Kadcornia 2.0 - Eine Großstadt des Friedens [S2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Daher ja auch die Antwortmöglichkeit "Kadcons".

Und ich habe das vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrückt. In der Umfrage ging es eher darum was die Bewohner Kadcornias für eine Religion in ihrem richtigem Leben haben nicht auf Kadcon :D
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leventinio“ ()

Da ist dir eine kleine Unstimmigkeit im Thread passiert:

Leventinio schrieb:

einmalige "Einbürgerungsvisite" von 250 Kadis.

Leventinio schrieb:

Der Einbürgerungsprozess kostet einmalig 750 Kadis.

:)

Leventinio schrieb:

Die Wahl zum Bürgermeister und den zwei Vertreten bekommen noch einen Extrapost, da dieses auf der Idee von @Coffee1990 steht und auch mit ihr zusammen geplant und umgestetzt wird.

Wollte mal fragen, wie es hiermit steht?
      Aktuell ingame inaktiv. Aber ein Osterspecial gibt es trotzdem!

Sonst ist meine Signatur zu lang ^^

Antworte auf wichtige PNs etwas verzögert, um sie nicht zu vergessen. :)

Booking Feelings - Meine große Leidenschaft freut sich immer über Feedback.
      *klick* hier *klick*

Was ist "Meinungsfreiheit"?
      Moin,

ich melde mich hier auch mal wieder nach langer Zeit :d Man was die Schule einem für Zeit raubt.

Bis jetzt gibt es noch keinen Bürgermeister in Kadcornia und ich habe auch noch niemanden gefunden, der sich mal um die Wege kümmert usw. Derzeit bin ich einfach fleißig am Kadis sammeln um die Stadt Stück für Stück zu vergrößern, denn wir dürfen nicht vergessen, dass es die größte friedlichste Stadt Kadcons auf S2 werden soll.

Dazu kommt natürlich noch das ich alle Grundstücke das richtige Biom verpassen muss, damit kein Monster in unserer Stadt des Friedens spawnt. Ich habe auch bereits daran gedacht nun eine Mauer rund herum um die Stadt zu ziehen und dann weitere "Ortsteile" anzubinden :D

Vielleicht passiert demnächst ja mal wieder was von der Seite der Community aus.

Mit freundlichen Gruß,
      Leventinio

PS: Die Osterferien stehen ganz in den Sternen Kadcornias :D
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio
      Möchtest du das Konzept der Wahlen denn beibehalten?
      Es wäre sicher sinnvoll schonmal zu horchen und die Wahlen vorzubereiten, denn soweit ich mitbekommen habe, wurde da ja noch nix gestartet und ohne das kann es ja auch noch keinen Bürgermeister geben. :D

*klick* hier *klick*

Coffee1990 schrieb:

Möchtest du das Konzept der Wahlen denn beibehalten?
      Es wäre sicher sinnvoll schonmal zu horchen und die Wahlen vorzubereiten, denn soweit ich mitbekommen habe, wurde da ja noch nix gestartet und ohne das kann es ja auch noch keinen Bürgermeister geben. :D

Ich verweise hier drauf:

Ich bin ein Kadconer - Tagebuch Kadcornia [S2]

Die Wahlen haben auch stattgefunden, jedoch hat sich keiner gemeldet.
      Wenn du willst können wir uns nochmal zsm setzen und darüber quatschen
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio

Coffee1990 schrieb:

Leventinio schrieb:

Da sich @Coffee1990 leider noch nicht bei mir gemeldet haben

Huch wusste nicht dass ich mich bei dir melden sollte :x
      Falls ich darf, würde ich weiterhin gerne mit dir die Wahlen organisieren :)

Ich weiß gar nich, ob wir uns dann noch mal zusammengesetzt hatten? xD

Ich fände es deutlich sinnvoller alles grundlegende, wie Wahlen in diesem Topic zu behandeln, da dein Tagebuch ja recht voll an Text ist und ich zB das deshalb nich lese. Dachte nämlich auch die ganze Zeit, die grundlegenden Dinge kämen hier ins Topic. ;)

*klick* hier *klick*

Ja da wird sich nochmal einiges ändern. In den Hauptbeitrag ganz oben werden demnächst alle wichtigen Informationen reingepackt.
      Alle Beiträge die danach von mir hier runter gepackt werden, sind nur noch Status Updates und Änderungen. Das eigentliche Tagebuch geht in dem anderen Thread weiter, wo ich dann auch nochmal sagen muss, das der dort ausgelagert wird und auf meine persöhnliche Homepage kommt.

Für Kadcornia wird eine eigene kleine Webpräsenz gebastelt von mir. Dort gibt es Updates und alles weitere.

Die Wahlen usw. werden demnächst wieder aufgegriffen. Ich muss erstmal jetzt schauen, das eine Finanzspitze iwo her kommt.
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio
      Hey,

erstmal: //push
      finde deine Idee spitze! Ich habe auch soetwas ähnliches, nur Problem: Seit Januar 2017 gab es

a) keine Wahlen und
      b) keine, von mir wahrnehmbare, Aktivität.

Vllt gucke ich mal vorbei und unterstütze :)

-CV

//edit: Wie komme ich denn hin? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conrad_Valois“ ()

Änderung am Thread:

• Der Einwohnercounter mit den Details wurde entfernt. Neue Bewohner werden ab jetzt im Tagebuch erfasst und erwähnt. Der Einwohnercounter am Anfang des Threads ist geblieben und nur nach unten gewandert. Dieser wird in den nächsten Wochen nochmal refreshed.
      • Es wurde die Tabelle: "Statistiken hinzugefügt". Diese beinhaltet Stichartig alle wichtigen Informationen über das Projekt.
      • Das "Schlusswort" wurde entfernt. Habe dafür keine Verwendung mehr. Ebenso wurde der Text vom 01.08.2016 entfernt. Dieser beinhaltet folgende Informationen:

Leventinio schrieb:

Hey
      Liebe Kadconer,
      wie ihr sehen könnt, ist schon vor dem Start des Projektes was passiert. Nun möchte ich euch heute bekannt geben, dass das Projekt nun offiziel eröffnet ist. Der Warp wird in den nächsten Paar tagen kommen, dazu findet ihr oben im Haupthtread einen kleinen "Bestellweg" wo ihr mitverfolgen könnt wie es derzeit aussieht. Nun möchte ich noch einiges sagen, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist:

Der Sinn dieses Projektes ist nicht einen weiteren Warp zu erstellen wo Grundstücke in Warpnähe gekauft werden und dann verhöckert werden, um Provit zu machen. Der Sinn des Projektes ist, sich mit anderen Spielern an einem Punkt treffen zu können und etwas gemeinsam zu bauen und sich auszutauschen, wie es derzeit auch ist und auch sehr gut läuft. Deshalb auch der Grund wieso ich nur Personen auf ein Grundstück adde und ihm das Grundstück nicht verkaufe. Denn der Warp der jetzt kommt soll nicht der einzige sein. Folgende Warps sollen noch folgen: Kadcorniasüd, Kadcorniaost, Kadcorniawest, Kadcornianord. Desweiteren kommt immer mal wieder die Frage: Wieso machst du ein Projekt, wenn du nicht genug Geld hast um davor alle Grundstücke zu kaufen. Dazu gibt es eine ganz einfache Antwort. Erstens bin ich nicht Reich und kann von heute auf morgen 1000 Grundstücke kaufen und zweitens weiß man auch nicht wie groß die Stadt wird. Jedoch fließen alle Einbürgerungskadis und Spendenkadis komplett in das Projekt zum erwerb von neuen Grundstücke wie man es ja auch in der Tabelle sehen kann. Kein einziger Kadi geht in meine Tasche und wird abgezweigt, weil mein Geld dann auch auf die Grundstücke drauf geht.

Nun kommen wir zu einem anderem Thema. Den Grundstücken. Viele wollen immer gleich 3-4 Grundstücke haben, was aber nicht der Sinn der Sache ist. 1 - 2 Grundstücke sind vollkommen okay und werden auch akzeptiert, denn man bezahlt ja nur 250 Kadis als Einbürgerung und dies ist nur ein halbes weiteres Grundstück und kein ganzes. Wir sind komplett auf die Spenden von außerhalb angewiesen, was auch jedoch gut läuft da viele das Projekt (aus meiner Sicht) gut und interessant finden. Darum bin ich auch sehr verärgert, wenn jemand am Rand ein Grundstück nimmt und sich denkt ich kaufe die 5 Grundstücke hinter mir einfach wenn er offline ist. Zu sowas kann ich nur sagen, dass solche Leute das Projekt nicht richtig verstanden haben und auch nicht erwünscht sind. Ebenfalls sind auch keine Spieler erwünscht die einfach auf das Grundstück einen Dirtbunker oder ein eintöniges Hochaus bauen. Es soll schon etwas Niveau haben. Daher auch die Regel das man ein Block abstand von der Hecke haben muss. Damit dort z.B. der benötigte Briefkasten hinkommen kann, welcher Pflicht ist.

Das nächste was wir machen werden ist die Polizei Station bauen. Dies mache ich jedoch nicht alleine, sondern mit allen Einwohnern zusammen. Danach werden von mir 2 Polizisten ernannt, welche auf die Bauvorschriften achten müssen, Spieler darauf hinweisen müssen, oder mir Bescheid sagen damit ich einschreiten kann. Diese Polizisten bekommen einen festen Wochenlohn und werden zusammen mit der Wahl des Bürgermeisters neu aufgestellt. Das heißt jedoch nicht das dann zwei neue Polizisten da sind, den ein alter Polizist kann auch wieder von mir ernannt werden, wenn er sich als "würdig" erwiesen hat, wenn er das Amt nochmal antreten möchte. Die Wahl zum Bürgermeister und den zwei Vertreten bekommen noch einen Extrapost, da dieses auf der Idee von @Coffee1990 steht und auch mit ihr zusammen geplant und umgesetzt wird.

Dies soll erstmal ein kleiner Herzlich Willkommen Beitrag und auch Erklärungsbeitrag sein. Vielleicht wird er auch noch ein Stück erweitert.

• "Bilder" wurde aus dem Thread entfernt. Bilder sind im Tagebuch zu finden, und auf meiner Seite.
      • "Linksammlung" wurde aus dem Thread entfernt. Diese ist auf meiner Seite zu finden und nur relevante Links, eine Art FAQ, werden in den Thread mit reingeschrieben.
      • "Gliederung" wurde entfernt. Unnötig halt.
      • "Allgemeines in Kurzfassung" wurde entfernt. Alles in den Statistiken enthalten.
      • "Was ist geplant?" wurde entfernt. Dieser Punkt wird ins Tagebuch mit übernommen.
      • Der Punkt "Grundstücke" wird heute Nacht wieder eingefügt. Dort bin ich derzeit noch am überlegen wie ich das mache.
      • Der Punkt "Regeln" wurde hinzugefügt! Die Einbürgerungsprozesskosten wurden auf 500 Kadis gesenkt.
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio