[Sammelthread] Changelog Einträge Diskussionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Sammelthread] Changelog Einträge Diskussionen

Ich muss mal einen Thread starten, der die zahlreichen Changelog Einträge bezüglich des Servers (nicht Forum) betreffen.

Vorweg möchte ich euch noch bitten, bei Einträgen, die ein Changelog betreffen, dies auch mit Betreff Changelog vom xx.xx.2015 zu bezeichnen, damit ein Bezug hergestellt werden kann.
      Dieser Thread soll kein "Ich kritisiere die ganzen Änderungen" werden. Hier sollen noch offene Fragen sachlich diskutiert werden.
      Hater Kommentare werde ich mit dem Melde-Button weiterleiten.

So, nun aber zu meinen Anliegen.

Betreff: Changelog vom 20.02.2015 - 22.02.2015 - 23.02.2015

Soweit ich jetzt gelesen habe, sind Mob-Spülfarmen nun komplett verboten. Es kann demnach auch keine 5x5 GS große Farm sein, wie in dem Changelog vom 20.02.2015.
      Hierzu sollte dringendst ein Eintrag im Regelwerk vorgenommen werden.

Für mich sind hier noch zwei Fragen offen:
      - Was passiert mit den Leuten, die so eine Farm (evtl. auch eine kleine 2x2 GS) trotzdem betreiben?
      - Werden dann auch die normalen Nahrungsfarmen (Weizen, Karotten, Kartoffeln), die mit einer Wasserspülung laufen verboten?

Im Prinzip gibt es hier auch sehr große Farmen, die meist eine längere Spülung als eine kleine Mob-Spülfarm haben.

Was die Monster betrifft, so habe ich festgestellt, dass diese sehr träge reagieren. Selbst ein Enderman kommt in Zeitlupe auf einen zu. Zombies drehen sich sehr langsam und normale Spinnen brauchen auch ein wenig Zeit, um den Spieler als Feind zu erkennen.
      Die Creeper blähen sich auf, obwohl man sich schon nach dem ersten Hit sehr schnell wegbewegt.

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Anpassung des Befehls /w list. Hier sind zu viele Leerzeilen zwischen den Angaben. Auch wird die Angabe des Besitzers auf zwei Zeilen aufgeteilt. Die Anordnung von früher war übersichtlicher.

Walhalla - Der Ruhmestempel, inkl. Freiluftshop bei /w Walhalla oder /w mix Was für ein schöner Warp
      Schon gelesen? 277 Warps - Eine Geschichte

Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist: Meine Hunde sind auf einmal ziemlich dumm geworden. Nachdem das Mobspawning bei Nacht um den Spieler herum aktuell ziemlich krass ist, habe ich gestern ein paar Hunde mitgenommen, als ich Berge eingeebnet habe. Leider musste ich die Mobs trotzdem fast alle selber killen, da meine Hunde nur zur Dekoration rumgestanden haben.

Ich weiß nicht, ob das ein 1.8-Problem ist, oder ob die Hunde nur auf Kadcon dümmer geworden sind, aber irgendwie waren die vorher schon sinnvoller ;) .

SuperAS13 schrieb:

Bzgl. der Pfeil-Effekte: Wenn ich mir schon vorher ein bestimmtes Effekt-Packet gekauft habe, kann ich jetzt auch alle benutzen, oder muss ich jetzt das "neue" Packet (mit allen Effekten) kaufen?

Ich ch glaube du musst dafür erst das neue Paket kaufen, den 3€ für alle Pfeileffekte ist etwas wenig.

//Hornie
      Ihr braucht XP? Dann kommt zu /w Terra oder bei /w 5er auf S2!

Ein guter Ausbau zum guten Preis? Den gibt es bei der XP-AG
      Off-Topic
      Spoiler anzeigen
      Ach, das 2x Voten, das ist nice. Das löst tatsächlich das ständige Vote-Problem Und logischerweise verursacht das auch weniger Arbeit für das Team

_Yata_ schrieb:

Für mich sind hier noch zwei Fragen offen:
      - Was passiert mit den Leuten, die so eine Farm (evtl. auch eine kleine 2x2 GS) trotzdem betreiben?
      - Werden dann auch die normalen Nahrungsfarmen (Weizen, Karotten, Kartoffeln), die mit einer Wasserspülung laufen verboten?

Kademlia schrieb:

Die Tests der letzten Wochen haben ergeben, dass Spül-Mobfarmen auf Kadcon nicht erlaubt sind und auch nicht frei geschaltet werden in Zukunft. Spül-Famen sind Farmen, bei denen Monster mit Hilfe von Wasser-Fluss an einem Ort zusammen gespült werden. Das Wasser wird dabei via Piston/Dispenser kontrolliert (Es geht also nicht um die Spawner-Farmen etc.). Das häufige Fluten großer Flächen mit nur wenigen Minuten Wartezeit beansprucht den Server stark. Dies ist zwar durch die Veränderungen im gestrigen Update kontrollierbar - schränkt aber andere wichtigere Spielfuktionen (Redstoneschaltugen/Türen usw.) klar merkbar ein. Der Verlust an Server-Performance durch diese Art von Farm ist nicht vertretbar, selbst mit starken Optimierungen der letzten Wochen.

1. Frage: siehe Zitat -> alle Mobfarmen mit Spülung, egal ob 2x2 oder 5x5 ist, ist es trotzdem verboten. Egal was es ist. Außer, es handelt sich um einen Mob-Spawner, laut im Zitat. (Ist erlaubt)
      2. Frage: Hm... durch Redstone-Technik (Pistons) und riesige Anzahl geerntete Items könnte vielleicht zum Laggen bringen (Vielleicht habe ich mich falsch verstanden),
      Solange die halbautomatisch ist, also nicht dauerhaft (nur kurz), dann sollte es gehen. (Dispenser, was Wasser abgibt / Oder per Pistons Wasser abfliesst) Aber nicht das immer wieder an macht.
      Schaut meinen kleinen "PG"-Laden im /w bank [Server 2] vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pcgamer45“ ()

Die Lösung mit den zwei Voteseiten finde ich super (y)
      1. Falls eine Seite ausfällt, kann man einfach die zweite nutzen, ohne dass seine Votestrecke unterbrochen wird und man die ganze Zeit das Team damit belästigen muss ^^
      2. So kommen mehr Spieler auf Kadcon. Die neue Voteseite die Kadcon nutzt scheint mir auch inzwischen beliebter zu sein.
      Wenn man "minecraft serverliste" googelt, wird als erstes minecraft-serverlist.net angezeigt und nicht minecraft-server.eu.

Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nico99991“ ()

@vMief | Der_Schlumpf: Natürlich ist es das nicht - das brauchst Du mir nicht zu erklären.

Es gäbe halt auch Lösungen, die verursachen, dass keiner von beiden "die Arbeit" hat. So muss der Spieler jetzt jeden Tag zweimal voten (ich weiß - nicht für die Votestrecke, aber dafür, dass man alles an Belohnung bekommt). Aber, wie gesagt: Ich möchte nicht schimpfen, denn es wird dadurch der Mehrwert generiert, dass Kadcon jetzt auf beiden Votelisten geführt sein wird, was bisher noch nicht wirklich der Fall war.

Insgesamt finde ich es schade, dass die GEK-Kadis halbiert wurden. Das heißt man bekommt jetzt soviele Kadis wie vorher, wenn die Spieler auf beiden Voteseiten voten, was nach meinen bisherigen Beobachtungen aber nicht durchgehend stattfindet. Schätze mal das gleicht das erhöhte Votegeld aus?

Naja. Veränderungen, mit denen man leben kann.

Hilfe beim neuen Votesystem!

Hi,

Meine Schwester und ich voten täglich für Kadcon. Sie im WLan und ich im freien Netz, damit beide voten können.
      -So. Nun kann sie am PC im WLan beide Votes betätigen. Ich hingegen kann am Handy im Mobilen Netz nur den Ursprungsvote abgeben...

Wie ändere ich das @schmucke @Kademlia @Patralos @ICETE4 ?

MfG True
      Täglich auf dem neusten Stand sein mit Instagram - nclsschr

@TrueMG351 Da wirst du ein anderes Gerät nutzen müssen, ggf. per WiFi-Hotspot von deinem Handy.

@Team: Der zweite Link führt aktuell noch auf die Serverseite, könntet ihr den zu minecraft-serverlist.net/vote/21593 ändern?

Danke
      Buena :)

"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius