Ich finde, dass der Einsteigerleitfaden immer aktuell ist. Warum? Weil es immer Einsteiger gibt. Es hilft, damit man sich mit Kadcon zurecht findet. Es genossen nicht alle eine gleich gute Bildung - soll heißen, manche kennen es einfach nicht, sich Wissen selbst zu beschaffen und wir sind teilweise genervt, bestimmte Fragen alle halbe Stunde zu beantworten. MMn ist der Hinweis auf nen Thread im Forum, wenn man eine bestimmte Frage stellt, unhöflich. "Ey man, guck da rein, das klärt alle deine Fragen."
Und die SuFu benutzen auch längst nicht alle.
Aber du hast schon recht, Yata, man könnte dann auch alles pinnen.
Relativ unglücklich finde ich, dass man ein paar Mal klicken muss, um zu diesen Leitfäden und anderen Threads zu kommen und würde hiermit gerne einen neuen Reiter "FAQ" für oben vorschlagen.
Edit: Der Regeln Reiter ist schon fast Stellvertretend für FAQ - könnte man ihn nicht "Regeln/FAQ" nennen? Denn beides wird damit umfasst.. und ich als jemand, der hier nun ca. 7 Wochen spielt, wäre nie auf die Idee gekommen, bei den Regeln die FAQ zu finden (bestimmt geht es anderen ähnlich).
Und die SuFu benutzen auch längst nicht alle.
Aber du hast schon recht, Yata, man könnte dann auch alles pinnen.
Relativ unglücklich finde ich, dass man ein paar Mal klicken muss, um zu diesen Leitfäden und anderen Threads zu kommen und würde hiermit gerne einen neuen Reiter "FAQ" für oben vorschlagen.
Edit: Der Regeln Reiter ist schon fast Stellvertretend für FAQ - könnte man ihn nicht "Regeln/FAQ" nennen? Denn beides wird damit umfasst.. und ich als jemand, der hier nun ca. 7 Wochen spielt, wäre nie auf die Idee gekommen, bei den Regeln die FAQ zu finden (bestimmt geht es anderen ähnlich).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TerXia“ ()