Angepinnt [Info] Alles über mcmmo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Info] Alles über mcmmo


      Zu diesem Thread kommt ihr auch über diesen Link:
      mcmmo.kadcon.de

      Hier sind alle Fähigkeiten von McMMO beschrieben und das auch in Deutsch :)
      Die angegebenen Werte beziehen sich soweit wie bekannt auf die Kadcon Konfigurationen.
      Ich hafte für keine Fehler. Diese können sich in den Tabellen, oder im Plugin öfters einschleichen.
      Da ich das Plugin nicht geschrieben habe, kann das immer wieder vorkommen.


      Einfach auf die Namen klicken und das Fenster wird größer.

      Was ist dieses McMMO eigentlich?

      McMMO hat sehr viele Seiten.
      Kurz zusammengefasst bietet es dir Vorteile im Spiel die mit höher werdenden McMMO-Leveln besser werden.
      Die Level gehen nicht verloren, können nicht gekauft oder getauscht werden. Jeder muss sie selber hochleveln.
      Das bedeutet zum Beispiel dass du als aktiver Miner mit der Zeit immer mehr aus deinen Erzen bekommst.
      Angelst du viel, so ziehst du mit der Zeit auch immer bessere Gegenstände aus dem Wasser.
      Wenn du allerdings lieber gegen Monster und Spieler Kämpfst, so bekommst du im Kampf weitere Vorteile.

      Zum anderen ist McMMO für viele Langzeitspieler eine Möglichkeit geworden sich zu messen. Wer nun das höhere Level geschafft hat, etc
      Dies sieht man bei /mctop

      McMMO ist so angelegt dass man sehr schnell gute Vorteile bekommt.
      Wenn es allerdings zu sehr hohen Leveln kommt geht es weitaus langsamer und es wird zeitintensiver.


      Sammeln:

      Mining/Minen

      Für diese Fähigkeit nutzt man Spitzhacken, oder TNT.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Super Breaker/Super Brecher:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Spitzhacke einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR PICKAXE** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Minen, aktiviert sich die Fähigkeit.
      Während "Super Breaker" aktiv ist, nimmt die Spitzhacke fünffachen Schaden (gilt nicht, wenn das Werkzeug mit Haltbarkeit verzaubert ist).
      Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Mining zu tun haben
      Mining Blöcke

      Stein
      Andesit
      Granit
      Diorit
      Bemooster Cobble
      Kohle Erz
      Eisen Erz
      Gold Erz
      Redstone Erz
      Lapis Erz
      Diamant Erz
      Glowstone
      Sandstein
      Enderstein
      Netherstein
      Netherquarz
      Obsidian
      gebrannter Ton

      sofort ab, wenn man das passende Werkzeug dabei hat. Wie bei Diamant Erz eine Eisen-, oder höhere Spitzhacke, bei Obsidian eine Diaspitzhacke.
      In dieser Zeit hat man die Chance auf einen "Triple Drop", wo man anstatt 1 Diamant, 3 Diamanten aus einem Diamant Erz erhält. Diese Fähigkeit ersetzt "Double Drop", während Super Breaker aktiv ist.
      Die Chance errechnet sich so:
      Mining Level * 0,1%
      So hat man zum Beispiel beim Level 358 eine 35,8% Chance auf einen Triple Drop.
      Die Chance kann 100% nicht überschreiten, was man beim Level 1000 erreicht.

      Info: Auch die Verzauberung Glück wird berücksichtigt. So bekommt man bei 100% Triple Drop und Glück III durchschnittlich 4,2 Diamanten pro Diaerz.

      Blast Mining/Sprengarbeiten:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 60 Sekunden, was 1 Minute entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einem Feuerzeug Rechtsklick auf einen TNT Block macht, während man schleicht (Shift drückt): **BOOM**
      Der TNT-Block verhält sich nach dem Entzünden wie normales TNT, jedoch nimmt man nicht so viel Schaden, wie von einer normalen TNT Explosion. Außerdem hat er bestimmte Auswirkungen auf die Dropchance von Erzen.
      Auch diese Fähigkeit ändert sich mit steigendem Mining-Level.
      Hier eine Tabelle dazu:
      Mining Level
      "Blast Mine Rank"
      Auswirkungen
      125-249
      1/8
      20% Verlust, 35% mehr Erze
      250-374
      2/8
      10% Verlust, 40% mehr Erze
      375-499
      3/8
      kein Verlust, 45% mehr Erze
      500-624
      4/8
      kein Verlust, 50% mehr Erze
      625-749
      5/8
      kein Verlust, 55% mehr Erze, Double drops
      750-874
      6/8
      kein Verlust, 60% mehr Erze, Double drops
      875-999
      7/8
      kein Verlust, 65% mehr Erze, Triple drops
      über 1000
      8/8
      kein Verlust, 70% mehr Erze, Triple drops


      Alle Angaben bezüglich Double Drop und verringerten Verlust beziehen sich nur auf Erze.
      Andere Blöcke können bei Blast Mining trotzdem verschwinden!
      Info: TNT hat normalerweise einen Verlust von 30%.
      Passiv:
      Double Drops/Doppelte Drops:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, dass man anstatt 1 Diamant aus einem Erz 2 Diamanten bekommen kann!
      Die Chance berechnet sich wie bei "Triple Drop":
      Mining Level * 0.1%
      Sie ist immer aktiv, außer, wenn man "Super Breaker" aktiviert hat.
      Dann wird sie durch die bessere Methode "Triple Drop" ersetzt, wobei die Chance gleich bleibt.
      Double Drop wie auch die Fähigkeit Super Breaker funktionieren nicht, wenn man eine Silktouch Hacke benutzt, oder das Erz selbst gesetzt hat => Verhindern des sogenannten "Duping", also Vervielfältigung von Items. (Ausnahme ist Redstone)

      Glowstone, Enderstein

      Erfahrung sammeln:
      Man sammelt Mining-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Spitzhacke zerstört.
      Hier eine Tabelle:
      Block
      Exp pro Block
      Netherstein
      30
      Netherquarz
      25
      Bemooßter Stein
      30
      Stein
      30
      Andesit
      30
      Granit
      30
      Diorit
      30
      Sandstein
      30
      Glowstone
      30
      Kohle Erz
      40
      Eisen Erz
      40
      Redstone Erz
      40
      Gold Erz
      40
      Lapis Erz
      40
      Diamanten Erz
      75
      Smaragderz
      100
      Enderstein
      40
      Obsidian
      40
      gebrannter Ton
      50


      Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double/Triple Drop!
      Gesetzte Eisenerze droppen dann zum Beispiel gleich einen Eisenbarren. Mit einer Silktouch Spitzhacke ist es nicht möglich Exp zu bekommen.
      Achtung: Erze bei automatisch abgesenkten GS zählen als selbst gesetzt!

      Tipps zum Thema Mining:
      1. Wenn du Diamanten oder andere wertvolle Erze findest, grab sie rundherum frei und baue sie dann schnell mit Superbreaker ab, um mehr durch Tripledrops zu bekommen.
      2. Erze platzieren und dann mit "Double Drop" zu verdoppeln geht nicht. Kade hat sich da was einfallen lassen ;)
      3. Es ist sehr effektiv gebrannten Ton abzubauen, um seinen Miningskill zu steigern. Außerdem nimmt die Spitzhacke hier bei Superbreaker keinen fünffachen Schaden (liegt an der späteren Einführung von Tonwüsten). Jedoch funktionieren hier wie bei Glowstone und Enderstein keine Mehrfachdrops.
      4. Besonders effektiv leveln kann man, indem man mit aktiviertem Superbreaker Obsidian abbaut. Aber Vorsicht: Man sollte vorher auf das Obsidian Wasser setzen, dass die Lava darunter auch zu Obsidian wird und man nicht stirbt.
      5. Es kann fatal enden, wenn man mit Superbreaker nach unten gräbt!
        Die Blöcke werden so schnell abgebaut, dass man Fallschaden nimmt.



      Woodcutting/Holzfällen

      Für diese Fähigkeit nutzt man Äxte.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Tree Feller/Baumfäller:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Axt einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chat.
      Wenn man nun einen Holzblock eines Baumes schlägt, wird die Fähigkeit aktiviert. Dabei wird der obere Teil des Baumstamms komplett abgebaut.

      Das Prinzip hinter dem Abbau mit "Tree Feller":
      Man baut einen Block ab und der ganze Baum fällt :)
      So weit so gut.
      Was man beachten muss:
      Die Axt muss genügend Haltbarkeit besitzen. (Die Verzauberung Haltbarkeit hat im Gegensatz zu Mining keinen Einfluss auf die Schadenspunkte.)
      Hier kommt die ausführliche Erklärung dazu:

      Für ausführliche Erklärung bitte klicken :)

      1. Man hat Tree Feller aktiviert und baut einen Holzblock ab.
      2. Dann wird erstens geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Laubblock ist.
      3. Alle diese Laubblöcke werden dann abgebaut.
      4. Deine Axt nimmt von den Laubblöcken (bei aktiviertem Skill) keinen Schaden.
      5. Zum zweiten wird dann geprüft, ob nebenan (links, rechts, davor, dahinter, oben, aber NICHT unten), ein Holzblock ist.
      6. Diese Blöcke werden abgebaut und jeweils wird die Chance für Double Drop angewendet.
      7. Außerdem nimmt das Werkzeug 5 Schadenspunkte pro abgebauten Holzblock.
      8. Von jedem Holzblock aus, der bei Punkt 6 abgebaut wurde, wird dieses Prozedere wieder vom Punkt 2 gestartet.

      Wenn jedoch die Haltbarkeit deiner Axt nicht mehr für den Prozess ausreicht, bekommt man selbst hohen Schaden, es erscheint die Meldung "Your axe splinters into dozens of pieces!"und es wird nur der Holzblock abgebaut, auf den man geschlagen hat. Die Axt wird dabei auf jeden Fall zerstört!
      Man bekommt für jeden Block, den man mit Tree Feller abbaut nur etwa ein Drittel der Exp, als wenn man sie normal abbauen würde.

      Der sogenannte "Tree Feller Threshold" liegt bei 500 Blöcken.
      Diese Zahl gibt an, wie viele Blöcke maximal mit einem Abbau bei Tree Feller auf einmal abgebaut werden können.
      Dabei zählen Holzblöcke sowie Laubblöcke.
      Wird dieser Wert überschritten erscheint "That Tree is too large!" im Chatfenster und nur der Block, den du direkt abgebaut hast, wird abgebaut, die Axt nimmt keinen Schaden durch zusätzliche Blöcke. Dann muss man etwas weiter oben anfangen, um den Baum, oder auch das Gebäude komplett abzubauen.


      Woodcutting Blöcke

      Holzart
      Passendes Laub dazu
      Eichenholz
      Eichenlaub
      Fichtenholz
      Fichtenlaub
      Birkenholz
      Birkenlaub
      Tropenholz
      Tropenlaub
      Akazienholz
      Akazienlaub
      Schwarzeichenholz
      Schwarzeichenlaub




      Passiv:
      Leaf Blower/Laubbläser:
      Diese Fähigkeit ist erst ab Level 100 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie ermöglicht es, einen Laubblock mit einem Schlag zu zerstören, wenn man eine Axt in der Hand hält.
      Der zerstörte Block wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% einen Setzling droppen.
      Zum Vergleich:
      Bei Eiche, Fichte, Birke, Schwarzeiche und Akazie droppen normalerweise zu 5% ein Setzling.
      Bei Dschungelbäumen sogar nur zu 2.5%
      Zusätzlich droppt zu 0,5% ein Apfel beim abbauen.
      Dieser Skill hat keinen Cooldown, er ist immer aktiv, wenn man, einen Woodcutting Skill von 100 oder höher hat und mit einer Axt auf einen Laubblock linksklickt.
      Für jeden abgebauten Laubblock werden 4 Haltbarkeitspunkte abgezogen. Bei der Verzauberung Haltbarkeit werden keine Schadenspunkte berechnet.

      Double Drop/Doppelte Drops:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, das aus einem Holzblock 2 Holzblöcke gedroppt werden.
      Die Chance berechnet sich so:
      Woodcutting Level * 0.1%
      Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double Drop!

      Erfahrung sammeln:
      Man sammelt Woodcutting-Exp, wenn man Blöcke abbaut, die man am schnellsten mit einer Axt abbaut.
      Hier eine Tabelle:
      Block
      Exp pro Block
      Eichenholz
      70
      Fichtenholz
      80
      Birkenholz
      90
      Tropenholz
      90
      Schwarzeichenholz
      100
      Akazienholz
      120


      Diese Werte gelten nur, wenn man die Blöcke einzeln abbaut.
      Bei "Tree Feller" bekommt man weniger Exp.

      Tipps zum Thema Holzfällen:
      1. Große Dschungelbäume zu fällen, steigert den Skill sehr schnell. Dazu fängt man am Besten in der Baumkrone mit Abbauen an und arbeitet sich nach unten. Außer, wenn man den "Tree Feller" nutzt. Dann einfach ganz unten starten und der Baum ist fast weg.
      2. Leaf Blower mag zwar die Axt viel schneller zerstören, ist aber bei Dschungelbäumen trotzdem sinnvoll, da dadurch viel mehr Setzlinge aus den Blättern kommen werden als normal.
      3. Auch Baumfarmen sind sehr zum Vorteil, weil man relativ viele Bäume in kurzer Zeit mit "Tree Feller" abbauen kann.


      Herbalism/Farmen

      Für diese Fähigkeit nutzt man Hacken.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Green Terra/Grüne Erde:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Hacke rechtsklickt. Dann erscheint **YOU READY YOUR HOE** im Chat.
      Wenn man nun ein Herbalism-Produkt abbaut, oder einen bestimmten Block linksklickt, wird die Fähigkeit aktiviert.
      Herbalism-Produkte

      • Kaktus
      • Pilz
      • Zuckerrohr
      • Weizen
      • Melone
      • Kürbis
      • Blume
      • Netherwarze
      • Seerose
      • Ranke
      • Karotte
      • Kartoffel

      Während "Green Terra" aktiviert ist, besteht für diese Items die Chance auf einen Dreifachdrop. Die Prozente sind die gleichen wie bei Double Drop:
      Herbalism Level * 0.1%
      Außerdem kann man während "Green Terra" aktiviert ist, einige Blöcke verwandeln.
      Hier eine Tabelle dazu:
      Ausgangsblock
      entstehender Block
      Pflasterstein
      bemooster Pflasterstein
      Steinziegel
      bemooster Steinziegel
      Erde
      Gras


      Green Thumb/Grüner Daumen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat die Fähigkeit keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit ermöglicht es, Blöcke in andere Blöcke zu verwandeln und gibt eine Chance, dass Weizen beim Abbauen automatisch nachgepflanzt wird.
      Die Blöcke, die verwandelt werden können, sind die selben wie bei "Green Terra". Für eine Liste schau einfach dort nach.
      Um die Blöcke verwandeln zu können, muss man mit einem Samen in der Hand auf den Block rechtsklicken. In jedem Fall, egal ob der Block erfolgreich verwandelt wird oder nicht, wird ein Samen verbraucht.
      Im Gegensatz zu "Green Terra" besteht bei "Green Thumb" keine 100%ige Chance, dass das Verwandeln oder das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist.
      Die Chance auf Erfolg bei "Green Thumb" wird berechnet mit:
      Herbalism Level * 0,067% (ein fünfzehntel)
      Somit ist das Maximum von 100% beim Level 1500 erreicht.
      Falls das automatische Nachpflanzen erfolgreich ist, startet das Weizen in einer höheren Wachstumsstufe.
      Herbalism-Level
      Wachstumsstufe nach dem Einpflanzen
      Chance
      0-199
      1
      0%-13,2%
      200-399
      2
      13,3%-26,6%
      400-599
      3
      26,7%-40,0%
      600-799
      4
      40,1%-53,2%
      800+
      5
      53,3%-100%(Level 1500)


      Passiv:
      Farmers Diet/Bauernnahrung:
      Wichtig:Es gibt derzeit einige Abweichungen bei den wiederhergestellten Hungerbalken für manche Nahrungsmittel!.

      Dank dieser Fähigkeit kann man mit dem gleichen Essen mehr Hungerbalken regenerieren.
      Sie ist passiv und aktiviert sich immer, wenn du etwas isst.
      Level
      Rang
      Zusätzliche Hungerbalken
      0-199
      0
      0
      200-399
      1
      0.5
      400-599
      2
      1
      600-799
      3
      1.5
      800-999
      4
      2
      über 1000
      5
      2.5


      Diese Fähigkeit ist überaus praktisch, wenn man schnell viel Hunger regenerieren möchte, aber nur Melonen dabei hat.
      Bei Level 1000 braucht man anstatt 10 Melonen, für einen vollen Hungerbalken nur noch 3.

      Info: Wird das Essen in der linken Hand (sonst Schildslot) gehalten, bleibt Farmers Diat deaktiviert. Dies liegt an der neueren Version Minecrafts.

      Double Drop/Doppelte Drops:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, aus einem Farmprodukt die doppelte Anzahl zu bekommen.
      Die Chance berechnet sich so:
      Herbalism Level * 0.1%
      Wenn "Green Terra" aktiv ist, wird der Double Drop zum Triple Drop und es droppt mit der gleichen Chance das Dreifache.
      Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keinen Double oder Triple Drop!

      Erfahrung sammeln:
      Man sammelt Erfahrung, indem man Herbalism-Produkte abbaut.
      Hier eine Tabelle:
      Herbalism-Produkt
      Exp pro Block
      Kaktus
      30
      Pilz
      150
      Zuckerrohr
      30
      Weizen
      50
      Melone
      20
      Kürbis
      20
      Blume
      100
      Netherwarze
      50
      Seerose
      50
      Ranke
      10
      Kartoffel
      50
      Karotte
      50

      Info: Rote Beete gehört leider durch die spätere Einführung nicht zu den Herbalismprodukten. Deswegen bekommt man auch keine Exp und keine Mehrfachdrops beim Abbauen.


      Tipps zum Thema Kräuterkunde:
      1. Das Farmen von Netherwarzen in großen Farmen bringt sehr schnell Exp, ebenso wie Weizen.
      2. Beim Zuckerrohr muss man nicht nacheinander abbauen.
        Man bekommt zum Beispiel 90 Exp, wenn man den untersten der 3 Blöcke abbaut.
      3. Falls du viele Knochen besitzt, ist auch das Farmen mit Blumen eine Alternative. Dazu einfach mit Knochenmehl eine Wiese wachsen lassen und die Blumen abbauen.
      4. Farmen, die mit Pistons oder Wasser arbeiten, geben natürlich keine Exp. Sie eignen sich nicht zum Leveln, geben keine Mehrfachdrops und werden auch nicht durch das Plugin nachgepflanzt. (Vollautomatische Farmen jedweder Art sind auf Kadcon verboten, siehe /rules 9)
      5. Wenn man Ranken ohne Schere abbaut, hat man dank des Double Drops eine Chance, dass trotzdem Ranken droppen.
        Es ist nicht bekannt, ob dies gewollt, oder ein Fehler ist.



      Excavation/Graben

      Für diese Fähigkeit nutzt man Schaufeln.
      Der Grundgedanke von "Graben" ist das finden von Schätzen in allen Materialien, die man am schnellsten mit einer Schaufel abbauen kann.
      Diese sind: Erde, Gras, Kies, Sand, Seelensand und Lehm.
      Für Erde zählen ebenfalls Podsol, Myzel und Grobe Erde.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Giga Drill Breaker/Riesen-Bohrer:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man mit einer Schaufel einen Rechtsklick macht. Dann erscheint **YOU READY YOUR SHOVEL** im Chat. Wenn man nun anfängt zu Graben, aktiviert sich die Fähigkeit.
      Während der Wirkungsdauer baut man alle Blöcke, die etwas mit Graben zu tun haben sofort ab.
      Dies kann nur durch Verbindungs- und Serverlags verlangsamt werden.
      Während der Wirkungszeit nimmt die Schaufel fünffachen Schaden (dies gilt nicht, wenn die Schaufel mit Haltbarkeit verzaubert ist).
      Man bekommt die dreifache Chance auf alle Drops, wobei sie 100% nicht überschreiten kann.
      Außerdem bekommt man die dreifache Menge auf Excavation Exp, was das Leveln bei eh schon hohen Leveln und daher sehr häufigen Drops leichter macht.

      Passiv:
      Treasure Hunter/Schatzjäger:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wenn man "Giga Drill Breaker" aktiv hat, verdreifachen sich die Chancen auf die Items.
      In folgender Tabelle sieht man die Items, die ab einem bestimmten Level bei einem bestimmten Block zusätzlich zu den normalen Sachen dazufallen.
      Ausnahme: Wenn der Kies Feuerstein (Flint) dropt, fällt kein Kiesblock dazu!
      In Klammern stehen immer die Chancen und Exp, wenn man "Super Drill Breaker" einsetzt:

      Ab Excavation Level
      Abgebauter Block
      Drops
      Exp erhalten
      Chance
      0
      Gras
      Erde
      40 (120)
      100% (100%)
      0
      Erde
      Erde
      40 (120)
      100% (100%)
      0
      Kies
      Kies
      40 (120)
      90% (100%)
      0
      Kies
      Feuerstein (Flint)
      40 (120)
      10% (30%)
      0
      Sand
      Sand
      40 (120)
      100% (100%)
      0
      Seelensand
      Seelensand
      40 (120)
      100% (100%)
      0
      Lehmblock
      4 Lehmbälle
      40 (120)
      100% (100%)
      25
      Lehmblock
      Karte
      200 (600)
      2% (6%)
      25
      Gras
      Glowstonestaub
      80 (240)
      5% (15%)
      25
      Erde
      Glowstonestaub
      80 (240)
      5% (15%)
      25
      Sand
      Glowstonestaub
      80 (240)
      5% (15%)
      75
      Kies
      Schießpulver
      30 (90)
      10% (30%)
      150
      Lehmblock
      Schleimball
      1% (3%)
      10 (30)
      175
      Kies
      Knochen
      30 (90)
      10% (30%)
      250
      Gras
      Ei
      100 (300)
      1% (3%)
      250
      Alle Blöcke
      Goldene oder grüne Musik Disc
      3000 (9000)
      0.1% (0.3%)
      250
      Gras
      Apfel
      100 (300)
      1% (3%)
      250
      Lehmblock
      Faden
      200 (600)
      5% (15%)
      350
      Alle Blöcke
      Diamant :D
      1000 (3000)
      0.13% (0.39%)
      350
      Gras
      Kakao Bohnen
      80 (240)
      1.33% (4%)
      350
      Erde
      Kakao Bohnen
      100 (300)
      1.33% (4%)
      500
      Gras oder Erde
      Brauner oder Roter Pilz
      80 (240)
      0.5% (1.5%)
      500
      Lehmblock
      Eimer
      100 (300)
      0.1% (0.3%)
      500
      Lehmblock
      Uhr
      100 (300)
      0.1% (0.3%)
      650
      Sand
      Seelensand
      80 (240)
      0.5% (1.5%)
      750
      Lehmblock
      Spinnennetz
      150 (450)
      5% (15%)
      750
      Alle Blöcke
      Kuchen
      3000 (9000)
      0.05% (0.15%)
      850
      Kies
      Netherstein
      3000 (9000)
      0.5% (1.5%)


      Karten sind auf Kadcon deaktiviert und werden deswegen auch nicht gedropt!
      Info: Vom Spieler gesetzte Blöcke geben keine Erfahrung und keine zusätzlichen Items beim abbauen.

      Sehr genaue Infos über die Excavation Exp

      Aufbau:
      Material beim Level drops, die neu dazu kommen durchschnittliche Xp pro Block

      Gras beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
      Gras beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
      Gras beim Level 250-349 1% Egg, 0.1 % Music Disc, 0.1 % Apple und 48.1 Exp
      Gras beim Level 350-499 0.13 % Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 50.47 Exp
      Gras beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.87 Exp
      Gras beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 52.37 Exp

      Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

      100% Dirt, 5% Glowstonestaub, 1% Egg, 0.1% Apple, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamond, 0.5% Mushroom, 0.05 % Cake

      Wenn man mit einer Diaschaufel immer Gras abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
      1562 Dirt, 78 Glowstonestaub, 16 Eggs, ~1.5 Music Discs, ~1.5 Äpfel, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, ~0.78 Cake und 8 Mushroom und 82802 Exp

      Erde beim Level 1-24 100% Dirt und 40 Exp
      Erde beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
      Erde beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
      Erde beim Level 350-499 0.13% Diamond, 1.33% Cocoa Beans und 49.63 Exp
      Erde beim Level 500 bis 749 0.5% Red or Brown Mushroom und 50.03 Exp
      Erde beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 51.53 Exp

      Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

      100% Erde, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 1.33% Cocoa Beans, 0.13% Diamanten, 0.5% Pilze, 0.05 % Kuchen

      Wenn man mit einer Diaschaufel immer Erde abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
      1562 Erde, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 21 Cocoa Beans, 2 Dias, 8 Pilze und ~0.78 Kuchen und 80490 Exp

      Kies beim Level 1-74 90% Kies, 10% Flint und 40 Exp
      Kies beim Level 75-174 10% Gunpowder und 43 Exp
      Kies beim Level 175-249 10% Bone und 46 Exp
      Kies beim Level 250-349 0.1% Music Disc und 49 Exp
      Kies beim Level 350-749 0.13% Diamond und 50.3 Exp
      Kies beim Level 750-849 0.05% Cake und 51.8 Exp
      Kies beim Level über 850 0.5% Netherstein und 66.8 Exp

      Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

      90% Kies, 10% Flint, 10% Gunpowder, 10% Bone, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.05% Cake, 0.5% Netherstein

      Wenn man mit einer Diaschaufel immer Kies abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
      1406 Kies, 156 Flint, 156 Gunpowder, 156 Bone, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, ~0.78 Cake, 8 Netherstein und 104912Exp

      Sand beim Level 1-24 100% Sand und 40 Exp
      Sand beim Level 25-249 5% Glowstonestaub und 44 Exp
      Sand beim Level 250-349 0.1 % Music Disc und 47 Exp
      Sand beim Level 350-649 0.13 % Diamond und 48.3 Exp
      Sand beim Level 650 bis 749 0.5% Soulsand und 48.7 Exp
      Sand beim Level 750 und mehr 0.05 % Cake und 50.2 Exp

      Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

      100% Sand, 5% Glowstonestaub, 0.1% Music Disc, 0.13% Diamond, 0.5% Soulsand, 0.05% Cake

      Wenn man mit einer Diaschaufel immer Sand abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
      1562 Sand, 78 Glowstonestaub, ~1.5 Music Discs, 2 Dias, 8 Soulsand und ~0.78 Cake und 78412 Exp


      Clayblock beim Level 1-24 100% 4xClayballs und 40 Exp
      Clayblock beim Level 25-149 2% Map und 44 Exp
      Clayblock beim Level 150-249 1% Slimeball und 44.1 Exp
      Clayblock beim Level 259-349 0.1% Music Disc, 5% String, und 57.1 Exp
      Clayblock beim Level 350-499 0.13% Diamond und 58.4 Exp
      Clayblock beim Level 500-749 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr) und 58.6 Exp
      Clayblock beim Level über 750 0.05% Cake, 5% Cobweb und 67.6 Exp

      Insgesamt: bei Level 750 und mehr:

      100% 4xClayballs, 2% Map, 1% Slimeball, 0.1% Music Disc, 5% Strings, 0.1% Bucket (leer) 0.1% Watch (Uhr), 0.13% Diamond, 0.05 % Cake, 5% Cobweb

      Wenn man mit einer Diaschaufel immer Clayblocks abbaut (ohne Giga Drill Breaker), bis sie kapputt ist bekommt man im Durchschnitt folgende Items:
      6248 Clayballs, 31 Maps, 16 Slimeballs, ~1.5 Music Discs, 78 Strings, ~1.5 Bucket (leer), ~1.5 Watches (Uhren), 2 Dias, ~0.78 Cake und 78 Cobwebs und 105591 Exp


      Tipps zum Thema Graben:
      1. Effizienz Schaufeln zu nutzen ist beim Erfahrung sammeln sehr nützlich, weil es viel schneller geht. Erde/Sand kann man ab Effi 3 fast sofort abbauen Gras und Kies erst ab Effi-Level 4.
      2. Glowstonestaub zu farmen ist mit Excavation sehr einfach. Man muss sich nicht immer alles kaufen, einfach in die Farmwelt und bau ein bisschen was ab, die Erde glüht dort fast ;)




      Fishing/Fischen

      Bei Fischen dreht sich alles ums Fischen (wer hätte sich das gedacht ;))
      Natürlich gibt es hier auch Belohnungen je nach Level, ähnlich wie bei Graben.
      Wichtig: bei "/rules 2" Steht die Fishingregel 1.9!

      Die Regel schrieb:

      Fischen mit Maustaste gedrückt halten ist verboten!
      Hier eine Erklärung von Kade über das neue Warning System beim Fischen:

      Kademlia schrieb:


      + WarningLevel bei zu schnellem auswerfen (doppelt Auswerfen unter einer Sekunde; also 3 klicks in unter einer Sekunde).
      (Diese Warnings haben keinerlei Folgen; Haben nichts mit Glizer zu tun)
      + Haltbarkeit-Verlust der Angel ab einem WarningLevel von über 2.
      + Kick vom Server ab einem WarningLevel von über 5.
      Die WarningLevel gehen auf 0 sobald man die Angel eine Sekunde nicht neu auswirft.


      Wir loggen mit und verteilen dafür Warnungen! Bei Dauernutzung wird der Spieler gebannt!
      Dies kann auch nachträglich passieren!


      Fähigkeiten:
      Passiv:
      Treasure Hunter/Schatzjäger:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit aktiviert sich jedes mal, wenn man einen Fisch fängt.
      Sie gibt eine gewisse Chance, dass man spezielle Items bekommt.
      Es gibt verschiedene Ränge beim Fischen:
      Rang
      Level
      1
      0-199
      2
      200-399
      3
      400-599
      4
      600-799
      5
      ab 800



      Und hier eine Tabelle mit den möglichen Items mit dazugehörigen Leveln und Chancen.
      Übrigens: Man kann immer nur eine Belohnungen erhalten.
      Bei Level 400 hat man eine 30%-ige Chance, anstatt dem Fisch etwas anderes an Land zu ziehen.

      Rang
      Gegenstände
      Level
      Chance
      1
      Holz Werkzeuge
      Leder Rüstungen
      Stein Werkzeuge
      Ab 0
      20%
      2
      Zusätzlich zum oberen
      Eisen Werkzeuge
      Eisen Rüstungen
      Ender Perlen
      über 200
      25%
      3
      Zusätzlich zum oberen
      Gold Werkzeuge
      Gold Rüstungen
      Lohenrute
      Musik Discs: Blocks, Chirp und Far
      über 400
      30%
      4
      Zusätzlich zum oberen
      Diamant Werkzeuge
      Diamant Rüstungen
      Ghastträne
      Music Discs: Mall, Mellohi, Stal, Strad, Ward und 11
      über 600
      35%
      5
      Zusätzlich zum oberen
      5 Diamanten
      5 Eisenbarren
      5 Goldbarren
      20 Lapis Lazuli
      über 800
      40%


      Info: Die Schätze, die von Minecraft selbst hinzugefügt wurden, sind zusätzlich erfischbar.

      Magic Hunter/Magischer Jäger:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit bietet eine Chance, dass die mit Schatzjäger aus dem Wasser gezogenen Werkzeuge oder Rüstungen verzaubert sind. Welche Verzauberungen genutzt werden ist Zufall.
      Hier eine Tabelle mit den Chancen:
      Magic Hunter Rank
      Levels
      Chancen auf Verzauberungen
      1
      0-199
      6.67%
      2
      200-399
      13.33%
      3
      400-599
      20%
      4
      600-799
      26.67%
      5
      über 800
      33.33%


      Ist es erfolgreich, kommt im Chat die Meldung: "You feel a touch of magic in this treasure..."

      Shake/Schütteln:
      Diese Fähigkeit ist erst ab Level 150 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, spezielle Gegenstände von Mobs zu erhalten, wenn man die Angel auf sie wirft.
      Die Angel verursacht dabei immer 1 Schadenspunkt (halbes Herz). Deswegen muss man sich immer wieder neue Mobs suchen, wenn die "genutzten" sterben.
      Hier eine Tabelle mit allen Mobs, wo es funktioniert und welche Items diejenigen droppen:

      Je höher dein Level, umso höher die Chance, dass du Items aus dem Tier/Monster bringst.
      Die Chancen sind in Stufen gegliedert:
      Shake Level
      Nötiges Fishing Level
      Chance auf Shake
      0
      0
      0%
      1
      125
      15%
      2
      250
      25%
      3
      375
      35%
      4
      500
      45%
      5
      750
      55%
      6
      1000
      65%
      7
      1250
      75%
      8
      1500
      85%
      9
      2000
      90%
      10
      2500
      95%




      Mob
      Items mit Wahrscheinlichkeit
      Lohen (Blaze)
      Lohenrute
      Ghast
      50% Ghastträne
      50% Schießpulver
      Zombie Pigman (Nether)
      50% verrottetes Fleisch
      50% Gold Nugget
      Zombie
      verrottetes Fleisch
      Spinnen/
      Höhlenspinnen
      50% Faden
      50% Spinnenauge
      Schweine
      rohes Schweinefleisch
      Hühner
      33.33% Federn
      33.33% Rohes Hähnchenfleisch
      33.33% Ei
      Creeper
      Schießpulver
      Skelett
      50% Knochen
      50% 2 (3) Pfeile
      Silberfisch
      keine Drops sry :(
      Slime
      1-2 Schleimbälle
      Lavaslime (Magma Cube)
      Magmacreme
      Kuh
      1% Milcheimer
      49% Leder
      50% Rohes Rindfleisch
      Pilzkuh
      1% Milcheimer
      1% Pilzsuppe
      31% Leder
      33% Rohes Rindfleisch
      33% Roter Pilz
      Enderman
      Enderperle (erscheint dort, wo die Angel nach einem Treffer vom Spieler eingezogen wird. Das Schütteln wird abgebrochen, wenn sich der Enderman außerhalb der Angelreichweite teleportiert)
      Schaf
      50% einmalig 1-6 Wolle
      50% Rohes Hammelfleisch
      Tintenfisch
      Tintenbeutel
      Schnee Golem
      1% Kürbis
      99% 5 Schneebälle
      Hexe
      keine Drops
      Kaninchen
      50% Kaninchenfell
      50% Rohes Kaninchenfleisch


      Monster geben sogar 25% extra Drops.

      Info: Beim Tod der Monster/Tiere werden die normalen Drops zusätzlich fallen gelassen.


      Erfahrung sammeln:
      Aktivität
      Erfahrung gewonnen
      Fisch gefangen
      800 Exp
      Fisch gefangen und Schatz gefunden
      1000 Exp




      Tipps zum Thema Fischen:
      1. Auch wenn es manchmal langweilig ist, sollte man bedenken dass es durch "Shake" und "Treasure Hunter" bei höheren Leveln sehr viel bringen kann.
      2. Reize die Regeln von Kademlia zum Gedrückthalten der Maustaste nicht aus! Es wird immer noch mitgelogt und auch dann genauer Untersucht, wenn Verdacht besteht.
      3. Zum Thema Geschwindigkeit:
        1. Wenn du in einem nach oben geschlossenen Raum fischst, fängst du im Durchschnitt alle 25 Sekunden einen Fisch.
        2. Wenn du in Gewässern fischst, wo nach oben keine Blöcke kommen (auch kein Glas) hast du einen Durchschnitt von 15 Sekunden!
        3. Wenn es Regnet fängt man mehr Fische.



      Kampf:

      Unarmed/Unbewaffnet

      Für diese Fähigkeit nutzt man die Faust.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Berserk/Berserker:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Diese Fähigkeit aktiviert man, wenn man ohne Item in der Hand (also mit der Faust) auf einen Block rechtsklickt.
      Dann erscheint **YOU READY YOUR FISTS** im Chat. Wenn man nun einen Mob, einen anderen Spieler oder einen "schwachen" Block schlägt, aktiviert sich die Fähigkeit.
      Während der Wirkungsdauer baut man alle "schwachen" Blöcke sofort ab.
      Hier eine Liste der Schwachen Blöcke:
      schwache Blöcke

      Erde (auch grobe Erde, Gras, Podsol,...)
      Kies
      Sand
      Ton
      Seelensand

      Während der Wirkungszeit wird der an Mobs und Spielern verursachte Schaden um 50% angehoben.

      Passiv:
      Iron Arm Style/Eisenfaust:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Die Fähigkeit Eisenfaust erhöht den verursachten Schaden alle 100 Level um ein halbes Herz. Man startet mit 1 Zusatzschaden.
      Der maximale Zusatzschaden beträgt 5 auf Level 400.
      Hier eine Übersicht:
      Unbewaffnet Level
      Zusatzschaden
      0-99
      1
      100-199
      2
      200-299
      3
      300-399
      4
      über 400
      5


      Der maximale Schaden, den man mit dem Zusatzschaden von "Iron Arm Style" erreichen kann, liegt bei 6, also 3 Herzen.
      Bei einem kritischen Treffer kann man also maximal 11 Schaden, sprich 5.5 Herzen Schaden machen.

      Arrow Deflect/Pfeilablenkung:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, einen von einem Feind (sowohl Spieler als auch Skelett) geschossenen Pfeil abzuwehren, sodass dieser auf den Boden fällt und am Spieler keinen Schaden verursacht.
      Die Chance, einen Pfeil zu blocken, steigt so:
      Unarmed Level * 0,05%
      Das Maximum das erreicht werden kann, sind 50% Blockchance auf Level 1000.
      Sollte es Erfolgreich sein, erscheint im Chat **ARROW DEFLECT**.
      Unbewaffnet Level
      Blockchance
      50
      2,5%
      100
      5%
      250
      12,5%
      500
      25%
      1000 und höher
      50%


      Info: Wenn man während eines "Arrow Deflect" nach vorn läuft, kann es sein, dass man in den bereits abgewehrten Pfeil erneut reinläuft und Schaden nimmt.

      Disarm/Abnehmen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, die Waffe des Gegenspielers auf den Boden zu droppen.
      Die Chance darauf berechnet man folgendermaßen:
      Unarmed Level * 0,015%
      Hier eine Tabelle dazu:
      Unbewaffnet Level
      Disarm-Chance
      50
      0,75%
      100
      1,5%
      250
      3,75%
      500
      7,5%
      1000 und höher
      15%


      (Die Anzeige bei /unarmed kann bei über 1000 Leveln sogar über 15% gehen. Es ist nicht bekannt, ob dies tatsächlich in die Berechnung so einfließt, oder nur ein Anzeigefehler ist. Es wird auch darüber spekuliert, ob der Multiplikator nicht doch * 0,025% lautet.)

      Iron Grip/Eisengriff:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, einen gegnerischen "Disarm" abzuwehren.
      Die Chance darauf wird relativ komplex berechnet:
      (3 * Unarmed Level + Archery Level + Swords Level + Axes Level) / 30
      Die Summe aus diesen Skills entspricht den Levelpunkten. 3000 Levelpunkte sind genau 100% Abwehrchance, egal mit welchen Skills diese Anzahl erreicht wurde, solange es einer der erwähnten Skills ist.
      Levelpunkte
      Iron Grip-Chance
      100
      3,33%
      500
      16,67%
      2000
      66,67%
      3000 und höher
      100%


      Der Unarmed Skill fließt zu dreifacher Wertung ein. Doch selbst mit Unarmed Level 0 kann man durch die anderen Skills eine Irongrip Chance von 100% erreichen.

      Erfahrung sammeln:
      Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
      Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
      Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
      Typ
      Exp pro Schadenspunkt
      Monster aus Mobspawnern
      0 Exp
      Feindliche Mobs
      10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
      Nicht-feindliche Mobs
      10 Exp
      Spieler ohne Rüstung
      10-15 Exp
      Spieler mit Lederrüstung
      15-25 Exp
      Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung
      10-25 Exp
      Spieler mit Diamantrüstung
      100-200 Exp



      Multiplikatoren für Mobs:
      Mobname
      Multiplikator
      Enderdrachen
      x8
      Creeper
      x4
      Zombie Pigman
      x3
      Ghast
      x3
      Lohe (Blaze)
      x3
      Silberfisch
      x3
      Magma Cube
      x3
      Höhlenspinne
      x3
      Spinne
      x3
      Enderman
      x2
      Zombie
      x2
      Slime
      x2
      Eisen Golem
      x2 (auf Kadcon x0)
      Skelett
      x2


      Info: Nicht aufgeführte Kreaturen geben keine Exp!

      Tipps zum Thema Unbewaffnet:
      1. Unarmed lässt sich gut in natürlichen Mobfarmen skillen, in denen die Mobs nicht aus Spawnern kommen.
      2. Monsterspawner sind zum Leveln ungeeignet, die spawnenden Mobs geben 0 Exp!
      3. Schnell kann man auch leveln, wenn man einen Freund hat, den man in Diamantrüstung schlägt.
      4. Wenn dir Disarm/Abnehmen auf die Nerven geht:
        Levele selbst etwas an Unarmed.
        Wenn du nur 100 Level Unarmed hast, hast du eine 10% Chance, das Abnehmen deiner Waffe zu verhindern!
        Nicht viel, aber 100 Unarmed ist auch nicht viel ;)



      Archery/Bogenschießen

      Für diese Fähigkeit nutzt man Bögen und Pfeile.
      Fähigkeiten:
      Keine Aktiven Fähigkeiten
      Passiv:
      Skill Shot/Wahres Können:
      Diese Fähigkeit ist erst ab Level 50 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den Schaden zu erhöhen, den du mit deinem Bogen machst.
      Boni von Verzauberungen werden mitgerechnet.
      Der Bonusschaden erhöht sich um 10% alle 50 Bogenschießen Level.
      Das Maximum liegt bei 200% Bonusschaden, was beim Level 1000 erreicht wird
      Hier eine Tabelle für alle faulen :)

      Bogenschießen Level
      Bonus Schaden
      0-49
      0%
      50-99
      10%
      100-149
      20%
      150-199
      30%
      200-249
      40%
      250-299
      50%
      300-349
      60%
      350-399
      70%
      400-449
      80%
      450-499
      90%
      500-549
      100%
      550-599
      110%
      600-649
      120%
      650-699
      130%
      700-749
      140%
      750-799
      150%
      800-849
      160%
      850-899
      170%
      900-949
      180%
      950-999
      190%
      über 1000
      200%



      Ein Bogen mit Power/Stärke V verzaubert, kann 12,5 Herzen Schaden verursachen.
      Wenn man ein Bogenschießen Level von über 1000 besitzt, kann man 37,5 Herzen Schaden verursachen!
      Damit kann man einen Spieler in Eisenrüstung onehitten. Einem Gegner mit unverzauberter Diamantrüstung kann man 7 Herzen Schaden zufügen. Das macht den Bogen zu einer der stärksten McMMO Fähigkeiten.

      Arrow Retrieval/Pfeil Recycling:
      Wichtig: Diese Fähigkeit ist auf Kadcon ausgestellt und wird nur als erweiterten Einblick in McMMO aufgeführt.

      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit erlaubt es, dass Mobs, oder Spieler einen Pfeil fallen lassen, wenn sie nach einem Bogenschuss getötet wurden.
      Die Chance auf Pfeil Recycling berechnet sich mit:
      Archery Level * 0,1%
      Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 100% erreicht.
      Wenn man das Ziel trifft und es kurz danach stirbt, durch Feuer, Fallschaden, Schwertangriff, etc. kann es trotzdem einen Pfeil droppen!


      Daze/Verwirren:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit erlaubt es, einen Spieler zu verwirren.
      Aktiviert sich die Fähigkeit, so wird der Spieler gezwungen für kurze Zeit nach oben oder unten zu schauen.
      Die Chance auf Verwirren berechnet sich so:
      Archery Level * 0,05%
      Das Maximum ist bei Level 1000, wo man 50% erreicht. Daze ist nur aller 10 Sekunden beim selben Spieler möglich.

      Info: Wenn der getroffene Spieler die Akrobatik Fähigkeit "Ausweichen", oder die Unbewaffnet Fähigkeit "Pfeilablenkung" aktiviert, treten bei keinem Spieler Effekte auf.

      Erfahrung sammeln:
      Erfahrung bekommt man durch das Beschießen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
      Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
      Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
      Typ
      ExP pro Schadenspunkt
      Monster aus Mobspawnern
      0 Exp
      Feindliche Mobs
      10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
      Nicht-feindliche Mobs
      10 Exp
      Spieler ohne Rüstung
      10-15 Exp
      Spieler mit Lederrüstung
      15-25 Exp
      Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung
      10-25 Exp
      Spieler mit Diamantrüstung
      100-200 Exp



      Multiplikatoren für Mobs:
      Mobname
      Multiplikator
      Enderdrachen
      x8
      Creeper
      x4
      Zombie Pigman
      x3
      Ghast
      x3
      Lohe (Blaze)
      x3
      Silberfisch
      x3
      Magma Cube
      x3
      Höhlen Spinne
      x3
      Spinne
      x3
      Zombie
      x2
      Slime
      x2
      Eisen Golem
      x2 (auf Kadcon x0)
      Skelett
      x2


      Info: Die angegebenen Erfahrungspunkte können bei Bogenschießen sehr stark abweichen. Es ist nicht bekannt, warum dies so ist und liegt womöglich am Mod selbst.


      Tipps zum Thema Bogenschießen:
      1. Bogenschießen ist relativ leicht zu leveln, wenn man sich auf NPC Jagd begibt. Eine Verzauberung ist am Anfang noch relativ wichtig, wenn es auf Zeit geht, aber später reicht auch eine niedrige Verzauberung zusammen mit dem Bonusschaden für einen sofortigen Tod des Gegners.
      2. So mancher Kampf ist nach einem Schuss oft schon vorbei, also achte darauf, immer einen Bogen dabei zu haben, und mit ihm den Kampf zu eröffnen um einen hohen Start-Schaden zu haben.




      Swords/Schwerter

      Diese Fähigkeit erlaubt es Spielern, mit Schwertern Flächenschaden und DoT (Damage over Time/Schaden über Zeit) zu verursachen.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Serrated Strikes/Gezackte Schläge:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Wenn man mit einem Schwert einen Rechtsklick macht, erscheint **YOU READY YOUR SWORD** im Chatfenster.
      Wenn man nun einen Spieler, ein Tier oder ein Monster angreift, aktiviert sich die Fähigkeit.
      Achtung: Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der gegnerische Spieler im Non-PVP steht.
      Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursacht man 25% des Schadens Flächenschaden in einem kleinen Bereich.
      Außerdem werden Gegner in der Nähe mit Bluten+ besetzt.
      Bei Spielern dauert Bluten+ maximal 10 Sekunden und zieht während der Dauer 2,5 Herzen ab.
      Die Anzahl an Gegnern, bei denen du Bluten+ aktivierst, hängt von deinem Schwerter Level ab.

      Passiv:
      Bleed/Bluten:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Es verursacht alle 2 Sekunden Schaden an Gegnern, die damit besetzt sind.
      Hier gilt: 1 tick = 2 Sekunden (nicht wie bei /lag, oder so etwas).
      Die Chance einen Gegner mit Blut zu besetzen, berechnet sich so:
      Swords Level * 0,1%
      Das Maximum liegt bei 75%, welches man beim Level 750 erreicht.
      Bluten endet nach einer bestimmten Zeit, oder der Gegner stirbt währenddessen.
      Wenn ein Gegner erfolgreich mit Bluten belegt wurde, erscheint im Chatfenster **ENEMY BLEEDING**.
      Hier eine Tabelle, mit dem Bluten:
      Bluten Typ
      Ticks,Gesamter Schaden
      Geringes Bluten
      3, 1 Herz
      Bluten+
      5, 2 Herzen


      Bluten verlängert die Wirkungszeit, wenn du einen Gegner nochmal mit Bluten triffst.
      Wenn ein Gegner noch 3 ticks Bluten hat, und nochmal 3 bekommt, dauert das Bluten nun 6 ticks.

      Counter Attack/Gegenangriff:
      Wichtig:Bei einem McMMO Update wurde der maximale Schaden, der zurückgeworfen wird, auf ein Herz begrenzt.

      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Bei einem Gegenangriff wird der Schaden, der dir zugefügt wurde, zur Hälfte an den Angreifer zurückgeworfen.
      Dafür muss man mehr als ein halbes Herz haben.
      Die Chance, einen Gegenangriff zu starten, liegt bei:
      Swords Level * 0,05%
      Die Obergrenze liegt bei 30%, welche man mit dem Level 600 erreicht. Wenn Gegenangriff erfolgreich ist, erscheint wie auch bei Bluten eine Nachricht im Chat **COUNTER ATTACK**.
      Gegenangriff funktioniert nicht bei Projektilen. (Allgemein Waffen mit Reichweite: Pfeile, Feuerbälle von Ghasts,...)

      Erfahrung sammeln:
      Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
      Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
      Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
      Typ
      ExP pro Schadenspunkt
      Monster aus Mobspawnern
      0 Exp
      Feindliche Mobs
      10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
      Nicht-feindliche Mobs
      10 Exp
      Spieler ohne Rüstung
      10-15 Exp
      Spieler mit Lederrüstung
      15-25 Exp
      Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung
      10-25 Exp
      Spieler mit Diamantrüstung
      100-200 Exp


      Multiplikatoren für Mobs:
      Mobname
      Multiplikator
      Enderdrachen
      x8
      Creeper
      x4
      Zombie Pigman
      x3
      Ghast
      x3
      Lohe (Blaze)
      x3
      Silberfisch
      x3
      Magma Cube
      x3
      Höhlen Spinne
      x3
      Spinne
      x3
      Enderman
      x2
      Zombie
      x2
      Slime
      x2
      Eisen Golem
      x2 (auf Kadcon x0)
      Skelett
      x2


      Tipps zum Thema Schwerter:
      1. Mit Mobspawnern kann man kein Schwerter leveln!
      2. Oft ist es Besser, sich aus dem Kampf zurückzuziehen, wenn der Gegner sehr viel Bluten hat. Du musst ihn nicht gleich töten, die Zeit erledigt das. So kannst du Schaden an dir vermeiden.




      Axes/Äxte

      Seit McMMO kann man mit Äxten viel mehr, als nur in den Wald zu gehen.
      Vor allem gegen Gegner mit starken Rüstungen kann man Axes anwenden. Dabei verliert die Axt mit jedem Treffer 2 Haltbarkeitspunkte! (außer bei Verzauberung mit Haltbarkeit)
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Skull Splitter/Schädelspalter:
      Wichtig: Diese Fähigkeit ist auf Kadcon deaktiviert!

      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit dauert 2 Sekunden und alle 50 Level eine zusätzliche Sekunde.
      Bei Level 1000 dauert sie zum Beispiel 22 Sekunden und beim Level 2900 eine ganze Minute.
      Außerdem beträgt der Cooldown (Abkühlzeit) 300 Sekunden, was 5 Minuten entspricht.
      Das Level wirkt sich nicht auf die Abkühlzeit aus.
      Diese Zeit startet, wenn die Fähigkeit endet.

      Wenn man mit einer Axt rechtsklickt, erscheint **YOU READY YOUR AXE** im Chatfenster. Wenn man nun auf einen Gegner schlägt, aktiviert sich Schädelspalter.
      Achtung:
      1. Die Fähigkeit aktiviert sich auch, wenn der Gegner im Non-PVP steht!
      2. Wenn man auf einen Holzblock schlägt, aktiviert sich nicht Schädelspalter, sondern "Tree Feller" von Holzfällen!

      Wenn die Fähigkeit aktiv ist, verursachst du mit deiner Axt Flächenschaden in einem kleinen Bereich.

      Passiv:
      Axe Mastery/Axt Meisterschaft:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wenn das Äxte Level steigt, steigt auch der Schaden, den man mit Äxte zusätzlich verursacht.
      Alle 250 Level, steigt der Zusatzschaden um ein halbes Herz.
      Das Maximum ist bei 1 Herz, welches man bei Level 500 erreicht.
      Hier eine Tabelle mit den Leveln, den Zusatzschäden und dem Schaden, den man mit der jeweiligen Axt dann verursacht, ohne kritisch zu treffen:
      Äxte-Level
      Zusatzschaden
      Holzaxt
      Goldaxt
      Steinaxt
      Eisenaxt
      Diamantaxt
      0-249
      0 Herzen
      1,5 Herzen
      1,5 Herzen
      2 Herzen
      2,5 Herzen
      3 Herzen
      250-499
      0,5 Herzen
      2 Herzen
      2 Herzen
      2,5 Herzen
      3 Herzen
      3,5 Herzen
      über 500
      1 Herz
      2,5 Herzen
      2,5 Herzen
      3 Herzen
      3,5 Herzen
      4 Herzen


      Wichtig: Die folgenden Fähigkeiten mit einer Goldaxt sind auf Kadcon deaktiviert!
      Wenn man über dem Äxte Level 350 einen Zombie mit einer Goldaxt schlägt, entzündet er sich, egal, ob es Tag oder Nacht ist.
      Wenn man über dem Äxte Level 500 einen Creeper mit einer Goldaxt schlägt, explodiert er sofort.

      Critical Strikes/Kritische Treffer:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 2 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Alle 2 Äxte Level, erhöht sich die Chane auf einen kritischen McMMO-Treffer um 0,1%.
      Das Maximum von 25% erreicht man beim Level 500.
      Wenn es erfolgreich ist, erscheint im Chat CRITICAL HIT!
      Diese kritischen Treffer werden vor den Minecraft-kritischen Treffern berechnet.
      Somit kann man mit beiden kritischen Treffern extremem Schaden verursachen!
      Trifft man mit der Axt kritisch, so verursacht man gegen Spieler 150% Schaden und gegen alle anderen Gegner 200% Schaden.

      Impact/Einschlag:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Verursacht Schaden an der Rüstung zusätzlich zum Schaden, den sie aufgrund des erlittenen Spielerschadens bekommt.
      Rüstungsschaden ist die Abnutzung der Rüstung.
      Beim Level 0 verursacht jeder Axtschlag 0 zusätzliche Schadenspunkte an der gegnerischen Rüstung.
      Der wurde bei einem McMMO Update von Kadcon abgeschwächt.
      Alle 200 Level steigt der Schaden um einen Punkt.
      Beim Level 800 verursacht man diesen zusätzlichen Rüstungsschaden:
      800 Level / 200 Level pro Schaden = 4 Schaden Dies ist das Maximum, welches erreicht werden kann.

      Hier nun noch eine Tabelle, wo man sehen kann, wie viel Schadenspunkte eine Rüstung maximal einstecken kann, um sich ein Bild der Zerstörungskraft von Axes zu machen.
      Gegenstand
      Maximale Schadenspunkte
      Lederkappe
      55
      Lederjacke
      80
      Lederhose
      75
      Lederstiefel
      65
      Goldhelm
      77
      Goldharnisch
      112
      Goldbeinschutz
      105
      Goldstiefel
      91
      Kettenhaube
      165
      Kettenhemd
      240
      Kettenhose
      225
      Kettenstiefel
      195
      Eisenhelm
      165
      Eisenbrustpanzer
      240
      Eisenbeinschutz
      225
      Eisenstiefel
      195
      Diamanthelm
      363
      Diamantbrustpanzer
      528
      Diamantbeinschutz
      495
      Diamantstiefel
      429



      Greater Impact/Größerer Einschlag:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Bei jedem Axtschlag hat man eine Chance von 25%, dass man einen größeren Einschlag verursacht.
      Beim Erfolg erscheint im Chatfenster **Struck with great force**.
      Außerdem werden die Opfer stark zurückgeworfen, so stark wie bei Rückschlag I
      Gegen Gegner ohne Rüstung, verursacht man außerdem 1 Herz zusätzlichen Schaden.
      Info: Zombies haben einen Rüstungspunkt und erleiden keinen Zusatzschaden.

      Schadensberechnung:

      Der maximale Schaden mit einer Diamantaxt (mit Schärfe Verzauberungen auf 5), den Äxte verursachen kann:

      Kein kritischer Treffer:
      6 Herzen (mit Schärfe Verzauberungen auf 5)
      Mit einem Minecraft Kritischen Treffer:
      9 Herzen
      Mit einem McMMO-kritischen Treffer:
      gegen Spieler:
      9 Herzen
      gegen Monster/Tiere:
      12 Herzen
      Mit einem McMMO-kritischen Treffer und Minecraft-kritischen Treffer:
      gegen Spieler:
      13,5 Herzen
      gegen Monster/Tiere:
      18 Herzen

      Mit Stärke 2 (Trank): Maximal 27 Herzen.
      Somit kann man einen Enderman, ausgerüstete Zombies, etc. auch problemlos mit einem Treffer töten.
      Was hier allerdings nicht beachtet wird, ist der Zusatzschaden, von 1 Herz bei Level 500!


      Erfahrung sammeln:
      Erfahrung bekommt man durch das Schlagen von anderen Spielern oder Mobs. Die Erfahrung wird nicht pro getötetem Spieler oder Mob berechnet, sondern pro Schadenspunkt.
      Ein Herz sind zwei Schadenspunkte.
      Bei Spielern unterscheidet sich die Erfahrung, je nachdem was für eine Rüstung sie tragen.
      Typ
      Exp pro Schadenspunkt
      Monster aus Mobspawnern
      0 Exp
      Feindliche Mobs
      10 Exp * Multiplikator (siehe weiter unten)
      Nicht-feindliche Mobs
      10 Exp
      Spieler ohne Rüstung
      10-15 Exp
      Spieler mit Lederrüstung
      15-25 Exp
      Spieler mit Gold- oder Eisenrüstung
      10-25 Exp
      Spieler mit Diamantrüstung
      100-200 Exp


      Multiplikatoren für Mobs:
      Mobname
      Multiplikator
      Enderdrachen
      x8
      Creeper
      x4
      Zombie Pigman
      x3
      Ghast
      x3
      Lohe (Blaze)
      x3
      Silberfisch
      x3
      Magma Cube
      x3
      Höhlen Spinne
      x3
      Spinne
      x3
      Enderman
      x2
      Zombie
      x2
      Slime
      x2
      Eisen Golem
      x2 (auf Kadcon x0)
      Skelett
      x2



      Tipps zum Thema Äxte:
      1. Mit Mobspawnern kann man kein Äxte Leveln!
      2. Im Nether kann man gut leveln, indem man Zombie Pigman tötet, seit dem sie immer in Gruppen spawnen.
      3. Ansonsten sind auch, wie bei allen anderen Kampffähigkeiten, natürliche Monsterfarmen sehr praktisch ;)




      Taming/Zähmen

      Diese Fähigkeit erlaubt es dir, gezähmte Wölfe aus dem nichts zu erschaffen und sie mit speziellen Fähigkeiten auszustatten.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Beast Lore/Tierwissen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wenn man mit einem Knochen in der Hand einen Linksklick auf einen gezähmten Hund oder Ozelot macht, wird angezeigt, wie viele Herzen der Wolf/Ozelot noch hat, und wem das Tier gehört, wenn derjenige online ist.

      Call of the Wild/Ruf der Wildnis:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wenn man 10 Knochen in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Wolf spawnen lassen. Summoning complete
      Das muss man beachten:
      Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein anderer Wolf sein. You have too many wolves nearby to summon any more.
      Die 10 Knochen werden nach erfolgreichem Beschwören verbraucht.

      Wenn man 10 Fische in die Hand nimmt, schleicht und in die Luft klickt, kann man einen gezähmten Ozelot spawnen lassen.
      Hier läuft es ähnlich wie bei Wölfen:
      Es darf im Umkreis von 50 Blöcken kein anderer Ozelot sein. You have too many ocelots nearby to summon any more.
      Die 10 Fische werden nach erfolgreichem Beschwören verbraucht.

      Passive Fähigkeiten deiner gezähmten Wölfe:
      Gore/Blut:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Es ist ein kritischer Treffer, der einen Bluten-Effekt am Gegner zur Folge hat.
      Die Chance berechnet sich so:
      Taming Level * 0,1%

      Fast Food Service/Fast-Food-Service:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Der Wolf bekommt eine 50%-ige Chance, dass er sich beim Angriff heilt.

      Environmentally Aware/Natürliche Vorsicht:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Gezähmte Wölfe bekommen Angst vor Kaktus und Lava. Daher bleiben sie davon möglichst fern.
      Außerdem wird der Fallschaden für Wölfe anuliert.

      Thick Fur/Dicker Pelz:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 250 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wölfe erleiden von gegnerischen Attacken nur den halben Schaden.
      Wölfe bekommen eine natürliche Feuerresistenz.

      Shock Proof/Erschütterungsbeständig:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 500 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Explosionen verursachen nur 1/6 Schaden an deinen Wölfen.

      Sharpened Claws/Geschärfte Klauen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 750 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Wölfe verursachen 50% mehr Schaden (normal 2 Herzen, also jetzt 3 Herzen).


      Erfahrung sammeln:
      Zähmen:
      Wenn man einen Wolf "manuell" mit Knochen zähmt, erhält man 250 Exp.
      Wenn man einen Ozelot "manuell" mit Fischen zähmt, erhält man 500 Exp.

      Zähmen mit der Fähigkeit "Call of the Wild" bringt keine Exp.

      Kämpfen:
      Außerdem erhält man Exp, wenn man mit seinen Hunden kämpft.
      Hier eine Tabelle dazu:
      Monster
      Exp pro Schadenspunkt
      Maximale Exp pro Monster
      Zombie
      20
      400
      Skelett
      15
      300
      Spinne/Höhlenspinne
      30
      480
      Creeper
      0*
      0*
      Enderman
      20
      800
      Nicht-feindliche Mobs
      10
      -
      Nethermonster
      noch ungetestet
      noch ungetestet



      * Wölfe greifen keine Creeper an

      Tipps zum Thema Zähmen:
        • Du kannst unendlich viele gezähmte Wölfe erzeugen. Mit Rocketboots geht dies sehr leicht:
        • Du nimmst dir einige Stacks Knochen mit und fliegst über einem Ozean/See nach oben.
        • Wenn du oben bist, nutzt du immer wieder "Call of the Wild".
        • Die gezähmten Wölfe fallen runter ins Wasser und sobald der alte 50 Blöcke entfernt ist, kannst du dies immer wieder wiederholen.
        • Sobald du wieder an Land bist, teleportiert sich deine Armee zu dir :)

      1. Eine leichte Methode zu leveln ist, wenn man sich eine gute Rüstung anlegt, mit ein paar Hunden in die Wildnis zieht und sich von Monstern angreifen lässt.
        Die Hunde greifen dann das Monster an und du bekommst die Exp :D
      2. Pass auf, wenn du Hunde von anderen Spielern angreifst!
        Sie töten dich auch im Non-PVP Bereich.
      3. Wenn du einen Creeper findest, musst du aufpassen, dass er deine Wölfe nicht alle auf einen Schlag tötet.
        Der Creeper und die Hunde laufen dir hinterher und die Hunde greifen nichts an, was sie sofort töten würde.



      Andere nützliche Fähigkeiten:

      Repair/Reparieren

      Mit dieser Fähigkeit kann man Werkzeuge und Rüstungen ganz einfach, schnell und (mit zunehmendem Level) günstig reparieren.
      Funktioniert mit:
      • allen Arten und Materialien von Rüstungen (außer Kettenrüstung)
      • Werkzeuge/Waffen (Spitzhacken, Schaufeln, Feldhacken (Hoe), Äxte, Schwerter) aus allen Materialien
      • Angeln
      • Bögen
      • Scheren

      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Repair/Reparieren:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 0 verfügbar.
      Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Reparieren geht ganz einfach:
      Man nimmt das Werkzeug oder die Rüstung in die Hand.
      Ihr müsst das Item/Block im Inventar haben, woraus das Werkzeug/die Rüstung gemacht ist.
      Zum Beispiel: Bei einer Steinspitzhacke einen Bruchstein (Cobble) bei einer Eisenaxt einen Eisenbarren oder bei einem Diamanthelm einen Diamanten.
      Wenn du nun mit deinem Werkzeug/deiner Rüstung einen Rechtsklick auf einen Eisenblock machst (der muss nicht dir gehören, du kannst einfach den aus irgendwelchen Shops nehmen) wird das Werkzeug repariert.
      Wie es sich mit Verzauberungen verhält, kannst du bei "Arkanes Schmieden" etwas weiter unten nachlesen.
      Je nach repariertem Gegenstand wird nur ein Block/Item verbraucht, der immer nur einen Teil der Ausdauer eines Gegenstandes "heilt".
      Braucht man zum craften 3 Stück, wie bei einer Spitzhacke, muss man 3 mal reparieren, bis das Werkzeug wieder wie neu ist. Dies wird jedoch durch passive Fähigkeiten beeinflusst.
      Hier eine Tabelle, die alles recht gut zeigt:
      Gegenstand
      Materialien für eine ganze Reparatur
      Basis-% pro Reparatur
      Helm
      Material x 5
      20%
      Brustpanzer
      Material x 8
      13%
      Hose
      Material x 7
      15%
      Schuhe
      Material x 4
      25%
      AxtMaterial x 3
      33%
      Spitzhacke
      Material x 3
      33%
      Schaufel
      Material x 1
      100%
      Feldhacke (Hoe)
      Material x 2
      50%
      Schwert
      Material x 2
      50%
      Schere
      2 Eisenbarren
      50%
      Angel
      2 Fäden
      50%
      Bogen
      3 Fäden
      33%



      Passiv:
      Repair Mastery/Reparatur Meisterschaft:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Diese Fähigkeit erhöht die "Ausdauer" die bei einem Gegenstand bei der Reparatur wiederhergestellt wird.
      Sie berechnet sich so:
      Repair Level * 0.2%
      100% erreicht man somit bei Level 500, aber es können auch mehr als 100% werden. So kann man zum Beispiel Angeln mit nur einem Faden komplett reparieren :D

      Super Repair/Super Reparatur:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Diese Fähigkeit hat eine bestimmte Chance, die wiederhergestellte Ausdauer zu verdoppeln!
      Wenn dies passiert, erscheint "That felt easy." im Chatfenster.
      Sie berechnet sich so:
      Repair Level * 0.1%
      So erreicht man das Maximum von 100% beim Level 1000.
      Diese Fähigkeit berücksichtigt auch den Bonus von "Repair Mastery".
      Wenn man also auf Repair-Level 1500 ist, kann man einen fast kaputten Brustpanzer mit nur einem Diamanten komplett reparieren!

      Diamond Repair/Diamant Reparieren:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 50 verfügbar.
      Sie ermöglicht es Waffen/Werkzeuge und Rüstungen aus Diamant reparieren zu können.
      Mit einem Level unter 50 ist es nicht möglich mit Diamanten zu reparieren! You are not skilled enough to repair diamond.

      Arcane Forging/Arkanes Schmieden:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 100 verfügbar.
      Außerdem hat sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Sie erlaubt es, mit einer gewissen Chance, dass Verzauberungen beim Reparieren nicht verloren gehen.
      Es gibt Ränge von 1 bis 4.
      Je nachdem, auf welchem Rang du bist, hast du eine "Erfolgschance", ob der Zauber überhaupt erhalten bleibt und eine "Herabstufungschance", die angibt, ob die Verzauberung um eins herabgestuft wird.
      So würde aus Effizienz III Effizienz II werden.
      Hier eine Tabelle zu den Chancen:
      Repair Level
      Rang
      Erfolgschance
      Herabsetzungschance
      0-99
      0
      0%
      100%
      100-249
      1
      10%
      75%
      250-499
      2
      20%
      50%
      500-749
      3
      30%
      25%
      über 750
      4
      40%
      15%


      Info: Die Zauber auf dem Gegenstand werden einzeln behandelt. So kann eine Verzauberung bleiben, während eine andere um eins herabgesetzt wurde und wieder eine andere ganz verloren gegangen ist.

      Erfahrung sammeln:
      Erfahrung bekommt man abhängig von der wiederhergestellten Haltbarkeit, der Art des Werkzeugs/Waffe und dem Material aus dem es gemacht ist.
      Hier eine Tabelle, die die Exp pro wiederhergestellten Haltbarkeitspunkt eines Gegenstandes und die maximalen Haltbarkeitspunkte, die ein Gegenstand besitzt, zeigt:
      Material
      Gegenstand
      Exp pro Haltbarkeitspunkt
      Maximale Haltbarkeitspunkte
      Holz
      Schaufel
      Feldhacke (Hoe)
      Schwert
      Axt
      Spitzhacke
      ~1,5
      ~2,5
      ~2,5
      ~5
      ~5
      59
      Leder
      Lederkappe
      Lederjacke
      Lederhose
      Lederstiefel
      10
      55
      80
      75
      65
      Stein
      Schaufel
      Feldhacke (Hoe)
      Schwert
      Axt
      Spitzhacke
      ~1,5
      ~2,5
      ~2,5
      ~5
      ~5
      131
      Gold
      Schaufel
      Feldhacke (Hoe)
      Schwert
      Axt
      Spitzhacke
      ~26,5
      40
      40
      80
      80
      32
      Gold
      Goldhelm
      Goldharnisch
      Goldbeinschutz
      Goldstiefel
      40
      77
      112
      105
      91
      Eisen
      Schaufel
      Feldhacke (Hoe)
      Schwert
      Schere
      Axt
      Spitzhacke
      ~3,33
      ~5
      ~5
      10
      10
      10
      250
      250
      250
      238
      250
      250
      Eisen
      Eisenhelm
      Eisenbrustpanzer
      Eisenbeinschutz
      Eisenstiefel
      20
      165
      240
      225
      195
      Diamant
      Schaufel
      Feldhacke (unnötig)
      Schwert
      Axt
      Spitzhacke
      ~3,33
      ~5
      ~5
      10
      10
      1561
      Diamant
      Diamanthelm
      Diamantbrustpanzer
      Diamantbeinschutz
      Diamantstiefel
      60363
      528
      495
      429
      Fäden
      Angel
      Bogen
      ~5
      ~5
      64
      384

      Da bei der Berechnung der Exp immer auf 10er Stelle gerundet wird, kommt es öfters zu Abweichungen (~).

      Tipps zum Thema Reparieren:
      1. Wenn du Rüstungen oder verzauberte Gegenstände reparieren willst, wende dich an User, die ein Repair-Level von über 750 haben und denen du vertraust! Sie haben eine sehr hohe ausbeute beim Reparieren und hohe Chancen, dass Verzauberungen erhalten bleiben. Bringe ihnen einfach ein Teil mit, das in dem Gegenstand verbaut ist und sie werden es erledigen ;)
      2. Es kann sehr ärgerlich sein, wenn man ausversehen mit einem gut verzauberten Werkzeug auf einen Eisenblock klickt. Bei niedrigem Repair-Level gehen alle Verzauberungen verloren, also aufpassen!




      Acrobatics/Akrobatik

      Für diese Fähigkeit braucht man nichts :)
      Man muss nur wo runter fallen.
      Mit Akrobatik kann man Fallschaden vermindern und alle Arten von Schaden mit einer Chance halbieren.
      Fähigkeiten:
      Aktiv:
      Graceful Roll/Elegantes Abrollen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Mit dieser Fähigkeit, kann man Fallschaden um 7 Herzen verringern.
      Wenn man Shift drückt (Ducken/Schleichen), während man auf dem Boden aufschlägt, hat man eine Chance 7 Herzen des Schadens zu ignorieren.
      7 Herzen Fallschaden entsprechen einem 17 Block tiefen Fall!
      Wenn "Elegantes Abrollen" erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung **Graceful Landing**.
      Achtung: Vor Schaden, der dich töten würde, kannst du dich nicht schützen!
      Beispiel: Fällst du so tief, dass du normalerweise 7 Herzen Schaden nehmen würdest, aber hast nur noch 5 Herzen, bringt dir auch ein "Graceful Roll" nichts mehr, du stirbst.
      Die "Graceful Roll Chance" berechnet sich so:
      Akrobatics Level * 0.2%
      Deswegen erreicht man 100% "Graceful Roll Chance" beim Level 500.

      Passiv:
      Roll/Abrollen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit ist immer aktiv und muss nicht durch ducken, oder ähnliches aktiviert werden.
      Wenn man auf dem Boden aufschlägt und sich Abrollen aktiviert, erhält man 3.5 Herzen weniger Schaden.
      Dies entspricht einem Sturz aus 10 Blöcken Höhe.
      Wenn Abrollen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung: **Rolled**
      Die "Roll Chance" berechnet sich so:
      Akrobatics Level * 0.1%
      Deswegen erreicht man 100% "Roll Chance" beim Level 1000.

      Dodge/Ausweichen:
      Diese Fähigkeit ist ab Level 1 verfügbar.
      Außerdem besitzt sie keinen Cooldown (Abkühlzeit).

      Diese Fähigkeit erlaubt es dir, den dir von Monstern und anderen Spielern zugefügten Schaden zu halbieren!
      Dies gilt nicht, wenn der Schaden dich töten würde.
      Wenn Ausweichen erfolgreich war, erscheint im Chatfenster die Meldung **Dodged**.
      Die Ausweichen Chance berechnet sich so:
      Akrobatics Level * 0.025%
      Ausweichen hat eine maximale Chance von 20 %, die beim Level 800 erreicht wird.

      Erfahrung sammeln:

      Aktion
      Exp
      Normaler Fallschaden
      Schaden * 120
      Rollen oder Elegantes Rollen
      Schaden * 80
      Ausweichen
      Schaden * 120


      Info: Schaden bei Rollen oder Elegantes Rollen bezieht sich auf den erlittenen und vermiedenen Schaden!

      Tipps zum Thema Akrobatik:
      1. Besonders gut lässt sich der Skill in von Spielern geschaffenen "Akrobatictowern" leveln.
      2. Ausweichen ist vor allem im PVP sehr von Vorteil, kann aber auch gegen Creeperexplosionen schützen.



      Sonstiges:

      Zusammenfassung aller aktiven Fähigkeiten mit Cooldowns

      Zuerst, möchte ich erklären, wie es sich mit den Cooldowns/Abkühlzeit verhält:
      Die Cooldownzeit, ist die Zeit die du abwarten musst, bevor du eine aktive Fähigkeit erneut einsetzen kannst.
      Diese Zeit läuft an, ab dem Zeitpunkt, wenn die Fähigkeit endet.
      Ausloggen hat keinen Einfluss auf die Abkühlzeit, sie läuft einfach weiter.

      Hier eine Tabelle mit den aktiven Fähigkeiten, den jeweiligen Werkzeugen und ihren Cooldownzeiten:

      Was in der Hand?
      Fähigkeit
      Aktive Fähigkeit
      Abkühlzeit
      Nichts
      Unbewaffnet
      Berserk
      300 s
      Seeds/Samen
      Kräterheilkunde
      Green Thumb
      0 s
      Schaufel
      Graben
      Giga Drill Breaker
      300 s
      Feldhacke/Hoe
      Kräuterheilkunde
      Green Terra
      300 s
      Axt
      Äxte
      Tree Feller/Baumfäller
      Skull Splitter/Schädelspalter
      300 s
      300 s
      Spitzhacke
      Minen
      Super Breaker
      300 s
      Schwert
      Schwerter
      Gezackte Schläge
      300 s
      Feuerzeug
      Minen
      Blast Mining
      120 s
      Jedes Werkzeug auf dem Eisenblock
      Reparieren
      Reparieren
      0 s


      Liste aller Befehle

      Das Plugin McMMO hat natürlich auch einige Befehle, die mehr oder weniger nützlich sind.

      Hier eine Tabelle mit einigen Grundlegenden Kommandos
      Befehl
      Effekt
      Verfügbar für Kadcon-User?
      /mcmmo
      Genereller (Englischer) Hilfe-Text
      ja
      /mcc
      Englische Liste aller McMMO Befehle, egal ob du sie benutzen kannst oder nicht
      ja
      /mcstats
      Zeigt alle deine Fähigkeiten, die Level, die nötigen Exp fürs Level up und dein Powerlevel an.
      ja
      /inspect [Spielername]
      Zeigt das gleiche wie mcstats für denjenigen Spieler
      ja
      /[Fähigkeit]
      Zeigt die Fähigkeiten, dazu aktive und passive Fähigkeiten, sowie Level, Exp Werte und Chancen, auf z.B. Double Drop
      ja
      /mctop
      Zeigt die 10 Spieler mit dem höchsten Powerlevel (alle Fähigkeiten-Level zusammengerechnet)
      ja
      /mctop [Zahl]
      Die Zahl gibt die Seite an, welche du dir ansehen willst. Es zeigt das Powerlevel-Ranking, 1 Seite entspricht 10 Spielern
      ja
      /mctop [Fähigkeit]
      Zeigt die 10 Spieler mit den höchsten Leveln einer bestimmten Fähigkeit
      ja
      /mctop [Fähigkeit] [Zahl]
      Die Zahl gibt an, welche Seite der höchsten Level du von einer bestimmten Fähigkeit anschauen willst, 1 Seite entspricht 10 Spielern
      ja
      /mcability
      Schaltet Ein/Aus, ob man aktive Fähigkeiten mit einem Rechtsklick aktivieren kann
      ja
      /mchud
      Zeigt ein Fenster des Plugins im Clienten (setzt "Spout" Voraus)
      nein



      Kommen wir nun zu den Party-Kommandos:
      Laut meinen Informationen sind McMMO-Partys auf Kadcon nicht möglich, da man sich mit ihnen teleportieren kann.
      Aber ich erkläre hier ganz McMMO, also kommt das auch dazu :)

      Alles rund um Partys

      Partys erlauben viele neue Möglichkeiten bei McMMO:
      1. Mitglieder können sich untereinander nicht verletzen.
      2. Mitglieder können sich untereinander teleportieren.
      3. Das Lehrlingssystem: Wenn ein Spieler in der Party ein höheres Level hat als du, so levelst du schneller.


      Jeder kann Partys erstellen.
      Außerdem können Partys Passwortgeschützt werden, damit nur Spieler mit dem Passwort ihr beitreten können.


      Hier nun die Liste über alle Party-Kommandos:
      Befehl
      Effekt
      Verfügbar für Kadcon-User?
      /party
      Zeigt informationen über die Party
      nein
      /party [Party Name]
      Erstellt eine Party, oder du trittst ihr bei, wenn eine mit dem Namen schon existiert
      ne
      /party q
      So verlässt du deine Momentane Party
      sicher nich :)
      /p
      Schaltet den Party-Chat an oder aus
      NEIN
      /invite [Spieler Name]
      Lädt den Spieler zur aktuellen Party ein
      niemals
      /accept
      Akzeptiert die aktuelle Anfrage zur Mitgliedschaft in einer Party
      nein
      /ptp [Name]
      Teleportiert dich zum angegebenen Party-Mitglied
      NE
      /party lock
      "Versiegelt" die Party, in der du bist
      nein
      /party password [Passwort]
      Legt ein Passwort fest das benutzt werden muss um in die Party zu kommen
      Funktioniert nur wenn die Party versiegelt ist
      NeiN



      Diese Commands sind auf Kadcon nur für Admins verfügbar, aber vielleicht nützlich, wenn man auf einem privaten Server McMMO testen will ;)

      Admins only!

      Befehl
      Effekt
      /mcgod
      Schaltet den Unverwundbarkeitsmodus ein/aus
      /addlevels [Spielername] [Fähigkeit] [Menge]
      Gibt einem Spieler eine gewisse Menge an Leveln einer bestimmten Fähigkeit
      /addxp [Spielername] [Fähigkeit] [Menge]
      Gibt einem Spieler eine gewisse Menge an Exp einer bestimmten Fähigkeit
      /mmoedit [Spielername] [Fähigkeit] [Zahl]
      Ändert das Level einer bestimmten Fähigkeit eines bestimmten Spielers auf die Angegebene Zahl
      /mob [Typ] [Menge]
      Spawnt Monster, Tiere die du willst
      /moblist
      Zeigt die Mobs, die du Spawnen kannst



      Alles zum Thema Levelaufstieg und nötige Exp

      Für jeden Levelaufstieg brauchst du eine gewisse Menge an Exp.
      Diese kannst du mit
      /[Hier Fähigkeit eintragen]
      herausfinden.
      Pro Levelaufstieg brauchst du immer so viel Exp:
      [Dein Momentanes Level] * 20 + 1020

      Hier eine Tabelle dazu:
      Level
      Exp notwendig um auf das nächste Level zu kommen
      Exp nötig um von Level 0 so weit zu kommen
      0
      1020
      0
      1
      1040
      1020
      10
      1220
      1110
      100
      3020
      201000
      500
      11020
      3005000
      1000
      21020
      11010000
      5000
      101020
      255050000



      Wenn man beim Level 0 bei Mining 1000/1020 Exp hat, und dann ein Eisenerz abbaut, welches 40 Exp bringt, steigt man ein Level auf und die restlichen 20 Exp werden gutgeschrieben, dass man danach dann 20/1040 Exp hat.

      Bilder
      • McMMO.gif

        42,82 kB, 500×200, 418.652 mal angesehen

      Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 69 mal editiert, zuletzt von „_Ignaz_“ ()

      Erst einmal ein großes Lob, die ganzen McMMO-Skills so ausführlich beschreiben zu wollen.
      Wenn du soweit fertig bist, kann dieser Thread gerne fixiert werden.
      "The moment man devoured the fruit of knowledge, he sealed his fate ... Entrusting his future to the cards, man clings to a dim hope. Yet, the Arcana is the means by which all is revealed.
      Beyond the beaten path lies the absolute end. It matters not who you are ... Death awaits you."

      doofi schrieb:

      Die Spoiler-Funktion des neuen Forums ist echt Gold wert. :thumbsup:

      Jap das ist sie
      Aber noch besser find ich die TAbellen :D

      DrToasti schrieb:

      Eisen, Lapis, Obsidian, Gold und Redstoneerze geben 40 exp, habs grad getestet.Falls ich noch weitere Erze finde, editier ich den Beitrag ;)

      Danke für die Infos, ich werde die Werte aufnehmen

      Cirivia schrieb:


      Erst einmal ein großes Lob, die ganzen McMMO-Skills so ausführlich beschreiben zu wollen.
      Wenn du soweit fertig bist, kann dieser Thread gerne fixiert werden.

      Die Excavation Sachen hab ich ja eh schon gemacht, wesshalb ich das "Sammeln" heute schaffen könnte

      Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.
      Hi, ich finde es sehr gut, dass du hier alles über mcmmo zusammenstellst. Mir ist nur eine Sache aufgefallen. Ist nicht wichtig aber ist auch leicht zu ändern. Bei "sehr genaue Infos über die Excavation Exp" fehlt bei Sand bei "Insgesamt bei Level 750 und mehr" sowie bei "Wenn man mit einer Diaschaufel..." beide Male Glowstone-Dust.

      MfG, Turbo
      Ich leite eine Farmgemeinschaft, welche auf Auftrag erntet und Herbalism-/Woodcutting-Items in Massen verkauft.
      Infos: hier klicken
      Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bei Graben, ist in der Tabelle ein kleiner Fehler. ^^
      Du hast bei Level 250 Dropen von grüne- und goldene Disk, dass Exp-Gewinn und Dropchance vertauscht. :D

      Wollte es nur sagen. ;)

      PS: Ich mag, dass die Nachricht nach ner Zeit gespeichert wird. Ich hab ausversehen den Browser geschlossen. :thumbsup:
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

      Albert Einstein

      Go15Go15Go schrieb:

      Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bei Graben, ist in der Tabelle ein kleiner Fehler. ^^
      Du hast bei Level 250 Dropen von grüne- und goldene Disk, dass Exp-Gewinn und Dropchance vertauscht. :D

      Danke für die Info, werde ich beim nächsten Update übernehmen :)

      Turboman99 schrieb:


      Eine Sache noch: Wie wäre es, wenn du noch eine Liste mit Spielern aufnimmst, die ein Repair-Level von über 750 haben und bereit sind, für andere Leute zu Reparieren? Diese Spieler könnten dich dann anschreiben und sie werden aufgenommen.

      Ich hatte vor, eh noch eine Liste mit den höchsten 10, der jeweiligen Skills
      Aber da muss zuerst noch alles fertig geschreiben werden

      Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.