Keine Teamlerköpfe mehr | Nachfolge: Was tun, wenn alle Teamlerköpfe 10 mal herausgegeben worden sind?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Keine Teamlerköpfe mehr | Nachfolge: Was tun, wenn alle Teamlerköpfe 10 mal herausgegeben worden sind?

Was haltet ihr generell von der Idee? | Es ist für die Zukunft, also kein Ersatz zum derzeitigen Zeitpunkt! 34
    1.  
      Coole Idee, die Sache mit der "Nachfolge" (-> Spawnegg) gefällt mir sehr gut. (23) 68%
    2.  
      Die Idee gefällt mir überhaupt nicht! (6) 18%
    3.  
      Eine gute Idee für eine nachfolge, jedoch gefällt mir das Konzept mit den Eiern nicht. (3) 9%
    4.  
      Ich habe eine eigene Idee / Veränderung: -> Ab in die Antwort (1) 3%
    5.  
      Naja, die Idee spricht mich jetzt nicht an. Da kann man auf jeden Fall noch einiges ändern und verbessern. (1) 3%
    6.  
      Nicht gerade gut, aber auch nicht gerade schlecht. Es muss eine andere Idee gefunden werden. (0) 0%
    WICHTIG
    Zu Beginn sollt ihr wissen, dass diese Idee nicht für den aktuellen Zeitpunkt vorgesehen ist! Es ist eine Nachfolge für die Vergabe von Teamlerköpfen, sobald diese "aufgebraucht" sind - d.h., dass keine weiteren mehr herausgegeben werden (max. Herausgebezahl von 10 erreicht).

Hei zusammen,

heute stelle ich euch meine Idee für die "Nachfolge von Teamlerköpfen" vor.

Warum kam ich auf diese Idee

Irgendwann wird der Zeitpunkt eintreffen, an dem wir feststellen, dass von jedem Teamler 10 Köpfe herausgegeben worden sind. Und dann stehen wir vor der Frage, was nun zu tun ist..
    Man muss eine Alternative finden! Und genau dabei habe ich mir etwas ausgedacht: Spawneggs !
    Da das Ei ein Objekt ist, aus dem ein neues Leben erschaffen wird, fande ich diese Idee ziemlich treffend. Denn sie ist, wie das Ei, eine Nachfolge von etwas - in diesem Zusammenhang einem Teamlerkopf.

Die Designs der "TeamlerEggs"

Bei den Designs der Teamler-Eier würde ich zu Beginn auf den Skin eingehen! Man sollte, falls möglich, typische Farben verwenden.
    Falls das nicht möglich ist, kann sich dieser Teamler Farben aussuchen, die zu ihm passen. Das Ei mit den dazugehörigen Farben sollte nämlich auf einen Teamler zutreffen.
    Hier habe ich mal ein paar Beispiele angefertigt (Teamler oder Freunde) - Wie gefallen sie euch?

Warum Spawneggs?

Wie oben schon erwähnt, finde ich diese "Nachfolge", die auch das Ei ausdrückt, ziemlich treffend.
    Zudem kann man hier mit Farben spielen, um sie auf einen bestimmten Teamler anzupassen.
    Denn die KÖPFE sind schon lange Tradition auf Kadcon - Und ich fände es schade, wenn diese Teamlerkopf-Sache irgendwann mal verloren geht bzw. durch x-beliebige Köpfe ersetzt wird.

Vergabe

Die Vergabe kann in unterschiedlichen Bereichen (Events / Voteverlosungen) stattfinden. Dabei kann man Folgendes beachten:
    ○ Wie es jetzt üblich ist, werden eine bestimmte Zahl von einem bestimmten Kopf verlost / als Gewinn bereitgestellt.
    ○ Es gibt eine bestimmte, festgelegte Zahl von jeden Spawnegg Köpfen. Bei einem Gewinn kann sich der Spieler aus dem Pool der noch vorhandenen Köpfe einen aussuchen.

Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, dass die Idee nur einmal ein Vorschlag für die Zukunft ist. Es wird noch ein wenig dauern, aber irgendwann muss eine Alternative gefunden werden.
    Gerne könnt ihr eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge in die Antworten schreiben!

~joshy. :)

Checkliste

Gibt es schon etwas Ähnliches?
    ○ Jain. Es gibt natürlich die Teamlerköpfe, aber wenn es von diesen nicht mehr geben wird / soll, muss eine Alternative her. Also eher Nein.

Ist die Zielgruppe, die deinen Vorschlag nutzen würde, klein bis mittelgroß?
    ○ Mittelgroß. Diese Köpfe würden min. 1 Mal im Monat herausgegeben werden (Voteverlosung). Zusätzlich bei Events, sodass man sagen kann, dass diese Idee eine große Zielgruppe anspricht.

Ist die Idee nicht langlebig, oder nur ein kurzes Event bzw. einmalig zu nutzen?
    ○ Diese Idee ist langlebig. Aber irgendwann wird es hier auch einen Punkt geben, an dem dann die max. Anzahl alle Köpfe verteilt ist. Aber vorerst ist diese Idee auf jedenfall langlebig

Ist die Idee nicht wichtig oder nur eine kleine Spielerei?
    ○ Diese Idee ist etwas dazwischen. Man kann ohne sie auskommen, aber wenn es bei Events / Verlosungen keine Köpfe mehr gibt, wird die Community bestimmt nicht so erfreut sein.

Benötigt das fertige Produkt später dauerhaft oder fast immer jemanden, der es kontrolliert/pflegt?
    ○ Im Bezug auf die aktuellen Köpfe, die herausgegeben werden, keine zusätzlichen Kontollen / Pflegen. Jedoch muss man diese Köpfe erst einmal "erschaffen" (siehe Monats-Köpfe).

Ist der Aufwand nicht gut abschätzbar?
    ○ Wenn die Skins von allen Teamlern fertig sind, dann wird es nicht viel Arbeit sein, diese zu erschaffen. Der Aufwand beim Verteilen ist der selbe wie zuvor.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „joshy07“ ()

Marcolino26 schrieb:

Es wird doch immer neue Teamler geben, die dann 10 neue bereitstellen.

Natürlich wird es neue Teamler geben. Jedoch sieht man doch klar, dass diese nicht in "Massen" neu kommen. In kürzester Zeit (z.B. 2 Monats-Voteverlosungen) ist dann auch dieser Kopf des neuen Mitglieds im Team weg.

Marcolino26 schrieb:

Außerdem wurden manche noch garnicht herausgegeben

Da hast du recht, deshalb habe ich ja geschrieben, dass sich das nicht auf die "nähere Zukunft" bezieht!

powernik01 schrieb:

Außerdem werden auch manchmal welche durch Inaktivität gelöscht

Da liegst du richtig. Jedoch geht es darum, dass 10 Köpfe herausgegeben werden. Und:

powernik01 schrieb:

von einigen Teamlern wurden noch keine 10 und bei manchen sogar gar keiner ausgegeben.

Jo, das stimmt so. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist diese Idee für die Zeit danach, also wenn alle vergeben sind. ;)

WieselX schrieb:

die Frage ist ob man das dann beschränkt oder auch mehr öffnet, damit es mehr von diesen Eiern gibt.
    Oder diese sogar zum Teil aus den Monatscrates herauskommen. Darüber kann man noch diskutieren.

Das ist auch ein cooler Ansatz! Durch Diskussion und Meinungsaustausch können wir vielleicht auch hier etwas mit einbringen. Also schreibt einfach eure Meinung dazu ;)

~joshy. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joshy07“ ()

Wenn man überlegt wie viele Teamler & ehm. Teamler es gibt dann sind das noch ein paar Köpfe und du müsstest ja alle Köpfe kennen ;)

Aber sollte es wirklich passieren das von allen Teamlern 10 Köpfe auf dem Markt sind, dann wären die Eier sogar recht geil.

WieselX schrieb:

Oder diese sogar zum Teil aus den Monatscrates herauskommen. Darüber kann man noch diskutieren.

Das wäre auch ein geiles Event. Teamlereier als neues Droppevent neben ABC,Inv und den Monatscrates.

Für beide ein (y) von mir.

~HeinAlex

HeinAlex schrieb:

Wenn man überlegt wie viele Teamler & ehm. Teamler es gibt dann sind das noch ein paar Köpfe und du müsstest ja alle Köpfe kennen ;)

Aber sollte es wirklich passieren das von allen Teamlern 10 Köpfe auf dem Markt sind, dann wären die Eier sogar recht geil.

WieselX schrieb:

Das wäre auch ein geiles Event. Teamlereier als neues Droppevent neben ABC,Inv und den Monatscrates.

Für beide ein (y) von mir.

~HeinAlex

Wenn du über ein extra Event nachdenkst finde ich das teils ungut.

Teamlerköpfe sind etwas besonderes. Durch Events (also die Eier) gäbe es dann nur wenige Gewinne (ähnlich Shulker/Enderdrache), wobei von den Events ja jeder etwas haben sollte, nicht nur 2 User.
    Somit müsste man andere Hauptgewinne einführen und die Eier als Haupt-Hauptgewinn.

Andere Möglichkeit: Die Eier sind bereits die Gewinne, die es auch recht häufig gibt (nicht zu oft) und dann sozusagen als die günstige Variante der Teamlerköpfe.
    Könnte man also zusätzlich zu den normalen Köpfern einführen.
    - Marc
    Hab gehört, dass Kadcon bald ein halbes Jahrzehnt alt wird :D Da wären die Köpfe eine tolle Idee für Crates / Events / Spezial Verauf im Adminshop oder für die Top Voter (alle die 60 oder so haben). Die Eier sehen extrem nice aus, jedoch finde ich, dass sie einen Teamlerkopf nicht ablösen sollte und die Anzahl der zu verwenden Teamlerköpfe noch ein paar Jahre reichen sollte :D

LG Patrick_0905

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Patrick_0905“ ()

Trifft zwar nicht direkt deinen Vorschlag, aber ich fände auch cool, wenn mal 10 Spielerköpfe von einem Spieler vergeben werden. Ich meine, es gab vor ein paar Jahren schon mal den Vorschlag eines "Kadconer des Monats" oder so ähnlich... Auch das wäre ja ne nette Idee, um Spieler mal zu "ehren", die etwas für Kadcon gemacht haben (sei es Chatsupport, eine Software oder ein schönes bereicherndes Bauprojekt). Man könnte ihn dann hier im Forum wählen. Ich zumindest würde das einigen Leuten hier auf Kadcon gönnen und man kann seine Dankbarkeit auf die Weise ausdrücken.

Ich hoffe euch ist das jetzt nicht zu sehr vom Thema abgewichen, aber ich wollte es mal einbringen! :)
    LG
    mauri
    Have you ever accidentally peed on the toilet seat instead of your girlfriends face?
    Me neither!
    Wenn er von der Community per Wahl gewählt würde, dann kann sich wohl niemand beschweren.
    So ganz nebenbei würde er sich mit öffentlichem Neid nicht gerade Chancen als nächsten Kandidaten einhandeln...
    Und umso mehr Leute es gibt, umso öffter kann man das machen! :)
    Have you ever accidentally peed on the toilet seat instead of your girlfriends face?
    Me neither!

mauriLi schrieb:

Ich zumindest würde das einigen Leuten hier auf Kadcon gönnen und man kann seine Dankbarkeit auf die Weise ausdrücken.

Würde ich auch einige gönnen, aber ich denke wie @Ingelfingen schon sagte, dass trägt mehr streit als "Dankbarkeit" aus. Am ende kaufen sich "Große-(reiche) Spieler welche ihren Kopf haben wollen stimmen oder Werben für sich.. Spielerköpfe mMn. sehr selten durch Events, aber nicht durch "Beliebtheit-Reichweite-Voting"

Nico