Kadcon-Wochenblatt - Aktuelle Ausgabe: 103 - Themen: Die neuen Rocketboots + Der Fluch des Daseins als Langzeitspieler + Interview mit 22855

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kadcon-Wochenblatt - Aktuelle Ausgabe: 103 - Themen: Die neuen Rocketboots + Der Fluch des Daseins als Langzeitspieler + Interview mit 22855

Willkommen im Thread vom

Das Kadcon-Wochenblatt ist die am längsten bestehende Zeitung auf Kadcon. Es gibt sie nun seit über vier Jahren und es sind schon mehr als 100 Ausgaben (ohne Sonderausgaben und K-Wb-Magazin) erschienen.
      Das Kadcon-Wochenblatt wurde am 04.10.17 vier Jahre alt. :)

Aktuelle Ausgabe: 103

Themen der aktuellen Ausgabe:

Thema 1: Die neuen Rocketboots
      Thema 2: Der Fluch des Daseins als Langzeitspieler
      Interview: 22855

Allgemeines

Was ist das Kadcon-Wochenblatt überhaupt?

Das Kadcon-Wochenblatt ist eine Zeitung, welche auf den 3 Wirtschaftsservern verkauft wird. Sie existiert seit über 4 Jahren und erscheint regelmäßig.
      Das K-Wb (Kadcon-Wochenblatt) erscheint jedes 2. Wochenende.

Inhalt

Kadcon-Wochenblatt

Themen: Hier werden aktuelle Themen zum Geschehen auf Kadcon und zum Thema Minecraft behandelt.
      Interview: Es wird in jeder Ausgabe ein Interview mit einem/einer bekannten Kadconer/Kadconerin veröffentlicht.

Kadcon-Wochenblatt Magazin

Das K-Wb-Magazin wurde eingestellt. Die letzte Ausgabe davon war die 6. Ausgabe.

Thema 1: Hier wurde ein aktuelles Thema ausführlich behandelt.
      Expertenmeinungen: Zum Thema 1 wurden einige Experten befragt und deren Argumente kamen ins K-Wb Magazin.
      Aktuelle Infos: Bei diesem Thema wurden Neuigkeiten von Kadcon und Minecraft kurz erklärt.

Erscheinungdatum + Preis

Das Kadcon-Wochenblatt erscheint jedes 2. Wochenende.
      Ausnahmen werden hier im Thread vorher angekündigt.
      Das K-Wb kostet 35 Kadis pro Zeitschrift und ist an allen genannten Verkaufsstellen zu erwerben.

Werbung im Kadcon-Wochenblatt

Natürlich ist es möglich Werbung im K-Wb zu schalten.
      Aber dieses Thema hat einen eigenen Thread und deshalb findest du auch alle
      Informationen dort.
      Deine Werbung im Kadcon Wochenblatt (
      kad.li/K-Wb-Werbung)

Verkauf der K-Wb Produkte am eigenen Warp

Du möchtest die Zeitschriften des Kadcon-Wochenblattes an deinem Warp verkaufen?
      Dies ist ganz einfach möglich.

Fülle einfach folgendes Formular aus: goo.gl/forms/XFHBTIR5lY

Der Standort wird einigen Kriterien unterzogen!
      Und wenn die Anfrage angenommen wurde ist darf sich dieser Warp als
      offizieller Verkaufsstand des Kadcon-Wochenblattes ausgeben.

Dein Job beim K-Wb

Es ist natürlich möglich für das K-Wb zu arbeiten und Teil des Teams zu werden. Doch wir haben zum Teil hohe Anforderungen an unsere Mitarbeiter und daher ist die Arbeit beim K-Wb nicht für jeden etwas. Doch lass dich dadurch nicht abschrecken.

Unsere Anforderungen:
      Du solltest aktiv auf Kadcon spielen und dich mit Kadcon auskennen. Auch solltest du im Forum aktiv sein und/oder dich damit auskennen. Denn die Kommunikation vom K-Wb findet hauptsächlich über das Forum statt. Natürlich solltest du eine gute Rechtschreibung haben und die deutsche Grammatik beherrschen. Außerdem solltest du zuverlässig sein. Auch erwarten wir ein ordentliches Verhalten im Forum und auf den Servern. Es wäre gut, wenn du TS3 und ein Mikro hättest, aber das ist keine Pflicht.

Die Arbeit beim K-Wb:
      Jeder, der sich bei uns bewirbt, bewirbt sich automatisch für das Schreiben von Artikeln. Denn das ist die Hauptaufgabe von fast jedem K-Wb-Mitarbeiter. Für einen Artikel rechne ich mit 15-45min. Das kommt immer darauf an, wie groß er werden soll. Das bedeutet, dass du in 2 Wochen am Anfang maximal eine Stunde arbeitest. Natürlich kannst du auch weitere Aufgaben beim K-Wb übernehmen.

Die Bezahlung:
      Aktuell arbeiten alle K-Wb-Teamler umsonst für das K-Wb, aber das bedeutet nicht, dass du keine Bezahlung bekommst. Das kann jeder für sich entscheiden beim K-Wb. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass man mit einer Zeitung nicht viel Geld verdient und daher dein Gehalt nicht sonderlich hoch ist. Du arbeitest am Anfang ja auch nur maximal 15-45min pro 2 Wochen für das K-Wb.

Wenn du nun ernsthaftes Interesse an einem Job beim K-Wb hast, dann bewirb dich per PN bei 006eragon im Forum. Die Bewerbung sollte in ganzen Sätzen geschrieben werden und folgendes enthalten.

- Wie lange spielst du schon auf Kadcon?
      - Was machst du auf Kadcon so und welche Projekte hast du?
      - Wie stellst du dir deine Arbeit beim K-Wb vor?
      - Warum willst du beim K-Wb arbeiten?
      - Ein paar Infos über dich (KEINE Reallife-Infos)
      - Möchtest du ein Gehalt haben?
      - Sonst alles, was du schreiben möchtest. :)

Du hast noch Fragen? Dann schreibe mir (006eragon) eine PN im Forum oder frage mich ingame.

Sponsoren und Partner des K-Wb

Natürlich hat das Kadcon-Wochenblatt auch Sponsoren und Partner, denn alleine alles zu farmen ist unmöglich.
      Die Sponsoren nehmen uns sehr viel Arbeit ab.
      Deshalb möchte sich das ganze K-Wb Team bei diesen Bedanken:

LegendBank-Team: Geldsponsor
      LucyFreaze: Partner
      Max_Elting: Sponsor für Items und Geld

Unsere Geschichte

Alles begann damit, dass Rrotok und ich ein GS aufgekauft haben. Auf diesem GS fanden wir eine Zeitung (NICHT das Kadconer-Blatt). Wir waren fasziniert. Rrotok kam auf die Idee eine eigene Zeitung zu machen. Ich war skeptisch, aber machte mit. Die erstes Ausgabe war ein Erfolg und so machten wir weiter. Das ging auch lange Zeit gut, doch irgendwann verkauften sich die Ausgabe nicht mehr so gut, wie am Anfang. Als wir das im Forum andeuteten, kam _Yata_ auf uns zu und bat uns seine Hilfe an. Mit ihm schafften wir es aus unserer Krise. Danach kamen neue Mitarbeiter (Mehr dazu bei unserer Danksagungsliste) dazu und manche gingen auch wieder. Anfang/Mitte 2015 kam dann raus, dass wir durch Ck ausspioniert wurden. Bis heute ist nichts neues außergewöhnliches passiert, doch mal sehen, was noch so kommt. :)

Das Kadcon-Wochenblatt Team

Das Kadcon-Wochenblatt Team besteht aus 4 Mitgliedern.

006eragon
      : Managment und Autor
      _Yata_: Ideengeber und Promoter
      deluxe1313: Autorin
      joshy07: Autor
      LordMuik: Autor

Danksagungsliste

Wir möchten uns vorallem bei unseren ehemaligen Mitarbeitern bedanken!
      Ihr seid immer noch ein Teil des K-Wb!

Floitraner und fussballking123: Ihr habt die Ausgaben auf S3 sehr gut gemacht. Schade, dass ihr nicht mehr im Team seid. Vielen Dank!
      BlueMarius: Du hast auch gute Ausgaben raus gebracht. Und dies noch alleine. Respekt und Danke!
      Eckhard1234: Du warst sehr motiviert und hast gute Arbeit bei uns geleistet. Danke!
      Rrotok: Dir verdanken wir das Kadcon-Wochenblatt, denn du hast es gegründet und die erste Zeit geleitet sowie viele gute Artikel geschrieben. Vielen Dank!
      Bisenius18: Du hast unzählige gute Artikel für das K-Wb geschrieben und an vielen Stellen mitgeholfen und damit das K-Wb zu dem gemacht, was es heute ist. Vielen Dank!
      Nico99991: Du hast die Website des K-Wb erstellt und lange Zeit betreut. Auch hast du an vielen Stellen mitgeholfen. Vor allem die Website hat das K-Wb sehr besonders gemacht. Vielen Dank!
      blokovat: Du hast über viele Ausgaben lang sehr gute und auch lange Artikel geschrieben und auch sonst geholfen, wenn etwas war. Du hast wie die anderen Mitarbeiter das K-Wb geprägt! Vielen Dank!
      SeraphGirl: Vielen Dank für die vielen guten Artikel und dein hohes Engagement für das Kadcon-Wochenblatt!

Verkaufsstellen

Server 1

Warp Wb (Zentrale)
      Warp ABC umdrehen
      Warp Hornbach im Eingangsbereich
      Warp Oel
      Warp Star
      Warp Mix
      Warp Rotax umdrehen
      Warp Yo
      Warp Zhop umdrehen
      Warp Cup (inaktiv)
      Warp Magic
      Warp Hay
      Warp Sensei (inaktiv)
      Warp EKZ
      Warp sea
      Warp Luxus umdrehen

Server 2

Warp ABC umdrehen
      Warp Oel
      Warp Star

Warp Rotax umdrehen
      Warp Drop
      Warp omg
      Warp Hot umdrehen
      Warp LH
      Warp blondie
      Warp Zhop umdrehen
      Warp Ente
      Warp Magic
      Warp Bahnhof
      Warp Anno im Shop
      Warp Hornbach
      Warp Kino
      Warp Angeln rechts

Server 3

Warp ABC umdrehen
      Warp Oel
      Warp Hornbach
      Warp Ente
      Warp dsl

Warp Rotax unten im Shop
      Warp Hay
      Warp Star
      Warp Zhop umdrehen
      Warp Magic
      Warp EKZ

Das Kadcon-Wochenblatt Team wünscht euch viel Spaß beim Lesen!
      :)

Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 522 mal editiert, zuletzt von „006eragon“ ()

Schon die 4. Ausgabe vom Kadcon-Wochenblatt-Magazin gelesen?

Die Themen der 4. Ausgabe sind:

Thema 1: Bukkit am Ende? Dazu sind auch Exptertenmeinungen vorhanden.
      Thema 2: Microsoft will Mojang kaufen!
      Aktuelle Info's: Aktuelle Informationen zu Kadcon und Minecraft.

Viel Spaß beim Lesen wünscht das K-Wb-Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „006eragonxD“ ()

Ausgabe 32 vom Kadcon-Wochenblatt jetzt erhältlich.

Die 32. Ausgabe vom Kadcon-Wochenblatt ist heute erschienen. :)

Die Themen der 32. Ausgabe sind:

Thema 1: Kingtech Modpacks
      Warpvorstellung: Skyline (S2)
      Interview: Uftilani
      Aktuelle Info's: Aktuelle Informationen zu Kadcon
      Marktpreise: Preis bestimmter Items

Viel Spaß beim Lesen.

Schöne Grüße,
      das K-Wb-Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „006eragonxD“ ()

/Push

Die 32. Ausgabe ist weiterhin erhältlich.

Eine interessante Information zur 32. Ausgabe:
      Sie hat Chancen einen neuen Verkaufsrekord aufzustellen. :)

Heute wird kein Magazin erscheinen, da wir uns auf eine Jubiläumsausgabe vorbereiten. Diese wird etwas ganz besonderes werden. ;)

Das Kadcon-Wochenblatt wird nächste Woche ein Jahr alt werden. Am 04.10.13 erschien die erste Ausgabe vom Kadcon-Wochenblatt.

Schöne Grüße,
      das K-Wb-Team

S2:
      /w Abc umdrehen
      /w markt umdrehen
      /w Klotz
      /w One
      /w Skyline (nicht von uns verwaltet)
      /w eden erstes GS links

Wieso bekomme ich nur diesen Zusatz und Andere nicht die von euch nicht verwaltet werden ? Seitdem das bei mir steht kommt keiner mehr und kauft was obwohl wir alle dieselben Preise haben.

ABC und KLOTZ wird von euch auch nicht verwaltet schreibt das auch da hin oder löscht diese fremdenfeindliche Klammer da.
      ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blablub984“ ()

blablub984 schrieb:

S2:
      /w Abc umdrehen
      /w markt umdrehen
      /w Klotz
      /w One
      /w Skyline (nicht von uns verwaltet)
      /w eden erstes GS links

Wieso bekomme ich nur diesen Zusatz und Andere nicht die von euch nicht verwaltet werden ? Seitdem das bei mir steht kommt keiner mehr und kauft was obwohl wir alle dieselben Preise haben.

ABC und KLOTZ wird von euch auch nicht verwaltet schreibt das auch da hin oder löscht diese fremdenfeindliche Klammer da.

Hey,
      ich möchte anmerken, dass wir Abc und Klotz angesprochen haben und diese auch speziell beliefern. Du hast die Ausgabe an unseren Shopkisten gekauft und du verkaufst sie selbstständig. Ich möchte mich für das mit dem "nicht von uns verwaltet" entschuldigen. Ich werde es sofort entfernen. Bisenius wird auf dich zukommen und dann beliefern wir dich und du wirst Partner. :)

Schöne Grüße,
      006eragon

Da hat sich während meines Urlaubes ja einiges getan. Jetz muss ich auch noch auf Reisen gehen und mir die Warps ansehen ^^ .
      Ich möchte mich hierfür auch mal bei den Warp-Betreibern im Namen des Kadcon Wochenblatt dafür bedanken. Ihr zeigt uns, dass das Wochenblatt bei der Kadcon Gemeinde ankommt.

Walhalla - Der Ruhmestempel, inkl. Freiluftshop bei /w Walhalla oder /w mix Was für ein schöner Warp
      Schon gelesen? 277 Warps - Eine Geschichte

Das Kadcon-Wochenblatt wird heute 1 Jahr alt. Das Team und ich können es immer noch nicht glauben. Heute vor einem Jahr habe ich zu Rrotok gesagt, dass die Idee einer Zeitung Müll ist und, dass das keiner kaufen wird. Nie habe ich mich auf Kadcon so getäuscht. ;)
      Es gibt ein Feuerwerk und ein Gewinnspiel, siehe Kadcon-Wochenblatt - Jubiläumsausgabe 33 - 1 Kahr K-Wb

Zu diesem Anlass ist die Ausgabe 33, die heute erschienen ist, etwas Besonderes.

Themen der 33. Ausgabe:

Thema 1: Highlights aus 3 Jahren Kadcon
      Thema 2: Die Zukunft des K-Wb
      Warpvorstellung: Ace (s1)
      Interview: Highlights aus 1 Jahr K-Wb-Interview
      Aktuelle Info's: Neuerungen und Änderungen auf Kadcon.

Es gibt auf S1 auch eine neue Verkaufsstelle: /w Ice umdrehen

Viel Spaß beim Lesen wünscht das K-Wb-Team. :)

LegendSkyFall schrieb:

Die LEGEND-BANK ist bereits Sponsor des Kadcon-Wochenblatts. Nun wollte ich hier mal nachfragen, was ihr bzw. die Käufer davon halten würden, wenn es das Kadcon-Wochenblatt auch online zu kaufen gibt, also dann im LB-SHOP?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Weiterhin bleiben wir natürlich Sponsoren.

Hey,
      das ist eine coole Idee, aber dieselbe hatten wir auch schon. ;)
      Wir arbeiten aktuell schon daran. Von der Website usw. her ist alles bereit, doch die Ausgaben müssen nur noch für die Website fertiggemacht werden.

Schöne Grüße,
      006eragon

006eragonxD schrieb:

LegendSkyFall schrieb:

Die LEGEND-BANK ist bereits Sponsor des Kadcon-Wochenblatts. Nun wollte ich hier mal nachfragen, was ihr bzw. die Käufer davon halten würden, wenn es das Kadcon-Wochenblatt auch online zu kaufen gibt, also dann im LB-SHOP?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Weiterhin bleiben wir natürlich Sponsoren.

Hey,
      das ist eine coole Idee, aber dieselbe hatten wir auch schon. ;)
      Wir arbeiten aktuell schon daran. Von der Website usw. her ist alles bereit, doch die Ausgaben müssen nur noch für die Website fertiggemacht werden.

Schöne Grüße,
      006eragon

Okay, gut :) Dann freu ich mich schon drauf ;)