FAQ - Häufig gestellte Fragen (Stand 02.05.2016)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

FAQ - Häufig gestellte Fragen (Stand 02.05.2016)

Hey,

dieser Thread dient dazu, eine Übersicht aller wichtigen Dinge über Kadcon zu bekommen und ggf. bei offenen Fragen weiterzuhelfen.
    Allgemein sind die FAQs über faq.kadcon.de zu erreichen.

Wissenswerte Threads:
    Websites:
    FAQs und Regeln (auch über faq.kadcon.de zu erreichen):
    Allgemeines zum Server

Frage: Ich bin neu auf dem Server, was soll ich machen?
    Antwort: Als Neuling auf Kadcon solltest du das Tutorial machen, zu dem du kommst, wenn du "/tutorial" in den Chat eingibst. Außerdem solltest du dir einige der weiter oben genannten Beiträge durchlesen, da diese ausführlich die wichtigsten Dinge auf Kadcon erklären.

Frage: Wer ist Kademlia?
    Antwort: Kademlia ist der Serverowner von Kadcon. Da er der Serverowner ist, gehören ihm auch die Serverwarps sowie die Straßen dieser Warps.

Frage: Welche Regeln gibt es auf dem Server und im Forum?
    Antwort: Alles bzgl. zu den Regeln findest du unter regeln.kadcon.de. Diese solltest du dir auch genau durchlesen! ;)

Frage: Wie komme ich in den Nether, die Farmwelt oder in das Ende?
    Antwort: Dort kommst du hin, indem du /Nether, /Farmwelt oder /End machst.

Frage: Wo gibt es auf Kadcon PvP?
    Antwort: Dazu gibt es mehrere Warps, die du erreichen kannst, wenn du auf /s4 (also entweder /Farmwelt oder /Nether) bist.
    • /w Nether
    • /w PvP
    • /w Arena
    • /w Bow2

Frage: Wie kann ich sehen, ob jemand online ist?
    Antwort: Dazu musst du /kseen Name in den Chat eingeben

Alles zu den Grundstücken

Frage: Wie komme ich zu freien Grundstücke?
    Antwort: An dein erstes Grundstück kommst du, indem du /start eingibst. Du wirst anschließend zu einem freien Spawnie gebracht, das du kaufen kannst. Hier kann du dann die ersten Schritte machen und Kadcon etwas genauer kennenlernen. Zu diesem Grundstück kommst du immer mit /spawnie zurück.

Denkst du aber nun, du bist bereite für weitere Grundstücke und möchtest nun welche finden, kannst du das einfach mit dieser Variante machen. Dort wird erklärt, wie du freie Grundstücke einfach findest und zu ihnen gelangst. Alle wichtigen Befehle zum Land kannst du außerdem im Spiel unter /Land Help nachlesen. :)

Frage: Spawniewelt und Grundstückswelt, wo ist da der Unterschied?
    Antwort: Der Unterschied liegt daran, dass du beispielsweise in der Spawniewelt nur ein GS (=Grundstück) besitzen und keine Shops machen kannst, während die in der GS-Welt komplett anders ist: Hier kannst du dich komplett austoben! Dazu kommt auch, dass du dein Spawnie nicht verkaufen kannst und in der Spawniewelt für jeden Rocket Boots sowie TPA freigeschaltet sind.

Frage: Wie kaufe ich ein freies Grundstück?
    Antwort: Dies tust du, indem du dich auf das freie Grundstück stellst und dort schaust, auf welche Art es zum Verkauf angeboten wird. Dies kannst du mithilfe von /land info. Dort steht dann, wie man es kaufen kann und ob man es überhaupt kaufen kann. Mögliche Befehle zum Kaufen sind /land kaufen ; /land abkaufen oder /land aufkaufen.

Frage: Wie sichere ich Kisten auf meinem Grundstück?
    Antwort: Kisten sind automatisch nach dem Kauf des Grundstückes gesichert. In normale Kisten können sowieso nur Grundstücksbesitzer und die Member reinschauen. Wenn du jedoch eine Redstonetruhe aufstellst und das Land unlockst (mit /land unlock), können auch fremde Leute auf diese zugreifen, aber das Land ist direkt nach dem Kauf immer gelockt.

Frage: Wie kann ein Freund mit mir auf meinem GS bauen?
    Antwort: Dazu musst du ihn auf deinem GS mit /Land add Name Baurechte geben. Er kann dann auf Kisten zugreifen, Blöcke setzen, Tiere töten und einiges mehr. Daher solltest du auch nur Spieler adden, denen du wirklich vertraust.

Frage: Wie entferne ich einen Member von meinem Grundstück?
    Antwort: Das kannst du mit /land remove Name machen.

Frage: Wie finde ich zu einem Freund oder einem bestimmten Grundstück?
    Antwort: Dazu gibt es den /finde -Befehl. Mit ihm kannst du Spieler, Grundstücke und Koordinaten suchen.

Beispiele dafür wären diese:
    • /finde Kademlia (/finde Spielername)
    • /finde Region_10_-20 (/finde region_xx_yy)
    • /finde 2000,65,-1500 (/finde x,y,z)
    Im Chat steht dann, wie weit sich der gesuchte Spieler/das gesuchte Grundstück/die gesuchten Koordinaten vom am nächsten Warp befinden. Nun solltest du dich zu diesem Warp warpen und in die Himmelsrichtung gehen, die dir dazu gesagt wird. :)

Frage: Wie kann ich nachschauen, wo meine Grundstücke sind bzw. welches Grundstück mir gehört?
    Antwort: Grundsätzlich kannst du dies machen, indem du dich auf ein Grundstück stellst und /Land info machst. Dir wird dann gesagt, wem das Grundstück gehört, und wenn du dort deinen Namen liest, gehört es selbstverständlich dir. :thumbup:

Um aber eine bessere Übersicht zu bekommen, kannst du auch /Land list machen. Dir werden dann all deine GS aufgelistet. Nun kannst du auch mit /finde region_xx_yy zu ihnen finde.
    Außerdem bietet sich dir noch die Chance, eine GS-Map erstellen zu lassen. Gib dazu /bhelp GSMap ein. Letztlich bekommst du dort die DynMap, auf der deine GS durch Kästen gekennzeichnet wurden. Hinkommen kannst du dann zu diesen, indem du dich zum nächsten Warp warpst und hinläuft.

Frage: Wie kann ich verhindern, dass fremde Spieler meine Türen öffnen oder meine Tiere töten können?
    Antwort: Das ist grundsätzlich immer nach dem Grundstückskauf schon geregelt. Wenn dein Grundstück ungelockt ist, könnten fremde Spieler z.B. Türen öffnen oder Tier töten, aber da es immer von Anfang an gelockt ist, musst du es vorher erstmal unlocken, damit dies möglich wird. ;)

Frage: Wie ändere ich das Biome meines Grundstückes?
    Antwort: Schau dazu mal bei /Land biome nach. Das Ändern kostet dich 5 iTime. Mit /Land biome list kannst du eine Liste abrufen, die dir sagt, in welche Biome du dein Grundstück umändern kannst.

Frage: Wie kann ich mein Grundstück resetten?
    Antwort: Dafür gibt es zwei Befehle:
    • /Land restore - Mit /land restore werden alle wertvollen Blöcke wieder hergestellt, die natürlich auf deinem Grundstück vorkommen, also z.B. Erze. Auch Spawner können durch diesen Befehl hergestellt werden, wenn unter dem Grundstück im 1.8er-Seed auch ein Spawner vorhanden ist. Die kosten dafür sind 2500 Kadis sowie 5 iTime.
    • /Land reset - Mit /land reset werden keine Erze regeneriert, dafür bekommt man aber die natürlichen Strukturen des Grundstückes und Spawner regeneriert, wenn unter dem Grundstück im 1.8er Seed auch ein Spawner vorhanden ist.

(Kurze Erklärung am Rand: Da Kadcon schon recht lange existiert und immer wieder neue Versionen mit einigen Änderung dazu kamen, u.a. auch mit neuen Biomen, wurden hier auch schon mehrere Map-Seeds von verschiedenen Versionen genutzt. Daher gibt es auch noch einige Grundstücke, die aus einem älteren Seed stammen. Wenn du aber nun ein Grundstück erwirbst, das von einem älteren Seed stammt und es restorest/resettest, kann es vorkommen, dass es ganz anders aussieht bzw. auch Spawner, die einst unter dem Grundstück waren, mit dem neuen Map-Seed nach dem Restore/Reset nicht mehr vorhanden sind. Natürlich geht es aber auch in die andere Richtung. ;) )

Frage: Ich möchte mein Grundstück verkaufen, wie geht das?
    Antwort: Hier hast du zwei Möglichkeiten:
    • /Land sell - damit verkaufst du das Grundstück direkt an den Server und bekommst 1/4 des Geldes zurück, das du für das letzte Grundstück gezahlt hast.
    • /Land anbieten Preis - damit bietest du das Grundstück an. Hier musst du aber noch darauf warten, bis jemand es dir abkauft.
    • /Land anbieten Preis Name - damit kannst du nochmal ein Grundstück einem bestimmten Spieler für 15 Minuten anbieten.
    Jedoch gilt dies nicht für dein Spawnie. Das kannst du nämlich nicht verkaufen.

Frage: Ab wann kann man einen anderen Spieler aufkaufen?
    Antwort: Dies ist möglich, wenn der Spieler 35 Tage am Stück nicht auf dem Server war. Bist du jedoch auf dem Grundstück geaddet, kannst du dies eine Woche früher - also nach 28 Tagen - aufkaufen.

Frage: Wie kann ich mein(e) Grundstück(e) umziehen?
    Antwort: Hier muss man wieder zwischen Spawnie und normalen Grundstücken unterscheiden.
    • Das Spawnie kannst du umziehen, indem du ein anderes, freies Spawnie suchst und auf diesem /spawnie umziehen machst. Dieser Befehl kostet 500 Kadis. Wichtig dafür ist jedoch, dass keine Kisten und Pistons am Grundstücksrand sind, denn sonst kannst du dein Spawnie nicht umziehen.
    • Die normalen Grundstücke kannst du umziehen, indem du sie mit /land save speicherst. Dieser Befehl kostet 500 Kadis. Nun kannst du auch auf einen anderen Server gehen und sie kostenlos mit /land load wieder laden.

ViP und Warp

Frage: Wie kann ich ViP werden?
    Antwort: Alle Informationen dazu findest du unter vip.kadcon.de oder shop.kadcon.de. :)

Frage: Wie lange bleibt der ViP-Status?
    Antwort: Der ViP-Status bleibt permanent bestehen. Bist du also einmal ViP geworden, brauchst du dir nicht nochmal ein weiteres Paket kaufen.

Frage: Wie kann ich nachschauen, welche Pakete ich bereits besitze?
    Antwort: Dazu musst du /vip machen

Frage: Wie kann ich ein leeres Paket aktivieren?
    Antwort: Dazu musst du /vip aktiveren machen. Dort kannst du zwischen den Paketen Boots, TPA, Home, Back, Biome, KBank und Effects wählen.
    Mit /vip aktivieren Boots würdest du beispielsweise das Paket "Boots" aktivieren.

Frage: Wieso kann ich mein Paket nicht nutzen, obwohl ich es aktiviert habe?
    Antwort: Stelle hierzu mit /vip sicher, ob du es bereits aktiviert hast, denn du musst das Paket auf allen drei Servern einzeln aktivieren.

Frage: Kann ich die ViP-Funktionen testen?
    Antwort: Jap, nicht alle, aber trotzdem die Wichtigsten. Mit /bhelp boots, /bhelp tpa, /bhelp back oder /bhelp home kannst du die Pakete Boots, TPA, Back und Home vorübergehend testen.

Frage: Wie kann ich einen Warp bekommen?
    Antwort: Alles wichtigen Informationen dazu findest du unter warp.kadcon.de.

Frage: Wie lange kann es dauern, bis ein Warp genehmigt wurde?
    Antwort: Dies kann ~1-4 Tage dauern; einfach ein wenig Geduld bewahren. :)

Frage: Kann ein Warp auch verschwinden?
    Antwort:Ja, das geht. Wenn der Spieler, dem der Warp gehört, das Warpgrundstück entweder verkauft oder aufgekauft wird, da er zu lange inaktiv war, werden Warps gelöscht.

Shops und Shops mit Konten

Frage: Wie erstelle ich einen Shop?
    Antwort: Für einen Chest-Shop brauchst du ein Grundstück in der normalen Welt/GS-Welt, eine Kiste und ein Schild.
    Das Grundstück ist wichtig, da du in der Spawniewelt bei deinem /Spawnie keinen Shop erstellen kannst. Du solltest jedoch dabei bedenken, ein Grundstück in Warpnähe zu kaufen, damit deine Kinden leicht zu dir kommen können, allerdings ist dies nur ein Tipp: Du kannst theoretisch überall in der GS-Welt einen Shop erstellen.

Mit dem Schild und und der Kiste erstellst du dann letztlich den Shop. Dazu setzt du die Kiste und bringst das Schild in unmittelbarer Nähe neben oder auf der Kiste an. Damit man aber nun an daran kaufen bzw. verkaufen kannst, musst du das Schild wie folgend beschriften:

Quellcode

1. Spielername
    2. Anzahl
    3. B (Verkaufspreis aus Sicht des Shopbesitzers): S (Ankaufspreis aus Sicht des Shopbesitzers)
    4. Item-ID

Dies kann dann wie folgend aussehen:

Wie hier zu sehen ist, gehört der Shop blokovat.
    Hier kannst du 32 Items auf einmal kaufen bzw. verkaufen.
    Der Kaufpreis (Also die Zahl hinter dem "B") beträgt 5 Kadis; der Verkaufspreis (Also die Zahl hinter dem "S") beträgt 4 Kadis.
    An diesem Shop wird Stein (also Stone) verkauft.

Frage: Kann ich auch einen Shop mit mehreren Person betreiben?
    Antwort: Ja, dies ist möglich. Du benötigst wieder ein Grundstück in der GS-Welt, ein Schild, eine Kiste und ein Konto. Auf dem Konto sollte die Person geaddet sein, die mit dir den Shop betreiben möchte.
    Nun musst du aber das Shopschild ein wenig anders beschriften:

Quellcode

1. *Kontoname
    2. Anzahl
    3. B (Verkaufspreis aus Sicht des Shopbesitzers): S (Ankaufspreis aus Sicht des Shopbesitzers)
    4. Item-ID

Wichtig bei der Beschriftung ist das * vor dem Kontonamen.
    Nun können alle Spieler, die auf dem Konto geaddet sind, auf die Shopkiste (und natürlich das Konto) zugreifen. Dazu müssen die Spieler auch nicht einmal auf dem Grundstück geaddet sein, auf dem sich der Shop befindet. Sie können einfach mit Rechtsklick auf das Shopschild klicken, um in die Kisten schauen zu können. Du solltest aber nur Personen auf dem Konto adden, denen du auch wirklich vertraust!

Frage: Wie kann ich an einem Shop etwas kaufen bzw. verkaufen?
    Antwort: Zum Kaufen musst du das Shopschild mit Rechtsklick anklicken. Wenn du aber etwas verkaufen möchtest, musst du das Shopschild mit Linksklick anklicken. :)

Frage: Wie kann ich nachschauen, ob eine Shopkiste voll ist?
    Antwort: Entweder nimmst du dazu einen Stick in die Hand und klickst mit Rechts- oder Linksklick auf das Shopschild (keine Angst, du kaufst/verkaufst dann nichts. ;) ) oder du stellst dich vor das Shopschild, visierst es an, bis der dünne, schwarze Rand um das Schild kommst und machst /Shopinfo.

Frage: Wie finde ich die ID von einem Item heraus?
    Antwort: Dazu musst du das Item in die Hand nehmen und /iteminfo machen.

Das Kadcon-Team

Frage: Wie heißen die Administratoren?
    Antwort:
    • Kademlia
    • _Ignaz_
    • ICETE4
    • Patralos
    • Schmucke
    • SimeonF

Frage: Wer ist alles (Super-)Moderator auf Kadcon?
    Antwort:
    • _Tommy_0815
    • 006eragon
    • airfighter007
    • Armageddonx
    • Citrus_7652
    • Cotoga
    • FantaCraft
    • Harlekinz
    • HolgerRucky
    • Jaken04
    • LaFamera
    • MiB77
    • MifiLP
    • Missisx
    • NiiCO_D
    • Oelkrug
    • Triscen
    • TrueMG351
    • Uftilani
    • Wieselx

Frage: Wer ist ehemaliger Teamler?
    • Soley
    • Drei941
    • Screamfine
    • Krelon
    • endze1t
    • creme_yt
    • Natebarcalow_666
    • GrindGod
    • GooFisch
    • Trigono
    • spidy1997
    • Holzroller2k
    • heino88
    • Xerya
    • ViKoBiTrIgGeR
    • floheit
    • 125_m_125
    • Moskitos
    • schmerly
    • Fortuna1999
    • ibdib
    • schmidl96
    • Raivotar
    • Guenzelsen
    • Schielauge
    • 6Blood_Tears6
    • Cirivia
    • rikchen
    • Jazzman130
    • klein_doofi
    • WDSeton
    • MKazak
    • Unhitius
    • BbLouis
    • PSLStephan
    • _CherryCoke_
    • Julian67
    • BodyTech85
    • Urshag
    • Schwerinus
    • Xx_Skymine_xX
    • Rallil
    • Timo7777
    • P4TR1CK_1990
    • FireICrafter
    • qu4lle
    • TriPhoenix
    • Sebbi67
    • KampfKuebel
    • Drider0602
    • Nautiers

Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Moderator und Super-Moderator?
    Antwort: Super-Moderatoren (oder auch SMods) haben mehr Rechte. Sie können zB mit WorldEdit Blöcke entfernen oder Logs nachschauen, was Moderatoren (oder auch Mods) nicht können.

Frage: Ist ein Mod/Admin online?
    Antwort: Wenn du dies ingame nachschauen möchtest, musst du TAB drücken und schauen, ob dort ein dunkelblauer Name (für Mods) oder oranger Name (für Admins) steht.
    Falls keiner da ist, solltest du einfach einen Teamler deines Vertrauens im Forum kontaktieren. ;)

Frage: Wie kann ich (Test-)Moderator/SMod/Admin werden?
    Antwort: Dazu solltest du mal hier nachschauen.

Plugins

Frage: Welche Plugins werden auf Kadcon verwendet?
    Antwort: Das kannst du herausfinden, wenn du ingame /plugins eingibst.

Frage:Was ist iTime?
    Antwort: iTime kannst du dir wie eine zweite Währung vorstellen, mit der du einige Features oftmals temporär kaufen kannst. Du kannst einige dieser Features auch permanent haben, wenn du dir ein ViP-Paket kaufst. ;)

Frage: Wie kann ich fliegen?
    Antwort: Zum Fliegen benötigst du Goldschuhe, die du dir am /w Spawn jedes Server kaufen kannst. Diese musst du nun anziehen und /buy boots eingeben (das kostet dich 10 iTime). Nun musst du einfach nur die Shift-Taste drücken und du fängst an in die Richtung zu fliegen, in die du gerade schaust. In der Spawniewelt bei deinem /Spawnie musst du aber nicht /buy boots eingeben, denn dort kannst du auch einfach so fliegen, ohne dir diese Rechte mit iTime zu kaufen.

Frage: Wie kann ich Tiere in Spawneier umwandeln?
    Antwort: Du brauchst dazu Enderaugen und natürlich ein Tier. ;) Nun nimmst du die Enderaugen in die Hand und schlägst damit 2x auf das Tier. Bei allen Tieren kostet dies nur ein Enderauge außer bei Pferden (5) und Villagern (7).

Frage: Wie kann ich mir Blöcke auf den Kopf setzen?
    Antwort: Dies ist mit dem Hut ViP-Paket möglich. Schau dazu bei vip.kadcon.de und shop.kadcon.de für weitere Informationen nach.

Frage: Warum droppt aus Erde z.B. Glowstone?
    Antwort: Dies ist durch das Plugin mcmmo möglich. Es hat auch noch andere Features, welche du bei mcmmo.kadcon.de nachlesen kannst.

Wichtige Befehle für mcmmo wären folgende:
    • /mcc – Liste der McMMo Commands
    • /mcstats – Überblick über die eigenen Skills – zum Beispiel...
    • /mining... zeigt Infos zum "Mining"-Skill
    • /mctop - zeigt die Spieler mit den insgesamt höchsten Skills
    • /mctop [skill] - zeigt die Spieler mit dem höchsten angegebenen Skill (zb /mctop mining)
    • /inspect Spielername - zeigt die Stats eines anderen Spielers

Frage: Wie kann ich z.B. farbige Schrift machen oder einen Fake-Spieler setzen?
    Antwort: Schau dazu mal unter modelle.kadcon.de oder kshor.de/möbel nach. ;)

Chat

Was bedeuten die verschiedenen Chat-Channels?
    Antwort:
    • Local-Channel - für Gespräche die nur Spieler in der Nähe relevant sind. Er ist für alle Spieler im Umkreis von 200 Blöcken lesbar
    • Global-Channel - dieser Channel ist für Nachrichten an alle auf den Server spielenden Spieler gedacht, er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join g) beigetreten sind lesbar.
    • Help-Channel - hier kannst du Supportanfragen stellen, bitte formuliere diese immer direkt, kurz und prägnant. Er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join h) beigetreten sind lesbar.
    • Trade-Channel - zu Deutsch, Handels-Chat. Hier sind Verhandlungen über Preise, Jobsuche und Werbung und Ähnliches richtig am Platz. Er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join t) beigetreten sind lesbar.
    • Support-Channel - er ist allein für das Kadconteam nutzbar und wird verwendet um wichtige Meldungen mitzuteilen. Channel beitreten/ verlassen mit "/join s"/ "/leave s"

Frage: Wie funktionieren die Chat-Channel auf Kadcon?
    Antwort: Falls du einen Chat-Channel nicht aktiviert hast, solltest du diesem erstmal joinen. Das geht mit /join g,h,t oder l (für Global, Help, Trade und Local). Nun kannst du z.B. mit "/g Deine Nachricht" eine Nachricht absenden. Genau so funktioniert das mit den anderen Chat-Channeln auch, außer dass du hier statt dem /g ein /h, /t oder /l machen musst. Beim Local ist jedoch auch zu beachten, dass dieser immer als aktiver Channel gesetzt ist, sodass man nicht "/L" vor jede Nachricht schreiben muss. :)

Frage: Wieso steht hier "Niemand hört dich. Schreibe /g DeinText, um den ganzen Server anzuschreiben."?
    Antwort: Da der Local nur 200 Blöcke Reichweite hat, kann es vorkommen, dass niemand in deiner näheren Umgebung ist. Dies kannst du jedoch mit /near nachschauen. Alle Leute, die im Umkreis von 200 Blöcken sind, werden dann angezeigt. Nun solltest du also die anderen Chat-Channel benutzen. ;)

Frage: Was ist am Gilden-Chat so besonders?
    Antwort: Der Gildenchat ist ein serverübergreifender Chat für mehrere Personen. Somit kannst du deine Freunde alle in eine Gilde packen und mit ihnen über alle Server hinweg schreiben.

Frage: Wie kann ich eine Gilde erstellen?
    Antwort: Alles dazu steht bei /guild. Du solltest dafür ein wenig Englisch können, aber im Grunde kannst du die einzelnen Wörter, die du nicht kennst, bei Google Übersetzer nachschauen.

Bank

Frage: Wie komme ich zur Bank?
    Antwort: Du kannst einfach über /w Bank zur Bank gelangen.

Frage: Wie kann ich ein Konto eröffnen?
    Antwort: Dies kannst du einfach mit dem Befehl /kbank eröffnen Kontoname machen, wenn du in der Bank bei /w Bank stehst.
    Du kannst jedoch auch zu einem Schalter gehen, ein Schild auf der Goldplatte platzieren und es wie folgend beschriften:

Quellcode

1. eröffnen
    2. Kontoname

Frage: Wie kann ich jemanden auf meinem Konto hinzufügen?
    Antwort: Dies kannst du einfach mit dem Befehl /Kbank add Kontoname Spielername machen, wenn du in der Bank bei /w Bank stehst.
    Du kannst jedoch auch zu einem Schalter gehen, ein Schild auf der Golddruckplatte platzieren und es wie folgend beschriften:

Quellcode

1. add
    2. Kontoname
    3. Spielername

Du solltest aber nur Spieler adden, denen du zu 100% vertraust!

Frage: Wie entferne ich einen Spieler von meinem Konto?
    Antwort: Dies kannst du einfach mit dem Befehl /Kbank remove Kontoname Spielername machen, wenn du in der Bank bei /w Bank stehst.
    Du kannst jedoch auch zu einem Schalter gehen, ein Schild auf der Golddruckplatte platzieren und es wie folgend beschriften:

Quellcode

1. remove
    2. Kontoname
    3. Spielername

Wie kann ich Geld auf mein Konto einzahlen?
    Antwort: Dies kannst du einfach mit dem Befehl /Kbank + Kontoname Betrag machen, wenn du in der Bank bei /w Bank stehst.

Quellcode

1. +
    2. Kontoname
    3. Betrag

Frage: Wie kann ich Geld von meinem Konto auszahlen?
    Antwort: Dies kannst du einfach mit dem Befehl /Kbank - Kontoname Betrag machen, wenn du in der Bank bei /w Bank stehst.

Quellcode

1. -
    2. Kontoname
    3. Betrag

Tiere und AnimalXP

Alle Informationen zu den Tieren findest du auch unter tiere.kadcon.de.

Frage: Wie viele Tiere kann ich auf einem Grundstück halten?
    Antwort: Du kannst, je nach Level deiner Tiere, bis zu 10 Tiere halten.
    Es macht dabei auch keinen Unterschied, ob du drei Pferde, zwei Schafe, und 5 Kühe auf deinem GS hast. Die Gesamtsumme aller Tiere ist ausschlaggebend.

Hier jedoch eine kleine Tabelle, welche dir zeigt, wie viele Tiere* du halten kannst, wenn mindestens ein Tier auf deinem Grundstück gelevelt wurde:

Tier Level 010
    Tier Level 19
    Tier Level 28
    Tier Level 37
    Tier Level 4
    6
    Tier Level 55

*Dorfbewohner zählen auch zu den Tieren

Frage: Was bringt mir das Leveln der Tiere?
    Antwort: Das Level bringt dir verschiedene Sachen. Einerseits erhöht sich das Maximalalter deines Tieres. Wenn es bei Level 5 angekommen ist, kannst du es auch mit den so genannten AnimalXP wieder verjüngen. Dazu kommt, dass die meisten "Nutztiere" effektiver werden und sich nach kürzerer Zeit wieder paaren können. Letztlich sind 5 Level 5er-Tiere effektiver als 10 Level 0er Tiere. ;)

Frage: Wie kann ich ein Tier leveln?
    Antwort: Das ist mit AnimalXP möglich. Wie du diese herstellen kannst, ist in dem Video bei tiere.kadcon.de erklärt.

Frage: Meine Tiere sind verschwunden und mein Grundstück ist gelockt, woran kann dies liegen?
    Antwort: Dann sind deine Tiere an "Altersschwäche" gestorben. Mit AnimalXP kannst du dem vorbeugen und ihnen einen längere Lebenszeit bescheren.

Frage: Wie viel ist ein Lebensjahr meines Tieres?
    Antwort: Das ist eine Stunde RealLife-Stunde, die der Chunk aktiv gehalten wurde, auf dem dein(e) Tier(e) stehen. Ist dein Tier also 5 Jahre alt, wurde der Chunk 5 Stunden aktiv gehalten.

Frage: Ich kann meine Tiere nicht paaren, warum?
    Antwort: Dies kann zwei Gründe haben. Entweder ist eines oder sogar beide Tiere benannt. Benannte Tiere kann man leider nicht mehr paaren.
    Es kann aber auch sein, dass das Tier-Limit um mehr als ein Tier überschritten wurde. Hast du also z.B. 10 Level 0er-Tiere, kannst du nochmals zwei paaren und hast letztlich 11 Tiere auf deinem Chunk. Möchtest du dies wiederholen, geht es nicht. Dies kann ein weiterer Grund sein, warum du deine Tiere nicht paaren kannst. Nebenbei sei jedoch bemerkt, dass Tiere wesentlich schneller altern, wenn das Tierlimit überschritten ist.

Frage: Was passiert sonst noch mit benannten Tieren?
    Antwort: Mit benannten Tieren kannst du nicht mehr interagieren. Weder paaren noch mit ihnen handeln, ihre Wolle scheren o.Ä. ist möglich.

Befehle

Diese Befehlsliste stellt eine Übersicht aller Befehle dar, die derzeit auf Kadcon genutzt werden können.

Sonstiges zum Server

Frage: Wie kann ich voten?
    Antwort: Dazu musst du auf vote.kadcon.de gehen und oben rechts auf die "Voten"-Buttons klicken. Du kannst auf jeder Voteseite 1x täglich voten. Mehr zum Voten findest du auch noch hier: Genau hier!

Frage: Warum sollte ich voten?
    Antwort: Einerseits unterstützt du damit den Server, was sich auch positiv für dich auswirkt, denn wenn neue Spieler kommen, kann der Server weiterhin finanziert werden und du kannst hier weiter spielen. :) Andererseits bekommst du auf der ersten Voteseite 550 Kadis und 11 iTime, auf der zweiten Voteseite bekommst du 275 Kadis und 5,5 iTime, damit lohnt es sich also auch für dich. :)

Frage: Wie komme ich zu den Servermaps?
    Antwort: Über die folgenden Links kommst du zu den Maps:

Frage: Welche (Bau-)Regeln gibt es für den Minecraftserver?
    Antwort: Diese kannst du hier nachlesen.

Frage: Welche Mods sind auf Kadcon verboten?
    Antwort: Gemäß der Serverregeln (nachzulesen auf: regeln.kadcon.de) gilt: 1.1 Jede Art von Client-Modifikationen und Drittprogrammen, die dem Nutzer einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen verschafft, ist verboten. Darunter fallen insbesonders Modifikationen, die das Finden von Rohstoffen erleichtern ("X-Ray"), die Positionen von Spielern oder Mobs anzeigen (Radar-Mods), oder das Fliegen ermöglichen uswExplizit sind das:X-Ray (inkl. Ressourcenpackete)
    • Pvp-Hacks (forcefield, aimbots, fastheal...)
    • Radar Bro
    • VoxelMap (Sofern Radar geht)
    • Schematica
    • Damage Indicator (Modifikationen, welche die Gegnerische Lebenspunkte anzeigen)
    • jegliche vollautomatische Scripte
    • so wie alle Modifikationen, welche Regel 1.1 ink

Frage: Der Server laggt?
    Antwort: Das ist möglich, jedoch ist es meistens so, dass die Verbindung vom Spieler zum Server schlecht ist, also dein Ping hoch ist. Mit /Lag kannst du nachschauen, welche TPS-Anzahl (Ticks per secend) der Server hat. Dabei sind 20 TPS normal. Mit /Ping Spielername kannst du auch nachschauen, ob du selber oder ein anderer Spieler einen hohen Ping hat.[/url]

TeamSpeak

Frage: Hat Kadcon einem TeamSpeak-Server?
    Antwort: Ja, den gibt es. Die IP ist ts.kadcon.de

Frage: Welche Regeln gibt es auf dem Kadcon-TS?
    Antwort: Diese kannst du hier nachlesen.

Frage: Wie bekomme ich einen eigenen Channel auf dem Kadcon-TS?
    Antwort: Dazu musst du einem Teamler fragen, ob er dir einen Channel erstellt. Voraussetzung dafür ist, dass insgesamt 4 Leute für den neuen Channel bereitstehen und den sog. Rang "Channelgründer" bekommen. Sie dürfen in keinem anderen Channel bereits diesen Rang haben.

Frage: Wann wird mein Channel gelöscht?
    Antwort: Wenn ein Gründeradmin entweder in zwei Channel den Rang "Gründeradmin" hat, da er dann nicht mehr als ein solcher zählt oder ein Günderadmin innerhalb eines Monats nicht online war. Gelöscht wird der Channel aber nur, wenn er 3 oder weniger "volle" Gründeradmins hat. Habt ihr beispielsweise 7 Gründeradmins und einer davon ist entweder doppelt belegt oder zu lange offline, müsst ihr nicht um euren Channel fürchten.

Frage: Wie kann ich mich im TeamSpeak verifizieren?
    Antwort: Dazu musst du ingame /ts auth machen.

Das Forum

Frage: Welche Regeln gibt es im Forum?
    Antwort: Die Regeln zum Forum kannst du hier nachlesen.

Frage: Wieso sollte ich mich im Forum verifizieren und wie geht dies?
    Antwort: Der größte Vorteil ist, dass du nur als verifizierter Spieler im Handelsforum schreiben kannst. Man kann dich so außerdem leichter zuordnen und merkt, dass du wirklich Interesse an Kadcon hast. Um dich zu verifizieren, musst du nur /kadauth machen. Alles andere wird dir dann dort erklärt.

Frage: Wie kann ich einfach Bilder hochladen bzw. im Forum zeigen?
    Antwort: Entweder gehst du bei einer Antwort > Erweiterte Bearbeitung > Dateinanhänge > Hochladen und lädst ein Bild hoch. Du kannst aber auch auf einer externen Upload-Seite Bilder hochladen und mit dem Direktlink hier einfügen.

Frage: Wie kann ich Wörter verlinken?
    Antwort: Dies geht wie folgend:

Quellcode

1. [url=BeliebigeURLeinfügen]Wort[/url]

Frage: Wie setzen sich die unterschiedlichen Ränge im Forum zusammen?
    Antwort: Dazu brauchst du eine bestimmte Anzahl an Punkten, die du durch Themen, Beiträge und Likes sammelst.
    • Ein geschriebener Beitrag bringt einen Punkt
    • Ein Thema eröffnen bringt zwei Punkte
    • Ein Like erhalten bringt fünf Punkte
    Zusätzlich findest du hier die Tabelle, im der steht, ab welcher Anzahl an Punkten du welchen Rang im Forum hast.

/edit 006eragon: Danke an @blokovat fürs Aktualisieren des Hauptthreads. :)

Alter Thread von L_o_n_z_

Zu diesem Thread kommt ihr auch über diesen Link: faq.kadcon.de

Wissenswertes:
    Threads

Websites

Videos

Alle Regeln und wichtige Informationen befinden sich ebenfalls Ingame an /w Hilfe

Allgemeines
    F: Ich bin neu auf dem Server, was soll ich tun?
    A: Um als Neuling den Server schnell kennen zu lernen hast du die Möglichkeit ein Tutorial zu absolvieren, dafür musst du "/tutorial" in den Chat eingeben. In diesem lehrreichen Rundgang wird dir gezeigt wie du Grundstücke kaufst und du wirst in die Spawnie-Region geportet, wo du dein erstes Grundstück umsonst bekommst.

F: Wer ist diese Kademlia und warum gehören ihr so viele Grundstücke?
    A: Kademlia ist der, er ist männlich :D, Serverowner, auf dem Server gehören ihm alle öffentlichen Straßen sowie viele unter Schutz stehende Gebäude uvm.

F: Was für Regeln gibt es auf dem Server und im Forum? Darf ich auf dem Server bauen was ich will?
    A: Server- , Teamspeak und Forumregeln, "Shop-Schilder-Regel"

F: Wie kann ich freigeschaltet werden?
    A: Eine Freischaltung gibt es auf Kadcon nicht. Du kannst gleich mit dem bauen loslegen. :)

F: Welche Mini-Spiele gibt es auf Kadcon?
    A: Kadcon bietet zahlreiche Spiele an, damit euch nicht langweilig wird!
    • Server 4 - Farmserver: /w bow und /w arena
    • Eventserver: event.kadcon.de
      • Surf
      • Hungergames
      • Skywars
      • HideAndSeek

F:Wie komme ich in den Nether?
    A:Mit dem Befehl /warp Nether wirst du ins Nether teleportiert. Er befindet sich auf dem Farmserver.

F: Wie kann ich sehen wie lange ein Spieler nicht mehr Online war?
    A: Gib den Befehl "/land info" ein um zu sehen wie lange der Grundstücksbesitzer nicht mehr Online war.

Grundstücke

F: Wo finde ich freie Grundstücke?
    A: Dein erstes Grundstück findest du, indem du /start eingibst, so wirst du nach Spawnie, der Region für Neulinge, teleportiert. Hier kannst du dein erstes Grundstück kostenlos bekommen indem du "/land kaufen" eingibst.
    Du kannst grundsätzlich auf Kadcon jedes freie Grundstück kaufen, dies geht über ebenfalls über den "/land kaufen"-Befehl. Ob ein Grundstück frei ist kannst du mit "/land info" testen.

Siehe auch:
    youtube.com/watch?v=T2JQ8dCYStA

F: Wie kaufe ich mir ein Grundstück?
    A: Gib den Befehl "/land buy" oder "/land kaufen" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst.

F: Wie sperre ich Kisten auf meinem Land ab?
    A: Sobald dir das Land gehört kann niemand auf deine Kiste zugreifen.

F: Wie kann ich an einen Freund auf meinem Grundstück Baurechte vergeben?
    A: Gib den Befehl "/land add <Spielername>" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst. Achte darauf nur vertrauenswürdigen Personen Baurechte zu geben!

F: Wie finde ich zu meinem Freund oder zu einer Region?
    A: Schreibe "/finde <RegionOderSpieler>" und dir werden die nächstgelegenen Warppunkte angezeigt, sowie die Himmelsrichtung und Entfernung in der dein Ziel befindet. Weiterhin kannst du den Befehl auch nutzen um herauszufinden welcher Warp in deiner Nähe liegt mit "/finde <deinName>. Auch ist es möglich Koordinaten zu orten. In allen Fällen wird der Kompass auf deine Destination ausgerichtet.

Beispiele:
    /finde Kademlia
    /finde region_10_20
    /finde 100,100
    /finde 100,65,100

F: Wie entferne ich ein Member von meinem Grundstück?
    A: Gib den Befehl "/land remove <Spielername>" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst.

F: Wie aktiviere/deaktiviere ich Tnt auf meinem Grundstück?
    A: Gib den Befehl "/land tnt-allow" bzw. "/land tnt-deny" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst.

F: Wie kann ich sehen ob mir ein Grundstück gehört?
    A: Gib den Befehl "/land info" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst.

F: Wie kann ich verhindern das andere Spieler Türen und Schalter auf meinem Grundstück betätigen?
    A: Gib den Befehl "/land lock" bzw. "/land unlock" um das Grundstück zu entsperren in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst. Redstonetruhen werden übrigens durch "/land lock" auch verschlossen, ist das Grundstück nicht gesperrt kann jeder auf sie zugreifen.

F: Wie ändere ich das Biom meines Grundstückes?
    A: Um Biome anzupassen gib den Befehl "/buy biome <typ>" ein, alle Biomstypen die du nutzen kannst siehst du mit "/buy biomelist".

F: Wie kann ich anderen Spielern verbieten einen Homepunkt auf meinem Grundstück zu setzen?
    A: Gib den Befehl "/land home" in den Chat ein, wenn du auf dem jeweiligen Grundstück stehst.

F: Ich möchte mein Grundstück verkaufen, wie geht das?
    A: Um dein Grundstück zu verkaufen, musst du auf ihm stehen und "/land sell" in den Chat eingeben, so wird das Grundstück für einen festen Preis (80%) verkauft.
    Du kannst aber auch Grundstücke zu einem dir beliebigen Preis anbieten mit /land anbieten <Preis>. Deine Mitspieler können das Grundstück nun mit /land abkaufen erwerben. Um ein Grundstück wieder vom Markt zu nehmen musst du /land anbieten schreiben. Zum Verkauf angebotene Grundstücke werden auf der Grundstücksansicht auf der Dynmap blau dargestellt, diese wird täglich geupdated.

Server 1,2,3 - #305 - Grundstücksverkauf? Einfach mal /land anbieten

F: Wie kann ich ein Grundstück regenerieren
    A:

Mit dem Befehl /buy restore info könnt ihr gegen 2 iTime schauen, ob das Grundstück auf dem ihr aktuell steht nach der Regenerierung einen oder mehrere Mob-Spawner enthalten wird.

Mit dem Befehl /buy restore startet ihr den Restaurierungs-prozess. Ihr müsst den Befehl mit /buy restore ok
    innerhalb von 30 Sekunden bestätigen, ansonsten passiert nichts. Dies ist als Schütz gedacht, da der Befehl nicht rückgängig gemacht werden kann.

F: Welche update ich mein Grundstück auf den neuen Biomcode?
    A: Derzeit ist das nur auf Server 1 möglich und wir mit dem Befehl /restorechunk ausgeführt. Vorsicht, dabei wird alles was auf dem Grundstück steht zerstört, es verschwinden also auch alle sich darauf befindlichen Kisten. Der Befehl ist nur einmal pro Grundstück ausführbar und kostet dich iTime.

F: Warum kann ich keine Wurftränke verwenden?
    A: Standardmäßig sind Wurftränke auf Grundstücken deaktiviert, mit /land potion-allow kannst du dies ändern. Um wieder Wurftränke zu verbieten gib den Befehl /land potion-deny ein.

F: Wann werden Grundstücke enteignet?
    A: Derzeit können Grundstücke enteignet werden:
    • Grundstück durch Fristenschild markiert + Frist abgelaufen
    • der Eigentümer des Grundstückes war mind. 35 Tage nicht mehr auf dem Server war

F: Wann kann ich ein Grundstück aufkaufen?
    A: Member, d.h. der Käufer hat Baurechte auf dem betroffenen Grundstück, können Grundstücke bereits nach 28 Tagen Inaktivität des Grundstücksbesitzers für den regulären Preis aufkaufen. Als Nicht-Member ist aufkaufen erst nach 35 Tagen möglich, der Preis beträgt 150% des regulären Kaufpreises.

F: Ich möchte mein Grundstück regenerieren, wie geht das?
    A:
    "Hey,

eine kurze Information zu dem Befehl /restoreChunk
    Dieser Befehl erlaubt es dir dein Grundstück auf das neue Biome zu übertragen.

Der Befehl geht nur genau ein einziges Mal pro Grundstück
    Der Befehl geht nur auf deinen eigenen Grundstücken
    Der Befehl geht nur auf der alten Umgebung
    Der Befehl löscht alles was auf dem Grundstück war
    Der Befehl fügt die neue Umgebung an der Stelle ein, das Grundstück ist weiterhin deins
    Der Befehl kostet dich nichts.
    Der Befehl funktioniert aktuell nur auf Server 1 und 2 (kadcon.de:51332, kadcon.de:41332)
    Der Befehl kann nicht Rückgängig gemacht werden!"

F: Warum geht /land lock, /land upgrade und /land add auf meinem Spawnie Grundstück nicht?
    A: Auf Spawnie-Grundstücken sind die Befehle derzeit noch deaktiviert, es wird aber darüber nachgedacht diese zu aktivieren.

VIP-Status - Private Warppunkte, Freunde Teleportieren

F: Wie werde ich VIP?
    A: Alle Informationen findest du hier im Forum, oder gehe auf vip.kadcon.de.

F: Welche VIP-Pakete habe ich schon?
    A: Schreibe den Befehl /vip.

F: Kann ich die Vip-Funktionen testen?
    A: Ja,
    "Tpa kann nun mit iTime getestet werden. Das Testen geht 10 Minuten und kostet 30 iTime
    Back kann nun mit iTime getestet werden. Das Testen geht 10 Minuten und kostet 30 iTime
    Multihome kann nun mit iTime getestet werden. Das Testen geht 10 Minuten und kostet 30 iTime

Die sehr hohen iTime kosten haben wir gewählt, damit hier keine Konkurrenz zu den VIP-Paketen selbst entsteht. Die Befehle sind wirklich nur dafür gedacht die Pakete zu testen.

Diese Informationen gibt es auch im Spiel mit dem Befehl /bhelp"

F: Ist es möglich einen privaten Warp zu bekommen?
    A: Alle Informationen findest hier im Forum oder direkt auf warp.kadcon.de.

Shops

F: Wie finde ich die ShopId für einen Gegenstand raus?
    A: Gib den Befehl "/iteminfo" in den Chat ein, wenn du den jeweiligen Gegenstand in der Hand hältst.

F: Wie erstelle ich einen Shop?
    A: Um einen Shop zu erstellen musst du ein Schild über der Kiste anbringen, auf dem in folgenden Format stehen muss:

Quellcode

1. <Spielername>
    2. <Anzahl>
    3. B <Verkaufspreis> : S <Ankaufspreis>
    4. <ItemId>

Ein Beispiel:

Die 1 steht für Stone. Anstelle der Id kannst du auch den Namen des Items hinschreiben z.B. "Diamond". Alle Id's findest du indem du den Gegenstand in der Hand hältst und "/iteminfo" in den Chat eingibst.

Anstelle des Spielernamens kann auch ein Kontoname (s.a. unten KBank) erscheinen, hierbei muss ein Sternchen vor den Kontonamen gesetzt werden.

Wichtig! Achte darauf, dass du Punkte und keine Kommata verwendest.

F: Habe ich das Shop-Schild richtig geschrieben?
    A: Du kannst mit Hilfe eines Sticks bei deinem eigenen Shop einkaufen um zu testen, ob du das Schild richtig geschrieben hast.

F: Was verkauft der Spieler in dieser Shopkiste und wie viel ist davon noch zu kaufen?
    A: Wenn du auf eine Kiste siehst kannst du /shopinfo eingeben um mehr über den verkauften Artikel und Füllstand der Kiste zu erfahren. Den deutschen Itemnamen erhältst du mit /shopinfode.

F: Wie bekomme ich einen Shop im Einkaufszentrum?
    A: Shop-Regionen im Einkaufszentrum können per /shop kaufen, erworben werden. Ob ein Shop frei ist siehst du mit /shop info. Mit /shop aufkaufen erwirbst du einen inaktiven Shop. Um einen inaktiven Shop aufkaufen zu können, muss der Besitzer mindestens fünf Wochen inaktiv sein

Das Kadcon-Team

F:Wer ist eigentlich Admin?
    A: Ein Foto des gesamten Teams kannst du hier sehen
    Admins:
    • Kademlia
    • SimeonF
    • L_o_n_z_
    • _CherryCoke_
    • schmucke
    • Patralos
    • Rallil

F:Wer ist eigentlich Super-Mod?
    A: Super-Mods:
    • qu4lle
    • P4TR1CK_1990
    • Triphoenix
    • Julian67
    • Uftilani
    • missisx
    • MiB77
    • airfighter007
    • Timo7777
    • cruXcon
    • _Tommy_0815
    • BodyTech85
    • FantaCraft
    • _Ignaz_
    • Schwerinus
    • HolgerRucky

F:Wer ist eigentlich Mod?
    A: Mods:
    • Urshag
    • MiFiLP
    • Schwerinus
    • Oelkrug
    • LaFamera
    • sebbi67
    • Wieselx
    • Triscen

Zudem wird Kademlia noch von einigen Programmierern unterstützt:
    • audhen
    • MKazak
    • Patralos
    • Triphoenix
    • rikchen
    • schmucke

Ehemalige Teamlmitglieder:
    • Soley
    • Drei941
    • Screamfine
    • Krelon
    • endze1t
    • creme_yt
    • Natebarcalow_666
    • GrindGod
    • GooFisch
    • Trigono
    • spidy1997
    • ICETE4
    • Holzroller2k
    • heino88
    • Xerya
    • ViKoBiTrIgGeR
    • floheit
    • 125_m_125
    • Moskitos
    • schmerly
    • Fortuna1999
    • ibdib
    • schmidl96
    • Raivotar
    • Guenzelsen
    • Schielauge
    • 6Blood_Tears6
    • Cirivia
    • rikchen
    • Jazzman130
    • klein_doofi
    • WDSeton
    • MKazak
    • Unhitius
    • BbLouis
    • PSLStephan

F: Was ist der Unterschied zwischen Mod und Super-Mod?
    A: Super-Moderatoren haben einige zusätzliche Rechte, um uns Administratoren weitere Aufgaben abzunehmen. Das wichtigste zu wissen ist, dass sie Logblock benutzen können, um Griefer aufzuspüren.
    Sie haben nur begrenzt Worldedit-Rechte, können aber keine Grundstücke enteignen.

F: Ist ein Admin/Mod on?
    A: Drücke TAB und du siehst die Liste der Spieler die gerade online sind. Die Spielernamen der Administratoren sind gelb eingefärbt, die der Mods dunkelblau. Stelle desweiteren deine Fragen immer direkt im Helpchat, oftmals ist kein Teammitglied nötig um diese zu beantworten.

F: Wie werde ich Admin/ Mod?
    A: Derzeit sind wir nicht auf der Suche nach Admins/ Mods, grundsätzlich sprechen wir auffallende Spieler an eine Bewerbung zu schreiben, wenn wir Unterstützung im Team benötigen.

Plugins - Ktime, Mcmmo, PowerSign, KBank, Kontoauszug, Finder

F: Welche Plugins sind auf Kadcon installiert?
    A: Eine Liste aller installierten Plugins kannst du dir ingame mit dem Befehl /plugins anzeigen lassen.

F: Was ist iTime?
    A: Jeder Spieler hat ein iTime Konto, auf welches durch votes iTime eingezahlt wird. Wie viel iTime das sind, wird durch die Anzahl der Votes (s. Wie vote ich?) bestimmt. Wie viele Minuten du auf deinem Konto hast siehst du, indem du den Befehl "/itime" in den Chat eingibst.
    Deine iTime kannst du durch Fliegen, durch Tiere in Spawner-Eier umwandeln oder durch Kein Hunger auf Zeit einlösen.

F: Wie kann ich fliegen?
    A: Fliegen kannst du in dem du dir goldene Schuhe anziehst und den Befehl "/buy boots" in den Chat eingibst. Danach, vorausgesetzt du hast genug iTime auf deinem Konto, kannst du mit gedrückter Shift-Taste fliegen. Ingame kannst du auch den Befehl "/fliegen" eingeben und dir wird das Prozedere erklärt.

F: Wie kann Tiere in Spawner-Eier eintauschen?
    A: Tiere können durch einen Linksklick mit einem Enderauge in Spawneier verwandelt werden.

F: Wie kann ich mir Blöcke auf den Kopf setzen?
    A: Das Recht sich Blöcke auf den Kopf setzen zu können ist nicht käuflich, es ist nur als Gewinn bei Events zu bekommen. Hast du Hutrechte, kannst du mit /buy head den derzeit ausgewählten Block auf deinen Kopf setzen. Den Befehl auszuführen kostet dich zwei iTime.

F: Wie kann ich den Hunger ausschalten?
    A:
    Den Hunger deaktivieren geht so:
    1. /buy nohunger eingeben <- Kostet Minuten/iTime keine Kadis!
    2. Nun hast du keinen Hunger mehr für 60 Min.

- Das Recht zu auf NoHunger verschwindet, wenn der Server neu-startet oder du dich neu einloggst!
    - Ihr könnt aktuell maximal 30 Minuten auf dem Konto sammeln!

F: Wie kann ich mein Inventar auf einen der anderen Kadcon-Server übertragen?
    A: Gib den Befehl "/inv save" in den Chat ein und dein Inventar wird gespeichert. Du kannst dich nun auf einen der anderen Kadcon Server einloggen und mit "/inv load" dein abgespeichertes Inventar wieder laden. Achte darauf das dein Inventar leer sein muss, bevor du "/inv load" eingibst.

F: Wie kann Xp-Punkte auf einen der anderen Kadcon-Server übertragen?
    A: Gib den Befehl "/inv savexp" in den Chat ein und deine Xp werden gespeichert. Du kannst dich nun auf einen der anderen Kadcon Server einloggen und mit "/inv loadxp" deine abgespeicherten Xp wieder laden. Achte darauf das du, um deinen gespeichtern Xp-Punkte laden zu können, keine Xp haben darfst. Um deine Xp zu löschen schreibe "/inv clearxp"

F: Warum droppt aus Erde Glowstone Dust?
    A: Auf Kadcon haben wir ein Plugin namens mcMMO installiert, dieses ermöglicht es Fähigkeiten zu skillen. Skills die McMMO beinhaltet:
    • Gathering
      • Mining
      • Woodcutting
      • Herbalism
      • Excavation
      • Fishing

• Combat
      • Unarmed
      • Archery
      • Swords
      • Axes
      • Taming

• Miscellaneous
      • Repair
      • Arcobatics

Mcmmo Commands:
    /mcc – Liste der McMMo Commands
    /mcstats – Überblick über die eigenen Skills
    /[skill] – zum Beispiel /mining... zeigt Infos zu den jeweiligen Skills
    /mctop - zeigt die Spieler mit den insgesamt höchsten skills
    /mctop [skill] - zeigt die Spieler mit dem höchsten angegebenen Skill (zb /mctop mining)
    /inspect [spielername] - zeigt die Stats eines anderen Spielers (nur online Spieler]

weitere Infos zum McMMO Plugin unter: mcmmo.wikia.com
    oder hier im Forum von /finde zeigt nun auch die zwei nächsten Home-Punkte an, dafür nur noch 4 Warps (leider zuwenig Zeilen). Spawnie wird nun korrekt gehandhabt, damit man nicht mehr versucht, aus der Normalwelt dorthin zu gelangen. Mit Grüßen an Homes und Spawnie in /finde mit einberechnen ;)

Chat

F: Was hat es mit den Chat-Channels auf sich?
    A: Auf Kadcon gibt es vier für Spieler nutzbare Chat-Channel:
    • Local-Channel - für Gespräche die nur Spieler in der Nähe relevant sind, er ist für alle Spieler im Umkreis von 200 Blöcken lesbar
    • Global-Channel - dieser Channel ist für Nachrichten an alle auf den Server spielenden Spieler gedacht, er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join g) beigetreten sind lesbar.
    • Help-Channel - hier kannst du Supportanfragen stellen, bitte formuliere diese immer direkt, kurz und prägnant. Er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join h) beigetreten sind lesbar.
    • Trade-Channel - zu Deutsch, Handels-Chat. Hier sind Verhandlungen über Preise und ähnliches richtig am Platz. Er ist für alle Spieler die diesem Channel (/join t) beigetreten sind lesbar.
    • Support-Channel - er ist allein für das Kadconteam nutzbar und wird verwendet um wichtige Meldungen mitzuteilen. Channel beitreten/ verlassen mit "/join s"/ "/leave s".

F: Wie funktionieren die Chat-Channel auf Kadcon?
    A: Es gibt auf Kadcon vier Chat-Channel, den Local-Channel, Global-Channel, Trade-Channel sowie den Help-Channel. Um einen Channel lesen zu können musst du "/join [channel]" schreiben (z.B.: /join h). Wenn du eine Nachricht in einen Channel schreiben möchtest gib deine Nachricht wie folgt ein: "/[channel] <Nachricht". (z.B.: /g das ist eine Nachricht die in den Global-Channel gesendet wird.
    Weiterhin kannst du Privatnachrichten mit "/msg <Player>" schreiben, oder ein Gespräch starten mit "/tell <name> oder auch "@name <text>".

F: Wieso steht bei mir nur 'nobody hears you' wenn ich etwas in den Chat schreibe?
    A: Der Local-Chat (gelb) ist nur 100 Blöcke weit lesbar, ist keiner innerhalb dieses Radiuses erhältst du diese Nachricht.

Tiere

F: Was sind AnimalXp?
    A: Tiere.kadcon.de

F: Warum sind alle meine Tiere aus meinem Stall verschwunden?
    A: Dies kann mehrere Ursachen haben, bei Schafen/Kühen und Schweinen ist vielleicht dein Stall nicht griefsicher, siehe Regel 4.4.
    Bei Hühnerställen, ist ein Itemshredder von nöten, mehr Infos dazu gibt es auf regeln.kadcon.de.
    Oder du hattest einfach zu viele Tiere, diese wurden dann, um Serverlags vorzubeugen, gekillt.
    EDIT: durch neue Einstellungen sind nur eine gewissen Anzahl von Tieren auf einem GS erlaubt, überflüssige sterben von alleine.
    EDIT: Durch einen Bug können ebenfalls Tiere die zu nahe an die Wände gehen sterben[/url]

F: Bekomme ich meine Tiere ersetzt?
    A: Nein, jeder muss sich um seine neuen Tiere selber kümmern, auf Kadcon wird grundsätzlich nichts ersetzt. Versichere dich erneut ob du auf deinem Grundstück /land lock eingegeben hast, und es sollte nichts passieren.

Sonstiges

F: Wie kann ich voten?
    A: Ingame kannst du den Befehl /voten eingeben und du erhältst eine Erklärung wie das Voting funktioniert. Alternativ kannst du auch in einem Browser diesen Link aufrufen: kadcon.de/vote.html
    Update wir sind nun noch auf anderen Serverlisten vertreten: Alle Server - #118 Neue Serverliste(n)

F: Warum sollte ich für den Server voten?
    A: Wenn du für den Server votest auf vote.kadcon.de, bekommst du 750 Kadis + 15 Min. iTime. Du erhältst das Votegeld, selbst, wenn du nicht auf dem Server bist, dafür musst du lediglich deinen richtige Ingame-Namen eingeben. Weiterhin erhältst du das von den Votes abhängige Grundeinkommen. Auf dieser Seite kannst jeden Tag (alle 24 Std.) für Kadcon voten.
    Zudem erlangt der Sever durch Votes größere Bekanntheit und mehr Spieler werden auf Kadcon Spielen wollen, das bedeutet wiederum mehr Spielspaß (und Kunden in eurem Shop ;)).
    Wenn du Kadcon unterstützen willst und dir der Server gefällt, vote doch bitte für uns. :)
    Um voten zu können, musst du dich nicht anmelden!

F: Wo kann ich Servermap anschauen?
    A: Die Servermap gibt es auf:

F: Wie muss ich meine Reklame/ Werbung/ Shop-Schilder gestalten?
    A: Alle Informationen findest du hier: REGELN - Namens-/Reklameschilder und andere Schriftzüge

F: Darf ich eine Monsterfalle/ automatische Farm bauen?
    A: Monsterfallen und automatische Farmen sind erlaubt, sofern ein Itemshredder vorhanden ist. (es genügt ein Lavabecken an der Itemsammelstelle)

F: Ich wurde aus mir nicht erklärlichen Gründen gebannt?
    A: Du kannst hier eine Stellungnahme zu deinem Ban fordern. Um wieder auf den Servern spielen zu können musst du dich nach Ablauf der 14 Tage Mindestbandauer entschuldigen. Eine Entschuldigung ist nur einmal möglich, ein zweiter Ban wird nicht aufgehoben. Der Entschuldigungsthread befindet sich hier.

F: Welcher Mods sind auf Kadcon verboten?
    A: Gemäß der Serverregeln (nachzulesen auf: regeln.kadcon.de) gilt: 1.1 Jede Art von Client-Modifikationen und Drittprogrammen, die dem Nutzer einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen verschafft, ist verboten. Darunter fallen insbesonders Modifikationen, die das Finden von Rohstoffen erleichtern ("X-Ray"), die Positionen von Spielern oder Mobs anzeigen (Radar-Mods), oder das Fliegen ermöglichen usw
    Explizit sind das:
    • X-Ray (inkl. Ressourcenpackete)
    • Pvp-Hacks (forcefield, aimbots, fastheal...)
    • Radar Bro
    • VoxelMap (Sofern Radar geht)
    • Schematica
    • Damage Indicator (Modifikationen, welche die Gegnerische Lebenspunkte anzeigen)
    • jegliche vollautomatische Scripte
    • so wie alle Modifikationen, welche Regel 1.1 inkludiert.

F: Der Server lagt?
    A: Gib den Befehl "/lag" in den Chat ein um herauszufinden ob du es bist der lagt, oder der Server (20.0 TPS beim Server sind maximal.) Drückst du im Spiel F3 siehst du deine FPS.

F: Ich habe einen Bug gefunden, was soll ich jetzt machen?
    A:Stell Bugs bitte hier hinein: Bug-Meldungen - Kadcon.de

Forum

F: Wie zeige ich Bilder im Forum direkt an, sodass sie nicht nur als Link erscheinen?
    A: Lade das Bild im Bereich "Dateianhänge" mit einem Klick auf "Hochladen" hoch. Klicke auf den Bildlink, der neu erschienen ist.
    Mache jetzt einen Rechtsklick auf das Bild, und kopiere dir die Adresse (URL). Diese fügst in deinem Post in das sich öffnende Fenster, wenn du auf das Bildsymbol in dem Bearbeitungsfenster klickst.

F: Wo steht das im Forum... ?
    A: Nutzt bitte die Suchfunktion oben in der Leiste.

F: Wie kann ich im Forum Wörter verlinken, Bilder einfügen, Smileys schreiben?
    A: Hilfe darüber und weiteres rund ums Forum findest du hier

F: Was bedeuten die Flaggen unter dem Nutzernamen im Forum?
    A: Diese Flaggen symbolisieren den Rang, den das entsprechende Mitglied im Forum inne hat. Besitzt ein Forenmitglied drei Flaggen ist er Forenadmininstator, hat er zwei Flaggen ist ein Minecraft-Administrator, mit einer Flagge hat man Moderatorrechte.

F: Wie erstelle ich Fortschrittsbalken/ Prozentleiste?
    A: Der Code dafür lautet wie folgt: [progressbar=Fortschrittszahl,#farbcode]name[/progressbar]

Falls ihr noch weitere Vorschläge für Fragen habt, stellt sie doch bitte in demselben Schema als Antwort in diesen Thread :)

MfG
    Changelog

01.09.2012 Teamränge aktualisiert
    14.09.2012 Teamliste aktualisiert, weitere Änderungen
    26.09.2012 "Erste Schritte" eingefügt, und Teamliste aktualisiert
    07.10.2012 Teamliste aktualisiert: neuer Smod Cirivia
    10.10.2012 Teamliste aktualisiert: neuer Rang Inaktiv
    15.11.2012 Neue Land-Befehle hinzugefügt
    18.11.2012 Teamliste aktualisiert
    22.11.2012 Teamliste aktualisiert
    24.11.2012 Teamliste aktualisiert
    27.11.2012 Teamliste aktualisiert, weitere Änderungen bzgl. Mapupdate auf Server 2
    04.12.2012 Teamliste aktualisiert, neuer Befehl /buy biome,20
    11.12.2012 Teamliste aktualisiert
    13.12.2012 Teamliste aktualisiert
    18.12.2012 Chatbefehle aktualisiert, PowerSign-Plugin, /inv clearxp
    26.12.2012 Eventbereich aktualisiert
    06.01.2013 Shops testen, /shop info und weitere kleine Änderungen
    25.01.2013 Aufkaufen für Member wird nach 28 Tagen für andere Spieler wird nach 35 Tagen, Teamliste aktualisiert, Befehl /voten
    26.01.2013 Teamliste aktualisiert
    05.02.2013 Teamliste aktualisiert
    27.02.2013 Teamliste aktualisiert
    04.03.2013 Teamliste aktualisiert
    07.03.2013 Teamliste aktualisiert
    17.03.2013 Bank-Stuff eingefügt
    19.03.2013 Teamliste aktualisiert
    11.04.2013 Teamliste aktualisiert
    27.04.2013 Teamliste aktualisiert
    30.04.2013 Pluginbefehle von Finder hinzugefügt.
    09.05.2013 Teamliste aktualisiert, airfighter007's Namen angepasst
    10.05.2013 Fehler ausgebessert, /buy head Beschreibung eingefügt
    12.05.2013 /land anbieten eingefügt
    14.05.2013 Teamliste aktualisiert
    28.05.2013 Nach langer Zeit endlich mal eine genauere Beschreibung der Bank hinzugefügt
    03.06.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer SMod, airfighter007
    17.06.2013 Teamliste aktualisiert - Erneut SMod Timo7777
    18.06.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer Ehemaliger Raivotar, Neuer Mod schmucke
    22.06.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer SMod, PSLStephan
    30.06.2013 Geld verdienen aktualisiert, Link zu veralteter Erklärung entfernt, neue Erklärung hinzugefügt
    03.07.2013 Videolinks eingefügt, Kontoauszug
    10.07.2013 Teamliste aktualisiert, neuer Mod Schmucke, neue SMods cruXcon, jazzman130
    21.07.2013 /buy restore
    27.07.2013 Neue Localchatreichweite, /buy tpa /buy back...
    17.08.2013 Teamliste aktualisiert - Neue SMods Tommy_0815, schmucke
    30.08.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer Mod BodyTech86, neue Links hinzugefügt
    31.08.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer Mod WDSeton
    11.09.2013 Teamliste aktualisiert - Neuer Mod BBLouis, Befehle eingefügt
    18.09.2013 warps.kadcon.de, neue hilfreiche Links eingefügt
    30.09.2013 Teamliste aktualisiert - Schielauge verabschiedet sich von Kadcon
    06.11.2013 Teamliste aktualisiert - Schmucke neuer Admin
    18.11.2013 Befehlsliste aktualisiert - /vip, Hardcore-/ Hungergamesserver testweise geöffnet
    22.11.2013 Finde geupdated
    26.11.2013 Liste verbotener Modifikationen hinzugefügt
    07.12.2013 Teamliste aktualisiert - neue Mods FantaCraft, _Ignaz_
    19.12.2013 Teamliste aktualisiert - neue SMods WdSeton und Bodytech86 - 6Blood_Tears6 hat uns verlassen
    01.01.2014 Teamliste aktualisiert - FantaCraft, _Ignaz_ sind nun vollständige Moderatoren, Ciriva hat das Team verlassen
    17.01.2014 Teamliste aktualisiert - Rallil hat das Team verlassen, Patralos ist nun Administrator
    19.01.2014 Teamliste aktualisiert - Schwerinus, Urshag neue Testmods
    21.01.2014 Teamliste aktualisiert - rikchen hat das Team verlassen
    27.01.2014 Teamliste aktualisiert - Jazzman130 hat das Team verlassen
    11.02.2014 Teamliste aktualisiert - Schwerinus, Urshag volle Moderatoren, MiFiLp und HolgerRucky sind nun Testmods
    12.02.2014 Teamliste aktualisiert - klein_doofi hat das Team verlassen
    14.02.2014 /land home eingeführt
    24.02.2014 neue Bow-Arena
    08.03.2014 AnimalXp und weitere kleine Veränderungen
    21.03.2014 Rallil - neuer Admin
    12.04.2014 Teamliste erneuert
    11.05.2014 Teamliste erneuert
    03.06.2014 Teamliste erneuert
    02.07.2014 Teamliste erneuert, Payday abgeschaft, Eventliste erneuert, /land upgrade entfernt, ban.kadcon.de entfernt
    19.07.2014 Teamliste erneuert
    [*]17.10.2014 Teamliste erneuert, Links angepasst

[*]

Bilder
    • 2012-06-03_22.19.17.png

8,12 kB, 526×271, 13.432 mal angesehen
    • 2013-01-03_15.26.07.png

3,39 kB, 260×130, 9.741 mal angesehen
    Hier findest du die Antworten auf viele deiner Fragen: faq.kadcon.de

Dieser Beitrag wurde bereits 162 mal editiert, zuletzt von „006eragon“ ()

Folgendes wurde schon mindestens 2 mal in kurzer Zeit im Forum (in ähnlicher Form) gefragt:

F: Was bedeuten die Flaggen unter dem Nutzernamen im Forum?
    A: 1 Flagge bedeutet, dass es sich um einen Moderator im Forum handelt.
    2 Flaggen ist ein Supermoderator im Forum.
    3 Flaggen ist ein Admin im Forum.

Außerdem ist mir Aufgefallen, dass du bei der ersten Frage bei Allgemeines "F:" und "A:" vertauscht hast.
    Vielleicht sollten die TestMods noch eigefügt werden.
    Und: Da steht, SMods hätten keine WE-Rechte, was ja nicht so ganz stimmt...

//edit: Und der 2. Link bei "Tiere" geht nicht.

//editedit: Doofis Tutorial gibts auch nicht mehr...

//MultieditCOMBO!!: Ist dieser ViKoundsoweiter immernoch Mod? Ich frage, weil ich ihn noch nie gesehen habe...

"Das ist ein Forum. Jeder kann hier schreiben, was er möchte und wenn er was dazu beizutragen hat, leb damit, fertig." - Unhitius

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BuenaJormax“ ()

Ich möchte noch etwas dazu sagen was mir aufgefallen ist:
    Im obigen beirag steht das die Spleefarenen geschlossen sind. Aber auf s2 sind sie doch offen. vielleicht mal nachtragen wenn das geht.

//Edit: was mir gerade noch auffällt das oben im beitrag steht das ihr Glizer verwendet, welches ja nicht mehr im betrieb ist

(//Edit2(ich vergesse immer was): Ich würde auch nochmal das mit dem aktiven channel dazu schreiben das dies nicht mehr mit dem global help und trade geht und wie man dort dann schreibt) man bin ich blind steht doch da *facepalm*

//edit3: die mods und smods liste müsste glaube ich überarbeitet werden da, uftilani,triphoenix und julian inzwischen smods sind

MFG Nectu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xXNECTUXx“ ()

L_o_n_z_ schrieb:

F: Was verkauft der Spieler in dieser Shopkiste und wieviel ist davon noch zu kaufen?
    A: Wenn du auf eine Kiste siehst kannst du /shop info eingeben um mehr über den verkauften Artikel und Füllstand der Kiste zu erfahren. Den deutschen Itemnamen erhältst du mit /shop infode.

Sry, aber fail xD

/shop ist ja wie /land, aber nur für die ekz

/shopinfo
    und /shopinfode sollten die richtigen Kommandos sein

Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.

L_o_n_z_ schrieb:

F: Warum sollte ich für den Server voten?
    A: Wenn du für den Server votest auf kadcon.de/vote.html bekommst du pro Vote 100 Kadis + 5 Min. iTime, du kannst auch für alle drei Server voten. Du erhältst natürlich auch das Votegeld, selbst wenn du nicht auf dem Server bist, dafür musst du lediglich deinen richtige Ingame-Namen eingeben. Auf dieser Seite kannst jeden Tag (alle 24 Std.) für Kadcon voten.
    Zudem erlangt der Sever durch Votes größere Bekanntheit und mehr Spieler werden auf Kadcon Spielen wollen, das bedeutet wiederum mehr Spielspass.
    Wenn du Kadcon unterstützen willst und dir der Server gefällt, vote doch bitte für uns :)
    Um voten zu können, musst du dich nicht anmelden!

Muss mal erneuert werden

(mein 100er Beitrag :D )

Edit Rallil: Erledigt