Ich bin ein Kadconer - Tagebuch Kadcornia [S2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kadcornia 2.0 - Wir sind wieder da! - Sommerpause beendet!

Liebe Spieler und Spielerinnen!

Endlich bin ich wieder aus dem Urlaub zurück. Mit 15 Tagen Verspätung, da wir noch 2 Wochen drangehangen haben, geht es nun in Kadcornia weiter. Wir starten nun in die zweite Runde und haben viele wichtige Informationen und Ankündigungen. Zunächst eine wichtige Information: Kadcornia 2.0 startet am 15.08.2017 in die zweite Runde.

Wie im letztem Tagebuch geschrieben, sollten eigentlich 2 neue Stadtviertel freigegeben werden. Leider ist es aus organisatorischen Gründen nun nur noch 1 Viertel. Geöffnet mit Kadcornia 2.0 wird das Viertel "Eutopia".

Dieses Viertel liegt im schönem Rotem Ton, verziert mit Steinstufen. Der Leiter dieses Viertels ist @Minercraftchef. In dem Viertel sind 36 freie Grundstücke. Ein Warp namens "Eutopia" ist auch geplant. Freut euch auf die Eröffnung.

Mit Kadcornia 2.0 möchte ich auch endlich anfangen die Einwohnerliste zu führen. Diese wird unter der Grundstückskarte zu finden sein. Dort werden alle Bürger von Kadcornia aufgelistet, damit man einen klaren Überblick hat und man nachvollziehen kann wie viele Einwohner Kadcornia den jetzt auch tatsächlich hat.

Mit dem oberen Punkt möchte ich auch gleich das Ausbürgerungsverfahren wieder in den Vordergrund stellen, welches ab dem 15.08.2017 wieder in Kraft tritt. Auf vielen Grundstücken ist weiterhin im Zentrum Kadcornias weiterhin nichts passiert. Zudem möchte ich mich bei @Honikeks bedanken. Dieser hat seine Grundstücke nun zum Kauf freigegeben.

Nun kommen wir mal zu einer tollen Ankündigung. Am 01.08.2017 ist Kadcornia 1 Jahr alt geworden. Ich freue mich sehr darüber, dass wir schon 1 ganzes Jahr hinter uns haben und es immer noch weitergeht in Kadcornia. Natürlich möchte ich diesen Geburtstag auch feiern und ich kann mich daran erinnern, das ich zu meinem 4 Jährigem auf Kadcon im Mai angekündigt habe, ein Dropevent zu machen. Dies verknüpfe ich nun beides und wir feiern beides gemeinsam. Wann es stattfindet ist noch unklar, da ich am 20.08.2017 Geburtstag habe und danach erstmal schauen muss, wie es so finanziell aussieht :P

Ich möchte mich vor allem bei den ganzen Spielern bedanken, die mich seit einem komplettem Jahr unterstützen.

Dazu zählt z.B. @Shadowdragonfist der mir immer Werkzeug zur Verfügung gestellt hat, oder auch @r0ko66 mit seinem Förderverein "SincityInc. Förderfond". Auch bedanken möchte ich mich bei @Minercraftchef für den Kredit und der Führung und Erbauung des 2ten Stadtviertels. Es zählen aber noch viel mehr Personen dazu, welche im Hauptthread unter "Dankungsansagen/Lobe/Erwähnungen" aufgelistet sind.

Der Kadcornia Shop wird bald aufgefüllt und steht euch dann wieder zur Verfügung. Dort steckt noch ein kleines Geheimnis dahinter, was bald gelüftet wird. Freut euch also auch weiterhin auf tolle supergünstige Angebote!

Mit fast 600 Grundstücken und mehrmalige Regeländerungen ist Kadcornia in meinen Augen zu einem tollem Projekt geworden. Wir haben über 200 000 Kadis an Spenden gesammelt und viele Gegenstände erhalten. Vielen Dank an alle Spieler und auf ein weiteres tolles Jahr in Kadcornia 2.0. Gemeinsam schaffen wir es zu Kadcornia 3.0!

Das Rathaus ist also ab dem 15.08.2017 wieder geöffnet und nimmt Anträge an, damit ihr euch wieder eure Gratisgrundstücke sichern könnt! Am 16.08.2017 geht es dann wie gewohnt mit Tagebucheintrag XXXVIII weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
      Das Kadcornia Team
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio

Neue Grundstücke, aufbau eines neuen Shops? - Tagebucheintrag XXXVIII

Moin moin Kadcorniamitglieder,

das Projekt hat nun eine Grundstücksanzahl von 600 erreicht. Dieses Jahr ist das Ziel die 1000 Grundstücke, gerne dürft ihr mir eine Kleinigkeit da lassen, damit wir das Ziel auch erreichen.
      Nach langem überlegen, wird das Projekt in nächster Zeit mal ein wenig aufgeräumt und erneuert. Grundstücke die alt sind, werden abgerissen, Straßen werden fertig gestellt oder auch erneuert, es geht wieder Bergauf.
      Demnächst startet auch der nächste Warp. Kadcornia's Schwester Eutopia.

Wir hören uns die Tage!
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio

Bilanz 2018 - Tagebucheintrag XXXIX

Willkommen zur Bilanz von 2018!

Dieses Jahr ist in Kadcornia leider nicht viel passiert. Wir haben sogar vergessen, den 2 Geburtstag zu feiern. Aber das ist alles halb so wild.
      Derzeit baue ich den Shop neu auf, damit der billigste Shop Kadcons wieder eröffnen kann. Ich freue mich sehr darüber, dass die Stadt immer weiter wächst.

Wir haben das Ziel von den 800 Grundstücken im Jahr 2018 leider nicht geschafft, sind aber auf 729 gekommen. Das ist beeindruckend und 2019 streben wir die 1000 Grundstückmarke an.

Wir suchen natürlich immer Unterstützer und freuen uns auf das Jahr 2019. Bis zur Sommerpause wird nicht sehr viel passieren. Viele Grundstücke werden noch aufgekauft, aber ich freue mich sehr darüber, einen neuen Warppunkt bald bekannt geben zu können.

Allen einen guten Rutsch! :AllesGute:
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio