Neue Kategorie hinzufügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neue Kategorie hinzufügen

Servus erstmal,
      Zuerst mal ich weiß nicht ob der Vorschlag schon mal gebracht wurde, trotzdem will ich ihn mal hier her schreiben.
      Ich bin der Meinung dass man im Forum 1 neue Kategorie hinzufügen soll und zwar das Gewinnspiel/Dropevents Feld. Kurz zur Erklärung damit mein ich das man hier jegliche art von Gewinnspiel z.B. Voteverlosung, Dropevents oder Köpfeverlosung usw eintragen kann. Somit hat jeder die Chance Gewinnspiele mitzubekommen und Teilzunehmen oder auch selbst zu Veröffentlichen.
      Würde mich sehr freuen wenn mein Vorschlag von den Teamler diskutiert wird.
      Mfg xXQuickFireXx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xXQuickFireXx“ ()

Stylerkalle schrieb:

Minecraft: Events etc. von den Spielern.

Naja, nirgendwo steht, dass diese Kategorie explizit für Events sind. Ich habe Events bis her immer im Reklame-Forum gemacht (auch wenn ich nicht so viele mache ;) ). Aber eine extra Kategorie würde hierbei für wesentlich mehr Ordnung sorgen. Und wenn man mal nach einem Event sucht, könnte man leichter eins finden. Denn aktuell Teilen die sich auf in Reklame-Forum, Minecraft-Foul und Offtopic-Forum, und vielleicht noch ein paar.
      Also ich bin eigentlich auch dagegen, weil...

Voteverlosungen finden nur einmal im Monat statt und werden auch relativ deutlich auf dem Dashboard angezeigt.

Dropevents und Gewinnspiele sind in der Praxis eine Art Reklame(mehr noch Dropevents), deshalb ist das neue SubForum dann viel mehr eine Werbeunterstüzung von Veranstaltungen, die sich bei Spieler nicht durchgesetzt hat.

Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass nur die 5 aktuellsten Beiträge auf der Startseite gezeigt werden und wenn ein Spieler nach Events sucht wird er die auch finden ;)

kadzam1992 schrieb:

Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass nur die 5 aktuellsten Beiträge auf der Startseite gezeigt werden und wenn ein Spieler nach Events sucht wird er die auch finden

Also an den 5 aktuellsten Beiträgen kannst du dich nicht wirklich Orientieren.

kadzam1992 schrieb:

Voteverlosungen finden nur einmal im Monat statt und werden auch relativ deutlich auf dem Dashboard angezeigt.

Die haben damit doch überhaupt nichts zu tun. Hier geht es um Spielerevents.

kadzam1992 schrieb:

Dropevents und Gewinnspiele sind in der Praxis eine Art Reklame(mehr noch Dropevents), deshalb ist das neue SubForum dann viel mehr eine Werbeunterstüzung von Veranstaltungen, die sich bei Spieler nicht durchgesetzt hat.

Natürlich sind das Werbeunterstützungen von Veranstaltungen, was den sonst? Aber dennoch lässt sich Werbung für Events noch sehr gut von Werbung von Warps und Shops unterscheiden.
      Ich würde eher "Event-Kalender" einführen anstatt neue Forum-Kategorien.
      Es wird ein Kalender geben, wo man im Kästchen der Tage die Event einschreiben kann (nur die kadauthenfizierte Spielern können das). Dadurch bekommen die Mods/Admins bessere Überblicke, welche Spieler wo und wann die Events veranstalten und können dann vorbeischauen (wenn die dazu Zeit haben). Und falls ein Event nicht stattgefundet hat trotz Eventkalender, werden die Mods die Spieler besprechen (und eventuell verwarnen wegen z.B. Spielertroll durch Fake-Event).

Wer ein Event betreiben will, der soll im Eventkalender eingeben:

-Name der Eventveranstalter
      -Art der Event
      -Wann und Wo der Event stattfinden
      -Welcher Server
      (- Warum)

Ich hoffe, ihr gefällt meine Idee? :) Und wenns trotzdem Kritik gibt, immer herdamit. Vll kann ich es ja bearbeiten oder Anderen ^^

Gruß Scylthe
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
      Eine extra Kategorie dazu zu eröffnen, nur damit man die Gewinnspiele und Dropevents mitbekommt?

So eine Kategorie ist nur für Leute, die selber nichts starten, und nur kostenlos etwas abgreifen wollen. Ein Abo drauf und man kann immer was umsonst bekommen, bzw. irgendwo teilnehmen.

Ein weiterer Grund dagegen ist dann auch die steigende Anzahl an Mitspielern Teilnehmern.

Walhalla - Der Ruhmestempel, inkl. Freiluftshop bei /w Walhalla oder /w mix Was für ein schöner Warp
      Schon gelesen? 277 Warps - Eine Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Yata_“ ()

_Yata_ schrieb:

Ein weiterer Grund dagegen ist dann auch die steigende Anzahl an Mitspielern.

Du bist der erste, den mehr neue Spieler stören.

_Yata_ schrieb:

So eine Kategorie ist nur für Leute, die selber nichts starten, und nur kostenlos etwas abgreifen wollen. Ein Abo drauf und man kann immer was umsonst bekommen, bzw. irgendwo teilnehmen.

Ja und? Events, wo es was gratis gibt, sind doch dafür da, dass man etwas gratis bekommt. Oder irre ich mich da?

Scylthe schrieb:

Das wäre auch cool (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vMief | Der_Schlumpf“ ()

kadzam1992 schrieb:

Dropevents und Gewinnspiele sind in der Praxis eine Art Reklame(mehr noch Dropevents), deshalb ist das neue SubForum dann viel mehr eine Werbeunterstüzung von Veranstaltungen

Da hast du Recht mit der Werbung aber denk mal nach was ist den der Sinn von Dropevents?
      Ich glaube nicht das es die meisten aus Gutmütigkeit machen (gibt ausnahmen) also gibt es nur einen Grund warum Dropevents stattfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXQuickFireXx“ ()

Ich finde die Idee von Scylthe ziemlich gut. Einen Vorschlag habe ich trotzdem, nämlich bei dem punkt welcher Server sollte es auch "Forum" bzw "Global" geben, z.B. für Events wie: Ich feiere einjäriges und verlose unter allen Teilnehmern 1337 VIP-Pakete, die Gewinner werden über random.org ermittelt.
      Hinweis für Allergiker:
      Meine Beiträge könen Spuren von Sarkasmus, Ironie, Haselnüssen, schwarzem Humor und anderen Hülsenfrüchten enthalten.
      /push ^^ Eine Woche ist seitdem vergangen und keine Antwort von Team erhalten... Außerdem finde ich meine Idee bzg Eventkalender sehr gut (sehe Spoiler)

Spoiler anzeigen

Scylthe schrieb:

Es wird ein Kalender geben, wo man im Kästchen der Tage die Event einschreiben kann (nur die kadauthenfizierte Spielern können das). Dadurch bekommen die Mods/Admins bessere Überblicke, welche Spieler wo und wann die Events veranstalten und können dann vorbeischauen (wenn die dazu Zeit haben). Und falls ein Event nicht stattgefundet hat trotz Eventkalender, werden die Mods die Spieler besprechen (und eventuell verwarnen wegen z.B. Spielertroll durch Fake-Event).

Wer ein Event betreiben will, der soll im Eventkalender eingeben:

-Name der Eventveranstalter
      -Art der Event
      -Wann und Wo der Event stattfinden
      -Welcher Server
      (- Warum)

Ich hoffe, ihr gefällt meine Idee? :) Und wenns trotzdem Kritik gibt, immer herdamit. Vll kann ich es ja bearbeiten oder Anderen ^^

Gruß Scylthe
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      Jo ist klar, aber deshalb nix drüber schreiben finde ich nicht in Ordnung. Da hat man immer sone Gefühl, als würde das Team für sowas nicht interessieren o.Ä.

Es wäre toll, wenn die sowas wie

"Hallo Leute,

mir gefallen deine Idee und werden deshalb teamintern drüber besprechen. Bitte hab Geduld und warte auf unsere Antwort.

[persönliche Meinung]

Gruß Teamname"

oder so schreiben... ^^ so werden viele dann nicht mehr von Team verlassen fühlen... Ist jedenfalls nur meine Meinung (klar, wie immer... MEINE Meinung :O)

/edit: hab ein Wort ergänzt, ich Dummerchen.... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scylthe“ ()

/puuuush...

@schmucke @Patralos und @_Ignaz_

mittlerweile fragen schon paar Leute, ob wo auf welcher Server Event gibt... Daher wäre nen Eventkalender auf Forum recht nützlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scylthe“ ()