Zu diesem Thread kommt ihr auch über diesen Link:
mcmmo.kadcon.de
Hier sind alle Fähigkeiten von McMMO beschrieben und das auch in Deutsch

Die angegebenen Werte beziehen sich soweit wie bekannt auf die Kadcon Konfigurationen.
Ich hafte für keine Fehler. Diese können sich in den Tabellen, oder im Plugin öfters einschleichen.
Da ich das Plugin nicht geschrieben habe, kann das immer wieder vorkommen.
Einfach auf die Namen klicken und das Fenster wird größer.
Was ist dieses McMMO eigentlich?
McMMO hat sehr viele Seiten.
Kurz zusammengefasst bietet es dir Vorteile im Spiel die mit höher werdenden McMMO-Leveln besser werden.
Die Level gehen nicht verloren, können nicht gekauft oder getauscht werden. Jeder muss sie selber hochleveln.
Das bedeutet zum Beispiel dass du als aktiver Miner mit der Zeit immer mehr aus deinen Erzen bekommst.
Angelst du viel, so ziehst du mit der Zeit auch immer bessere Gegenstände aus dem Wasser.
Wenn du allerdings lieber gegen Monster und Spieler Kämpfst, so bekommst du im Kampf weitere Vorteile.
Zum anderen ist McMMO für viele Langzeitspieler eine Möglichkeit geworden sich zu messen. Wer nun das höhere Level geschafft hat, etc
Dies sieht man bei /mctop
McMMO ist so angelegt dass man sehr schnell gute Vorteile bekommt.
Wenn es allerdings zu sehr hohen Leveln kommt geht es weitaus langsamer und es wird zeitintensiver.
Sammeln:
Für diese Fähigkeit nutzt man Spitzhacken, oder
Fähigkeiten:
Aktiv:
Super Breaker/Super Brecher:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer

Während "Super Breaker" aktiv ist, nimmt die Spitzhacke fünffachen Schaden (gilt nicht, wenn das Werkzeug mit Haltbarkeit verzaubert ist).
Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Mining zu tun haben
sofort ab, wenn man das passende Werkzeug dabei hat. Wie bei
In dieser Zeit hat man die Chance auf einen "Triple Drop", wo man anstatt 1 Diamant, 3 Diamanten aus einem Diamant Erz erhält. Diese Fähigkeit ersetzt "Double Drop", während Super Breaker aktiv ist.
Die Chance errechnet sich so:
Mining Level * 0,1%
So hat man zum Beispiel beim Level 358 eine 35,8% Chance auf einen Triple Drop.
Die Chance kann 100% nicht überschreiten, was man beim Level 1000 erreicht.
Info: Auch die Verzauberung Glück wird berücksichtigt. So bekommt man bei 100% Triple Drop und Glück III durchschnittlich 4,2 Diamanten pro Diaerz.
Blast Mining/Sprengarbeiten:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 60 Sekunden, was 1 Minute entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einem

Der
Auch diese Fähigkeit ändert sich mit steigendem Mining-Level.
Hier eine Tabelle dazu:
Mining Level | "Blast Mine Rank" | Auswirkungen |
125-249 | 1/8 | 20% Verlust, 35% mehr Erze |
250-374 | 2/8 | 10% Verlust, 40% mehr Erze |
375-499 | 3/8 | kein Verlust, 45% mehr Erze |
500-624 | 4/8 | kein Verlust, 50% mehr Erze |
625-749 | 5/8 | kein Verlust, 55% mehr Erze, Double drops |
750-874 | 6/8 | kein Verlust, 60% mehr Erze, Double drops |
875-999 | 7/8 | kein Verlust, 65% mehr Erze, Triple drops |
über 1000 | 8/8 | kein Verlust, 70% mehr Erze, Triple drops |
Alle Angaben bezüglich Double Drop und verringerten Verlust beziehen sich nur auf Erze.
Andere Blöcke können bei Blast Mining trotzdem verschwinden!
Info:
Passiv:
Double Drops/Doppelte Drops:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, dass man anstatt 1
Die Chance berechnet sich wie bei "Triple Drop":
Mining Level * 0.1%
Sie ist immer aktiv, außer, wenn man "Super Breaker" aktiviert hat.
Dann wird sie durch die bessere Methode "Triple Drop" ersetzt, wobei die Chance gleich bleibt.
Double Drop wie auch die Fähigkeit Super Breaker funktionieren nicht, wenn man eine Silktouch Hacke benutzt, oder das Erz selbst gesetzt hat => Verhindern des sogenannten "Duping", also Vervielfältigung von Items. (Ausnahme ist Redstone)
Erfahrung sammeln:
Man sammelt Mining-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Spitzhacke zerstört.
Hier eine Tabelle:
Block | Exp pro Block |
30 | |
25 | |
30 | |
30 | |
30 | |
30 | |
30 | |
30 | |
30 | |
40 | |
40 | |
40 | |
40 | |
40 | |
75 | |
100 | |
40 | |
40 | |
50 |
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double/Triple Drop!
Gesetzte Eisenerze droppen dann zum Beispiel gleich einen Eisenbarren. Mit einer Silktouch Spitzhacke ist es nicht möglich Exp zu bekommen.
Achtung: Erze bei automatisch abgesenkten GS zählen als selbst gesetzt!
Tipps zum Thema Mining:
- Wenn du Diamanten oder andere wertvolle Erze findest, grab sie rundherum frei und baue sie dann schnell mit Superbreaker ab, um mehr durch Tripledrops zu bekommen.
- Erze platzieren und dann mit "Double Drop" zu verdoppeln geht nicht. Kade hat sich da was einfallen lassen
- Es ist sehr effektiv
gebrannten Ton abzubauen, um seinen Miningskill zu steigern. Außerdem nimmt die Spitzhacke hier bei Superbreaker keinen fünffachen Schaden (liegt an der späteren Einführung von Tonwüsten). Jedoch funktionieren hier wie bei Glowstone und Enderstein keine Mehrfachdrops.
- Besonders effektiv leveln kann man, indem man mit aktiviertem Superbreaker
Obsidian abbaut. Aber Vorsicht: Man sollte vorher auf das
Obsidian
Wasser setzen, dass die
Lava darunter auch zu
Obsidian wird und man nicht stirbt.
- Es kann fatal enden, wenn man mit Superbreaker nach unten gräbt!
Die Blöcke werden so schnell abgebaut, dass man Fallschaden nimmt.
Für diese Fähigkeit nutzt man
Fähigkeiten:
Aktiv:
Tree Feller/Baumfäller:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Axt einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chat.
Wenn man nun einen Holzblock eines Baumes schlägt, wird die Fähigkeit aktiviert. Dabei wird der obere Teil des Baumstamms komplett abgebaut.
Das Prinzip hinter dem Abbau mit "Tree Feller":
Man baut einen Block ab und der ganze Baum fällt

So weit so gut.
Was man beachten muss:
Die Axt muss genügend Haltbarkeit besitzen. (Die Verzauberung Haltbarkeit hat im Gegensatz zu Mining keinen Einfluss auf die Schadenspunkte.)
Hier kommt die ausführliche Erklärung dazu:
- Man hat Tree Feller aktiviert und baut einen Holzblock ab.
- Dann wird erstens geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Laubblock ist.
- Alle diese Laubblöcke werden dann abgebaut.
- Deine Axt nimmt von den Laubblöcken (bei aktiviertem Skill) keinen Schaden.
- Zum zweiten wird dann geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Holzblock ist.
- Diese Blöcke werden abgebaut und jeweils wird die Chance für Double Drop angewendet.
- Außerdem nimmt das Werkzeug 5 Schadenspunkte pro abgebauten Holzblock.
- Von jedem Holzblock aus, der bei Punkt 6 abgebaut wurde, wird dieses Prozedere wieder vom Punkt 2 gestartet.
Wenn jedoch die Haltbarkeit deiner Axt nicht mehr für den Prozess ausreicht, bekommt man selbst hohen Schaden, es erscheint die Meldung "Your axe splinters into dozens of pieces!"und es wird nur der Holzblock abgebaut, auf den man geschlagen hat. Die Axt wird dabei auf jeden Fall zerstört!
Man bekommt für jeden Block, den man mit Tree Feller abbaut nur etwa ein Drittel der Exp, als wenn man sie normal abbauen würde.
Der sogenannte "Tree Feller Threshold" liegt bei 500 Blöcken.
Diese Zahl gibt an, wie viele Blöcke maximal mit einem Abbau bei Tree Feller auf einmal abgebaut werden können.
Dabei zählen Holzblöcke sowie Laubblöcke.
Wird dieser Wert überschritten erscheint "That Tree is too large!" im Chatfenster und nur der Block, den du direkt abgebaut hast, wird abgebaut, die Axt nimmt keinen Schaden durch zusätzliche Blöcke. Dann muss man etwas weiter oben anfangen, um den Baum, oder auch das Gebäude komplett abzubauen.
Holzart | Passendes Laub dazu |
Passiv:
Leaf Blower/Laubbläser:
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 100 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie ermöglicht es, einen
Der zerstörte Block wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen
Zum Vergleich:
Bei Eiche, Fichte, Birke, Schwarzeiche und Akazie droppen normalerweise zu 5% ein Setzling.
Bei Dschungelbäumen sogar nur zu 2.5%
Zusätzlich droppt zu 0,5% ein Apfel beim abbauen.
Dieser Skill hat keinen Cooldown, er ist immer aktiv, wenn man, einen Woodcutting Skill von 100 oder höher hat und mit einer Axt auf einen Laubblock linksklickt.
Für jeden abgebauten Laubblock werden 4 Haltbarkeitspunkte abgezogen. Bei der Verzauberung Haltbarkeit werden keine Schadenspunkte berechnet.
Double Drop/Doppelte Drops:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, das aus einem
Die Chance berechnet sich so:
Woodcutting Level * 0.1%
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double Drop!
Erfahrung sammeln:
Man sammelt Woodcutting-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Axt abbaut.
Hier eine Tabelle:
Block | Exp pro Block |
70 | |
80 | |
90 | |
90 | |
100 | |
120 |
Diese Werte gelten nur, wenn man die Blöcke einzeln abbaut.
Bei "Tree Feller" bekommt man weniger Exp.
Tipps zum Thema Holzfällen:
- Große Dschungelbäume zu fällen, steigert den Skill sehr schnell. Dazu fängt man am Besten in der Baumkrone mit Abbauen an und arbeitet sich nach unten. Außer, wenn man den "Tree Feller" nutzt. Dann einfach ganz unten starten und der Baum ist fast weg.
- Leaf Blower mag zwar die Axt viel schneller zerstören, ist aber bei Dschungelbäumen trotzdem sinnvoll, da dadurch viel mehr
Setzlinge aus den Blättern kommen werden als normal.
- Auch Baumfarmen sind sehr zum Vorteil, weil man relativ viele Bäume in kurzer Zeit mit "Tree Feller" abbauen kann.
Für diese Fähigkeit nutzt man
Fähigkeiten:
Aktiv:
Green Terra/Grüne Erde:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Hacke rechtsklickt. Dann erscheint **YOU READY YOUR HOE** im Chat.
Wenn man nun ein Herbalism-Produkt abbaut, oder einen bestimmten Block linksklickt, wird die Fähigkeit aktiviert.
Kaktus
Pilz
Zuckerrohr
Weizen
Melone
Kürbis
Blume
Netherwarze
Seerose
Ranke
Karotte
Kartoffel
Während "Green Terra" aktiviert ist, besteht für diese Items die Chance auf einen Dreifachdrop. Die Prozente sind die gleichen wie bei Double Drop:
Herbalism Level * 0.1%
Außerdem kann man während "Green Terra" aktiviert ist, einige Blöcke verwandeln.
Hier eine Tabelle dazu:
Ausgangsblock | entstehender Block |
Green Thumb/Grüner Daumen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat die Fähigkeit keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit ermöglicht es, Blöcke in andere Blöcke zu verwandeln und gibt eine Chance, dass Weizen beim Abbauen automatisch nachgepflanzt wird.
Die Blöcke, die verwandelt werden können, sind die selben wie bei "Green Terra". Für eine Liste schau einfach dort nach.
Um die Blöcke verwandeln zu können, muss man mit einem

Im Gegensatz zu "Green Terra" besteht bei "Green Thumb" keine 100%ige Chance, dass das Verwandeln oder das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist.
Die Chance auf Erfolg bei "Green Thumb" wird berechnet mit:
Herbalism Level * 0,067% (ein fünfzehntel)
Somit ist das Maximum von 100% beim Level 1500 erreicht.
Falls das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist, startet das Weizen in einer höheren Wachstumsstufe.
Herbalism-Level | Wachstumsstufe nach dem Einpflanzen | Chance |
0-199 | 1 | 0%-13,2% |
200-399 | 2 | 13,3%-26,6% |
400-599 | 3 | 26,7%-40,0% |
600-799 | 4 | 40,1%-53,2% |
800+ | 5 | 53,3%-100%(Level 1500) |
Passiv:
Farmers Diet/Bauernnahrung:
Wichtig:Es gibt derzeit einige Abweichungen bei den wiederhergestellten Hungerbalken für manche Nahrungsmittel!.
Dank dieser Fähigkeit kann man mit dem gleichen Essen mehr Hungerbalken regenerieren.
Sie ist passiv und aktiviert sich immer, wenn du etwas isst.
Level | Rang | Zusätzliche Hungerbalken |
0-199 | 0 | 0 |
200-399 | 1 | 0.5 |
400-599 | 2 | 1 |
600-799 | 3 | 1.5 |
800-999 | 4 | 2 |
über 1000 | 5 | 2.5 |
Diese Fähigkeit ist überaus praktisch, wenn man schnell viel Hunger regenerieren möchte, aber nur Melonen dabei hat.
Bei Level 1000 braucht man anstatt 10 Melonen, für einen vollen Hungerbalken nur noch 3.
Info: Wird das Essen in der linken Hand (sonst Schildslot) gehalten, bleibt Farmers Diat deaktiviert. Dies liegt an der neueren Version Minecrafts.
Double Drop/Doppelte Drops:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, aus einem Farmprodukt die doppelte Anzahl zu bekommen.
Die Chance berechnet sich so:
Herbalism Level * 0.1%
Wenn "Green Terra" aktiv ist, wird der Double Drop zum Triple Drop und es droppt mit der gleichen Chance das Dreifache.
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double oder Triple Drop!
Erfahrung sammeln:
Man sammelt Erfahrung, indem man Herbalism-Produkte abbaut.
Hier eine Tabelle:
Herbalism-Produkt | Exp pro Block |
30 | |
150 | |
30 | |
50 | |
20 | |
20 | |
100 | |
50 | |
50 | |
10 | |
50 | |
50 |
Info: Rote Beete gehört leider durch die spätere Einführung nicht zu den Herbalismprodukten. Deswegen bekommt man auch keine Exp und keine Mehrfachdrops beim Abbauen.
Tipps zum Thema Kräuterkunde:
- Das Farmen von Netherwarzen in großen Farmen bringt sehr schnell Exp, ebenso wie Weizen.
- Beim Zuckerrohr muss man nicht nacheinander abbauen.
Man bekommt zum Beispiel 90 Exp, wenn man den untersten der 3 Blöcke abbaut. - Falls du viele Knochen besitzt, ist auch das Farmen mit Blumen eine Alternative. Dazu einfach mit Knochenmehl eine Wiese wachsen lassen und die Blumen abbauen.
- Farmen, die mit Pistons oder Wasser arbeiten, geben natürlich keine Exp. Sie eignen sich nicht zum Leveln, geben keine Mehrfachdrops und werden auch nicht durch das Plugin nachgepflanzt. (Vollautomatische Farmen jedweder Art sind auf Kadcon verboten, siehe /rules 9)
- Wenn man Ranken ohne Schere abbaut, hat man dank des Double Drops eine Chance, dass trotzdem Ranken droppen.
Es ist nicht bekannt, ob dies gewollt, oder ein Fehler ist.
Für diese Fähigkeit nutzt man
Der Grundgedanke von "Graben" ist das finden von Schätzen in allen Materialien, die man am schnellsten mit einer Schaufel abbauen kann.
Diese sind:
Für Erde zählen ebenfalls Podsol, Myzel und Grobe Erde.
Fähigkeiten:
Aktiv:
Giga Drill Breaker/Riesen-Bohrer:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR SHOVEL** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Graben, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Graben zu tun haben sofort ab.
Dies kann nur durch Verbindungs- und Serverlags verlangsamt werden.
Während der Wirkungszeit nimmt die Schaufel fünffachen Schaden (dies gilt nicht, wenn die Schaufel mit Haltbarkeit verzaubert ist).
Man bekommt die dreifache Chance auf alle Drops, wobei sie 100% nicht überschreiten kann.
Außerdem bekommt man die dreifache Menge auf Excavation Exp, was das Leveln bei eh schon hohen Leveln und daher sehr häufigen Drops leichter macht.
Passiv:
Treasure Hunter/Schatzjäger:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wenn man "Giga Drill Breaker" aktiv hat, verdreifachen sich die Chancen auf die Items.
In folgender Tabelle sieht man die Items, die ab einem bestimmten Level bei einem bestimmten Block zusätzlich zu den normalen Sachen dazufallen.
Ausnahme: Wenn der Kies Feuerstein (Flint) dropt, fällt kein Kiesblock dazu!
In Klammern stehen immer die Chancen und Exp, wenn man "Super Drill Breaker" einsetzt:
Ab Excavation Level | Abgebauter Block | Drops | Exp erhalten | Chance |
0 | 40 (120) | 100% (100%) | ||
0 | 40 (120) | 100% (100%) | ||
0 | 40 (120) | 90% (100%) | ||
0 | 40 (120) | 10% (30%) | ||
0 | 40 (120) | 100% (100%) | ||
0 | 40 (120) | 100% (100%) | ||
0 | 4 | 40 (120) | 100% (100%) | |
25 | 200 (600) | 2% (6%) | ||
25 | 80 (240) | 5% (15%) | ||
25 | 80 (240) | 5% (15%) | ||
25 | 80 (240) | 5% (15%) | ||
75 | 30 (90) | 10% (30%) | ||
150 | 1% (3%) | 10 (30) | ||
175 | ![]() | 30 (90) | 10% (30%) | |
250 | 100 (300) | 1% (3%) | ||
250 | Alle Blöcke | 3000 (9000) | 0.1% (0.3%) | |
250 | 100 (300) | 1% (3%) | ||
250 | 200 (600) | 5% (15%) | ||
350 | Alle Blöcke | ![]() | 1000 (3000) | 0.13% (0.39%) |
350 | 80 (240) | 1.33% (4%) | ||
350 | 100 (300) | 1.33% (4%) | ||
500 | 80 (240) | 0.5% (1.5%) | ||
500 | 100 (300) | 0.1% (0.3%) | ||
500 | ![]() | 100 (300) | 0.1% (0.3%) | |
650 | 80 (240) | 0.5% (1.5%) | ||
750 | 150 (450) | 5% (15%) | ||
750 | Alle Blöcke | 3000 (9000) | 0.05% (0.15%) | |
850 | 3000 (9000) | 0.5% (1.5%) |
Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keine zusätzlichen Items beim abbauen.
Aufbau:
Material beim Level drops, die neu dazu kommen durchschnittliche Xp pro Block
Gras beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
Gras beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Gras beim Level 250-349 1% Egg, 0.1 % Music Disc, 0.1 % Apple und 48.1 Exp
Gras beim Level 350-499 0.13 % Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 50.47 Exp
Gras beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.87 Exp
Gras beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 52.37 Exp
Insgesamt: bei Level 750 und mehr:
100% Dirt, 5% Glowstonestaub, 1% Egg, 0.1% Apple, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamond, 0.5% Mushroom, 0.05 % Cake
Wenn man mit einer Diaschaufel immer
1562 Dirt, 78 Glowstonestaub, 16 Eggs, ~1.5 Music Discs, ~1.5 Äpfel, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, ~0.78 Cake und 8 Mushroom und 82802 Exp
Erde beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
Erde beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Erde beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
Erde beim Level 350-499 0.13% Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 49.63 Exp
Erde beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.03 Exp
Erde beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 51.53 Exp
Insgesamt: bei Level 750 und mehr:
100% Erde, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamanten, 0.5% Pilze, 0.05 % Kuchen
Wenn man mit einer Diaschaufel immer
1562 Erde, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, 8 Pilze und ~0.78 Kuchen und 80490 Exp
Kies beim Level 1-74 90% Kies, 10% Flint und 40 Exp
Kies beim Level 75-174 10% Gunpowder und 43 Exp
Kies beim Level 175-249 10% Bone und 46 Exp
Kies beim Level 250-349 0.1% Music Disc und 49 Exp
Kies beim Level 350-749 0.13% Diamond und 50.3 Exp
Kies beim Level 750-849 0.05% Cake und 51.8 Exp
Kies beim Level über 850 0.5% Netherstein und 66.8 Exp
Insgesamt: bei Level 750 und mehr:
90% Kies, 10% Flint, 10% Gunpowder, 10% Bone, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.05% Cake, 0.5% Netherstein
Wenn man mit einer Diaschaufel immer
1406 Kies, 156 Flint, 156 Gunpowder, 156 Bone, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, ~0.78 Cake, 8 Netherstein und 104912Exp
Sand beim Level 1-24 100% Sand und 40 Exp
Sand beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
Sand beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
Sand beim Level 350-649 0.13 % Diamond und 48.3 Exp
Sand beim Level 650 bis 749 0.5% Soulsand und 48.7 Exp
Sand beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 50.2 Exp
Insgesamt: bei Level 750 und mehr:
100% Sand, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.5% Soulsand, 0.05% Cake
Wenn man mit einer Diaschaufel immer
1562 Sand, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, 8 Soulsand und ~0.78 Cake und 78412 Exp
Clayblock beim Level 1-24 100% 4xClayballs und 40 Exp
Clayblock beim Level 25-149 2% Map und 44 Exp
Clayblock beim Level 150-249 1% Slimeball und 44.1 Exp
Clayblock beim Level 259-349 0.1% Music Disc, 5% String, und 57.1 Exp
Clayblock beim Level 350-499 0.13% Diamond und 58.4 Exp
Clayblock beim Level 500-749 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr) und 58.6 Exp
Clayblock beim Level über 750 0.05% Cake, 5% Cobweb und 67.6 Exp
Insgesamt: bei Level 750 und mehr:
100% 4xClayballs, 2% Map, 1% Slimeball, 0.1% Music Disc, 5% Strings, 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr), 0.13% Diamond, 0.05 % Cake, 5% Cobweb
Wenn man mit einer Diaschaufel immer
6248 Clayballs, 31 Maps, 16 Slimeballs, ~1.5 Music Discs, 78 Strings, ~1.5 Bucket (leer), ~1.5 Watches (Uhren), 2 Dias, ~0.78 Cake und 78 Cobwebs und 105591 Exp
Tipps zum Thema Graben:
- Effizienz Schaufeln zu nutzen ist beim Erfahrung sammeln sehr nützlich, weil es viel schneller geht.
Erde/
Sand kann man ab Effi 3 fast sofort abbauen
Gras und
Kies erst ab Effi-Level 4.
Glowstonestaub zu farmen ist mit Excavation sehr einfach. Man muss sich nicht immer alles kaufen, einfach in die Farmwelt und bau ein bisschen was ab, die
Erde glüht dort fast
Bei Fischen dreht sich alles ums
Natürlich gibt es hier auch Belohnungen je nach Level, ähnlich wie bei Graben.
Wichtig: bei "/rules 2" Steht die Fishingregel 1.9!
Die Regel schrieb:
Fischen mit Maustaste gedrückt halten ist verboten!
Hier eine Erklärung von Kade über das neue Warning System beim Fischen:
Kademlia schrieb:
+ WarningLevel bei zu schnellem auswerfen (doppelt Auswerfen unter einer Sekunde; also 3 klicks in unter einer Sekunde).
(Diese Warnings haben keinerlei Folgen; Haben nichts mit Glizer zu tun)
+ Haltbarkeit-Verlust der Angel ab einem WarningLevel von über 2.
+ Kick vom Server ab einem WarningLevel von über 5.
Die WarningLevel gehen auf 0 sobald man die Angel eine Sekunde nicht neu auswirft.
Wir loggen mit und verteilen dafür Warnungen! Bei Dauernutzung wird der Spieler gebannt!
Dies kann auch nachträglich passieren!
Fähigkeiten:
Passiv:
Treasure Hunter/Schatzjäger:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit aktiviert sich jedes mal, wenn man einen Fisch fängt.
Sie gibt eine gewisse Chance, dass man spezielle Items bekommt.
Es gibt verschiedene Ränge beim Fischen:
Rang | Level |
1 | 0-199 |
2 | 200-399 |
3 | 400-599 |
4 | 600-799 |
5 | ab 800 |
Und hier eine Tabelle mit den möglichen Items mit dazugehörigen Leveln und Chancen.
Übrigens: Man kann immer nur eine Belohnungen erhalten.
Bei Level 400 hat man eine 30%-ige Chance, anstatt dem Fisch etwas anderes an Land zu ziehen.
Rang | Gegenstände | Level | Chance |
1 | Holz Werkzeuge Leder Rüstungen Stein Werkzeuge | Ab 0 | 20% |
2 | Zusätzlich zum oberen Eisen Werkzeuge Eisen Rüstungen Ender Perlen | über 200 | 25% |
3 | Zusätzlich zum oberen Gold Werkzeuge Gold Rüstungen Lohenrute Musik Discs: Blocks, Chirp und Far | über 400 | 30% |
4 | Zusätzlich zum oberen Diamant Werkzeuge Diamant Rüstungen Ghastträne Music Discs: Mall, Mellohi, Stal, Strad, Ward und 11 | über 600 | 35% |
5 | Zusätzlich zum oberen 5 Diamanten 5 Eisenbarren 5 Goldbarren 20 Lapis Lazuli | über 800 | 40% |
Info: Die Schätze, die von Minecraft selbst hinzugefügt wurden, sind zusätzlich erfischbar.
Magic Hunter/Magischer Jäger:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit bietet eine Chance, dass die mit Schatzjäger aus dem Wasser gezogenen Werkzeuge oder Rüstungen verzaubert sind. Welche Verzauberungen genutzt werden ist Zufall.
Hier eine Tabelle mit den Chancen:
Magic Hunter Rank | Levels | Chancen auf Verzauberungen |
1 | 0-199 | 6.67% |
2 | 200-399 | 13.33% |
3 | 400-599 | 20% |
4 | 600-799 | 26.67% |
5 | über 800 | 33.33% |
Ist es erfolgreich, kommt im Chat die Meldung: "You feel a touch of magic in this treasure..."
Shake/Schütteln:
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 150 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, spezielle Gegenstände von Mobs zu erhalten, wenn man die Angel auf sie wirft.
Die Angel verursacht dabei immer 1 Schadenspunkt (halbes Herz). Deswegen muss man sich immer wieder neue Mobs suchen, wenn die "genutzten" sterben.
Hier eine Tabelle mit allen Mobs, wo es funktioniert und welche Items diejenigen droppen:
Je höher dein Level, umso höher die Chance, dass du Items aus dem Tier/Monster bringst.
Die Chancen sind in Stufen gegliedert:
Shake Level | Nötiges Fishing Level | Chance auf Shake |
0 | 0 | 0% |
1 | 125 | 15% |
2 | 250 | 25% |
3 | 375 | 35% |
4 | 500 | 45% |
5 | 750 | 55% |
6 | 1000 | 65% |
7 | 1250 | 75% |
8 | 1500 | 85% |
9 | 2000 | 90% |
10 | 2500 | 95% |
Mob | Items mit Wahrscheinlichkeit |
Lohen (Blaze) | Lohenrute |
Ghast | 50% Ghastträne 50% Schießpulver |
Zombie Pigman (Nether) | 50% verrottetes Fleisch 50% Gold Nugget |
Zombie | verrottetes Fleisch |
Spinnen/ Höhlenspinnen | 50% Faden 50% Spinnenauge |
Schweine | rohes Schweinefleisch |
Hühner | 33.33% Federn 33.33% Rohes Hähnchenfleisch 33.33% Ei |
Creeper | Schießpulver |
Skelett | 50% Knochen 50% 2 (3) Pfeile |
Silberfisch | keine Drops sry ![]() |
Slime | 1-2 Schleimbälle |
Lavaslime (Magma Cube) | Magmacreme |
Kuh | 1% Milcheimer 49% Leder 50% Rohes Rindfleisch |
Pilzkuh | 1% Milcheimer 1% Pilzsuppe 31% Leder 33% Rohes Rindfleisch 33% Roter Pilz |
Enderman | Enderperle (erscheint dort, wo die Angel nach einem Treffer vom Spieler eingezogen wird. Das Schütteln wird abgebrochen, wenn sich der Enderman außerhalb der Angelreichweite teleportiert) |
Schaf | 50% einmalig 1-6 Wolle 50% Rohes Hammelfleisch |
Tintenfisch | Tintenbeutel |
Schnee Golem | 1% Kürbis 99% 5 Schneebälle |
Hexe | keine Drops |
Kaninchen | 50% Kaninchenfell 50% Rohes Kaninchenfleisch |
Monster geben sogar 25% extra Drops.
Info: Beim Tod der Monster/Tiere werden die normalen Drops zusätzlich fallen gelassen.
Erfahrung sammeln:
Aktivität | Erfahrung gewonnen |
Fisch gefangen | 800 Exp |
Fisch gefangen und Schatz gefunden | 1000 Exp |
Tipps zum Thema Fischen:
- Auch wenn es manchmal langweilig ist, sollte man bedenken dass es durch "Shake" und "Treasure Hunter" bei höheren Leveln sehr viel bringen kann.
- Reize die Regeln von Kademlia zum Gedrückthalten der Maustaste nicht aus! Es wird immer noch mitgelogt und auch dann genauer Untersucht, wenn Verdacht besteht.
- Zum Thema Geschwindigkeit:
- Wenn du in einem nach oben geschlossenen Raum fischst, fängst du im Durchschnitt alle 25 Sekunden einen Fisch.
- Wenn du in Gewässern fischst, wo nach oben keine Blöcke kommen (auch kein Glas) hast du einen Durchschnitt von 15 Sekunden!
- Wenn es Regnet fängt man mehr Fische.
- Wenn du in einem nach oben geschlossenen Raum fischst, fängst du im Durchschnitt alle 25 Sekunden einen Fisch.
Kampf:
Für diese Fähigkeit nutzt man die Faust.
Fähigkeiten:
Aktiv:
Berserk/Berserker:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man ohne Item in der Hand (also mit der Faust) auf einen Block rechtsklickt.
Dann erscheint **YOU READY YOUR FISTS** im Chat. Wenn man nun einen Mob, einen anderen Spieler oder einen "schwachen" Block schlägt, aktiviert sich die Fähigkeit.
Während der Wirkungsdauer baut man alle "schwachen" Blöcke sofort ab.
Hier eine Liste der Schwachen Blöcke:
Während der Wirkungszeit wird der an Mobs und Spielern verursachte Schaden um 50% angehoben.
Passiv:
Iron Arm Style/Eisenfaust:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Die Fähigkeit Eisenfaust erhöht den verursachten Schaden alle 100 Level um ein halbes Herz. Man startet mit 1 Zusatzschaden.
Der maximale Zusatzschaden beträgt 5 auf Level 400.
Hier eine Übersicht:
Unbewaffnet Level | Zusatzschaden |
0-99 | 1 |
100-199 | 2 |
200-299 | 3 |
300-399 | 4 |
über 400 | 5 |
Der maximale Schaden, den man mit dem Zusatzschaden von "Iron Arm Style" erreichen kann, liegt bei 6, also 3 Herzen.
Bei einem kritischen Treffer kann man also maximal 11 Schaden, sprich 5.5 Herzen Schaden machen.
Arrow Deflect/Pfeilablenkung:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, einen von einem Feind (sowohl Spieler als auch Skelett) geschossenen Pfeil abzuwehren, sodass dieser auf den Boden fällt und am Spieler keinen Schaden verursacht.
Die Chance, einen Pfeil zu blocken, steigt so:
Unarmed Level * 0,05%
Das Maximum das erreicht werden kann, sind 50% Blockchance auf Level 1000.
Sollte es Erfolgreich sein, erscheint im Chat **ARROW DEFLECT**.
Unbewaffnet Level | Blockchance |
50 | 2,5% |
100 | 5% |
250 | 12,5% |
500 | 25% |
1000 und höher | 50% |
Info: Wenn man während eines "Arrow Deflect" nach vorn läuft, kann es sein, dass man in den bereits abgewehrten Pfeil erneut reinläuft und Schaden nimmt.
Disarm/Abnehmen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, die Waffe des Gegenspielers auf den Boden zu droppen.
Die Chance darauf berechnet man folgendermaßen:
Unarmed Level * 0,015%
Hier eine Tabelle dazu:
Unbewaffnet Level | Disarm-Chance |
50 | 0,75% |
100 | 1,5% |
250 | 3,75% |
500 | 7,5% |
1000 und höher | 15% |
(Die Anzeige bei /unarmed kann bei über 1000 Leveln sogar über 15% gehen. Es ist nicht bekannt, ob dies tatsächlich in die Berechnung so einfließt, oder nur ein Anzeigefehler ist. Es wird auch darüber spekuliert, ob der Multiplikator nicht doch * 0,025% lautet.)
Iron Grip/Eisengriff:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, einen gegnerischen "Disarm" abzuwehren.
Die Chance darauf wird relativ komplex berechnet:
(3 * Unarmed Level + Archery Level + Swords Level + Axes Level) / 30
Die Summe aus diesen Skills entspricht den Levelpunkten. 3000 Levelpunkte sind genau 100% Abwehrchance, egal mit welchen Skills diese Anzahl erreicht wurde, solange es einer der erwähnten Skills ist.
Levelpunkte | Iron Grip-Chance |
100 | 3,33% |
500 | 16,67% |
2000 | 66,67% |
3000 und höher | 100% |
Der Unarmed Skill fließt zu dreifacher Wertung ein. Doch selbst mit Unarmed Level 0 kann man durch die anderen Skills eine Irongrip Chance von 100% erreichen.
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
Typ | Exp pro Schadenspunkt |
Monster aus Mobspawnern | 0 Exp |
Feindliche Mobs | 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten) |
Nicht-feindliche Mobs | 10 Exp |
Spieler ohne Rüstung | 10-15 Exp |
Spieler mit Lederrüstung | 15-25 Exp |
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung | 10-25 Exp |
Spieler mit Diamantrüstung | 100-200 Exp |
Multiplikatoren für Mobs:
Mobname | Multiplikator |
Enderdrachen | x8 |
Creeper | x4 |
Zombie Pigman | x3 |
Ghast | x3 |
Lohe (Blaze) | x3 |
Silberfisch | x3 |
Magma Cube | x3 |
Höhlenspinne | x3 |
Spinne | x3 |
Enderman | x2 |
Zombie | x2 |
Slime | x2 |
Eisen Golem | x2 (auf Kadcon x0) |
Skelett | x2 |
Info: Nicht aufgeführte Kreaturen geben keine Exp!
Tipps zum Thema Unbewaffnet:
- Unarmed lässt sich gut in natürlichen Mobfarmen skillen, in denen die Mobs nicht aus Spawnern kommen.
- Monsterspawner sind zum Leveln ungeeignet, die spawnenden Mobs geben 0 Exp!
- Schnell kann man auch leveln, wenn man einen Freund hat, den man in Diamantrüstung schlägt.
- Wenn dir Disarm/Abnehmen auf die Nerven geht:
Levele selbst etwas an Unarmed.
Wenn du nur 100 Level Unarmed hast, hast du eine 10% Chance, das Abnehmen deiner Waffe zu verhindern!
Nicht viel, aber 100 Unarmed ist auch nicht viel
Für diese Fähigkeit nutzt man
Fähigkeiten:
Keine Aktiven Fähigkeiten
Passiv:
Skill Shot/Wahres Können:
Diese Fähigkeit ist erst ab Level 50 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den Schaden zu erhöhen, den du mit deinem Bogen machst.
Boni von Verzauberungen werden mitgerechnet.
Der Bonusschaden erhöht sich um 10% alle 50 Bogenschießen Level.
Das Maximum liegt bei 200% Bonusschaden, was beim Level 1000 erreicht wird
Bogenschießen Level | Bonus Schaden |
0-49 | 0% |
50-99 | 10% |
100-149 | 20% |
150-199 | 30% |
200-249 | 40% |
250-299 | 50% |
300-349 | 60% |
350-399 | 70% |
400-449 | 80% |
450-499 | 90% |
500-549 | 100% |
550-599 | 110% |
600-649 | 120% |
650-699 | 130% |
700-749 | 140% |
750-799 | 150% |
800-849 | 160% |
850-899 | 170% |
900-949 | 180% |
950-999 | 190% |
über 1000 | 200% |
Ein Bogen mit Power/Stärke V verzaubert, kann 12,5 Herzen Schaden verursachen.
Wenn man ein Bogenschießen Level von über 1000 besitzt, kann man 37,5 Herzen Schaden verursachen!
Damit kann man einen Spieler in Eisenrüstung onehitten. Einem Gegner mit unverzauberter Diamantrüstung kann man 7 Herzen Schaden zufügen. Das macht den Bogen zu einer der stärksten McMMO Fähigkeiten.
Arrow Retrieval/Pfeil Recycling:
Wichtig: Diese Fähigkeit ist auf Kadcon ausgestellt und wird nur als erweiterten Einblick in McMMO aufgeführt.
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit erlaubt es, dass Mobs, oder Spieler einen Pfeil fallen lassen, wenn sie nach einem Bogenschuss getötet wurden.
Die Chance auf Pfeil Recycling berechnet sich mit:
Archery Level * 0,1%
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 100% erreicht.
Wenn man das Ziel trifft und es kurz danach stirbt, durch Feuer, Fallschaden, Schwertangriff, etc. kann es trotzdem einen Pfeil droppen!
Daze/Verwirren:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit erlaubt es, einen Spieler zu verwirren.
Aktiviert sich die Fähigkeit, so wird der Spieler gezwungen für kurze Zeit nach oben oder unten zu schauen.
Die Chance auf Verwirren berechnet sich so:
Archery Level * 0,05%
Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 50% erreicht. Daze ist nur aller 10 Sekunden beim selben Spieler möglich.
Info: Wenn der getroffene Spieler die Akrobatik Fähigkeit "Ausweichen", oder die Unbewaffnet Fähigkeit "Pfeilablenkung" aktiviert, treten bei keinem Spieler Effekte auf.
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Beschießen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
Typ | ExP pro Schadenspunkt |
Monster aus Mobspawnern | 0 Exp |
Feindliche Mobs | 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten) |
Nicht-feindliche Mobs | 10 Exp |
Spieler ohne Rüstung | 10-15 Exp |
Spieler mit Lederrüstung | 15-25 Exp |
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung | 10-25 Exp |
Spieler mit Diamantrüstung | 100-200 Exp |
Multiplikatoren für Mobs:
Mobname | Multiplikator |
Enderdrachen | x8 |
Creeper | x4 |
Zombie Pigman | x3 |
Ghast | x3 |
Lohe (Blaze) | x3 |
Silberfisch | x3 |
Magma Cube | x3 |
Höhlen Spinne | x3 |
Spinne | x3 |
Zombie | x2 |
Slime | x2 |
Eisen Golem | x2 (auf Kadcon x0) |
Skelett | x2 |
Info: Die angegebenen Erfahrungspunkte können bei Bogenschießen sehr stark abweichen. Es ist nicht bekannt, warum dies so ist und liegt womöglich am Mod selbst.
Tipps zum Thema Bogenschießen:
- Bogenschießen ist relativ leicht zu leveln, wenn man sich auf NPC Jagd begibt. Eine Verzauberung ist am Anfang noch relativ wichtig, wenn es auf Zeit geht, aber später reicht auch eine niedrige Verzauberung zusammen mit dem Bonusschaden für einen sofortigen Tod des Gegners.
- So mancher Kampf ist nach einem Schuss oft schon vorbei, also achte darauf, immer einen Bogen dabei zu haben, und mit ihm den Kampf zu eröffnen um einen hohen Start-Schaden zu haben.
Diese Fähigkeit erlaubt es Spielern, mit
Fähigkeiten:
Aktiv:
Serrated Strikes/Gezackte Schläge:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Wenn man mit einem Schwert einen Rechtsklick macht, erscheint **YOU READY YOUR SWORD** im Chatfenster.
Wenn man nun einen Spieler, ein Tier oder ein Monster angreift, aktiviert sich die Fähigkeit.
Achtung: Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der gegnerische Spieler im Non-PVP steht.
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursacht man 25% des Schadens Flächenschaden in einem kleinen Bereich.
Außerdem werden Gegner in der Nähe mit Bluten+ besetzt.
Bei Spielern dauert Bluten+ maximal 10 Sekunden und zieht während der Dauer 2,5 Herzen ab.
Die Anzahl an Gegnern, bei denen du Bluten+ aktivierst, hängt von deinem Schwerter Level ab.
Passiv:
Bleed/Bluten:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Es verursacht alle 2 Sekunden Schaden an Gegnern, die damit besetzt sind.
Hier gilt: 1 tick = 2 Sekunden (nicht wie bei /lag, oder so etwas).
Die Chance einen Gegner mit Blut zu besetzen, berechnet sich so:
Swords Level * 0,1%
Das Maximum liegt bei 75%, welches man beim Level 750 erreicht.
Bluten endet nach einer bestimmten Zeit, oder der Gegner stirbt währenddessen.
Wenn ein Gegner erfolgreich mit Bluten belegt wurde, erscheint im Chatfenster **ENEMY BLEEDING**.
Hier eine Tabelle, mit dem Bluten:
Bluten Typ | Ticks,Gesamter Schaden |
Geringes Bluten | 3, 1 Herz |
Bluten+ | 5, 2 Herzen |
Bluten verlängert die Wirkungszeit, wenn du einen Gegner nochmal mit Bluten triffst.
Wenn ein Gegner noch 3 ticks Bluten hat, und nochmal 3 bekommt, dauert das Bluten nun 6 ticks.
Counter Attack/Gegenangriff:
Wichtig:Bei einem McMMO Update wurde der maximale Schaden, der zurückgeworfen wird, auf ein Herz begrenzt.
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Bei einem Gegenangriff wird der Schaden, der dir zugefügt wurde, zur Hälfte an den Angreifer zurückgeworfen.
Dafür muss man mehr als ein halbes Herz haben.
Die Chance, einen Gegenangriff zu starten, liegt bei:
Swords Level * 0,05%
Die Obergrenze liegt bei 30%, welche man mit dem Level 600 erreicht. Wenn Gegenangriff erfolgreich ist, erscheint wie auch bei Bluten eine Nachricht im Chat **COUNTER ATTACK**.
Gegenangriff funktioniert nicht bei Projektilen. (Allgemein Waffen mit Reichweite: Pfeile, Feuerbälle von Ghasts,...)
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
Typ | ExP pro Schadenspunkt |
Monster aus Mobspawnern | 0 Exp |
Feindliche Mobs | 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten) |
Nicht-feindliche Mobs | 10 Exp |
Spieler ohne Rüstung | 10-15 Exp |
Spieler mit Lederrüstung | 15-25 Exp |
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung | 10-25 Exp |
Spieler mit Diamantrüstung | 100-200 Exp |
Multiplikatoren für Mobs:
Mobname | Multiplikator |
Enderdrachen | x8 |
Creeper | x4 |
Zombie Pigman | x3 |
Ghast | x3 |
Lohe (Blaze) | x3 |
Silberfisch | x3 |
Magma Cube | x3 |
Höhlen Spinne | x3 |
Spinne | x3 |
Enderman | x2 |
Zombie | x2 |
Slime | x2 |
Eisen Golem | x2 (auf Kadcon x0) |
Skelett | x2 |
Tipps zum Thema Schwerter:
- Mit Mobspawnern kann man kein Schwerter leveln!
- Oft ist es Besser, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wenn der Gegner sehr viel Bluten hat. Du musst ihn nicht gleich töten, die Zeit erledigt das. So kannst du Schaden an dir vermeiden.
Seit McMMO kann man mit
Vor allem gegen Gegner mit starken Rüstungen kann man Axes anwenden. Dabei verliert die Axt mit jedem Treffer 2 Haltbarkeitspunkte! (außer bei Verzauberung mit Haltbarkeit)
Fähigkeiten:
Aktiv:
Skull Splitter/Schädelspalter:
Wichtig: Diese Fähigkeit ist auf Kadcon deaktiviert!
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.
Wenn man mit einer Axt rechtsklickt, erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chatfenster. Wenn man nun auf einen Gegner schlägt, aktiviert sich Schädelspalter.
Achtung:
- Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der Gegner im Non-PVP steht!
- Wenn man auf einen Holzblock schlägt, aktiviert sich nicht Schädelspalter, sondern "Tree Feller" von Holzfällen!
Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursachst du mit deiner Axt Flächenschaden in einem kleinen Bereich.
Passiv:
Axe Mastery/Axt Meisterschaft:
Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wenn das Äxte Level steigt, steigt auch der Schaden, den man mit Äxte zusätzlich verursacht.
Alle 250 Level, steigt der Zusatzschaden um ein halbes Herz.
Das Maximum ist bei 1 Herz, welches man bei Level 500 erreicht.
Hier eine Tabelle mit den Leveln, den Zusatzschäden und dem Schaden, den man mit der jeweiligen Axt dann verursacht, ohne kritisch zu treffen:
Äxte-Level | Zusatzschaden | Holzaxt | Goldaxt | Steinaxt | Eisenaxt | Diamantaxt |
0-249 | 0 Herzen | 1,5 Herzen | 1,5 Herzen | 2 Herzen | 2,5 Herzen | 3 Herzen |
250-499 | 0,5 Herzen | 2 Herzen | 2 Herzen | 2,5 Herzen | 3 Herzen | 3,5 Herzen |
über 500 | 1 Herz | 2,5 Herzen | 2,5 Herzen | 3 Herzen | 3,5 Herzen | 4 Herzen |
Wichtig: Die folgenden Fähigkeiten mit einer Goldaxt sind auf Kadcon deaktiviert!
Wenn man über dem Äxte Level 350 einen Zombie mit einer Goldaxt schlägt, entzündet er sich, egal, ob es Tag oder Nacht ist.
Wenn man über dem Äxte Level 500 einen Creeper mit einer Goldaxt schlägt, explodiert er sofort.
Critical Strikes/Kritische Treffer:
Diese Fähigkeit ist ab Level 2 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Alle 2 Äxte Level, erhöht sich die Chane auf einen kritischen McMMO-Treffer um 0,1%.
Das Maximum von 25% erreicht man beim Level 500.
Wenn es erfolgreich ist, erscheint im Chat CRITICAL HIT!
Diese kritischen Treffer werden vor den Minecraft-kritischen Treffern berechnet.
Somit kann man mit beiden kritischen Treffern extremem Schaden verursachen!
Trifft man mit der Axt kritisch, so verursacht man gegen Spieler 150% Schaden und gegen alle anderen Gegner 200% Schaden.
Impact/Einschlag:
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Verursacht Schaden an der Rüstung zusätzlich zum Schaden, den sie aufgrund des erlittenen Spielerschadens bekommt.
Rüstungsschaden ist die Abnutzung der Rüstung.
Beim Level 0 verursacht jeder Axtschlag 0 zusätzliche Schadenspunkte an der gegnerischen Rüstung.
Der wurde bei einem McMMO Update von Kadcon abgeschwächt.
Alle 200 Level steigt der Schaden um einen Punkt.
Beim Level 800 verursacht man diesen zusätzlichen Rüstungsschaden:
800 Level / 200 Level pro Schaden = 4 Schaden Dies ist das Maximum, welches erreicht werden kann.
Hier nun noch eine Tabelle, wo man sehen kann, wie viel Schadenspunkte eine Rüstung maximal einstecken kann, um sich ein Bild der Zerstörungskraft von Axes zu machen.
Gegenstand | Maximale Schadenspunkte |
Lederkappe | 55 |
Lederjacke | 80 |
Lederhose | 75 |
Lederstiefel | 65 |
Goldhelm | 77 |
Goldharnisch | 112 |
Goldbeinschutz | 105 |
Goldstiefel | 91 |
Kettenhaube | 165 |
Kettenhemd | 240 |
Kettenhose | 225 |
Kettenstiefel | 195 |
Eisenhelm | 165 |
Eisenbrustpanzer | 240 |
Eisenbeinschutz | 225 |
Eisenstiefel | 195 |
Diamanthelm | 363 |
Diamantbrustpanzer | 528 |
Diamantbeinschutz | 495 |
Diamantstiefel | 429 |
Greater Impact/Größerer Einschlag:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Bei jedem Axtschlag hat man eine Chance von 25%, dass man einen größeren Einschlag verursacht.
Beim Erfolg erscheint im Chatfenster **Struck with great force**.
Außerdem werden die Opfer stark zurückgeworfen, so stark wie bei Rückschlag I
Gegen Gegner ohne Rüstung, verursacht man außerdem 1 Herz zusätzlichen Schaden.
Info: Zombies haben einen Rüstungspunkt und erleiden keinen Zusatzschaden.
Der maximale Schaden mit einer Diamantaxt (mit Schärfe Verzauberungen auf 5), den Äxte verursachen kann:
Kein kritischer Treffer:
6 Herzen (mit Schärfe Verzauberungen auf 5)
Mit einem Minecraft Kritischen Treffer:
9 Herzen
Mit einem McMMO-kritischen Treffer:
gegen Spieler:
9 Herzen
gegen Monster/Tiere:
12 Herzen
Mit einem McMMO-kritischen Treffer und Minecraft-kritischen Treffer:
gegen Spieler:
13,5 Herzen
gegen Monster/Tiere:
18 Herzen
Mit Stärke 2 (Trank): Maximal 27 Herzen.
Somit kann man einen Enderman, ausgerüstete Zombies, etc. auch problemlos mit einem Treffer töten.
Was hier allerdings nicht beachtet wird, ist der Zusatzschaden, von 1 Herz bei Level 500!
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
Typ | Exp pro Schadenspunkt |
Monster aus Mobspawnern | 0 Exp |
Feindliche Mobs | 10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten) |
Nicht-feindliche Mobs | 10 Exp |
Spieler ohne Rüstung | 10-15 Exp |
Spieler mit Lederrüstung | 15-25 Exp |
Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung | 10-25 Exp |
Spieler mit Diamantrüstung | 100-200 Exp |
Multiplikatoren für Mobs:
Mobname | Multiplikator |
Enderdrachen | x8 |
Creeper | x4 |
Zombie Pigman | x3 |
Ghast | x3 |
Lohe (Blaze) | x3 |
Silberfisch | x3 |
Magma Cube | x3 |
Höhlen Spinne | x3 |
Spinne | x3 |
Enderman | x2 |
Zombie | x2 |
Slime | x2 |
Eisen Golem | x2 (auf Kadcon x0) |
Skelett | x2 |
Tipps zum Thema Äxte:
- Mit Mobspawnern kann man kein Äxte Leveln!
- Im Nether kann man gut leveln, indem man Zombie Pigman tötet, seit dem sie immer in Gruppen spawnen.
- Ansonsten sind auch, wie bei allen anderen Kampffähigkeiten, natürliche Monsterfarmen sehr praktisch
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, gezähmte Wölfe aus dem nichts zu erschaffen und sie mit speziellen Fähigkeiten auszustatten.
Fähigkeiten:
Aktiv:
Beast Lore/Tierwissen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wenn man mit einem Knochen in der Hand einen Linksklick auf einen gezähmten Hund oder Ozelot macht, wird angezeigt, wie viele Herzen der Wolf/Ozelot noch hat, und wem das Tier gehört, wenn derjenige online ist.
Call of the Wild/Ruf der Wildnis:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wenn man 10
Das muss man beachten:
Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein anderer Wolf sein. You have too many wolves nearby to summon any more.
Die 10 Knochen werden nach erfolgreichem Beschwören verbraucht.
Wenn man 10
Hier läuft es ähnlich wie bei Wölfen:
Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein anderer Ozelot sein. You have too many ocelots nearby to summon any more.
Die 10 Fische werden nach erfolgreichem Beschwören verbraucht.
Passive Fähigkeiten deiner gezähmten Wölfe:
Gore/Blut:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Es ist ein kritischer Treffer, der einen Bluten-Effekt am Gegner zur Folge hat.
Die Chance berechnet sich so:
Taming Level * 0,1%
Fast Food Service/Fast-Food-Service:
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Der Wolf bekommt eine 50%-ige Chance, dass er sich beim Angriff heilt.
Environmentally Aware/Natürliche Vorsicht:
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Gezähmte Wölfe bekommen Angst vor Kaktus und Lava. Daher bleiben sie davon möglichst fern.
Außerdem wird der Fallschaden für Wölfe anuliert.
Thick Fur/Dicker Pelz:
Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wölfe erleiden von gegnerischen Attacken nur den halben Schaden.
Wölfe bekommen eine natürliche Feuerresistenz.
Shock Proof/Erschütterungsbeständig:
Diese Fähigkeit ist ab Level 500 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Explosionen verursachen nur 1/6 Schaden an deinen Wölfen.
Sharpened Claws/Geschärfte Klauen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 750 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Wölfe verursachen 50% mehr Schaden (normal 2 Herzen, also jetzt 3 Herzen).
Erfahrung sammeln:
Zähmen:
Wenn man einen Wolf "manuell" mit Knochen zähmt, erhält man 250 Exp.
Wenn man einen Ozelot "manuell" mit Fischen zähmt, erhält man 500 Exp.
Zähmen mit der Fähigkeit "Call of the Wild" bringt keine Exp.
Kämpfen:
Außerdem erhält man Exp, wenn man mit seinen Hunden kämpft.
Hier eine Tabelle dazu:
Monster | Exp pro Schadenspunkt | Maximale Exp pro Monster |
Zombie | 20 | 400 |
Skelett | 15 | 300 |
Spinne/Höhlenspinne | 30 | 480 |
Creeper | 0* | 0* |
Enderman | 20 | 800 |
Nicht-feindliche Mobs | 10 | - |
Nethermonster | noch ungetestet | noch ungetestet |
* Wölfe greifen keine Creeper an
Tipps zum Thema Zähmen:
- Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
- Du nimmst dir einige Stacks Knochen mit und fliegst über einem Ozean/See nach oben.
- Wenn du oben bist, nutzt du immer wieder "Call of the Wild".
- Die gezähmten Wölfe fallen runter ins Wasser und sobald der alte 50 Blöcke entfernt ist, kannst du dies immer wieder wiederholen.
- Sobald du wieder an Land bist, teleportiert sich deine Armee zu dir
- Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
- Eine leichte Methode zu leveln ist, wenn man sich eine gute Rüstung anlegt, mit ein paar Hunden in die Wildnis zieht und sich von Monstern angreifen lässt.
Die Hunde greifen dann das Monster an und du bekommst die Exp - Pass auf, wenn du Hunde von anderen Spielern angreifst!
Sie töten dich auch im Non-PVP Bereich. - Wenn du einen Creeper findest, musst du aufpassen, dass er deine Wölfe nicht alle auf einen Schlag tötet.
Der Creeper und die Hunde laufen dir hinterher und die Hunde greifen nichts an, was sie sofort töten würde.
Andere nützliche Fähigkeiten:
Mit dieser Fähigkeit kann man Werkzeuge und Rüstungen ganz einfach, schnell und (mit zunehmendem Level) günstig reparieren.
Funktioniert mit:
- allen Arten und Materialien von Rüstungen (außer Kettenrüstung)
- Werkzeuge/Waffen (Spitzhacken, Schaufeln, Feldhacken (Hoe), Äxte, Schwerter) aus allen Materialien
- Angeln
- Bögen
- Scheren
Fähigkeiten:
Aktiv:
Repair/Reparieren:
Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Reparieren geht ganz einfach:
Man nimmt das Werkzeug oder die Rüstung in die Hand.
Ihr müsst das Item/Block im Inventar haben, woraus das Werkzeug/die Rüstung gemacht ist.
Zum Beispiel: Bei einer Steinspitzhacke einen Bruchstein (Cobble) bei einer Eisenaxt einen Eisenbarren oder bei einem Diamanthelm einen Diamanten.
Wenn du nun mit deinem Werkzeug/deiner Rüstung einen Rechtsklick auf einen Eisenblock machst (der muss nicht dir gehören, du kannst einfach den aus irgendwelchen Shops nehmen) wird das Werkzeug repariert.
Wie es sich mit Verzauberungen verhält, kannst du bei "Arkanes Schmieden" etwas weiter unten nachlesen.
Je nach repariertem Gegenstand wird nur ein Block/Item verbraucht, der immer nur einen Teil der Ausdauer eines Gegenstandes "heilt".
Braucht man zum craften 3 Stück, wie bei einer Spitzhacke, muss man 3 mal reparieren, bis das Werkzeug wieder wie neu ist. Dies wird jedoch durch passive Fähigkeiten beeinflusst.
Hier eine Tabelle, die alles recht gut zeigt:
Gegenstand | Materialien für eine ganze Reparatur | Basis-% pro Reparatur |
Helm | Material x 5 | 20% |
Brustpanzer | Material x 8 | 13% |
Hose | Material x 7 | 15% |
Schuhe | Material x 4 | 25% |
Axt | Material x 3 | 33% |
Spitzhacke | Material x 3 | 33% |
Schaufel | Material x 1 | 100% |
Feldhacke (Hoe) | Material x 2 | 50% |
Schwert | Material x 2 | 50% |
Schere | 2 Eisenbarren | 50% |
Angel | 2 Fäden | 50% |
Bogen | 3 Fäden | 33% |
Passiv:
Repair Mastery/Reparatur Meisterschaft:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Diese Fähigkeit erhöht die "Ausdauer" die bei einem Gegenstand bei der Reparatur wiederhergestellt wird.
Sie berechnet sich so:
Repair Level * 0.2%
100% erreicht man somit bei Level 500, aber es können auch mehr als 100% werden. So kann man zum Beispiel Angeln mit nur einem Faden komplett reparieren

Super Repair/Super Reparatur:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Diese Fähigkeit hat eine bestimmte Chance, die wiederhergestellte Ausdauer zu verdoppeln!
Wenn dies passiert, erscheint "That felt easy." im Chatfenster.
Sie berechnet sich so:
Repair Level * 0.1%
So erreicht man das Maximum von 100% beim Level 1000.
Diese Fähigkeit berücksichtigt auch den Bonus von "Repair Mastery".
Wenn man also auf Repair-Level 1500 ist, kann man einen fast kaputten Brustpanzer mit nur einem Diamanten komplett reparieren!
Diamond Repair/Diamant Reparieren:
Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar.
Sie ermöglicht es Waffen/Werkzeuge und Rüstungen aus Diamant reparieren zu können.
Mit einem Level unter 50 ist es nicht möglich mit Diamanten zu reparieren! You are not skilled enough to repair diamond.
Arcane Forging/Arkanes Schmieden:
Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Sie erlaubt es, mit einer gewissen Chance, dass Verzauberungen beim Reparieren nicht verloren gehen.
Es gibt Ränge von 1 bis 4.
Je nachdem, auf welchem Rang du bist, hast du eine "Erfolgschance", ob der Zauber überhaupt erhalten bleibt und eine "Herabstufungschance", die angibt, ob die Verzauberung um eins herabgestuft wird.
So würde aus Effizienz III Effizienz II werden.
Hier eine Tabelle zu den Chancen:
Repair Level | Rang | Erfolgschance | Herabsetzungschance |
0-99 | 0 | 0% | 100% |
100-249 | 1 | 10% | 75% |
250-499 | 2 | 20% | 50% |
500-749 | 3 | 30% | 25% |
über 750 | 4 | 40% | 15% |
Info: Die Zauber auf dem Gegenstand werden einzeln behandelt. So kann eine Verzauberung bleiben, während eine andere um eins herabgesetzt wurde und wieder eine andere ganz verloren gegangen ist.
Erfahrung sammeln:
Erfahrung bekommt man abhängig von der wiederhergestellten Haltbarkeit, der Art des Werkzeugs/Waffe und dem Material aus dem es gemacht ist.
Hier eine Tabelle, die die Exp pro wiederhergestellten Haltbarkeitspunkt eines Gegenstandes und die maximalen Haltbarkeitspunkte, die ein Gegenstand besitzt, zeigt:
Material | Gegenstand | Exp pro Haltbarkeitspunkt | Maximale Haltbarkeitspunkte |
Holz | Schaufel Feldhacke (Hoe) Schwert Axt Spitzhacke | ~1,5 ~2,5 ~2,5 ~5 ~5 | 59 |
Leder | Lederkappe Lederjacke Lederhose Lederstiefel | 10 | 55 80 75 65 |
Stein | Schaufel Feldhacke (Hoe) Schwert Axt Spitzhacke | ~1,5 ~2,5 ~2,5 ~5 ~5 | 131 |
Gold | Schaufel Feldhacke (Hoe) Schwert Axt Spitzhacke | ~26,5 40 40 80 80 | 32 |
Gold | Goldhelm Goldharnisch Goldbeinschutz Goldstiefel | 40 | 77 112 105 91 |
Eisen | Schaufel Feldhacke (Hoe) Schwert Schere Axt Spitzhacke | ~3,33 ~5 ~5 10 10 10 | 250 250 250 238 250 250 |
Eisen | Eisenhelm Eisenbrustpanzer Eisenbeinschutz Eisenstiefel | 20 | 165 240 225 195 |
Diamant | Schaufel Feldhacke (unnötig) Schwert Axt Spitzhacke | ~3,33 ~5 ~5 10 10 | 1561 |
Diamant | Diamanthelm Diamantbrustpanzer Diamantbeinschutz Diamantstiefel | 60 | 363 528 495 429 |
Fäden | Angel Bogen | ~5 ~5 | 64 384 |
Da bei der Berechnung der Exp immer auf 10er Stelle gerundet wird, kommt es öfters zu Abweichungen (~).
Tipps zum Thema Reparieren:
- Wenn du Rüstungen oder verzauberte Gegenstände reparieren willst, wende dich an User, die ein Repair-Level von über 750 haben und denen du vertraust! Sie haben eine sehr hohe ausbeute beim Reparieren und hohe Chancen, dass Verzauberungen erhalten bleiben. Bringe ihnen einfach ein Teil mit, das in dem Gegenstand verbaut ist und sie werden es erledigen
- Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man ausversehen mit einem gut verzauberten Werkzeug auf einen Eisenblock klickt. Bei niedrigem Repair-Level gehen alle Verzauberungen verloren, also aufpassen!
Für diese Fähigkeit braucht man nichts

Man muss nur wo runter fallen.
Mit Akrobatik kann man Fallschaden vermindern und alle Arten von Schaden mit einer Chance halbieren.
Fähigkeiten:
Aktiv:
Graceful Roll/Elegantes Abrollen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Mit dieser Fähigkeit, kann man Fallschaden um 7 Herzen verringern.
Wenn man Shift drückt (Ducken/Schleichen), während man auf dem Boden aufschlägt, hat man eine Chance 7 Herzen des Schadens zu ignorieren.
7 Herzen Fallschaden entsprechen einem 17 Block tiefen Fall!
Wenn "Elegantes Abrollen" erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung **Graceful Landing**.
Achtung: Vor Schaden, der dich töten würde, kannst du dich nicht schützen!
Beispiel: Fällst du so tief, dass du normalerweise 7 Herzen Schaden nehmen würdest, aber hast nur noch 5 Herzen, bringt dir auch ein "Graceful Roll" nichts mehr, du stirbst.
Die "Graceful Roll Chance" berechnet sich so:
Akrobatics Level * 0.2%
Deswegen erreicht man 100% "Graceful Roll Chance" beim Level 500.
Passiv:
Roll/Abrollen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit ist immer aktiv und muss nicht durch ducken, oder ähnliches aktiviert werden.
Wenn man auf dem Boden aufschlägt und sich Abrollen aktiviert, erhält man 3.5 Herzen weniger Schaden.
Dies entspricht einem Sturz aus 10 Blöcken Höhe.
Wenn Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: **Rolled**
Die "Roll Chance" berechnet sich so:
Akrobatics Level * 0.1%
Deswegen erreicht man 100% "Roll Chance" beim Level 1000.
Dodge/Ausweichen:
Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).
Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den dir von Monstern und anderen Spielern zugefügten Schaden zu halbieren!
Dies gilt nicht, wenn der Schaden dich töten würde.
Wenn Ausweichen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung **Dodged**.
Die Ausweichen Chance berechnet sich so:
Akrobatics Level * 0.025%
Ausweichen hat eine maximale Chance von 20 %, die beim Level 800 erreicht wird.
Erfahrung sammeln:
Aktion | Exp |
Normaler Fallschaden | Schaden * 120 |
Rollen oder Elegantes Rollen | Schaden * 80 |
Ausweichen | Schaden * 120 |
Info: Schaden bei Rollen oder Elegantes Rollen bezieht sich auf den erlittenen und vermiedenen Schaden!
Tipps zum Thema Akrobatik:
- Besonders gut lässt sich der Skill in von Spielern geschaffenen "Akrobatictowern" leveln.
- Ausweichen ist vor allem im PVP sehr von Vorteil, kann aber auch gegen Creeperexplosionen schützen.
Sonstiges:
Zuerst, möchte ich erklären, wie es sich mit den Cooldowns/Abkühlzeit verhält:
Die Cooldownzeit, ist die Zeit die du abwarten musst, bevor du eine aktive Fähigkeit erneut einsetzen kannst.
Diese Zeit läuft an, ab dem Zeitpunkt, wenn die Fähigkeit endet.
Ausloggen hat keinen Einfluss auf die Abkühlzeit, sie läuft einfach weiter.
Hier eine Tabelle mit den aktiven Fähigkeiten, den jeweiligen Werkzeugen und ihren Cooldownzeiten:
Was in der Hand? | Fähigkeit | Aktive Fähigkeit | Abkühlzeit |
Nichts | Unbewaffnet | Berserk | 300 s |
Seeds/Samen | Kräterheilkunde | Green Thumb | 0 s |
Schaufel | Graben | Giga Drill Breaker | 300 s |
Feldhacke/Hoe | Kräuterheilkunde | Green Terra | 300 s |
Axt | Äxte | Tree Feller/Baumfäller Skull Splitter/Schädelspalter | 300 s 300 s |
Spitzhacke | Minen | Super Breaker | 300 s |
Schwert | Schwerter | Gezackte Schläge | 300 s |
Feuerzeug | Minen | Blast Mining | 120 s |
Jedes Werkzeug auf dem Eisenblock | Reparieren | Reparieren | 0 s |
Das Plugin McMMO hat natürlich auch einige Befehle, die mehr oder weniger nützlich sind.
Hier eine Tabelle mit einigen Grundlegenden Kommandos
Befehl | Effekt | Verfügbar für Kadcon-User? |
/mcmmo | Genereller (Englischer) Hilfe-Text | ja |
/mcc | Englische Liste aller McMMO Befehle, egal ob du sie benutzen kannst oder nicht | ja |
/mcstats | Zeigt alle deine Fähigkeiten, die Level, die nötigen Exp fürs Level up und dein Powerlevel an. | ja |
/inspect [Spielername] | Zeigt das gleiche wie mcstats für denjenigen Spieler | ja |
/[Fähigkeit] | Zeigt die Fähigkeiten, dazu aktive und passive Fähigkeiten, sowie Level, Exp Werte und Chancen, auf z.B. Double Drop | ja |
/mctop | Zeigt die 10 Spieler mit dem höchsten Powerlevel (alle Fähigkeiten-Level zusammengerechnet) | ja |
/mctop [Zahl] | Die Zahl gibt die Seite an, welche du dir ansehen willst. Es zeigt das Powerlevel-Ranking, 1 Seite entspricht 10 Spielern | ja |
/mctop [Fähigkeit] | Zeigt die 10 Spieler mit den höchsten Leveln einer bestimmten Fähigkeit | ja |
/mctop [Fähigkeit] [Zahl] | Die Zahl gibt an, welche Seite der höchsten Level du von einer bestimmten Fähigkeit anschauen willst, 1 Seite entspricht 10 Spielern | ja |
/mcability | Schaltet Ein/Aus, ob man aktive Fähigkeiten mit einem Rechtsklick aktivieren kann | ja |
/mchud | Zeigt ein Fenster des Plugins im Clienten (setzt "Spout" Voraus) | nein |
Kommen wir nun zu den Party-Kommandos:
Laut meinen Informationen sind McMMO-Partys auf Kadcon nicht möglich, da man sich mit ihnen teleportieren kann.
Aber ich erkläre hier ganz McMMO, also kommt das auch dazu

Partys erlauben viele neue Möglichkeiten bei McMMO:
- Mitglieder können sich untereinander nicht verletzen.
- Mitglieder können sich untereinander teleportieren.
- Das Lehrlingssystem: Wenn ein Spieler in der Party ein höheres Level hat als du, so levelst du schneller.
Jeder kann Partys erstellen.
Außerdem können Partys Passwortgeschützt werden, damit nur Spieler mit dem Passwort ihr beitreten können.
Hier nun die Liste über alle Party-Kommandos:
Befehl | Effekt | Verfügbar für Kadcon-User? |
/party | Zeigt informationen über die Party | nein |
/party [Party Name] | Erstellt eine Party, oder du trittst ihr bei, wenn eine mit dem Namen schon existiert | ne |
/party q | So verlässt du deine Momentane Party | sicher nich ![]() |
/p | Schaltet den Party-Chat an oder aus | NEIN |
/invite [Spieler Name] | Lädt den Spieler zur aktuellen Party ein | niemals |
/accept | Akzeptiert die aktuelle Anfrage zur Mitgliedschaft in einer Party | nein |
/ptp [Name] | Teleportiert dich zum angegebenen Party-Mitglied | NE |
/party lock | "Versiegelt" die Party, in der du bist | nein |
/party password [Passwort] | Legt ein Passwort fest das benutzt werden muss um in die Party zu kommen Funktioniert nur wenn die Party versiegelt ist | NeiN |
Diese Commands sind auf Kadcon nur für Admins verfügbar, aber vielleicht nützlich, wenn man auf einem privaten Server McMMO testen will

Befehl | Effekt |
/mcgod | Schaltet den Unverwundbarkeitsmodus ein/aus |
/addlevels [Spielername] [Fähigkeit] [Menge] | Gibt einem Spieler eine gewisse Menge an Leveln einer bestimmten Fähigkeit |
/addxp [Spielername] [Fähigkeit] [Menge] | Gibt einem Spieler eine gewisse Menge an Exp einer bestimmten Fähigkeit |
/mmoedit [Spielername] [Fähigkeit] [Zahl] | Ändert das Level einer bestimmten Fähigkeit eines bestimmten Spielers auf die Angegebene Zahl |
/mob [Typ] [Menge] | Spawnt Monster, Tiere die du willst |
/moblist | Zeigt die Mobs, die du Spawnen kannst |
Für jeden Levelaufstieg brauchst du eine gewisse Menge an Exp.
Diese kannst du mit
/[Hier Fähigkeit eintragen]
herausfinden.
Pro Levelaufstieg brauchst du immer so viel Exp:
[Dein Momentanes Level] * 20 + 1020
Hier eine Tabelle dazu:
Level | Exp notwendig um auf das nächste Level zu kommen | Exp nötig um von Level 0 so weit zu kommen |
0 | 1020 | 0 |
1 | 1040 | 1020 |
10 | 1220 | 1110 |
100 | 3020 | 201000 |
500 | 11020 | 3005000 |
1000 | 21020 | 11010000 |
5000 | 101020 | 255050000 |
Wenn man beim Level 0 bei Mining 1000/1020 Exp hat, und dann ein Eisenerz abbaut, welches 40 Exp bringt, steigt man ein Level auf und die restlichen 20 Exp werden gutgeschrieben, dass man danach dann 20/1040 Exp hat.
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