Das 2-Wochen-Projekt #01 - Die Community errichtet eine Stadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das 2-Wochen-Projekt #01 - Die Community errichtet eine Stadt

Hallo liebe Community,

>> Nach langem Überlegen und wochenlanger Arbeit habe ich mich nun entschlossen, mein Projekt mal vorzustellen <<

Das 2-Wochen-Projekt

Wie der Name es schon zu vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Projekt, dass innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sein soll.
      Da dies das erste Event einer Serie ist, gab es zuvor noch Keines dieser Art. Jedes Mal, wenn solch ein Event veranstaltet wird, gibt es ein Thema dazu.
      Das Projekt wird nicht nur von mir durchgeführt, es soll ein Gemeinschaftsprojekt werden, an dem viele Personen aus der Community teilhaben können.

"Die Community errichtet eine Stadt"

Das erste 2-Wochen-Projekt beinhaltet den Bau einer eigenen Stadt. Jeder Spieler, der an dem Event teilnimmt, hat ein oder mehrere Grundstück(e) und baut darauf ein Gebäude. Die Stadt wird hier, im Gebiet zwischen den Warps /w cor und /w ob entstehen. Dafür habe ich in den letzten Wochen schon die ganze Ebene abgeflacht, Wege gebaut, die Landschaft verschönert und die Grundstücke markiert:

Da die ganze Landschaft sehr natürlich wirken sollte, soll die Stadt eine mittelalterliche Stadt sein, bzw. ein typisches Dorf symbolisieren. Das heißt, dass Hochhäuser, Cobble-Bunker, etc. nicht gebaut werden!
      Ein Beispiel eines Hauses ist hier zu sehen ( Das Haus steht auf Server 3, bei den Community-GS von @RT333 )

Diese Art von Häusern / Gebäuden sollten in der Stadt gebaut sein:

Rathaus
      (min. 2x2 GS groß)
      Kirche
      (min. 2x1 GS groß)
      Gasthaus
      Mühle
      Wohnhäuser
      Brunnen
      Marktplatz
      (min. 2x2 GS groß)
      "Infohaus" über das Projekt und Namen von Teilnehmern
      Bauernhof
      (min. 2x2 GS groß)
      Scheune
      Angelteich
      ...

(In dem Extrathema werdet ihr euch für den Bau des jeweiligen Gebäudes melden / bereiterklären können)

>> In einem Extrathema (Handel -> Grundstücke), werde ich bald die Grundstücke zum Verkauf anbieten <<

Warum das?! Auch noch für ein Event / Projekt Geld ausgeben?!

Da ich sehr viel Zeit und Geld benötigt habe, um das ganze Projekt zu ermöglichen, werden die Grundstücke auch etwas kosten. Ich habe keine Sponsoren und muss das ganze Geld aus eigener Tasche investieren.
      Der Vorteil für euch: Das Grundstück gehört dann euch alleine!
      Es wird ggf. auch möglich sein, falls du ein guter Builder bist und nicht so viel Geld hast, auf das Grundstück auch nur einen Add zu bekommen.

Aber Leute: So teuer wird ein GS auch nicht sein, höchstens 1 - 1,5 K !

Falls ich noch Sponsoren finde, wäre es auch möglich, das für euch keinerlei Kosten anfallen.

-> Der Kauf / Add von Grundstücken ist im Moment noch nicht möglich, wird aber rechtzeitig angekündigt <-

Weitere Infos werden noch bald angekündigt!

Also dann bis bald, ich hoffe das Projekt gefällt euch. Auf jegliche Art von konstruktivem Feedback würde ich mich freuen.

~joshy.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joshy07“ ()

"Die Community errichtet eine Stadt"

Das erste 2-Wochen-Projekt beinhaltet den Bau einer eigenen Stadt. Jeder Spieler, der an dem Event teilnimmt, hat ein oder mehrere Grundstück(e) und baut darauf ein Gebäude. Die Stadt wird hier, im Gebiet zwischen den Warps /w cor und /w ob entstehen. Dafür habe ich in den letzten Wochen schon die ganze Ebene abgeflacht, Wege gebaut, die Landschaft verschönert und die Grundstücke markiert:

Da die ganze Landschaft sehr natürlich wirken sollte, soll die Stadt eine mittelalterliche Stadt sein, bzw. ein typisches Dorf symbolisieren. Das heißt, dass Hochhäuser, Cobble-Bunker, etc. nicht gebaut werden!
      Ein Beispiel eines Hauses ist hier zu sehen ( Das Haus steht auf Server 3, bei den Community-GS von @RT333 )

Diese Art von Häusern / Gebäuden sollten in der Stadt gebaut sein:

Rathaus
      (min. 2x2 GS groß)
      Kirche
      (min. 2x1 GS groß)
      Gasthaus
      Mühle
      Wohnhäuser
      Brunnen
      Marktplatz
      (min. 2x2 GS groß)
      "Infohaus" über das Projekt und Namen von Teilnehmern
      Bauernhof
      (min. 2x2 GS groß)
      Scheune
      Angelteich
      ...

(In dem Extrathema werdet ihr euch für den Bau des jeweiligen Gebäudes melden / bereiterklären können)

>> In einem Extrathema (Handel -> Grundstücke), werde ich bald die Grundstücke zum Verkauf anbieten <<

Warum das?! Auch noch für ein Event / Projekt Geld ausgeben?!

Da ich sehr viel Zeit und Geld benötigt habe, um das ganze Projekt zu ermöglichen, werden die Grundstücke auch etwas kosten. Ich habe keine Sponsoren und muss das ganze Geld aus eigener Tasche investieren.
      Der Vorteil für euch: Das Grundstück gehört dann euch alleine!
      Es wird ggf. auch möglich sein, falls du ein guter Builder bist und nicht so viel Geld hast, auf das Grundstück auch nur einen Add zu bekommen.

Aber Leute: So teuer wird ein GS auch nicht sein, höchstens 1 - 1,5 K !

Falls ich noch Sponsoren finde, wäre es auch möglich, das für euch keinerlei Kosten anfallen.

-> Der Kauf / Add von Grundstücken ist im Moment noch nicht möglich, wird aber rechtzeitig angekündigt <-

Weitere Infos werden noch bald angekündigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joshy07“ ()

ollimark2010 schrieb:

Sag Bescheid wenn verkauf anfängt hätte Interesse

Filuzi schrieb:

Gibt es schon eine Idee, wann das Ganze stattfinden soll?
      :D Wäre Dabei

Bisher ist noch kein Datum herausgegeben. Da viele in 2 Wochen wegen Zeitproblemen nicht teilnehmen können, werde ich die Zeit höchst wahrscheinlich verlängern. Es ist das erste Event einer Serie und wird dann als Ausnahme länger dauern. Beispielsweise könnte es bis Silvester dauern, damit dann im neuen Jahr die nächsten Events stattfinden können.
      Spätestens am Sonntag werde ich euch mitteilen, ab wann und wie ihr Gründstücke bekommen könnt. Es freut mich, dass das Projekt einigen von euch gefällt.

Bis dahin eine schöne Zeit. ;)
      ~joshy.