenn man sich aus und wieder einloggt (außer man hat sehr viel mehr als die erlaubte Anzahl. Das sind aktuell über 20 Tiere auf einem Grundstück.)

Villager:
    Das Alter der Villager reduziert sich von alleine etwas wenn man mit ihnen handelt.

Pferde:
    Das Alter der Pferde reduziert sich von alleine etwas wenn man sich auf das Pferd drauf setzt.

Umbenennen von Tieren:
    Alle Umbenannten Tiere leben für immer, können aber auch nicht mehr als Nutztiere verwendet werden (geben keine Wolle mehr, kein Handel mehr möglich).

Benötigte XP pro Level (insgesamt):
    Level 1: 192
    Level 2: 384 (576)
    Level 3: 768 (1344)
    Level 4: 1536 (2880)
    Level 5: 3072 (5952)

Kade
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
    Gründe/Infos gibt es hier