KadGain - Professionelle Kontoauszugsverwaltung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

KadGain - Professionelle Kontoauszugsverwaltung

Achtung: Diese Version ist veraltet und wird nicht mehr supportet. Ich arbeite derzeit an KadGain V2.
    Da ich in meiner Freizeit an KadGain arbeite und mich dafür auch in einige neue Themengebiete einarbeiten muss ist der zeitliche Aufwand für mich sehr schlecht abschätzbar.

Ahoi Kadconer!
    • Ihr seid Shopbesitzer und moechtet wissen welches Item besonders oft über die Ladentheke geht?
    • Ihr haut gerne fremden Shops die Truhen voll und moechtet wissen womit das bis jetzt immer besonders gut ging?
    • Ihr würdet gerne wissen wie viel ihr bis heute allein durch Votes oder das Verkaufen von Cobble eingenommen habt?
    Für diese und noch viel mehr Probleme (deren ihr euch noch gar nicht bewusst seid) gibt es nun eine Loesung:

KadGain
    • Was ist KadGain?
      KadGain ist eine von mir über längere Zeit entwickelte Windows Applikation, welche den Kadcon Kontoauszug ausliest, auswertet und verwaltet.
    • Wo bekomme ich KadGain?
      Hier. (Download-Link wegen baldigem Release von KadGain v2 entfernt) Aus einem mir unempfindlichen Grund kann es beim Chrome Browser vorkommen, dass das .zip Archiv als schadhaft angesehen wird. Mit anderen Browsern sollte dieses Problem nicht auftreten. KadGain muss nicht installiert werden, einfach das .zip Archiv entpacken und KadGain.exe starten.
    • Was brauche ich für Systemvorraussetzungen für KadGain?
      Eine beliebige Windows Version mit mindesten .NET Framework 4.0 installiert. (Unter Windows 10 kann es noch zu Problemen kommen.) Weiterhin benoetigt dein Rechner eine bestehende Internetverbindung.
    • Wie funktioniert KadGain?
      Du musst den Link den du durch den Ingame-Befehl /kontoauszug erhälst im Programm einfügen. Das Programm lädt nun den Kontoauszug und speichert ihn auf der Festplatte. Da der Kontoauszug standardmäßig nur eine gewisse Zeit zurückreicht, wirst du auch mit KadGain wahrscheinlich nichts über deine ersten Ausgaben und Einnahmen auf Kadcon erfahren. Da dein Kontoauszug aber wiegesagt auf deiner Festplatte gespeichert wird, gehen dementsprechend seit der ersten Nutzung von KadGain in Zukunft keine Kontoauszugseinträge mehr verloren. Beachte jedoch, dass das erste Laden deines Kontoauszugs weitaus länger dauert als die darauffolgenden Male. Denn beim ersten mal muss der komplette Auszug geladen werden und danach immer nur die unterschiede zum bereits gespeicherten Auszug.
    • Wo speichert KadGain meinen Kontoauszug?
      Dein Kontoauszug sowie andere, zur Laufzeit entstehende Dateien werden unter [Dein Benutzerverzeichnis]\AppData\Roaming\KadGain gespeichert.
    • Was kann ich mit KadGain machen?
      Du kannst deinen Kontoauszug nach folgenden Kriterien filtern:
      • Eigene Konten
      • Typ (ChestShop, GEK, PowerSign...)
      • Position (Server 1, Server 2..)
      • Handelspartner
      • Betreff (Bei ChestShop ist dies die Anzahl und der Itemname)
      • Mindest Betrag / Maximal Betrag
      • Anfangsdatum / Enddatum
      Du kannst dir deinen Saldo Verlauf für das angegebene Filterkriterium erstellen lassen.

Du kannst für jedes Konto und unter Berücksichtigung des eingestellten Filters eine Item und eine Handelspartner Statistik auslesen.
      Dort kannst du in Erfahrung bringen wer deine besten Kunden sind, wer dir am meisten Geld aus der Tasche gezogen hat, welches Item am meisten ge- und verkauft wird etc.

Das Programm beinhaltet einen umfassenden Preisrechner. Dort kannst du beispielsweise die Preise für Cobble, Eisen, Redstone und Holz angeben und bekommst angeziegt was ein Piston kosten müsste.

Du kannst dir unter Berücksichtigung des eingestellten Filters deinen Kontoauszug, die Item- oder die Handelspartner-Statistik in einer .txt, .csv oder eine .xml Datei exportieren lassen.
    • Was ist der Sinn von KadGain?
      Ganz grob gesagt: Gewinnmaximierung und das Erstellen supi spannender Statistiken. ヾ(●ω●)ノ

Obwohl das Programm bereits ausgiebig getestet wurde, besteht weiterhin die Moeglichkeit das Bugs gefunden werden. Diese bitte hier im Thread melden oder mir per PN zukommen lassen. :)
    Dieser Post wird bestimmt noch um einige Anwendungsfälle erweitert, aber im Grund genommen lässt sich praktisch alles über den Filter und die Statistik abfragen. Probieren geht über studieren. ;)

Bilder

(Bilder von dem Saldo Verlauf und den Statistiken sind absichtlich nicht angefügt, da diese nach unkenntlich machen von privaten Daten kaum zu gebrauchen sind.)

(Für die dies interessiert: in C# als WPF Applikation entwickelt, habe so gut es geht versucht das MVVM Pattern umzusetzen. Mit MVVM habe ich zwar noch kaum Erfahrung aber schon allein dadurch einiges gelernt ^^)

Grüße,
    Oelkrug
    Kontoauszug auswerten, Shop importieren, Preise berechnen: KadGain 2
    Dein Shop mit gigantischer Auswahl zu Top Preisen: /w Oel

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von „Oelkrug“ ()

Wingthor666 schrieb:

Bin ja selber schon von Anfang an Tester von Kadgain und bin absolut überzeugt davon :3
    Vorallem wenn man seinen eigenen Shop betreibt ist das überaus praktisch.

Nicht nur das (ich war auch Tester :D ). Von einem klasse Filter, der alles Mögliche filtert, hinzu zu einem Diagramm, was anzeigt wie der Verlauf meines Kontos war. Dann gibt's da noch ein paar gute Features für die, die einen eigenen Shop haben...was wurde am meisten gekauft? Wer hat am meisten gekauft? Wann wurde am meisten gekauft? Wie viele Kadis lässt ein Kunde im Durchschnitt da? Alles dabei!
    Einfach ein fantastisches Programm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SuperAS13“ ()

winterschwert schrieb:

Sieht schon sehr hilfreich aus, vielen Dank dafür. Wäre noch praktisch, wenn man nach einem Teil des Betreffs suchen könnte. Wenn ich z. B. nach Diamanten suche, muss ich immer die Anzahl dazuschreiben: "1 DIAMOND". Damit finde ich nichts, wenn 2 Diamanten gehandelt wurden.

Nein du kannst einfach *DIAMOND als Betreff machen womit die Anzahl egal ist.
    Beachte den Satz "Bei Handelspartner und Betreff kann am Anfang und am Ende des Wortes * als Wildcard verwendet werden." :)
    Somit kannst du z.B. mit *DIAMOND* auch nach Items suchen die einfach DIAMOND beinhalten, wie beispielsweise Diamant-Werkzeug.

winterschwert schrieb:

Alles klar, danke. Beim Saldo-Verlauf wäre noch ein weiterer Graph interessant, der alle Konten zusammenfasst. Der also die Entwicklung des Gesamtvermögens darstellt.

Eine gute Idee, das werde ich mit auf die ToDo-Liste packen. Ich moechte aber einmal daraufhin weisen, dass der Saldo Verlauf nicht zu 100% korrekt ist. Dem Graphen werden als Werte zwar die Kontoauszugseinträge gegeben, aber diese werden einfach über eine gerade Linie miteinander verbunden. Das heißt wenn ihr am 01. des Monats eine Million Kadis auf dem Konto hattet und am 30. alles abgehoben, sieht es auf dem Graphen aus als wäre das Geld über den Monat verteilt verschwunden, obwohl dies nicht stimmt. Ich arbeite noch an einer anderen Loesung.

Wavesound_98 schrieb:

KadGain, dein zusätzliches Produkt zum Muskelaufbau in der Masse- und Definitionsphase :)
    Werde ich mir auch holen, sobald mein Chrome nicht wieder das Programm beim Download exekutiert ^^

Oelkrug schrieb:

Aus einem mir unempfindlichen Grund kann es beim Chrome Browser vorkommen, dass das .zip Archiv als schadhaft angesehen wird. Mit anderen Browsern sollte dieses Problem nicht auftreten.

Da ich wiegesagt leider nicht weiß woran das liegt, wird sich das nicht so schnell ändern.
    Ich koennte nur vermuten, dass ein .zip Archiv mit einer EXE und einer DLL darin Chrome als bedrohlich erscheinen, aber keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Weiß nur das es z.B. mit Internet Explorer geht, der kümmert sich wohl nicht darum ob das was heruntergeladen wird schadhaft sein koennte :)
    DANKE, Oelkrug!!

Ich hab's zwar noch nicht getestet (wird heute Abend nachgeholt), aber so kann ich endlich meine nervige und wartingsaufwendige Excel-Datei "zu den Akten" legen! :D

Übrigens: Wenn ich meine alten Kontoauszüge als Excel-Datei noch gespeichert habe (also die, die aktuell beim Kontoauszug nimmer angezeigt werden)... kann ich die dann irgendwie in KadGain "importieren"?

Bin sehr gespannt auf das Programm! ;)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sastkryptlox schrieb:

Übrigens: Wenn ich meine alten Kontoauszüge als Excel-Datei noch gespeichert habe (also die, die aktuell beim Kontoauszug nimmer angezeigt werden)... kann ich die dann irgendwie in KadGain "importieren"?

Bis jetzt gibt es noch keine solche Funktion, aber du kannst mir deine Excel Dateien mal zuschicken und ich schau was sich machen lässt, wenn du magst. :)
    Die Sache ich ganz cool, aber das Setup ist GRAUVOLL!!!!

Man muss irgendwelche Trojaner anwehren obwohl ich auf denie gedrückt habe!

Benutze eine andere Setupvorlage, da ich dauerthaft Nachrichten von meinem Virenprogramm bekomme!!!

Edit: Das war ein Fakeprogramm was auf der Seite gezeigt wurde (Grüner Downloadbutton), ich bitte dich das auf Mediafire zu hosten!
    Könnte ich dich mal auf TS sprechen?

KingRick2000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KingRick2000“ ()

KingRick2000 schrieb:

Edit: Das war ein Fakeprogramm was auf der Seite gezeigt wurde (Grüner Downloadbutton), ich bitte dich das auf Mediafire zu hosten!
    Könnte ich dich mal auf TS sprechen?

Jap du hast voll ins schwarze getroffen, das war die Werbung ^^ Vllt werde ich es auch noch auf Mediafire hochladen aber für den Anfang muss es file-upload erstmal tuen, einfach aufpassen was man anklickt ^^ TS geht gerade nicht, heute Abend bestimmt.

unyq schrieb:

Lässt dich der Pfad "[Dein Benutzerverzeichnis]\AppData\Roaming\KadGain gespeichert." so ändern, dass ich ihn in meine Dropbox legen kann?

Nein noch nicht aber auch das kommt auf die ToDo-List, denn das ist auch ganz schnell eingebaut. Bald gibts ein Update wo du es ändern kannst ^^
    Cool, danke Oelkrug! Ich werd' Dich bei Gelegenheit mal drauf ansprechen ;) .

Noch ein Vorschlag: Manchmal hat man einen Handel auf dem Kontoauszug, den man für die Statistiken gar nicht haben möchte (beispielsweise wenn jemand versehentlich eingekauft hat und man dann so freundlich ist den Handel manuell "rückgängig zu machen"). In meiner Excel-Datei kann ich die Zeile einfach löschen bzw. per "x" für die Statistik ausblenden. Gibt's so ne Funktion auch in KadGain, bzw könntest Du Dir vorstellen sowas noch einzubauen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Sastkryptlox schrieb:

Manchmal hat man einen Handel auf dem Kontoauszug, den man für die Statistiken gar nicht haben möchte (beispielsweise wenn jemand versehentlich eingekauft hat und man dann so freundlich ist den Handel manuell "rückgängig zu machen"). In meiner Excel-Datei kann ich die Zeile einfach löschen bzw. per "x" für die Statistik ausblenden. Gibt's so ne Funktion auch in KadGain, bzw könntest Du Dir vorstellen sowas noch einzubauen?

Ich habe bereits daran gedacht so etwas einzubauen, oder sogar die Moeglichkeit ganze Konten zu loeschen zur Verfügung zu stellen. Leider kam ich nur bis jetzt nicht dazu. :