Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich würde gerne wissen wie das nun mit der Werbung ist. Wenn ich auf s1 bin und dann s2 und dann s3 und s4 dann soll ich laut Aussage von heute pro Server 5 Minuten warten. Heisst ich lass den Shop 15 min im Stich Kann dann eigentlich e wieder von vorn anfangen wenn ich auf s1 ankomme und die Kunden verzweifeln im Shop da nie wer da ist weil ich auf den anderen Servern rumstehe die Regelung wäre mir neu. Der T ist dafür da das man Werbung macht. Und es hieß immer alle 10 bis 15 Minuten darf man werben. Wenn ich dazu schreibe wo mein Shop ist sehe ich keinen Grund das ich pro Server warte ob dann eventuell mir wer eine Frage stellen möchte. Sonst muss ich mir 3 Leute einstellen die auf den Servern Werbung für mich machen da ich ja sonst nie im Shop wäre. Kommt dann aufs selbe raus wie bisher wenn da wirklich ne neue Regel sein sollte Und sollte keine neue Regel sein dann sollen endlich klare Regeln gemacht werden woran sich die Spieler halten und die Mode da diese Regelung anscheinend so schwammig ist das sie ausgelegt wird dauernd wie grad einer in Stimmung ist. Ich kann im echten Leben auch nicht regeln ausleg n wie ich in Stimmung bin oder einen s zeug hinzu dichten weil mich was stört Sorry wegen Rechtschreibung aber bin so aufgebracht drüber.
    Werbung darf nur alle 15 min gemacht werden.
    Wenn du Leuten sagen willst wo dein Shop ist, schreib sie doch einfach im /tell an und helfen ihnen wenn sie was suchen.
    Somit erreichst du die Leute weiterhin.
    Ich sehe da kein Problem.

Wäre die 15 min-Faust-Regel nicht da wäre der /t absolut unübersichtlich.
    Ich blende ihn schon genrell aus, weil es nervt oO
    Von mir aus könnte man es auch auf 20 Min anheben.
    Es ist für mich als Betreiber von w banner halt schwer dann wo r umsetzen und dann zu sagen ja is e alles im Shop. Da sehr viele Wunsch banner haben oder ganz simpel ein lade Problem und nicht alles sehen und ich anwesend sein muss damit ich da helfen kann Da schon vorgekommen ist das Banner liegen gelassen wurden weil nicht geladen. Diese reg lang ist für mich nicht haltbar mit den 5 Minuten
    Es geht in Endowens Beitrag prinzipiell darum das Harlekinz mich heute am Vormittag angeschrieben hat.

Ich solle doch wenn ich auf jeden Server also von S4 bis W3 werbe (ungefähr alle 15 Minuten wenn nicht sogar länger, halte mich eh an diese "Faustregel" und will auch nicht das meine Werbung als Spam betrachtet wird) dort 5 Minuten warten. Es haben sich Leute beschwert, da ich dann immer gleich weitergeh zum nächsten Server, dort werbe und nicht warte.

Es regt halt echt ein wenig auf. Erstens das Leute gleich zum Mod rennen und mich da nicht gleich ansprechen. Man kann ja reden, diskutieren. Tun wir ja jetzt hier auch. Versteh ich nicht so ganz.
    Zweitens, dass ich dann 5 Minuten auf den betreffenden server warten soll. Beispiel: Werbe jetzt auf W1 und warte 5 Minuten dort. Eine Person liest diese Werbung von mir, geht auf W3 zu /w Ente geht 5 Schritte und fragt dann in den im Lokalen Chat ob hier jemand ist oder wo es etwas gibt. 5 Minuten komm ich wiieder auf W3 um der Aufforderrung des Mods Nachzukommen. Der Kunde ist dann natürlich schon weg. Wer wartet 5 Minuten wenn er etwas sucht darauf, das der Shopbesitzter kommt? Ich nicht, ich guck mich kurz um, finde nix gehe dann und komme vielleicht nicht mehr wieder oder wenn dann nur ungern mit dem Gefühl dass ich nix finde dort.

Finde sowas echt sehr seltsam, das man sich beschwert und dann das warten auf den jeweiligen Server. Können die Leute nicht wenn sie eh etwas vom Shop in der Werbung wollen nicht gleich dorthin kommen? Bzw wenn ich etwas von der berteffenden Person will, kann ich sie suchen mit /finde Name oder eine Nachricht hinterlassen mit /mail send Name.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung, sind sicher wo Fehler drin, aber ich hoffe man versteht worauf ich hinauswill. Es fehlen richtige Regeln die AUFGESCHRIEBEN und FÜR ALLE einsichtig sind. Es wird meist nur nach den "Faustregeln" gehandelt und nach der laune von Mods/SMods und sowas im Handelschat auf einen Wirtschaftsserver.

Ich bitte darum das sich jetzt keiner Angegriffen fühlt, war sicher nicht meine Absicht sowas zu machen. Es gehört halt wirklich mal gesagt das da was falsch läuft!
    So ich hab ja heute morgen das auch mitbekommen.
    1. Es war im /g öffentlich drauf angesprochen das Entengans Serverhopping mit der Werbung machen würde und so schnell weg wäre das man nicht anschreiben könnte.

Dazu muss ich sagen das machen nicht nur Entengans und Endowen so sondern auch viele von s1 und s2 und bestimmt auch von s3 noch ein paar. Wie z.b. auch Oelkrug der meistens natürlich auch wegen support auf s1 ist und dann rüberkommt zum werbung machen, zwischendrin auch mal in den shop gucken und dann isser wieder auf s1 (so wie bei /w banner auch).
    Habe danach mal beobachtet wieviele leute bei uns Werbung machen von anderen servern. Ein schönes beispiel habe ich da, da kommt einer alle halbe h auf s3 macht seine Werbung und ist wieder auf s2 innerhalb von einer minute.
    Screens liegen harlekinz per pn vor ;)

2. Es ist wieder auffällig das es wiedermal einen S3'ler trifft, wie bei den letzten diskussionen um Werbung auch. Hatte mir gesagt ich werde jetzt nach der Pause nichts mehr zum Thema Werbung schreiben, aber das ist bischen arg auffällig und unfair.

Daher mal der Aufruf von mir: Wenn einer im /t Werbung macht "/w blabla auf S3" dann isses doch ersichtlich das dieser Spieler nach einer bestimmten Zeit auf S3 ist. Entweder gleich wie bei dem Beispiel oben oder nach 2-3 minuten, das ist ja relativ schnurz. Dann kann man da hingehen und mit diesem sprechen ohne sich irgendwie aufregen zu müssen das der wieder weg ist.

Penny meldet ja auch nicht lidl beim Kartellamt weil die bei rtl 2 werbungen mehr machen wie penny bei Vox (überspitztes Beispiel, bitte also nicht ernst nehen). So eine Meldung bei einem Mod, kommt mir vor wie das da einer seine Kunden davon rennen sieht und deswegen anschwärzen muss vor lauter neid. Und da bitte ich auch die mods solche Meldung als unfiares Anschwärzen anzusehen und demjenigen auch zu sagen: Sry aber das ist normale Werbung die jeder so machen kann und darf, solange er sich an die 15/10 min hält und nicht spamt.

Das deswegen dann der mod dem spieler hinterher läuft anstatt der melder selbst find ich bissl doof und vorallem das ganze dann noch im /g zu diskutieren anstatt dann denjenigen selbst anzusprechen, da es kein klarer Verstoß gegen irgendwas war, sondern nur ein anprangern aus neid, find ich das bissl arg unfair.

MfG Euer Lieblingsnörgler Noitari (der übrigens immernoch für klare Regeln bezüglich der Werbung plädiert XD)
    /w utopia S1: Länderflaggen als Banner S2: kleine Auswahl Dekobanner. S3: Buchstabenbanner in weiß und schwarz mit 15 Schriftfarben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noitari“ ()

Ja jetzt versteh ich hier rein gar nichts mehr , um was geht es jetzt genau ?
    Um die 15 min regel ?
    Das jemand Werbung auf nem anderen Server macht und dann wieder wo anders ist ?
    Das jemand Werbung mach und man den Spieler nicht auf dem selben Server anschreiben kann ?

Wäre fein wenn man mich aufkläören könnte :D

bin nämlich offiziel verwirrt.

Engel1909 schrieb:

Ja jetzt versteh ich hier rein gar nichts mehr , um was geht es jetzt genau ?
    Um die 15 min regel ?
    Das jemand Werbung mach und man den Spieler nicht auf dem selben Server anschreiben kann ?

Wäre fein wenn man mich aufkläören könnte :D

bin nämlich offiziel verwirrt.

Es geht darum: Entengans hat heute morgen auf s1-s3/s4 ne werberunde gemacht und ist dann wieder auf S3 gewechselt da ja da der hauptshop ist.
    Harlekinz kam dann auf s3 und hat entengans angesprochen sie soll das doch bitte unterlassen da sich die leute beschweren das man nicht anflüstern kann weil zu schnell weg ;)
    (kurzfassung)
    /w utopia S1: Länderflaggen als Banner S2: kleine Auswahl Dekobanner. S3: Buchstabenbanner in weiß und schwarz mit 15 Schriftfarben.

Engel1909 schrieb:

genau darum :D .. sprich werbung für /w ente s3 .(heutiges thema im /g) und dann nach werberunde wieder auf s3 zurück ist und auf s1 oder 2 nicht angeschrieben werden konnte ...
    Zitat: Brain aus Pinky ~~ Die Tatsache, dass dein Verstand durch keinerlei Medikamente getrübt ist, erfüllt mich nur noch mit Mitleid!
    /w utopia (S3) (S1+S2 bisher nur eine kleine Auswahl an Bannern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dsaria“ ()

Noitari schrieb:

2. Es ist wieder auffällig das es wiedermal einen S3'ler trifft, wie bei den letzten diskussionen um Werbung auch. Hatte mir gesagt ich werde jetzt nach der Pause nichts mehr zum Thema Werbung schreiben, aber das ist bischen arg auffällig und unfair.

Frei nach dem Motto: S3ler ist immer der Böse, kann nix an /t-Regeln/Faustregeln etc halten, S1 und S2 schon! :D [/ironie]
    MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
    MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0
    Irgendwie finde ich das dezent lächerlich oO
    Schuldige wenn ich das so sage, aber jetzt ernsthaft ?
    Weil ein spieler nach der Werbung den Server wechselt läuft man zu nem Mod und mach mimimi ?
    Hallo , wo kommt man den dahin ?
    Sollen die Leute auf den Server gehen wo der Shop steht und kurz warten.

Also für sowas hab ich mal sowas von kein verständis.

Dann man muss es halt so machen das es einen Globalen Server übergreifenden Trade gibt oder Regeln aufstellen das man nur noch Werbung machen darf wo seine Shops stehen.
    Also die Leute lassen sich ja immer was neues einfallen oO

Oder einen Globalen Serverübergreifenden /Tell
    Problem gelöst oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Engel1909“ ()

Engel1909 schrieb:

Dann man muss es halt so machen das es einen Globalen Server übergreifenden Trade gibt oder Regeln aufstellen das man nur noch Werbung machen darf wo seine Shops stehen.

Abgelehnt D: Das wäre sonst extrems unübersichtlich, selbst wenn man die Alle-20-Min-Regelung oder höher einführt: /t channel wird zu stark gespammt und das Team verliert den Überblick, wer an die Faustregeln hält und wer nicht...
    MC83:0 Dein Herbalism ist auf den Tiefstand? Push ihn hoch mit meinem Zuckerrohr! /w hesk auf Server 3 MC83:0
    MC338:0 >>> t37803.kad.li <<< MC338:0

Engel1909 schrieb:

Irgendwie finde ich das dezent lächerlich oO
    Schuldige wenn ich das so sage, aber jetzt ernsthaft ?
    Weil ein spieler nach der Werbung den Server wechselt läuft man zu nem Mod und mach mimimi ?
    Hallo , wo kommt man den dahin ?
    Sollen die Leute auf den Server gehen wo der Shop steht und kurz warten.

Also für sowas hab ich mal sowas von kein verständis.

Du hast den nagel auf den kopf getroffen, würde am liebsten 3 mal liken XD
    erstmal ist das kein Problem von S3, sondern ein generelles Problem.
    Die Werbung Regeln sind so Schwammig das man bald ausrutscht,
    macht mal endlich eine Regelung die auch jeder Versteht, es wurde immer wieder Versprochen, das man sich hinsetzt, aber es Passiert nichts.
    Werbung Springer gibt es viele, die bekanntesten sind Oel und ABC.
    Genau so wie Oel und ABC sind unsere Bannershops auf alle 3 Server.
    Es steht nirgendwo geschrieben das man auf einen Server 5 Minuten verweilen muss, bevor man wechselt.
    Finde es immer wieder Amüsant wie Regel gestreckt und angepasst werden.
    Sprecht euch bitte ab, wie ihr was macht.
    Es nervt und wir als User fühlen uns verarscht.....
    @Scylthe und ich haben öfter Diskussionen angefangen im Forum, wegen diese Werbung, irgendwie sind die alle im Sand verlaufen.

p.s keine Ahnung ob meine Kritik angepasst ist oder nicht, ist mir aber zur Zeit auch sowas von Egal.
    Jeder sollte eine Regel verstehen, auch MODs, ein MOD kann nicht eine Regelung so hinbiegen bis sie bei ihn passt.
    Ein MOd sollte stehts rücksichtsvoll denn User gegenüber sein, und ihn anschreiben und nicht dies im /g machen.
    Kenne das von Harlekinz nicht, habe stehts den eintrug gehabt das ich einen fairen Partner mir gegenübersteht.
    Keine Ahnung, vielleicht war das ganze ein Missverständnis, dies sollte geklärt werden.
    Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser! Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus! Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.
    Da verweise ich doch gleich mal auf meinen alten Ideenvorschlag der da immernoch seine berechtigung findet.
    Änderung der Regeln bezüglich des /t

Armaggeddonx schrieb:

Thema wird geklärt. Falls iwer noch irgendwas Wichtiges mitzuteilen hat, kann er mir das bitte per pn schicken.
    Die "Diskussion" ist hiermit beendet.

Mir wurde damals auch im Gespräch mit Mods versichert man setzt sich da zusammen und bespricht das mal, nach 3 monatiger pause hab ich dies bezüglich keine weiteren infos gefunden, nichtmal ein: Es bleibt alles beim alten. Da bitte ich auch mal darum dass das Team mehr informatiospolitik an den Tag legt ;)

Der Serverübergreifende Trade Channel wäre eine Lösung sowie der Serverübergreifende /tell.
    Nur müsste man dann bei dem Server übergreifenden Channel die Regeln ohne Rücksicht auf Verluste durchsetzten und Tempbans raushauen bis die Leute es verstehen.
    Natürlich wird es immer welche geben dennen es absolut scheiss egal ist, aber die kann man wegbannen oder Channelmutes verpassen :)
    Ja es fehlen klare und deutliche regeln an die sich Mods/SMods und Spieler halten sollten/müssen. Mit dieser Faustregel und nach Gefühl/Stimmungs-Politik die hier herrscht kommen halt immer wieder solche Missverstände zusammen. Und sowas ist bei allem Guten Willen nicht Sinn der Sache oder? Klare Regeln und fertig. Geht doch bei allen anderen auch so nur der /t chat is eine anscheinend ewige Baustelle. Es wird an so vielen Stellen nach Klaren Regeln gefragt.

LucyFreaze schrieb:

erstmal ist das kein Problem von S3, sondern ein generelles Problem.
    Die Werbung Regeln sind so Schwammig das man bald ausrutscht,
    macht mal endlich eine Regelung die auch jeder Versteht, es wurde immer wieder Versprochen, das man sich hinsetzt, aber es Passiert nichts.
    Werbung Springer gibt es viele, die bekanntesten sind Oel und ABC.
    Genau so wie Oel und ABC sind unsere Bannershops auf alle 3 Server.
    Es steht nirgendwo geschrieben das man auf einen Server 5 Minuten verweilen muss, bevor man wechselt.
    Finde es immer wieder Amüsant wie Regel gestreckt und angepasst werden.
    Sprecht euch bitte ab, wie ihr was macht.
    Es nervt und wir als User fühlen uns verarscht.....
    @Scylthe und ich haben öfter Diskussionen angefangen im Forum, wegen diese Werbung, irgendwie sind die alle im Sand verlaufen.

p.s keine Ahnung ob meine Kritik angepasst ist oder nicht, ist mir aber zur Zeit auch sowas von Egal.
    Jeder sollte eine Regel verstehen, auch MODs, ein MOD kann nicht eine Regelung so hinbiegen bis sie bei ihn passt.
    Ein MOd sollte stehts rücksichtsvoll denn User gegenüber sein, und ihn anschreiben und nicht dies im /g machen.
    Kenne das von Harlekinz nicht, habe stehts den eintrug gehabt das ich einen fairen Partner mir gegenübersteht.
    Keine Ahnung, vielleicht war das ganze ein Missverständnis, dies sollte geklärt werden.

Da ging es mir nur darum das es wieder einen s3'ler erwischt der deswegen öffentlich so ärger kriegt.
    @Scylthe wegen doppelpost (ergo 2x /t weils nicht in 1 /t reingepasst hat)
    @Dsaria @Coffee1990 @kadzam1992 @Endowen @Entengans und mich wegen der Hilfestellung im /t welches item es bei welchen Shops gibt (sogar mit Kick)

So entweder ist das so auffällig weil wir uns wehren dagegen oder weils nur da öffentlich gemacht wurde ;)