Fördergelder | Die Gewinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Fördergelder | Die Gewinner

Hallo Kadcon-Community!

Heute vor zwei Jahren habe ich eine kleine Fördergelder-Aktion gestartet (für Interessierte).
      Nach genau zwei Jahren möchten wir diese Aktion nun wiederholen.

Mit dieser Aktion möchten wir Projekte von Spielern, die nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, unterstützen.
      Dazu werden wir uns einige Projekte aussuchen und diese wie unten aufgeführt unterstützen.

Wer ist "wir"?
      Die Fördergelder wurden von folgenden Spielern bereitgestellt:

Außerdem haben sich @silber98, @SirWood, @Valinator1, @Gamer0, @TrueMG351, @JanSe, @Hagi0603, @Joellinde1609 sowie @TimoSpeyer nachträglich am Projekt beteiligt.
      Vielen Dank!

Alle oben gezeigten und aufgezählten Spieler haben später das Recht, als Jury-Mitglied eure Projekte zu bewerten.

Was kann mein Projekt "gewinnen"?
      Das Projekt, welches von uns auf Platz Eins gewählt wird, erhält 180.000 Kadis und 16 Diablöcke.
      Der zweite Platz erhält 160.000 Kadis.
      und der dritte Platz bekommt 130.000 Kadis.
      Der vierte und der fünfte Platz werden mit jeweils 100.000 Kadis gefördert.
      Der sechste Platz erhält 75.000 Kadis.
      Der siebte Platz erhält 30.000 Kadis und einen Beacon.

Ich interessiere mich dafür, teilzunehmen. Wie melde ich mein Projekt an?
      Um an dieser Aktion teilzunehmen, bitten wir dich, in diesem Thread eine ausführliche Bewerbung zu verfassen.
      Eine Teilnahme per PN/Konversation ist nicht möglich.
      Um teilzunehmen wird vorausgesetzt, dass das Projekt bereits auf Kadcon existiert,
      Bewerbungen wie "ich plane, dies und das zu bauen, bin aber noch nicht dazu gekommen" werden nicht berücksichtigt.
      Bitte gib dir mit deiner Bewerbung Mühe. Bei der späteren Bewertung durch die Jury wird auch die Bewerbung einen wichtigen Teil ausmachen.
      Umso mehr Mühe du dir gibst, desto größter ist die Wahrscheinlichkeit, am Ende weit vorne dabei zu sein.
      Natürlich bewerten wir auch die Projekte, trotzdem ist die Bewerbung ein wesentlicher Bestandteil deiner Präsentation.

Bitte integriere in deine Bewerbung:
      • eine Beschreibung des Projekts (wenn vorhanden auch besondere Dinge, auf die wir achten sollen, damit wir diese später nicht übersehen)
      • warum braucht dein Projekt eine Förderung?
      • Möglichst viele (aussagekräftige!) Screenshots vom Projekt
      • Server und Koordinaten/Region/Warp auf Kadcon, sodass wir uns auch InGame einen Überblick verschaffen können

Wenn all diese Punkte enthalten sind, lies deine Bewerbung bitte noch einmal gründlich durch und achte besonders auf Rechtschreibfehler.

Was passiert, nachdem ich mich beworben habe?
      Die Bewerbungsphase läuft bis zum Freitag, den 02.09.2016 um 23:59 Uhr.
      Danach werden keine Bewerbungen mehr entgegengenommen.
      Nach Ablauf der Bewerbungsphase wird unsere Jury die Projekte nach bestimmten Kriterien bewerten.
      Diese Bewertungsphase wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Es dauert, bis wir alle jedes Projekt einzeln angesehen
      und die Ergebnisse zusammengetragen haben.

Nun freuen wir uns auf eure Projektvorstellungen!
      Sollten noch Fragen offen geblieben sein, stellt diese bitte einfach hier im Thread.

Freundliche Grüße und einen schönen Abend
      Niki0311 i.A. der gesamten Jury

Dieser Thread ist auch unter kad.li/foerdergelder sowie unter kad.li/775 zu erreichen.

Jetzt neu: Alle Crates kaufen & verkaufen --> /w Hornbach auf S3 <--

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von „Niki0311“ ()

Huhu,

Ich finde es schon richtig Klasse, dass sowas veranstaltet wird. Normal spende ich ja nicht wirklich Geld an andere, aber mit diesen Projekt wurde ich wirklich überzeugt. Ich bin wirklich gespannt und freue mich darauf, was Ihr alsTeilnehmer uns der Jury zeigen wollt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel erfolg und viel Spaß bei dem Projekt.

Názgul NuRhok

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NuRhok“ ()

Hey,

ich würde gerne mein Projekt vorstellen.

Da ich hier nicht alles wiederholen will was ich in den Projekt Threads schon geschrieben habe hier die Links:

Niki0311 schrieb:

eine Beschreibung des Projekts (wenn vorhanden auch besondere Dinge, auf die wir achten sollen, damit wir diese später nicht übersehen)

goo.gl/dUF6JR

Niki0311 schrieb:

warum braucht dein Projekt eine Förderung?

Da dieses Projekt für die Spieler komplett gratis ist und ich alles alleine finanziere. Die Spenden reichen nicht aus um den Andrang zu bewältigen.

Niki0311 schrieb:

Möglichst viele (aussagekräftige!) Screenshots vom Projekt

Wenn es euch wirklich interresiert nimmt euch die Zeit: goo.gl/7HqE0u

Niki0311 schrieb:

Server und Koordinaten auf Kadcon, sodass wir uns auch InGame einen Überblick verschaffen können

/w Kadcornia - Ein Warp der auch gespendet worden ist, da die Spielerin das Projekt richtig toll findet, da es nicht für mich ist, sondern nur für die Com.
      Mit freundlichen Grüßen,

Leventinio
      Also wir (Ich und mein Bruder) haben eine mittelalterliche Stadt gebaut, die Stadt kannst du bei /w 11 (Server 1) [Einfach zum Ausgang raus dann kommt ein Tor, und dann sieht man es schon] oder region_278_-271 (Stadtmitte) betrachten.

So nun zur Beschreibung des Projektes:

Unsere mittelalterliche Stadt ist aktuell auf über 200+ GS gebaut, und dort befinden sich zur Zeit:

1x riesen Dorfbrunnen/Stadtmitte
      1x Steinmetz
      1x Töpferstübchen
      1x kleiner Florist
      1x Scheune
      1x Brunnen
      2x Leuchtturm
      2x Häuser
      1x Lagerhaus
      1x Brücke
      1x Windmühle
      eventuell Bauwerke vergessen ^^
      (unzählige) Laternen und Bäume

die alle im mittelalterlichen Baustil gebaut wurden. Die Bauwerke sind mit einer Straße verbunden. Um der Stadt befindet sich Wasser + eine sehr lange Mauer, die du aber auch auf den Screenshoots oder in Minecraft sehen solltest. Die Bauwerke wurden entweder von mir oder von meinem Bruder gebaut (Wir wollen keinen Helfer haben, da er eventuell alles zerstören könnte). Die Bauwerke sind auch bisschen von Innen eingerichtet, also wenn du es von innen ansehen willst einfach mich anschreiben.

Leider sind aktuell von über 200 GS nur ca. 1/2 oder 1/3 bebaut, da ein Bauwerk an Materialkosten ca. 5'000 - 15'000 Kadis kostet. Insgesamt haben die Bauwerke + Grundstücke bereits ca. 300'000 Kadis gekostet. Wir arbeiten auch immer an der Stadt weiter, (fehlt aber das nötige Geld) da wäre das Fördergeld eine gute Hilfe um die Stadt fertigzustellen.

Falls es dich Interessiert, in Planung ist noch der Bau von:
      Leuchtfeuer
      Wohn-Häusern (eventuell Spieler einziehen lassen)
      Galgen/Schafott :D
      Türme
      uvm..

für die Screenshoots habe ich ein Shader + mittelalterliches Texturepack benutzt, damit es besonders schön aussieht.

Bildersammlung der Stadt:
      /Edit: da nicht alle Bilder angezeigt werden hier eine Galerie: img4web.com/g/P91AH

weitere Infos zu meiner Stadt: t40501.kad.li/

falls dann noch Geld übrig sein sollte, würde ich davon mein bald startendes (erst Stadt fertig machen) Projekt (Community Shop) finanzieren. Infos: p469838.kad.li/
      Shop /w11 auf Server 1! mit eigener Stadt. Ein echter Augenschmaus: t44027.kad.li

Aktuelle Projekte:
      Meine Stadt:
      kad.li/MeineStadt/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FomesYT“ ()

Mein Projekt:

Ich bin zur Zeit dabei, mein eigenes, kleines Städtchen auf Server 3 aufzubauen.

In der Anfangsphase (Das war ungefähr am 15.04.2016) ging es erstmal darum, Grundstücke zu kaufen. Insgesamt habe ich ~548 Grundstücke gekauft, damit ich mich auch voll und ganz ausbreiten kann, ohne gestört zu werden. (Dabei gingen bereits unmengen an Geld raus.)

Anschließend plante ich, was ich denn bauen will. Dabei schoss mir der Gedanke einer Burg in den Kopf. Also suchte ich mir einen schönen Platz, direkt neben einem kleinen See.
      Dann begann der Bau der Burg. Die ersten paar Tage liefen gut und ein grober Umriss des vorderen Teils der Burg stand. Danach ging es daran, den ersten großen Turm und 2 kleine Häuser zu bauen, welche man sieht, wenn man die Burg betritt.

Doch bereits nach 5 Tagen mangelte es mir schon an Steinziegel. Was nun? Ich hatte mein ganzes Geld ja schon für die Grundstücke ausgegeben. Kurzerhand kam mir dann die Idee, einen Keller zu bauen. Einige werden diesen aus SparkOfPhoenix Videos kennen, denn diesen habe ich ('Etwas' größer) nachgebaut und ein wenig verschönert.

Nun hatte ich Doppelkistenweise Cobblestone gefarmt, welchen ich nur noch brennen musste. Anschließend ging der Bau weiter.

Ich hatte den vorderen Teil nun soweit schon fertig. Deshalb ging ich an den mittleren Teil der Burg mit Innenhof usw.

Nun ging mir aber letzte Woche die letzte Truhe Essen aus. Das bedeutete ( Um nicht noch mehr Kadis nur für Essen zu verlieren), eine Farm zu bauen. Da ich ja nun einen riesigen Keller hatte, in welchen quasi noch keine Räume waren, beschloss ich, dort eine Weizenfarm hinzubauen, welche ich gestern fertiggestellt.

Gestärkt durch Brot geht es hoffentlich bald weiter mit der Burg, damit ich irgendwann mal dort einziehen kann.

Warum ich die Fördergelder bräuchte ?

Nur für die Grundstücke sind bereits über 400.000 Kadis drauf gegangen. Das Fichtenholz, welches ich für die Burg brauche, hatte ich von einem Spieler gekauft. Das waren um die 40 Doppelkisten und dabei ging auch ein stolzes Sümmchen an Kadis drauf.

Nun werde ich aber noch viele Goldblöcke und Eisenblöcke für einen großen Tanzsaal und eine Schatzkammer benötigen. Die Eisenblöcke werde ich vetreten können, jedoch nicht die Goldblöcke.

Zudem fehlt noch einiges an Weißer Wolle, woraus ich hauptsächlich die Wände der einzelnen Zimmer baue.

Da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, wäre die Unterstützung deshalb eine gute Hilfe für mich.
      Die Burg ist quasi auch noch eine riesen Baustelle. Vorallem der hintere Teil der Burg, dieser fehlt noch komplett.

Wenn ich die Fasade fertig habe, muss ich auch noch den gesamten Innenteil der Burg bauen und verschönern.

Die Wegbeschreibung:

Ihr warpt euch einfach zu /w itzpe (Auf dem Server 3) und fliegt dann zu region_11_271

Besonderes zu beachten ist eigentlich nur der Keller.
      Den findet ihr wenn ihr durchs Burgtor, gradeaus in das Haus geht und dann rechts die Treppe runter.
      Bilder
      • 2016-08-18_20.10.47.png

648,02 kB, 1.366×705, 30 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KadamaLee“ ()

Hier schonmal ein Großes Dankeschön an @Niki0311 und den Rest der Truppe, die das wieder auf die Beine gestellt hat.
      Wie letztes mal Reihe ich mich wieder mit bei den Bewerbern ein, diesemal aber mit einem größeren und aktiveren Projekt als das letzte Mal.

Das Projekt befindet sich bei region_287_-140

Hierbei handelt es sich im mein Villaprojekt auf Server 2, die Villa steht bereits und ist soweit fertig, nur dem Außengelände muss noch deutlich Aufmerksamkeit gewidmet werden.
      Das ganze in der Menge teure Material hat mir einfach auch das letzte Geld gekostet ._.
      Ich packe hier einfach mal die Beschreibung aus meinem Thread hin, Lagebeschreibung und neuerungen folgen heute Abend :)

Das Gelände umfasst schon über 150 Grundstücke, welche zum Teil schon bebaut, teilweise jedoch auch noch leer sind.
      Ich baue beim diesem Projekt wie eigentlich bei fast allen Projekten von mir zum Großteil auf Quarz und Netherziegeln, da mir diese Kombo einfach total gefällt.
      Zur Zeit sind schon gebaut:

Die Villa mit folgenden Räumlichkeiten:
      Wohnzimmer
      Schlafzimmer der Eltern
      Wintergarten
      Großem Badezimmer
      Esszimmer
      Küche
      Poolraum (noch nicht ganz komplett eingerchtet)
      Blau eingerichtetes Kinderzimmer
      Grün eingerichtetes Kinderzimmer
      Balkon zum Wintergarten
      Welnesbereich
      Hobbyzimmer
      Arbeitszimmer
      Pink eingerichtetes Kinderzimmer

Dann gibt es noch:
      Einen kleinen von Hecken umrundeten Garten mit Gartenlaube, welche in den Bunker führt.
      Großen Baum mit hübscher Wiese und einem kleinen "Easteregg" ;)
      Boots-Steg mit zwei Booten
      Tennisplatz (Umgebung wird noch gebaut)
      Flugplatz mit Hangar, Fahrzeugen, Helikopter und einem Privat-Jet
      Künstlich angelegter Fluss mit Brücke und Ziegelstein-Weg, der zur Villa führt. (Brücke von dem lieben @22855 erbaut)

Hier die Screens zu den jeweiligen Sachen (Ihr müsst evtl. kurz warten, bis die Bilder alle geladen haben, da es doch recht viele sind):

Es sollen noch viele Sachen folgen, wie der Bunker, eine kleine "Bade Oase" und noch einiges mehr, was mir bestimmt auch noch einfallen wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hullekulleka“ ()

Die Reise durch Raum und Zeit

Hallo Kadcom,
      Hallo Jury.

Ich möchte euch heute mein einzigartiges Projekt, den /w BdK vorstellen.
      Es handelt sich um einen Warp auf S2.
      An diesem Warp besteht bereits ein großes, wunderschönes Shop Gebäude.

Bilder des Gebäudes

Angelteich:

Gebäude von vorne:

Gebäude von innen:

Aber darum geht es nicht. Es geht um das, was den Warp einzigartig macht.
      Und genau das, möchte ich euch hier und heute vorstellen.

DIE REISE...

...DURCH RAUM UND ZEIT...

...MÖGE BEGINNEN!

Es geht um eine Mittelalterliche Bahn durch Raum und Zeit.
      Diese Bahn habe ich damals mit @drizzel1999 angefangen, doch wir haben sie nie beendet.
      Bis jetzt steht der Anfang und ein par Räume.
      Die Bahn sollte den Geschichts Verlauf erklären.
      Wir haben komplexe Redstone Schaltungen verwendet, um das ganze noch spannender zu machen.
      Doch wir sind an einen toten Punkt gelangt. Uns fehlt die Motivation.
      Keine Einnahmen, unausgebaute 3er Cave, kein Geld zum ausbauen lassen,
      Der Warp ist nicht eröffnet...
      Und nun möchten wir EUCH von UNSERER Idee überzeugen.
      Die Bahn ist im Mittelalterlichen Stil gebaut.

Bilder der Bahn

Bahn Eingang:

Bahn Vorraum:

Anfang der Bahn:

Die Bahn hat kleine Geheimgänge und kleine Eastereggs.
      In der Bahn geht es nicht ums Geld.
      Wir möchten Kadcon Spielern die Geschichte von Deutschland und Kadcon näher bringen.
      Man kann einiges entdecken, Spaß haben und an Rätseln teilhaben und sogar noch Preise gewinnen. [Noch nicht ausgereift/Bisher nur im Singleplayer Test gebaut]

Außerdem soll das Projekt motivieren, dass man niemals aufgeben sollte.

Geplante Dinge(Nicht fertiggestellt)

Geplant sind noch so einige Sachen:
      -Quiz am Ende mit Gewinnen
      -3er Cave Ausbau
      -Shop Fertigstellung
      -Warp Eröffnung
      -Redstone Museum

Ich hoffe, dass euch unser kleines Projekt gefällt.

Ich möchte mich im Namen von @drizzel1999 und mir von euch verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen.
      Bilder
      • 2016-08-19_15.27.50.png

602,26 kB, 1.920×1.018, 14 mal angesehen
      • 2016-08-19_15.28.06.png

570,63 kB, 1.920×1.018, 5 mal angesehen
      • 2016-08-19_15.28.17.png

496,72 kB, 1.920×1.018, 7 mal angesehen
      • 2016-08-19_15.27.22.png

1,16 MB, 1.920×1.018, 7 mal angesehen
      • 2016-08-19_15.27.27.png

1,17 MB, 1.920×1.018, 5 mal angesehen
      • 2016-08-19_15.27.45.png

838,45 kB, 1.920×1.018, 14 mal angesehen
      Hallo Kadconer!
      Hiermit vorstelle ich das Projekt "Bismarck"! Das Projekt befindet sich auf Server 2 in der Nähe von /w true (Weitere siehe unten).
      Es wird das Schlachtschiff, die Bismarck gebaut.
      Das Projekt ist in Bau. Das Schiff ist eine Kopie aus dem Internet und wird daher nur nachgebaut (eine .schematic Datei aus dem Internet).
      Es wird 1:1 gebaut bzw. die Größe, Breite usw. entsprechen nahezu den Maßen der Realität.

Wozu diese Projekt unterstützen, wenn es aus dem Internet kopiert wurde?

Diese Projekt wird nachgebaut, allerdings ist eine detailreiche Inneneinrichtung und ein angeschlossenes Museum geplant.
      Dies ist aus eigenen Ideen und ohne Vorlage gebaut, vorallem ohne Internet!
      Und Informationen, sowie Text werden aus neutraler Perspektive geschrieben (So wie in einem normalen Museum auch )

Informationen über Ort des Schiffs, Lage, ...

Spoiler anzeigen

Bismarck in der Realität:

Schiff aus dem Seitenansicht:

Schiff von oben:

Dynmap zur Orientierung:

PS: Fotos von Bau können veraltet sein! Es werden ständig weiter gebaut! ;) Daher kommt lieber vorbei! :P

Das Schiff befindet sich ca. 150 Blöcke weit von /w true entfernt.

Warum braucht mein Projekt eine Förderung?

Mit der Fördergelder können das Museum, sowie die Inneneinrichtung realisiert werden! Dies kostet nämlich eine Menge! (Baukosten, etc)
      Die restlichen Fördergelder werden in Ambosse-, Quarz-, Ton-, Kohle- und andere Blöcke investiert, die für den Bau von der Bismarck nötig sind (alles was anfällt).
      Wenn noch etwas übrig ist, bzw. Geld durch Spende dazu kommt, dann werden diese in andere Projekt gespendet! (Wenn das notwendige Geld in die Bismarck erfolgreich investiert wurde bzw. der Bau abgeschlossen ist.)

Koordinaten:
      X: 4687
      Y: 64
      Z: -3168

Ich bin für jede Spende dankbar und hoffe, dass ich die Fördergelder bekomme ;). Dann kann das Museum, etc. realisiert werden. Außerdem wird es jede Menge interessante Informationen zu lesen geben!

Für Weiteres bzw. Fragen stehe ich zur Verfügung. Mich einfach In-Game anschreiben oder eine PN schicken. Danke!

- NobuMa
      "Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten."

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „NobuMa“ ()

Heyho, da ich hier so tolle Projekte und große Mengen an Fördergelder sehe, würde ich eigentlich gerne selbst Teilnehmen. Ich habe aber eher Zuviel Geld, als dass es mir mangeln würde, daher überlasse ich es gerne den finanziell schwächeren und lege sogar noch was auf den Pott drauf: 40.000 weitere Kadis, wie das an die Plätze aufgeteilt wird ist mir nicht so wichtig, nur habe ich grundsätzlich lieber mehr Gewinner mit kleinem Preis als einen mit allem ;)
      Eine Frage habe ich allerdings noch: warum ist die Bewerbungsfrist relativ kurz? Es wäre schön, wenn mehr Leute die Chance hätten teilzunehmen. Vielleicht ist das aber nur ein falscher Eindruck von mir was die Aktivität andere im Forum betrifft.

*Klick auf das Bild*
      [Edit: Text und Bilder leicht überarbeitet und aktualisiert]
      Guten Tag, ich arbeite seit einigen Tagen an einer Villa auf Server 1.

Die Villa soll eine umfassenden Grünanlage bekommen mit einem See, kleinen Zoo, Blumen, und einer detaillierten Inneneinrichtung (...).
      Das Haus wird in relation zur Grünanlage eine Mittlere größe bekommen,
      ich würde gerne so eine art Neverland Ranch (Michael Jackson) erschaffen und dementsprechend soll das Haus auch einen pompös eindruck machen.

Leider ist erst die Hausfassade halb fertig, deswegen kann ich keine 1000 Screenshots präsentieren, aber ich denke mal man sieht was ich erschaffen möchte.

Hier die Screenshots:

Wo: S1 X:-1211, Y:88 Z:-2860
      Die Materialien für den aussenbereich werde ich in großen mengen brauchen, ausserdem wird viel mit Quarz gearbeitet was in Mengen sehr teuer ist, deswegen würde mir eine Finanzspritze stark helfen.
      Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sir Demiurg“ ()

Da ich einen Rießen Projekt habe, möchte ich Hiermit auch die Fördergelder beantragen.

Zu mein Projekt haben vor einen Dirthaus zu bauen, ich lade mal ein Bild hoch, damit Ihr auch seht, wie gut fortgeschritten dieses Projekt schon ist.
      Achtet dabei an den details.

mhh ok, ich gebe lieber 10k dazu zu den Fördergelder, bevor ich gesteinigt werde,.. 8o
      Sobald ich zuhause bin überweise ich dir die 10k @Niki0311

Ich mag einfach solche Projekte, für KAdconer von KAdconer
      Scheißegal wie dein Vater heißt! Solange ich hier schwimme gehst du hier nicht übers Wasser! Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus! Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „LucyFreaze“ ()

@leo1lion1 Vielen Dank! :)
      Weiteres klären wir per PN.

@LucyFreaze Für dich gilt das gleiche, vielen Dank für die "Spende"! :)

@fungi25 Danke für das Lob, trotzdem ist das hier kein Werbethread ^^

//Edit: Bin gerade nicht am PC und kann die Grafik nicht updaten, folgt nachher.

Jetzt neu: Alle Crates kaufen & verkaufen --> /w Hornbach auf S3 <--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Niki0311“ ()