[S3] Mietbare Herbalism Skillfarm und bald viel mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [S3] Mietbare Herbalism Skillfarm und bald viel mehr!

      Wichtige Infos über Herbalism Skillfarm


      Ich möchte deine Farm mieten! Wie funktioniert das?


      Um meine Farm benutzen zu können, musst du drei Bedingungen erfüllen!
      - erstens, über 3 Monate seit der Registrierung verifizierten Forenaccount besitzen
      - zweitens, warst brav und hast keinen Bann kassiert (egal welcher Grund), zudem auch nicht negativ aufgefallen sein (z.B. durch Kick oder Beschwerde im Forum)
      - drittens, hoch und heilig versprechen, nichts zu griefen oder derartiges, was meine Farm zerstören würde

      [Ausnahme bestätigt die Regel]

      Zudem ist meine Farm nicht gratis, denn das Farmen kostet Kadis ;) Es gibt zur Zeit NUR ein auswählbares Angebot. Anders geht es nicht, um den Überblick zu behalten mit /land add und /land remove

      Ein Tages-Add = 2500 Kadis


      Es werden nur 2 Spieler geaddet :!:

      Alles, was ihr tun müsst, um mieten zu können: Das Formular hier ausfüllen:

      Spieler: DeinName
      Datum: z.B. 07.-13.03.16 (dient dazu, Überblick zu behalten)
      Wann: z.B. Mo
      )Bezahlung: 2500 Kadis (ausstehend oder vorabbezahlt, am besten mit Screenshot, solltet ihr nicht mit mir in Kontakt stehen)

      Dann vorabbezahlen. Wenn man nicht vorabbezahlt hat und ist an diesem Tag dran, gibt' s kein Add (man kann nachträglich geaddet werden, solltet ihr etwas später bezahlt haben). Zum Kalender und zur Reservierung im nächsten Spoiler
      [Achtung: Ich gebe sicher das Geld nicht zurück, solltet ihr an diesem Tag/diesen Tagen die Farm nicht benutzt haben. An dieser Stelle ist :!: Vorausplanung :!: wichtig


      Wie sieht es mit dem Kalender und der Benachrichtigung aus?


      Ich werde hier oben zwei Terminkalender für die aktuelle und die kommende Woche einrichten, damit ihr einen ungefähren Überblick habt, welche Tage frei sind / wer dran ist. Zudem könnt ihr die Farm 3 oder 4 Wochen im Voraus mieten, aber nicht länger. Sprich: Reservierung in 1-4 Wochen ist möglich. Einfach nur im Formular richtig ausfüllen Solltet ihr dran sein, werde ich euch Mieter hier in diesen Thread markieren, also indirektes Push, sowie (Grund: Im Handelsthread nur alle 48 Stunden nach den letzten Beiträgen pushen) Ingame über /mail send kontaktieren, damit ihr es nicht verpasst. Keine Sorge Wer es trotzdem verpasst, selber Schuld (was mich traurig stimmt)


      Ich bin dran. Wie stelle ich es richtig an? Und was darf ich nicht mitnehmen?


      Da sich die Farm auf Server 3 befindet, gibt man zuerst im Chat /s3 ein. Anschließend /w hesk. Sodala, du bist da. Du gehst geradeaus und drückst den Knopf links nach Eintritt zum Lore rufen. Reinsetzen und dann den Startknopf drücken! AB JETZT bitte NUR Nord-Ost schauen (empfohlen) wegen den Stationen, ansonsten einfach nur Nord-Ost und Nord-West blicken. Und Fadenkreuz so richten, dass es auch über Holzstufen gerichtet ist, damit das Zuckerrohr geschlagen werden kann.Wird bald dazu ein Video geben, damit du besser skillen kannst

      Was nicht mitgenommen werden darf, sind Werkzeuge :!: Es wird empfohlen, die Skillfarm mit leerem Inventar zu betreten.




      Hallo ihr Lieben,



      endlich, ich sage nochmals, ENDLICH ist meine mietbare Farm, bei der man Herbalism skillen kann, nach 2 Monate langem Umbau fertig und ich kann euch mit Stolz sagen: Sie ist VIEL besser als meine Farm und das ist kein Scherz! Und die neue Farm hat einen neuen Warp, wird später noch zwecks direkter Zugänglichkeit erwähnt. Es hat mich viel Zeit, Geld, Ideen, Geduld und Motivation gekostet, aber ich werde es nicht bereuen, den Umbau riskiert zu haben! :rolleyes:

      Ich taufe es: Herbalism Skillfarm (früher Herbalism Skilltower)

      Was ist Herbalism Skillfarm?


      Die Herbalism Skillfarm ist eine Farm voller Zuckerrohr, auf die man „nur“ mit Händen draufschlagen soll, um Herbalism-SkillXP zu sammeln. Natürlich geht ihr nicht alles zu Fuß farmen, es wird mit Lore geskillt!



      Wieso soll ich Herbalism skillen?


      Laut mcmmo.kadcon.de hat es zwei ziemlich nützliche passive Fähigkeiten, die ihr in Zukunft voll auskosten könnt.
      Die erste Fähigkeit, wichtig für alle Bauern, erlaubt dir, die Samen nach "manueller" (mit Hand) Ernte automatisch nachzupflanzen (aktuell nur bei Weizen möglich!) . Allerdings wird es erst bei mindestens Herbalism 1500 :!: möglich sein, mit 100% Chance auf automatisches Nachpflanzen. Das bedeutet dann: Schluss mit manuellem Nachpflanzen bei halbautomatischen Farmen! Schluss mit Redstonentechnik (Kadcon freut sich)! Schluss damit: Nerven für Nachpflanzen aufzubringen!
      Die zweite Fähigkeit ist die "Farmer Diät". Diese ermöglicht dir, "Extra"-Hunger" beim Verzehr von Bio-Nahrung zu bekommen. Beispielweise hat Brot normalerweise 2,5 Hunger, mit "Farmer Diät" werden bis zu 2,5 Extra-Hunger gutgeschrieben, was 5 ganzen Hunger entspricht. Um an 2,5 Extra-Hunger zu gelangen, benötigt ihr mindesten Herbalism 1000 :!:

      Mehr Infos entnehmt ihr aus mcmmo.kadcon.de, sollte es euer Interesse geweckt haben. Mehr werde ich nicht verraten. ;)


      Und was ist an diese Farm so neu?


      Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle eine Farm zum Herbalism skillen besitzen oder zur Miete freigeben. Entweder wollen sie einfach nur Rohstoffe farmen und ihnen ist Herbalism egal oder sie unterschätzen es gewaltig! Die meisten Farmen, die ich kenne, sind OHNE Loren/Schienen und folglich muss man alles zu Fuß erledigen/skillen, wenn man es braucht. Manchmal hat man auch wegen schlechten Lichtverhältnissen mit Monstern zu tun. Das ist meiner Meinung nach keine richtige Farm zum Skillen. Es sollte absolut Monsterspawnfrei sein um bequem skillen zu können, egal wie die Bedingung/ das Licht aussieht. Und genau DAS biete ich dir an!

      Meine Farm steht auf 5x5 (25) GS, alle Biome "MushroomIsland" (monsterspawnfreie Biome) und besteht vollkommen aus Birkenholz (helles Holz, man sieht es ganz gut, egal wie dunkel es auch sein mag). Eine monsterspawn- und lichtfreie Farm. Zudem haben Ich, @Scylthe, und meine Mitbauer (werden im Dankbarkeit-Spoiler genannt), die Farm so gebaut, sodass es "fps"-arm wirkt (Zu viele Lichtquellen an einem Ort bedeutet immer FPS-Einbrüche, also haben wir OHNE Licht gebaut, dafür aber mehr helles Holz genommen und aus stark fps-lastigen Wasserfällen haben wir stilles Wasser gemacht ^^). Ist so gewollt für alle Spieler mit schwachen PC/Lappys. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden?! :saint:


      Gibt's noch mehr Neuheit als die oben Genannten?


      Klar gibt es noch mehr zu berichten.
      Wie oben genannt, haben wir es Monsterspawn-, Licht- und Wasserfallfrei gebaut, um FPS-Einbrüche vorzubeugen. Aber das ist noch nicht alles. Die Farm wurde auch so gebaut, um das Problem mit den Chunkgrenzen und Zuckerrohrverlust zu minimieren, indem man die Wasserstellen, Schienen und Zuckerrohre so gebaut hat, dass ein Großteil der Zuckerrohre trotz Chunkgrenze noch erhalten bleibt.

      Ich gebe am besten in einpaar Stichpunkten bekannt, was noch neu sind:
      - die Farm hat einen neuen Warp "HeSk", Abkürzung für Herbalism Skillfarm
      - die Farm hat draußen ein neues "HeSk"-Spawngebäude
      - die Farm hat ein neues Gebäude an der Farm, das ist der Startpunkt/die Loren-Leihgabe
      - früher war die Raumhöhe je Etage 5 Blöcke hoch, jetzt nur noch 3 Blöcke (die Farm wurde gepresst, siehe nächste Stichpunkt)
      - durch Raumpressen wurde die Farm von 29 Etagen auf 38 Etagen erweitert.
      - zwischen Schienen und Zuckerrohr (über Wassergraben) befindet sich 1,5 Blöcke hohes Birkenholz (um unteres Zuckerrohr-Griefing auszuschließen)
      - der Fahrtdauer wurde verändert; früher waren es noch 5 Minuten durch 2 Etagen, jetzt aufgerundet 11 Minuten für 4 Etagen nach Station-zu-Station-Prinzip
      - früher 14 Stationen, jetzt nur noch 9 Stationen
      - Stationen überarbeitet; Schluss mit Knopfdruck! Ab jetzt wird' s mit Cobblestone gedroppt und weitergeskillt
      - Stationen kaufen Zuckerrohr an und verkaufen Cobblestone zum Droppen.
      - Stationen: Trichter zum Cobblestone auffangen eingebaut, mit Komparator, welcher Verbindung zu Piston hat; es zieht den Block unter dir beim Droppen weg und du kannst ab da weiterskillen

      - es ist lichtfrei (fps-sparend)
      - monsterspawnfrei (Gefahr gebannt)
      - Wasserfallfrei (fps-sparend)
      - ihr müsst nicht essen (Beacon-Effekt "Regeneration" heilt euch wieder hoch, selbst wenn ihr ausgehungert seid)

      - mein Mitbauer und Partnerhat ein Warp bei mir erstellt für Zuckerrohrverkauf, welches in
      der Skillfarm gedroppt wurde sowie Papier An- und Verkauf. Der Warp nennt sich /w zucker


      Wie stemmst du das Ganze? Scheint etwas schwierig zu sein


      Nein,ist es nicht. Ich mache es so:

      Morgens stehe ich auf und gucke im Forum nach, ob es etwas Neues gibt. In diesem Zeitraum kümmere ich mich um die Verwaltung des Terminkalenders, dann gehe ich im MC online. Da /land remove ich zuerst die vorigen Mietern auf allen 25+1 Grundstücken und anschließend gebe ich den neuen Mietern /land add . Werde die neuen/aktuellen Mieter kontaktieren und bin dann fertig. Dies dauert maximal 5 Minuten ^^ Also kaum die Rede wert.


      Okay. Wo liegt es nochmal? Und gibt es was zu beachten oder vielmehr eine Empfehlung?


      Die Farm liegt auf Server 3 und ist nur über /w HeSk zu erreichen. Einfach nach dem Warpen geradeaus laufen :)
      Es gibt einfach nichts zu beachten, außer dass ihr möglichst FPS-arme Texturepack nehmt und bestenfalls auch "Shader"-Mod ausblenden, um FPS zu sparen, sollte ihr es haben.

      Empfohlen wird von mir ein Modpack namens "KingTechPremium+", von @KingRick2000 erstellt, welche für Kadcon entworfen ist, zu benutzen. Dies könnt ihr >>>HIER<<< bekommen. Es hilft euch, mehr FPS zu sparen wie z.B. Wasseranimation, Wassertropfen, Regen etc auszustellen. Zudem könnt ihr "Gammabright"-Mod nutzen, welches für Licht in der Dunkelheit sorgt, solltet ihr euch mit der Dunkelheit nicht anfreunden können :)


      Mein Dank geht an


      @peeepeeepeee - kostenlose Unterstützung im Bau/Finanzierung und Ideen teilen/durchsetzen.Zudem mein Mitpartner - bekommt Daueradd
      @kirito3123 und seine Sis - kostenlose Unterstützung im Bau - die beiden bekommen jeweils 7x Tage-Add und (entspricht eine Woche Add). Bitte nutzt es weise :)
      @Quack0707 und @Pinky1306 - Unterstützung im Bauen gegen die Bezahlung
      @"Starsoccer" - Unterstützung im Bauen, manchmal kostenlos, manchmal gegen Bezahlung
      Fiolett - Unterstützung im Bauen (Schienen verlegen), kostenlos
      @Kolibi - Unterstützung im Abbauen von Dirts
      @_Ignaz_ - Unterstützung im Abbauen von Dirts
      @Dsaria - Forentext korrigieren. Vielen Dank!


      Wird es noch mehr geben als nur eine Skillfarm?


      Ja,es wird mehr als nur eine Skillfarm geben, momentan kann ich es noch nicht umsetzen, da ich mit meinem S1-Projekt begonnen habe. ^^ Lasst euch überraschen, was noch dazu kommt Die Farm muss ja schließlich dauerhaft geladen werden, deshalb werde ich da ein paar Aktivitäten zum Rumhängen/Geld Verdienen einbauen, damit es sich lohnt :)






      Das wärs vorerst alles, was ich noch sagen möchte. Ich hoffe, es gefällt euch und mieten meine Farm. Video und Bilder kommen noch dazu. Thread ist noch ausbaufähig, bitte beim Fehler/Unwissenheit/fehlende Infos hier verfassen und ich korrigiers es.

      Gruß Scylthe
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 37 mal editiert, zuletzt von „Scylthe“ ()

      MC338:0 Die Farm wurde am 07.03.2016 eröffnet! Viel Spass beim Skillen! MC338:0


      News: Ab jetzt gibts nur ein einziges Angebot im Sortiment: Ein Tages-Add für 2500 Kadis!
      Ab jetzt nur noch mit /mail send kontaktieren. Indirektes Push bzw Markieren ist hier nicht erlaubt.
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Scylthe“ ()

      So, die Farm ist fertiggestellt und von nun ab jetzt könnt ihr mieten! Viel Spass beim Skillen! =) Thread wird noch überarbeitet sowie Bilder und Video kommen bald dazu!

      Werde die ersten Kunden meiner Skillfarm und geben Feedback/Kritik ab, was man noch verbessern kann! =)
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
      @xRainDE bist geaddet und gemailt! Viel Spass :)


      Heute ist noch ein Platz frei. Bin noch bis 9 Uhr on, ansonste ab 11 Uhr! :)


      [Spoiler mit Bilder eingefügt]
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scylthe“ ()

      AN dieser stelle ein kleines lob welches fett ist :D das ist dir SUper gelungen!

      Lediglichdie Staaationen nerfen etwas. ich habs geschtern so geacht, ich hab die maus in der hand gehalten und gelickt, während ich auf dem Mobilgeerät viedeos geschaut hab ;) und dan kuckt man ja nicht auf den Rechner. Wenn man dan an so einer Sstation feststeckt ist das n bischel nervig!
      Aber ansonsten alles super unkompliziert! hab dich angschrieben geld gezahlt und wenige minuten spkpäter gings los ;)

      Cripi schrieb:

      Lediglichdie Staaationen nerfen etwas. ich habs geschtern so geacht, ich hab die maus in der hand gehalten und gelickt, während ich auf dem Mobilgeerät viedeos geschaut hab und dan kuckt man ja nicht auf den Rechner. Wenn man dan an so einer Sstation feststeckt ist das n bischel nervig!


      Kann ich dir nachvollziehen, aber Ganz durchfahren ohne Bremsen ist leider verboten, wäre ne indirekte AFK-Umgehung... :( Daher solltest du auch gefühlt alle 11~ Min nachschauen und dagegentun. ^^

      Aber hey vielen Dank fürs pos. Feedback :)
      MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
      MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
      Huhu,

      Mein Fazit hierzu:

      Ich habe die Farm genutzt und konnte dort recht schnell eintreten und skillen. Das ist schonmal sehr positiv. Desweiteren ist Scylthe sehr freundlich und man kann dort in weniger Zeit recht gut Herbalism skillen, als woanders. Das Komplex für die Farm hat natürlich lange gedauert und der Aufwand hat sich gelohnt. Bisher hat es mir sehr gut gefallen. Für alle anderen, es lohnt sich dort zu skillen und zu farmen.

      Mit freundlichen Grüßen

      NuRhok
      Hallo zusammen
      Ich habe am Wochenende auch mein Herbalismlvl gelevelt. Die Farm ist sehr gut gemacht.
      Am Anfang war ich enttäuscht weil ich nur so 2 max 3 fps hatte. Konnte es nicht machen. Am Nachmittag erzählte ich es einem Spieler und der sagte mir, ich soll im minecraft mehr Ram zuweisen.daraus stellte ich fest das ich nur eine 33bit Java gehabt habe. Machte 64bit Version darauf und siehe da es läuft. Danke an Scylthe und nettem Spieler. Dank dieser Farm läuft mein Minecraft flüssig. Ich kann diese Farm nur empfehlen. Scylthe kann man sogar fragen ob man sie anschauen darf. Ich hab es dürfen. Sehr freundlich.
      Gute Geschäfte wünsche ich dir Scylthe
      Mfg
      Marcus