Angepinnt [Info] Alles über mcmmo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

McMMO wurde geupdated:
      Was sich alles verändert hat, wird sich sicherlich noch zeigen, jedoch die mit Abstand größte Veränderung ist das Hinzufügen der "Exhaustion".

Exhaustion

Berechnung:
      Diese Eigenschaft (Exhaustion=Erschöpfung) wird in % angegeben und sorgt dafür, dass bei verschiedenen Skills die double und triple Dropchance reduziert wird.

tatsächliche Droprate = double Dropchance - Exhaustion

Diese negative Eigenschaft erhöht sich, je mehr Rohstoffe (Diamanten, Kohle, Eisen,...) man mit einer Spitzhacke abbaut und verringert sich, wenn man eine Weile lang nichts von diesen Rohstoffen abbaut.
      Erz:Exhaustion:
      Kohleerz0,10%
      Redstoneerz0,10%
      Eisenerz0,75%
      Golderz0,75%
      Diamanterz3,80%
      Netherquarzerz0,00%
      Emeralderz3,80%?

Je mehr Erze man abbaut, desto höher wird Exhaustion und desto geringer wird die double Dropchance, bzw. bei Super Breaker und co die triple Dropchance.
      Exhaustion hat eine Obergrenze von 75%. Erschöpfter kann man also nicht werden, jedoch bis 75% Exhaustion wieder auf 0 gesunken sind, dauert es fast eine Stunde (-0,35% aller 15 Sekunden)!

Vorkommen:
      Dieser Effekt tritt bei allen Skills mit einer double Dropchance auf:
      -Mining
      -Woodcutting
      -Herbalism

Trivia:
      -Exhaustion geht sehr schnell hoch, wenn man Diamanten, Eisen und Gold abbaut
      -eine hohe Exhaustion kann den Ertrag aus Erzen massiv einschränken
      -Exhaustion wird pro Server gespeichert, in der Farmwelt kann man also 10% Exhaustion haben, wohingegen es auf S2 0% beträgt. Sie baut sich automatisch ab, auch wenn man nicht auf dem Server ist

-Einen Wolf oder eine Katze mittels Knochen bzw. Fisch zu spawnen kostet jetzt 5 xp Level (Ein Bug dabei ist, dass wenn man mehr als 10 Lachs in der Hand hält und eine Katze beschwört, der Lachs, oder beliebig anderer Fisch zu Kabeljau wird.)
      -Choruspflanzen bringen beim Abbauen keine Exp für McMMO

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Catronimes“ ()

@Ignaz könnte man die Erschöpfung bei deinem Mainthread aufnehmen und das mit dem Buddelskill stimmt ja garantiert gar nicht mehr 0.39% bei aktivierter Fähigkeit für n Dia, glaube ich niemals da müsste man ja pro 300 Erde also etwa 4.5stacks im Schnitt ein Dia bekommen, das ist aber definitv nicht mehr der Fall da kann man froh sein wenn man n Dia nach 1/2-1 Inf also 27 Stacks ev. ein Dia rausbekommt.
      Wäre es möglich das Thread ganz auf den neusten Stand zu bringen?
      Das Problem dabei ist, dass keiner mehr so richtig weiß, wie das McMMO von Kadcon rechnerisch im Hintergrund funktioniert. Da gibts viele viele Bugs, Dinge, die umgeschrieben wurden, um sie für Kadcon anzupassen. Der Versionswechsel mixt dann alles nochmal schön kräftig durch und fertig ist der Kabelsalat. Das mit Excavation scheint dennoch zu funktionieren, bis man zu einem Punkt kommt, an dem die Dropchancen plötzlich verändert werden. Wer weiß, vielleicht hat Kade ja auch heimlich rumgedocktert und die Dropchance für Dias verringert ^^.
      Am einfachsten ist es da noch durch rumprobieren halbwegs vernünftige Richtwerte auszurechnen.
      Das mit Excavation scheint dennoch zu funktionieren, bis man zu einem Punkt kommt, an dem die Dropchancen plötzlich verändert werden.

Hallo ich wollte mich zu Thema fehlende Zusatzdrops bei Excavation/Graben mich mal melden.
      google.com/url?sa=t&rct=j&q=&e…Vaw1Mh6VBvU0PNNuC_9zzoajj

Ich hatte das Probelm mit dem Skill vor ca. 1 Woche.
      Ich hatte in der Woche wirklich viel Excavaiton genutzt. Dadurch das ich den Sand in einem Shop verkaufen konnte (6-8 DK/d), die Situation genutzt habe um das Skillevel zu erhöhen, und die dias 1-4 pro Inventar dann für entsprechend Schaufeln usw. verwendet... bis dann irgendwann schluss war mit den Zusatzdrops, dann kam nur noch Glowstone...

Zuerst hatte ich gedacht das es vielleicht mit meinem Skillevel über 900 zu tun hat, weil an dem Punkt bei mir die Zusatzdrops nicht mehr kamen... erst erst durch supporter anschreiben und suche im Forum sowie allgemein Google zum Mcmmo hab ich dann mitbekommen das es wahrscheinlich eine Erschöpfung für diesen Skill gibt (und dies wohl auch auch nur bei Kadcon) und habe das Sand-Farmen eingestellt...

Das Problem an der Sache ist, dass es im Regelwerk nicht verankert ist, dass es eine Erschöpfung für Excavation gibt. Leider auch nicht wie lange die Itemsperre anhält (eine entsprechende Anzeige wie bei /mining wäre praktisch). (Ich habe auch die Vermutung das sich die Sperre auf den Angelskill auswirkt )

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Supporter schwer zu sehen ist ob das wirklich so ist, grad wenn das Problem nicht so häufig auftritt und diese Itemsperre ja nur auf den einen einzelnen Spieler zutrifft. Aus diesem Grund hatte ich das ganze dann aufgenommen damit auch Aussenstehende einsehen können, das wirklich keine Items mehr kommen..

1. Aufnahme -> nur Glowstone

2. Aufnahme nach 2 Tagen ohne das ich zwischendurch Sand gefarmt habe (aber ersatzweise zwei Inventare geangelt habe) -> Glowstone und 1-2 Schallplatten

3. nach 7 Tagen ohne Sand farmen und Angeln -> 2 Inventare gefarmt-> Glowstone, Schallplatten, ein Kuchen, Seelensand und ein Dia
      es bessert sich, ist aber noch nicht wie zuvor

Vielleicht kann sich ja doch mal jemand die Programmierung anschauen und die Bedingungen mit ins McMMO-Regelwerk einpflegen :)
      ich kann mir gut vorstellen das es gewollt ist das man Angeln und Graben nicht zu sehr nutzt.

@_Ignaz_
      Die Sonne lacht, Blende 8. :thumbup: Für Mensch und Tier nimm Blende 4. :whistling: Ist selbst Blende 2 zu knapp, nimm einfach den Objektivdeckel ab. :thumbsup:
      clips.twitch.tv/GiantVastDolphinCclamChamp

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „ace_oneseven“ ()