Shopliste - Server 1,2,3!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Shopliste - Server 1,2,3!

Heyho liebe KadCom,

in diesem Thread möchte ich euch meine Shopliste vorstellen.

Die Shopliste ist, wie ihr Name schon verrät, eine Liste der aktuell bestehenden Shops auf Server 1,2 und 3. Dabei werden hauptsächlich nur Shops aufgenommen, die Hauptfunktion des Warps also auf der Idee eines Shops basiert. Wie dieser aufgebaut ist, kann völlig unterschiedlich sein. Wichtig dafür ist, dass es einerseits mehrere (Shop)Kisten gibt, da nicht direkt jeder Warp mit ein paar vereinzelten Shopkisten meines Erachtens einen Shopwarp darstellt, und es sich andererseits nicht um einen Straßenwarp handelt, der irgendwo an einer Straße einen Shop enthält. Diese Shops werden auch nicht aufgenommen, da ich ansonsten neben den vielen Shopwarps zusätzlich noch nachgucken müsste, inwiefern die Shops an den Straßenwarps noch alle vorhanden sind. Das wäre enorm viel Arbeit, da einerseits genug Leute mit solchen Shops inaktiv werden oder andererseits ihren Shop verkaufen. Es wäre einfach ein zu großer Zeitfaktor, weshalb ich es nicht mit einbeziehen kann.

Gemacht habe ich die Shopliste, damit jeder eine Übersicht hat und der Handel auch gerade an kleineren Shops stattfindet. Es ist, wenn man so möchte, eine kleine Werbeplattform auch für Shops von Spielern, die nicht die Zeit und/oder die Lust haben, öfter Werbung zu machen. Durch die hoffentlich ansteigende Menge von Transaktionen bzw. den erhöhten Handel soll es dazu führen, dass auch kleinere Shops vielleicht merken, dass sie gar nicht so unbekannt sind und folglich ihren Laden ein wenig auf den neusten Stand bringen; damit wären Preise sowie Angebot an Items gemeint. :thumbup:
    Zudem hat selbstverständlich auch der Verkäufer etwas davon, wenn er seine Items bei einem Shop loswird, der noch Platz in den Kisten und Geld auf dem Konto hat. Oder er sieht vielleicht eines der Angebote eines Shops und kann hier direkt zuschlagen. Es ist also irgendwo eine kleine Win-Win-Situation, für Shopbesitzer sowie Verkäufer und Händler. (y)

Geführt wird die Liste von mir, @blokovat. Da ich es bewusst alleine mache und bewusst mich gegen weitere Hilfe anderer Leute entschieden habe, könnt ihr euch vorstellen, wie lange es braucht, bis die gesamte Liste aktualisiert ist. Es sind viele Warps, die ich alle einzeln abgehe und alle nach meinem Eindruck bewerte. Also wundert euch daher bitte nicht, weshalb die Liste nicht allzu oft aktualisiert wird. ;)
    Bewertet wird dabei aber nur die Größe des Sortiments, und das geschieht auch nur auf meinem subjektiven Eindruck. Es kann also gut vorkommen, dass ich einen Shop nicht zu 100% richtig bewertet habe, dafür habe ihr aber folgende Chance:

Ist ein Shop eurer/deiner Meinung nach falsch bewertet, könnt ihr mir gern eine PN senden, in der ihr mich noch einmal darauf ansprecht. Danach werde ich mir den Warp nochmals genauer angucken und mir nochmals ein genaueres Urteil bilden.
    Für mich gehört für ein großes Shopsortiment folgendes dazu:

Großes Shopsortiment
    • Rohstoffe (in Form von Erzen oder auch Barren/Items)
    • Redstonezubehör
    • Nahrung
    • Wolle, Lehm, Glas, Farbstoffe in allen Farben
    • Spawneier
    • Einrichtungsgegenstände
    • Holz (in jeder Farbe/Form (Tür, Zaun, Treppe, etc))
    • Blumen/Pflanzen
    • Trankzutaten
    • (Bau-)Blöcke
    • Rüstungen

Von der jeweiligen Itemkategorie sollte auch möglichst alles vorhanden sein. Fehlen vielleicht 2/3 Items aus einer solchen Kategorie, ist es nicht schlimm und ich werde den Shop weiterhin als "groß" bezeichnen. Hat man jedoch nur ein Item aus einer Kategorie, gilt der Shop für mich weiterhin als klein. Es kommt also auf das Angebotsspektrum in Zusammenhang zur Anzahl der verschiedenen Items an.

Auch ist es möglich, wenn ihr/du einen Shop gerade aufbaust, mir eine PN zu senden und mich in Kenntnis davon zu setzen, wann dieser vermutlich fertiggestellt ist. Halbfertige Shops oder Shops, die keine/kaum volle Shopkisten haben, werden auch nicht in die Shopliste mit aufgenommen. Es sollte fertiggestellt sein, damit die Gefahr nicht allzu hoch ist, dass der Shop wieder abgerissen wird und/oder irgendwelche Shopschildfehler ausgenutzt werden, die sich in der Anfangszeit gerne mal einschleichen. Leere Shops werden aus dem Grund nicht aufgenommen, da hier oftmals keine Aktivität des Shopbesitzers mehr vorliegt und folgen wird. Das habe ich mittlerweile durch einige Shops in Erfahrung bringen können. Zudem können andere Spieler dort meistens nichts verkaufen geschweige denn kaufen, da es ja leer ist. ;)

Der Link zur Shopliste ist tinyurl.com/Shopliste. Dieser kann auch ingame zum Supporten genutzt werden und/oder selbst genutzt werden. Zuletzt aktualisiert wurde die Liste am 19.10.2017!
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Handeln und freue mich auf euer Feedback.

Greetz,
    blokovat
    Knowledge is power. And chaos is a ladder.

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von „blokovat“ ()

Das ist eine super Liste. Vielen Dank dafür.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du als großes, mittleres und kleines Angebot bezeichnest. Ich habe soeben Warp Star mit Warp Blacksheep verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Angebot von Star größer ist, als das von Blacksheep. Warum hat Star dann in der Liste lediglich stehen "mittleres Angebot" und Blacksheep "großes Angebot"? :)

Schöne Grüße,
    006eragon
    Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

Systers und Eragons Meinung bin ich auch ;)

Schau dich vlt etwas genauer in den Shops um wenn du die Zeit hast ;)

Space mag mit 4x4 GS Fläche nicht der Größte Shop sein, jedoch ist so ziemlich alles im Sortiment.
    Da ich erst jetzt nach 2 Wochen wieder Shopschilder machen kann wird demnächst wieder Farbiges (Gefärbtes Glas, Wolle, Carpets, Lehm etc.) und die neuen 1.8 Items zusätzlich ins Sortiment kommen ;)
    Bei /w 22 mag auch alles eng und nach wenig aussehen aber wenn man weiß wo was ist findet man dort auch das meiste :P

lG
    Speecker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speecker“ ()

Hey,

@Sehix: Habe ich editiert, gebe dir da vollkommen recht!

@All: Ich werde keine Shops aufnehmen, bei denen gerade mal 5 Kisten stehen.
    Da bin ich der Meinung, dass dies kein wirklicher Shop ist.
    Bitte lasst euch hier etwas einfallen und habt zumindest ein Sortiment von ca. 20 verschiedenen Items.

Und nochmal @006eragonxD:
    Ein großes Sortiment besteht für mich aus so gut wie allen Items.
    Dazu zählen halt..
    • alles aus Holz
    • alle (Bau-)Blöcke
    • Lehm, Farbstoffe, Wolle in allen Farben
    • alle Trankzuaten
    • alle Nahrungsmittel
    • ein Redstone-Abteil
    • alle Rüstungen
    • Erze und Quartz ;) natürlich
    • sowie 1.8er Blöcke
    Ich hoffe, diese Erklärung führt nicht zu noch mehr Verwirrung um meine 'Bewertung', diese traf ich, wie auch schon @Sastkryptlox meinte, relativ schnell.
    Trotzdem wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der Shopliste!

Greetz,
    blokovat

blokovat schrieb:

Und nochmal @006eragonxD:
    Ein großes Sortiment besteht für mich aus so gut wie allen Items.
    Dazu zählen halt..
    • alles aus Holz
    • alle (Bau-)Blöcke
    • Lehm, Farbstoffe, Wolle in allen Farben
    • alle Trankzuaten
    • alle Nahrungsmittel
    • ein Redstone-Abteil
    • alle Rüstungen
    • Erze und Quartz ;) natürlich
    • sowie 1.8er Blöcke
    Ich hoffe, diese Erklärung führt nicht zu noch mehr Verwirrung um meine 'Bewertung', diese traf ich, wie auch schon @Sastkryptlox meinte, relativ schnell.

Hey,
    danke für die Erklärung wie du die Shops bewertest. Doch ich kann nach dieser Erklärung weiterhin nicht verstehen, wieso Warp Star nur als "mittel" eingestuft wird, obwohl er fast alles von dir genannte anbietet.
    Du kannst gerne mal Star mit Kiel, Item, Blacksheep, ... von der Anzahl der Items und der Breite des Angebots vergleichen.

/edit: Schau dir Star bitte mal in Ruhe an, wenn du Zeit hast und nicht den Keller vergessen. ;)

Schöne Grüße,
    006eragon
    Kadcon-Wochenblatt - Kadcons am längsten bestehende Zeitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „006eragonxD“ ()

Sternchen0612 schrieb:

zb fehlt der aldi am /w aldi auf s1

Wobei ich da anmerken möchte: Auch wenn der Aldi-Shop dort offiziell mir gehört, der Warp bzw das Warpgrundstück ist nicht meins! Ich weiß ja nicht, was genau die "Besitzer"-spalte aussagen soll, also ob Shop- oder Warpbesitzer?

Sternchen0612 schrieb:

Eine Frage welchen Shop meinst du am w Köln auf s1?

Da er als Angebot "klein" meint, und als Besitzer Janhof16 steht, wird es der sein, bei dem man direkt ankommt, wenn man sich dorthin warpt.

Quarcity - mieten, wohnen, freuen =) Komm zu /w blacksheep => dreh dich nach links und dann nur geradeaus!
    Hey,

heute habe ich mich dazu gezwungen, die Shopliste auf den neuesten Stand zu bringen.
    Hier noch eine kleine Übersicht, welche Shops bei diesem "Update" neu dazugekommen sind:

Server 1
    • Aldi
    • AMA
    • Fri
    • GeizHals
    • Merkur
    • MMOGA
    • Netto
    • NPC
    • Penny
    • Tucos
    • vct
    • XPFarm

Server 2

• afkb
    • AnimalXP
    • custom
    • ev
    • exp
    • King
    • NDN
    • Obi
    • Oel
    • PShop
    • RM
    • Super
    • water

Server 3
    • AnimalXP
    • Johlitos
    • KH
    • Oel
    • Peace
    • Vegas

Ich wünsche weiterhin viel Spaß damit!

Greetz,
    blokovat

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „blokovat“ ()

Hey,

ich habe mich heute nach etwas längerer Zeit rangemacht, um die Liste auf den neusten Stand zu bringen!
    In den folgenden Spoilern sind die neuen Shops eingetragen.
    Inaktive Shops, die sich zB derzeit in Umbau befinden oder sogar aufgekauft wurden, habe ich ebenfalls entfernt.

Server 1
    • Dronova
    • mix
    • Mobau
    • oz
    • Shopville
    • Swissstore
    • TM
    • Tree
    • Trouble

Server 2
    • 2me
    • Angeln
    • Bio
    • epic
    • hu
    • KlotzmidiXP
    • KMM
    • Lager
    • MonsterXP
    • oks
    • Star
    • Wooky

Server 3
    • Hornbach
    • Logo
    • Sale
    • Sav
    • Tripolis
    • Wolle
    • Yellow
    • Zauber

Edit: Falls jemand denkt, er wurde ungerecht "bewertet", kann dieser sich auch gerne nochmal bei mir melden!
    Aus was ein großes Sortiment besteht, seht ihr ja hier!

Viel Spaß weiterhin!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „blokovat“ ()