[Erreichbar unter tiere.kadcon.de]
Auf Kadcon ist es möglich Tiere zu leveln. Diese geben dann z.B. schneller Wolle, mehr Wolle oder leben länger.
Wie das System funktioniert wird im Folgenden erklärt.
(So mal mein erstes Youtube-Video um die AnimalXP zu erklären für die Lesefaulen hier
)
Was kann gelevelt werden, was bringt das Leveln?
Jedes Tier kann von Level 0 bis Level 5 verbessert werden.
Wie verbessere ich ein Tier?
Ein Tier kann verbessert werden, indem du AnimalXP auf das Tier wirfst.
Wie bekomme/erstelle ich AnimalXP?
Das geht über ein spezielles Crafting-Konzept, welches es nur auf Kadcon gibt.
Dabei muss du Glasflaschen mit Essen kombinieren.
Es ist egal welches essen du benutzt: Verrottetes Fleisch, Spinnenaugen, Brot, Roher Fisch - alles geht.
Die Crafting-Formel ist: Eine Glasflasche plus Essen mit einem Wert von 10-12 Nahrungspunkten ergibt eine AnimalXP(10)-Flasche.
Erstellen kannst du die Flaschen mit einem Dispenser/Werfer*.
Daneben kann man AnimalXP(10)-Flaschen auch kombinieren zu AnimalXP(100) bzw. AnimalXP(1000).
Ähnlich dem Goldnugged -> GoldBarren -> GoldBlock.
Um aus einer Falsche die verbesserte Version erstellen zu können sind acht (8)-Falschen der einfachereren Version nötig.
8x AnimalXP(10) -> 1x AnimalXP(100)
8x AnimalXP(100) -> 1x AnimalXP(1000)
Rechenbeispiele:
2xBrot(5 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
5xSpinnenauge(2 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
1xKuchen(12 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
2xKarotte(4 Essenspunkte) + 1xKeks(2Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
Hier einige Beispiele:
1. Erstellen der AnimalXP per Hand, die AnimalXP wird dabei aus dem Dispenser raus geworfen.

2. Automatisches einlagern der erstellen AnimalXP in eine Kiste. Der Dispenser muss auf die Kiste gerichtet sein.
3. Vollautomatisches Crafting der AnimalXP. Die Hopper versorgen den Dispenser mit den nötigen Items. Der Dispenser selbst legt alles fertig in die Kiste.
*Der Dispenser wurde absichtlich gewählt, um möglichst wenig von dem normalen Crafting in Minecraft zu beeinflussen. Weiterhin gäbe es bei fast allen anderen Blöcken (Chest,Hopper,Dropper usw.) Probleme mit der Redstone-Technik)
Kade
Auf Kadcon ist es möglich Tiere zu leveln. Diese geben dann z.B. schneller Wolle, mehr Wolle oder leben länger.
Wie das System funktioniert wird im Folgenden erklärt.
(So mal mein erstes Youtube-Video um die AnimalXP zu erklären für die Lesefaulen hier

Was kann gelevelt werden, was bringt das Leveln?
Jedes Tier kann von Level 0 bis Level 5 verbessert werden.
- Schafe: Mehr Wolle beim scheren, schnelleres Nachwachsen der Wolle, können schneller neue Kinder zeugen, leben länger.
- Hühner: Mehr Eier pro Legevorgang, schnelleres Eier-legen, können schneller neue Kinder zeugen, leben länger.
- Kühe: Können schneller neue Kälber zeugen, leben länger.
- Pilzkühe: Mehr Pilze, 50% der XP geht an die normale Kuh über, können schneller neue Kälber zeugen, leben länger.
- Schweine: Können schneller neue Ferkel zeugen, leben länger.
- Villager: Leben länger.
- Pferde: Leben länger.
Eine Kuh wird mit AnimalXP(1000) gelevelt.

Wie verbessere ich ein Tier?
Ein Tier kann verbessert werden, indem du AnimalXP auf das Tier wirfst.
Wie bekomme/erstelle ich AnimalXP?
Das geht über ein spezielles Crafting-Konzept, welches es nur auf Kadcon gibt.
Dabei muss du Glasflaschen mit Essen kombinieren.
Es ist egal welches essen du benutzt: Verrottetes Fleisch, Spinnenaugen, Brot, Roher Fisch - alles geht.
Die Crafting-Formel ist: Eine Glasflasche plus Essen mit einem Wert von 10-12 Nahrungspunkten ergibt eine AnimalXP(10)-Flasche.
Erstellen kannst du die Flaschen mit einem Dispenser/Werfer*.
Daneben kann man AnimalXP(10)-Flaschen auch kombinieren zu AnimalXP(100) bzw. AnimalXP(1000).
Ähnlich dem Goldnugged -> GoldBarren -> GoldBlock.
Um aus einer Falsche die verbesserte Version erstellen zu können sind acht (8)-Falschen der einfachereren Version nötig.
8x AnimalXP(10) -> 1x AnimalXP(100)
8x AnimalXP(100) -> 1x AnimalXP(1000)
Rechenbeispiele:
2xBrot(5 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
5xSpinnenauge(2 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
1xKuchen(12 Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
2xKarotte(4 Essenspunkte) + 1xKeks(2Essenspunkte) + 1 Flasche = 1xAnimalXP(10)
Hier einige Beispiele:
1. Erstellen der AnimalXP per Hand, die AnimalXP wird dabei aus dem Dispenser raus geworfen.

2. Automatisches einlagern der erstellen AnimalXP in eine Kiste. Der Dispenser muss auf die Kiste gerichtet sein.
3. Vollautomatisches Crafting der AnimalXP. Die Hopper versorgen den Dispenser mit den nötigen Items. Der Dispenser selbst legt alles fertig in die Kiste.
*Der Dispenser wurde absichtlich gewählt, um möglichst wenig von dem normalen Crafting in Minecraft zu beeinflussen. Weiterhin gäbe es bei fast allen anderen Blöcken (Chest,Hopper,Dropper usw.) Probleme mit der Redstone-Technik)
Kade
Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
Gründe/Infos gibt es hier
Ich Teile meine Zeit aktuell: 4-5 Tage ETM.dev/Twitch Stream/Youtube, 2 Tage Arbeit, <1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
Gründe/Infos gibt es hier