Angepinnt [Info] Spawnie, und jetzt? Mehr GS bekommen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[Info] Spawnie, und jetzt? Mehr GS bekommen

Hallo Kadconer!
      Du hast dein gratis Spawnie mit /start also schon abgeholt und bebaut, aber du möchtest jetzt ein Bisschen mehr Platz für Dich und deine Bauwerke? Dann bist du bei mir hier genau richtig! Ich zeige dir hier, wie du ganz einfach an eine größere GS-Fläche in der Grundstückswelt kommen kannst. Dort kannst du dich ausbreiten wie es dir beliebt.
      Dann legen wir jetzt mal gleich los!

Also zuerst müssen wir schauen auf welchem Server du gerade bist. Solltest du das nicht wissen, kannst du ganz einfach nachschauen, indem du die Tab Taste drückst.
      Oben steht dann, auf welchem Server du dich befindest.

Als nächstes schauen wir mal, wo du ein freies Grundstück finden kannst. Hierzu gibt es die sogenannte Dynmap.

Jeder Server hat seine eigene Dynmap. Diese ist eine Art Übersichtskarte, wie zum Beispiel Google Maps. Du kannst so die ganze Karte des jeweiligen Servers von oben ansehen.
      Server 1:
      http://map1.kadcon.de/
      Server 2:
      http://map2.kadcon.de/
      Server 3:
      http://map3.kadcon.de/

Hierbei gibt es jedoch eine kleine aber sehr hilfreiche Funktion: Man kann sich den Status der Grundstücke ansehen!

Zu dieser Farbansicht gelangst du über den kleinen, bunten Knopf oben rechts in der Menüleiste der Karte. (Mitte)

Die Farben bedeuten folgendes:
      Grün: Dieses Grundstück kannst du kaufen,
      Rot: Dieses Grundstück steht nicht mehr zum Verkauf,
      Gelb: Der Spieler war sehr lange nicht mehr online, du kannst das Grundstück aufkaufen und
      Blau: bedeutet, dass dieses Grundstück von einem Spieler angeboten wird. (meist teuer)

Für uns sind jetzt erstmal die grünen Grundstücke interessant.
      Also kannst du nun schauen, wo du dein zweites Zuhause aufbauen möchtest,
      ich warte solange. [...]

Ah, du hast also dein Grundstück gefunden? Sehr schön. Dann gleich los und
      jetzt mal das neue gs kaufen !

Wenn du nun zu dem neuen GS möchtest, hilft dir die /finde Funktion.
      Hierbei kannst du einerseits Spielerpositionen herausfinden und andererseits Regionen (Grundstücke) finden.
      Der Name der Region steht oben links auf der Übersichtskarte.

Nun werden dir verschiedene Warp Punkte in der Umgebung des Grundstücks angezeigt.
      Da nicht jeder Warp einen Ausgang hat, muss man manchmal verschiedene Warps ausprobieren.
      Sollte das nicht Helfen, kann man auch über die Übersichtskarte navigieren.

Wenn du zufällig schon ein /home (z.B. bei einem Freund/in) in der Nähe gesetzt hast, wird es dir ebenfalls angezeigt.

Das erste mal zu einer freien Fläche zu kommen kann teilweise recht lange dauern, also nicht verzweifeln, wenn der erste Warp keinen Ausgang bietet ;)

Auf dem Grundstück angekommen?! Ja? Super!
      Wir sollten aber nochmal zu Sicherheit schauen, ob das Grundstück wirklich noch frei ist. Geb hierzu einfach /land info ein.Dann sollte das ungefähr so wie hier aussehen (oben).

Immer noch frei? Supi, dann kauf es gleich mit /land kaufen . Nun ist es dein Grundstück! Du kannst beliebig viele GS auf diese art und weise kaufen, wenn du das nötige Geld dazu hast.

Du solltest nun aber noch schnell mit /sethome dir einen Teleportpunkt setzen! So kannst du von der Ganzen Map aus mit /home immer dorthin zurückkehren!

Pssstst, ich habe noch einen kleinen Tipp für dich! Als extra Feature gibt es noch die GS Map! Sie zeigt dir deine Grundstücke auf der Dynmap an. Du kannst hierfür /buy gsmap eingeben und wie dort beschrieben fortfahren.

Wenn du auf die Grundstücke klickst, kannst du dann auch gleich sehen, mit welchen Freunden du dort zusammen baust. Was die Map sonst noch alles drauf hat, kannst du in einem Tutorial sehen, welches unten verlinkt ist.

So, ich denke, nun möchte ich Dich nicht länger vom Spielen abhalten. Ich hoffe dir hat das kleine Tutorial gefallen, und du weißt nun, wie man weitere Grundstücke bekommen kann.

Ich habe dir weiter unten noch weitere Interessante Threads zusammengestellt! Schau doch einfach mal rein, dort gibt es viele nützliche Tipps für das Spielen auf Kadcon.de.

Link zu diesem Beitrag:
      kshor.de/gskauf
      kshor.de/gskauf[/url]
      [url='http://kshor.de/gskauf']
      Linksammlung:
      Richtige Nutzung der Dynmap

So geht Voten
      McMMO Thread
      Geld verdienen
      VIP Info
      Warp Info
      kad.li/einstieg
      Kshor Linkkürzer
      Tierinfo
      KadconWiki (etwas veraltet)
      Minecraftwiki

Ich freue mich über Kommentare und Meinungen, wenn dir etwas auffällt, lass es mich wissen! Auch wenn dir noch ein Link einfällt, welcher gut in die Sammlung passen könnte, kann einfach als Kommentar hinterlassen werden.
      Liebe Grüße, Sky ^.^
      Bilder
      • gsmapspk.png

339,93 kB, 879×320, 527 mal angesehen
      • eigenegsmapkk.png

153,38 kB, 462×443, 524 mal angesehen
      • vielspass.png

587,41 kB, 900×311, 523 mal angesehen
      • finde region.png

65,53 kB, 862×396, 118 mal angesehen
      • gskaufsommer.png

275,86 kB, 938×333, 523 mal angesehen
      • Serverfinden.png

70,32 kB, 420×119, 521 mal angesehen
      • hi.png

131,46 kB, 902×307, 525 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „Xx_Skymine_xX“ ()

Sehr gut gestaltet!
      Ohne sinnloses "hin und her" Gerede, sondern einfach direkt angefangen und schön kurz gehalten.

Kritik: Du solltest mit einberechnen, dass die meisten freien GS oftmals in der "Pampa" sind und man auch irgendwie dahin gelangen muss. Vielleicht solltest du erklären WIE man auch zu seinem ausgesuchten GS hinfindet, Stichwort: Warp. Zwar könnte man da eigentlich selbst drauf kommen, aber viele Neulinge brauch oft eine Extraerklärung!

-mack

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mackulle“ ()

mackulle schrieb:

Kritik: Du solltest mit einberechnen, dass die meisten freien GS oftmals in der "Pampa" sind und man auch irgendwie dahin gelangen muss. Vielleicht solltest du erklären WIE man auch zu seinem ausgesuchten GS hinfindet, Stichwort: Warp. Zwar könnte man da eigentlich selbst drauf kommen, aber viele Neulinge brauch oft eine Extraerklärung!

Ah stimmt... || Diesen Fall hatten wir ja heute gerade erst :D
      Danke dir (euch ;) ) schon mal für die Kritik und Netten Worte, ich werde das auf jeden Fall mit einbauen ^^

Ich hatte erst Angst, sowas würde den Text sehr lang wirken lassen und so abschrecken, aber es scheint wirklich notwendig zu sein :P

~Sky

Scylthe schrieb:

Mich wunderts nur, dass dieses Thread am 29. Januar erstellt wurde und erste Beitrag am 25. Mai...

Wegen ein paar Formatierungsfragen wurde der Thread in einem Testbereich des Forums erstellt und jetzt erst, nachdem er fertig war ins normale Forum verschoben. Deswegen ist das Datum an dem der Thread erstellt wurde wesentlich früher als der Zeitpunkt zu dem ihn überhaupt jemand zu Gesicht bekommen hat.

air
      sehr schönes tutorial, noch ne kleine anmerkung: erkläre am besten wie man mit /finde region oder /finde xxx,zzz das entsprechende grundstück findet. Damit haste dann alles erklärt wie man das gs findet.
      /w utopia S1: Länderflaggen als Banner S2: kleine Auswahl Dekobanner. S3: Buchstabenbanner in weiß und schwarz mit 15 Schriftfarben.
      Also erstmal ein dickes Dankeschön an alle! Mich freut es, dass der Thread so gut ankommt! ^^

Scylthe schrieb:

airfighter007 schrieb:

Wegen ein paar Formatierungsfragen wurde der Thread in einem Testbereich des Forums erstellt und jetzt erst, nachdem er fertig war ins normale Forum verschoben.

Hört sich sehr nach Sonderservice (Forum) an, können wir es auch haben/beantragen? :P

Die Sache war so nie geplant ;)
      Ich hatte einen Admin eine erweiterte Frage zur Formatierung der Bildanhänge gestellt, dabei wurde das so komplex, dass selbst die Unterschiede zwischen Vorschau und Abgesendeten Beitrag Verwirrung stifteten :S :S :S
      Da der Thread dann dafür schon erstellt war, durfte ich ausnahmsweise den Beitrag schnell fertig machen. Die Lange Verzögerung kommt daher, dass ich u.a. mögliche Unterschiede zur 1.9 abwarten wollte :)

Cripi schrieb:

Ich habe mal einen Kshor kurzlink erstellt ;) --> kshor.de/gs-finden (ich musste gs-finden nehmen, da gs nichtmehr frei war :( )

Ahh vielen Dank! :love: Ich habe auch schon einen Kurzlink erstellt ... aber vergessen oben rein zu schreiben X/ kshor.de/gsKauf ^^

Noitari schrieb:

sehr schönes tutorial, noch ne kleine anmerkung: erkläre am besten wie man mit /finde region oder /finde xxx,zzz das entsprechende grundstück findet. Damit haste dann alles erklärt wie man das gs findet.

Ja, dazu ist schon was geplant, aber da werde ich einen eigenen Thread für erstellen. Da kommen auch noch ein paar weite oft gestellte Sachen rein :D
      Aber schon mal danke für die Anregung ^^
      Soo,

Ich habe jetzt in der aktuellen Version auch das Problem behoben, dass neue User keine Bilder angezeigt bekommen haben.

Danke nochmal an alle die mir dies gemeldet haben, an sowas habe ich gar nicht gedacht gehabt :/

(Gerne Feedback ob es auch bei euch klappt, habe es zwar getestet, aber man weiß ja nie ;) )

~ Sky

// Wäre vlt meine eine Überlegung wert, diese Funktion zumindest im Hilfe Bereich zu aktivieren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xx_Skymine_xX“ ()