Modelle - #584 - Erweiterung: Test der FakePlayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Modelle - #584 - Erweiterung: Test der FakePlayer

Hey,

das VIP-Paket "Modelle" soll demnächst, wenn alles gut geht, erweitert werden.
      Es ist dann möglich neben Blöcken, Items und Monstern auch Spieler zu setzen.
      • Wer bereits das Modelle-Paket auf einem der Server hat, sollte bereits darauf zugreifen und testen können.
      • Für alle anderen gibt es die Möglichkeit sich das Paket auf dem Testserver freizuschalten.
      • Den Testserver erreicht ihr mit /lobby und dann /w s5

Falls du dich mit den Befehlen noch nicht auskennst gibt es hier ein Tutorial und Beispiel-Befehle.
      Ohne Tutorial wird es schwierig die Befehle/Funktionen zu verstehen.

Hier in Kürze die neuen Befehle für die FakePlayer:

Beispiel: "Argh, meine RocketBoots sind ausgefallen"

Und das geht so: (der Skin "Kademlia" ist noch blockiert - wird aber beim nächsten Update freigeschaltet)
      • /fplayer set harle Harlekinz ( <- Name wie das Objekt heißen soll + Name vom Spieler, welchen Skin es haben soll*)
      • /fplayer headstand harle true ( Kopfstand aktivieren)
      • /fplayer sitting harle true (Sitzende Haltung aktiviren)
      • /fplayer smoking harle true (Rauchenden Kopf/Arsch aktivieren)
      * Der Name muss der neuste Name des Spielers sein. Nicht der (alte) Name den er auf Kadcon hat.

Das Wichtigste ist hier wieder die Hilfe zur Selbsthilfe.
      • /fplayer <TABULATORTASTE> (Taste neben "Q", zeigt euch alle möglichen Befehle an)
      • /fplayer visible? (<- Beispiel wie man den "visible"-Befehl benutzt)
      • /fplayer posessed? (<- Beispiel wie man den "posessed"-Befehl benutzt)
      • /fplayer arrows? (<- Beispiel wie man den "arrows"-Befehl benutzt)
      • /fplayer delete? (<- Beispiel wie man den "delete"-Befehl benutzt)
      • etc.

Wie siehts mit Rüstungen und Waffen aus?

Ihr könnt den FakePlayern sowohl Rüstungen anziehen, als auch Items in die Hand geben. Oben drauf geht sogar noch /buy head. Damit das ganze klappt müsst ihr euch einfach selber diese Dinge anziehen und danach mit /fplayer set [...] den Spieler erstellen.
      Er wird dann:
      • Die gleiche Rüstung an haben
      • Das gleiche Item in der Hand halten
      • Das gleiche Item auf dem Kopf haben
      • In die selbe Himmelsrichtung schauen
      • Am selben Ort stehen, an dem ihr bei der Befehlseingabe gestanden habt.

Alle Bugs und Feedback wie immer einfach hier rein.

Happy testing,
      Kade

Bilder
      • rbausfall.png

40,18 kB, 289×360, 2.170 mal angesehen
      • itemtest.png

22,18 kB, 305×318, 1.080 mal angesehen
      • testserver.png

29,45 kB, 800×222, 1.072 mal angesehen
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.

Patrick_0905 schrieb:

Eine Frage habe ich noch: Bleiben die Figuren für immer, also deren die sich jetzt welche gesetzt haben, oder verschwinden sie später ? ;D

Geplant ist, dass alles so bleibt. Es kann aber immer mal ein großeres Problem auftreten, dass nur über einen Reset gut lösbar ist. Hoffen wir mal, dass dies genau wie bisher nicht passiert :)

Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      @Kademlia Kannst Du bitte noch fliegen aktivieren.

Kademlia schrieb:

/fplayer posessed? (<- Beispiel wie man den "posessed"-Befehl benutzt)

Der Befehl geht nicht

Walhalla - Der Ruhmestempel, inkl. Freiluftshop bei /w Walhalla oder /w mix Was für ein schöner Warp
      Schon gelesen? 277 Warps - Eine Geschichte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_Yata_“ ()

Super Plugin, gefällt mir richtig! :)

Eine frage hätte ich noch, wie lang braucht das Plugin ca um zu verstehen das ich einen neuen Skin habe?
      Habe meinen Skin geändert, aber bei /fplayer set nico NiiCO_D kommt noch der alte. Dazwischen habe ich ca
      5 Minuten gewartet + Mc Neugestartet.

Wurde geändert! Hat eine weile gedauert, aber nun ist er up to Date!

Gruß Nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiiCO_D“ ()

2 Bugs

1. /fplayer set Kade Kademlia geht nicht
      2. /fplayer set Milli Melli_777 wird nicht Kades Skin angezeigt sondern einer den sie noch nie an hatte, ihrem alten aber teilweise ähnelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Heinalex“ ()

Hey, ich habe gleich mal einen Bug bzw. auch einen Verbesserungsvorschlag:

Bei dem Befehl /fplayer posessed [Name] true tritt ein Fehler bei mir auf. Der Spieler ruckelt immer hin und her, als würde er in einem Block buggen. Denke mal das ist nicht beabsichtigt. Dies geschieht auch nur wenn ich den Spieler anschaue. Bei einem Fall hat sich der Spieler so bewegt, der das auf dem Screenshot entstanden, als ich /fplayer posessed [Name] false eingegeben habe.

Da wäre ich auch schon beim zweiten Punkt: wenn ich /fplayer possesed [Name] false eingebe, dann bleibt der Spieler sitzend und geht nicht in seine Position zurück die er vorher hatte (stehend). Daher wäre es praktisch auch noch einem Befehl einzuführen, in dem der Spieler einfach nur so da steht, wie zu dem Zeitpunkt als man den Spieler gesetzt hat, denn das geht nicht mehr, wenn man dem Spieler einmal andere Positionen zugewiesen hat.

Müsste der Befehl nicht außerdem /fplayer possessed [Name] true heißen?

Bei dem Befehl /fplayer finish kommt keine Hilfe, wenn man Tab drückt. Dann kommt nur /fplayer finish finish, doch den Befehl kann man nicht ausführen. Wäre gut wenn du dem Befehl seine zugehörige Funktion hinzufügst :)

Falls ich hier etwas nicht richtig gelesen/erkannt habe oder sonst etwas tut es mir leid und der Fehler liegt bei mir ;)
      Sonst tolle Arbeit!

Super
      Bilder
      • 2015-10-30_19.40.14.png

1,05 MB, 1.280×962, 70 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SuperAS13“ ()