Anderes - #611 - Das 2016 Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anderes - #611 - Das 2016 Update

Hey,

auch wie letztes Jahr starten wir diesmal wieder mit vielen Updates in das neue Jahr 8)
      Im letzten Jahr gab es das Umziehen, Rendern und Exportieren von Grundstücken als neue Features. Besonders das Umziehen von Grundstücken wird seitdem viel und oft genutzt und hilft so manchem Spieler aus den Planungsproblemen.

Dieses Jahr wird es auch einiges neues geben. Im Folgenden versuche ich alle Neuerungen kurz zu erklären.

Crates ('Truhen')

Crates kann man sich am leichtesten wie Rubbel-Lose vorstellen. Man bekommt sie bei z.B. Events oder in Jumparenen. Die Crates haben unterschiedliche Qualitäten. Je besser die Qualität ist, desto coolere Gewinne kann man beim Öffnen bekommen. Im Bild sieht man die Crates, welche bei /w Skyjump auf Server 4 eingeführt wurden. Die Farbe signalisiert hier bereits die Qualität von (0; Grau/Schlechte Qualität bis 5; Orange/Legendäre Qualität). Crates kann man zudem auch über die ChestShops handeln. Man muss sich also entscheiden: lieber das Risiko eingehen und etwas cooles Gewinnen oder ungeöffnet Verkaufen und einen anderen Spieler öffnen lassen?

Crates können nur in Inventaren gelagert werden. Sie sollen nicht wie Köpfe als Block gesetzt werden können oder in Itemframes hängen. hierfür wird es aber auch etwas geben: Admins können nun neue Köpfe in das Spiel einbauen, wenn wir sie z.B. als Gewinn von einem Event vergeben wollen. Diese Köpfe kann man dann wiederum als Block setzen und z.B. auch über den ChestShop verkaufen.

Skyjump, Jumparena & Bootsarena
      Das Plugin für die Highscores und Gewinne bei /w skyjump wurde entfernt und durch eine verbesserte Variante, welche in FakeStuff integriert ist, ersetzt. Es ist nun möglich Highscores und Gewinne für beliebige weitere Jumparenen einzubauen. Gewinne werden hier immer Crates sein. Diese kann man dann entweder selber öffnen oder über den ChestShop an andere Spieler verkaufen. Wir müssen die Features natürlich auch erst einmal selber kennenlernen und schauen was wir damit alles anfangen können. Entsprechend werden wir einige Zeit brauchen um hier neue Arenen einzubauen und in der Anfangsphase die Gewinne auch immer etwas anpassen.

Aktuell gibts es:
      • Server 4 -> /w skyjump Crates: Skyjump0 bis Skyjump5
      • Lobby -> /w boots1 Crates: B1Arena0 bis B1Arena5
      • Lobby -> /w boots2 Crates: B2Arena0 bis B2Arena5
      • Lobby -> /w boots3 Crates: B3Arena0 bis B3Arena5

Ihr gewinnt bei jeder Arena andere Crates. Und überall hat man die Chance auf komplett neue Sammleritems. Welche genau es gibt verrate ich euch hier aber nicht :P
      Wichtig für neuere Spieler: Sammleritems sollte man niemals als "Block" setzen. Dabei gehen die besonderen Informationen verloren. Sammleritems gehören in Kisten/Bilderrahmen/Rüstungsständer/FakeStuff-Modelle oder Verkauft an andere Spieler ^^

Kleinere ChestShop Updates:
      Das Handeln und Erstellen von neuen Shops wird etwas einfacher:
      • Köpfe können nun teilweise direkt mit ihrem Namen angegeben werden. Beispielsweise kann man als Namen "MHF_Cake" eintragen. Dem Käufer ist so klarer was genau er kaufen wird (im Gegensatz zu vorher bei "Skullitem:3" als Name).
      • Weiterhin wird man auch auf diesem Weg Crates (c_NAME) und Sonder-Köpfe (fs_NAME) handeln können.
      • Man kann nun einfach irgendetwas Falsches als Item-Name im ChestShop angeben. Der Shop ersetzt dann den Namen auf dem Schild mit dem Namen des ersten Items, welches er in der Kiste findet. Dies ist vor allem hilfreich bei verzauberten Items, Crates und Köpfen.

Mini-Events [VIP]

Für Spieler soll es neue Wege geben das Spiel auf Kadcon ein bisschen zu beeinflussen. Hier sind wir noch in der Anfangsphase und werden noch etwas testen und auf euer Feedback eingehen/anpassen. Ganz kurz beschrieben kann man als Spieler Events auslösen. Bisher sind zwei Stück angedacht (es sollen mehr werden und ihr könnt hier auch gerne welche vorschlagen)
      • 'InvDrop': Das eigene Inventar wird bei diesem Event automatisch vom Himmel geworfen. Darüber kann man sehr schön Drop-Events an Warps veranstalten oder Items an andere Spieler verteilen. Vielleicht wart ihr bei einem der Tests dabei: Es steigt ein Drache vom Boden auf und anschließend regnet es über die nächsten Minuten Items vom Himmel mit Feuerwerk als Ankündigung.
      • 'CrateDrop': Dieses Event funktioniert genau wie das InvDrop-Event, allerdings kommen hier neue Items (Crates) in das Spiel. Aus diesem Grund gibt es hier dann auch mehrere Regeln für das Paket:
        • Muss in der Nähe eines Warps stattfinden, damit alle Spieler dort hin kommen können.
        • Es müssen mindestens 25 Spieler online sein.
        • Das Event wird im Chat 60 Sekunden vorher angekündigt, damit jeder die Chance hat mit zu machen.
        • Von allen umliegenden Warps gibt es eine Linie, die einen zum Ort des Events führt.
        • Das "Einbauen" o.Ä., damit man nur selber die Drops bekommt ist natürlich verboten. Es ist ein Event für alle - nicht für einen alleine.
      • Weitere Pakete - Hier sind eure Vorschläge gefragt. Was könnte man noch einbauen?
        • Zombie-Angriff auf einen Warp?
        • Drop von bestimmten Dingen?
        • Irgendeine Aura, wie von Beacons, für eine begrenzte Zeit?
        • Schreibt eure Ideen hier rein :)

Weitere Updates/Bugfixes:
      Siehe auch im Changelog
      • Es wurden einige Optimierungen an FakeStuff vorgenommen.
      • Bug bei der Bewegung von Playern behoben.
      • Code eingebaut, der die Anzeige der Skins bei Playern verbessert (MC setzt den Skin nur, wenn der Spieler in das Sichtfeld kommt und als aktiver Spieler gilt).
      • Crates sollen ausschließlich in Inventaren gelagert werden können.
      • Setzen von Crates auf ArmorStands, Grundstücken und ItemFrames verhindert.
      • Die Nutzung von /land save, /land anheben etc. ist nun nicht mehr möglich wenn man gleichzeitig ein Crate öffnet.
      • 'Spieler-Events':
        Es sollen diverse Arten von Events eingeführt werden, die Spieler selber auslösen können. Dabei handelt es sich um vorgefertigte Typen von Events wie z.B. um ein "Inventar Drop Event", bei dem alle Item im Inventar in der Umgebung vom Himmel geworfen werden. Auch soll es hier wenn alles gut läuft ein Drop-Event im Shop geben, bei dem allerdings einige Sonderbedingungen gelten werden, damit das Event fair für alle Spieler ist und nicht ein einzelner Spieler profitiert (Mindestanzahl an Spielern, Warpnähe, Wartezeit, Globale Ankündigung).
      • Es wurden einige technische Optimierungen an Chunkli vorgenommen. Beispielsweise übernimmt Chunkli nun auch die Anzeige von Effekten bei den Crates, Land-Kaufen usw.
      • Griefing-Bug mit Feuerpfeilen behoben.

Was kommt wann?
      • Viele der Bugfixes und Patches sind schon etwas länger aktiv. *Changelog*
      • ChestShop: Die Updates sind alle aktiviert
      • Crates: Die ersten fünf Crate-Reihen sind eingefügt (Boots 1,2,3; Skyjump und 'Drop1Crate' vom VIP-Paket) . Hier schauen wir aktuell was 'ihr' damit macht. Läuft alles gut werden mehr Crates folgen. Dies wird aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
      • Jumparena/Bootsarena: Da wir nun einen guten Weg haben die Arenen über die Crate-Gewinne interessant zu machen, wollen wir einige der alten Arenen wieder eröffnen und neue Arenen einfügen. Hier wird natürlich einiges Umgebaut werden müssen, aber es sollten nach und nach immer neue Arenen dazu kommen.

Sooo viel Text, viel Neues - ich hoffe es funktioniert alles, wie ich es die letzten Monate geplant habe <X :S ^^
      Kade
      Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
      Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.
      SUPI
      Habe so viel Schrott bekommen und dann plötzlich: DER KADCON COIN KOPF 8|
      Wer ihn anschauen will, der steht bei /w Super auf s2. Man kann ihn glaube ich in den Boots3 Crates gewinnen :)

Tolles Update, die Idee mit dem ersten Item in der Shopkiste ist auch sehr hilfreich, eben bei Verzauberungen, Köpfen etc :)
      Bilder
      • 2016-01-15_20.34.55.png

460,62 kB, 1.920×1.028, 262 mal angesehen
      • 2016-01-15_20.36.31.png

388,26 kB, 1.920×1.028, 252 mal angesehen
      - Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

Kade? Es gibt grad Problem bei den Arenen :/

Edit: Neu gejointe Spieler haben keine Probleme, es war nur kurzzeitig für spielende User in allen Arenen aber.
      Bilder
      • 2016-01-15_21.08.31.png

1,78 MB, 1.920×1.028, 232 mal angesehen
      • 2016-01-15_21.08.39.png

1 MB, 1.920×1.028, 199 mal angesehen
      - Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

Kademlia schrieb:

Man kann nun einfach irgendetwas Falsches als Item-Name im ChestShop angeben. Der Shop ersetzt dann den Namen auf dem Schild mit dem Namen des ersten Items, welches er in der Kiste findet. Dies ist vor allem hilfreich bei verzauberten Items, Crates und Köpfen.

Das finde ich am aller besten. :D

Idee für Events:
      • Mini-Zombie Attack
      • Skelett Attack
      • Silberfisch Attack

LG web
      "Es ist leichter, ein Atom zu spalten als ein Vorurteil." (Albert Einstein) :tea:
      Hei,
      Es ist echt der Wahnsinn, wie sich Kadcon entwickelt.
      Dauernd kommen neue, tolle, noch nie vorhandene Features hinzu.
      Über die Modelle, FakePlayer, Crates, und viel mehr...
      Was Kadcon alles hat ist echt der Wahnsinn.
      Hier an der Stelle möchte ich ein fettes Dankeschön an dich, Kade, und all die aussprechen, die so viel Zeit in Kadcon investieren und es zu dem machen, was es ist.
      Das freut mich wirklich, also DANKE!! :)
      LG
      ~joshy.
      Es gibt auch noch ein Problem mit den Shopkisten. Angeblich wären nur 14 zum kaufen, dabei zähle ich da mehr Tränke in der Kiste ^^
      (Es sind wirklich alles Nachtsichttränke, habe nachgeschaut)
      Edit: Nope
      Übrigens mit der neuen Chestshopfunktion wird der Itemname komplett groß geschrieben, sieht etwas doof aus.

Edit Kade: Die eine Flasche ist ne andere Sorte du Pappnase ;)

Ich habe 5Mal kontrolliert! >:(
      Edit nochmal: ICH SEHE KEINEN ANDERE TRANK, DAS SIND ALLES DIE SELBEN!! X(
      Edit erneut: Txtpack raus und nochmal rein und da steht ne 3 statt ner 8 ^^
      Danke, ist erledigt, war irgendein Bug/Fail
      Bilder
      • 2016-01-15_23.43.55.png

400,33 kB, 1.920×1.028, 199 mal angesehen
      • 2016-01-15_23.44.02.png

990,58 kB, 1.920×1.028, 208 mal angesehen
      - Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()