[BetaTest] Invite System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

[BetaTest] Invite System

Hey,

ein Invite-System (neue Spieler auf Kadcon einladen und dafür eine Belohnung bekommen) steht schon sehr sehr lange auf der ToDo-Liste.
    Bisher habe ich es nie angefasst, weil ich die Lösungen bisher immer nicht gut genug fand aus verschiedenen Gründen.

Vor kurzem ist mir dann ein System ein gefallen, dass sowohl sehr wenig Aufwand benötigt und gleichzeitig nicht die diversen Probleme hat, die mich vorher immer davon abgehalten haben dies zu bauen.

Vorweg: Dies ist ein sehr früher Test. Aber ich wollte es zumindest noch einbauen, damit alle testen können bevor ich etwas weniger mache im Urlaub ^^

Wie funktioniert es:

Neue Spieler auf Kadcon holen -> Regelmäßig BonusKadis bekommen, so ähnlich wie das Grundeinkommen.

Neue Spieler, die erst sehr kurz auf Kadcon sind oder neu auf Kadcon geholt werden können angeben, von wem sie Angeworben oder in der Anfangsphase begleitet wurden. Dieser Spieler bekommt dann ab diesem Moment regelmäßig Kadis wenn der eingeladene Spieler online ist.

Beispiel 1:
    • Patralos war noch nie auf Kadcon
    • Kademlia schlägt Patralos vor Kadcon mal zu probieren und hilft ihm das Spawnie zu bebauen und das erste Grundstück zu kaufen.
    • Patralos nimmt die Hilfe gerne an, weil er ein relativ heftiger Noob ist.
    • Als Dank nimmt Patralos die Invite-Anfrage (/invites invite Patralos) von Kademlia mit an (/invites accept Kademlia)
    • Jetzt bekommt Kademlia regelmäßig etwa 10 Kadis pro 10 Minuten wenn er als auch Patralos online sind.

Beispiel 2:
    • LaFamera hat gleich ihren ganzen Familie zum Minecraft spielen verdonnert.
    • Diese sind auch direkt alle süchtig geworden und es sind meistens direkt 4-5 Personen online, die von LaFamera eingeladen wurden.
    • Sie erhält so nicht mehr nur 10 Kadi pro 10 Minuten sondern gleich 35-45 - schon so viel wie das Grundeinkommen oder mehr.
    Beispiel 3:
    • Die Zwillinge Schmucke und _Ignaz_ sind völlige Computerspiel Noobs und neu auf Kadcon.
    • Sie haben sich einfach gegenseitig geholfen, als sie angefangen haben und planen auch in Zukunft weiter zusammen zu bauen.
    • Sie laden sich daher einfach gegenseitig ein und erhalten so beide einen Bonus, wenn sie zusammen spielen.
    • (Ob diese Option bleibt ist erst mal offen. Aktuell ist sie aber möglich. Schreibt gerne eure Meinung dazu!)

Wie lange ist man "Neu auf Kadcon"

Bei diesem ersten Test gilt man in den ersten zwei bis drei Tagen als neuer Spieler. In dieser Zeit kann man einen Invite annehmen. Danach ist dies nicht mehr möglich.

Berechnung des Bonus

Aktuell ist die Berechnung wie folgt:
    =(GespielteMinuten*0,2)+((GespielteMinuten*0,8)*(AnzahlInvites-1)^0.975)

GespielteMinuten -> Gesamtanzahl an Minuten, die alle von dir eingeladenen Spieler innerhalb der letzten 10 Minuten auf Kadcon waren.
    AnzahlInvites -> Die Anzahl an Spielern, die aktuell online ist auf dem Server und von dir eingeladen wurde.

Das sind relativ hohe Werte denke ich. Das ist aber Absicht für die Testphase, damit es vielleicht ein paar mehr Spieler ausprobieren.
    In der Tabelle sieht man, wie viele Kadis pro 10 Minuten man theoretisch bekommt für die jeweilige Anzahl an eingeladenen Spielern.

Warum nur wenn beide/mehrere Personen online sind?

Das ist mit der wichtigste Faktor bei dem Konzept und der Grund warum ich es nach so langer Zeit doch noch gebaut habe. Ihr könnt ja mal raten/überlegen warum das so ein wichtiger Punkt ist und was es bewirkt :P

Befehle

/invites zeigt eine Erklärung
    /invites list - listet alle deine Invites auf.
    /invites invite NAME - Versuche den Spieler einzuladen (der Spieler erhält eine Warnung ob er dies wirklich will und eine Anleitung wie er akzeptieren kann).
    /invites info - Zeigt dir, wie viel Geld gerade generiert wird.

Steht das auch im Kontoauszug?

Aktuell sieht es im Kontoauszug so aus - sehr ähnlich zum GEK.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen, Erweiterungen habt - ab in die Kommentare :)

Kade
    Bilder
    • werte.png

8,45 kB, 349×441, 847 mal angesehen
    • bankbonus.png

10,09 kB, 915×194, 737 mal angesehen
    Bitte möglichst alle Fragen im Forum stellen und nicht mir per Privatnachricht.
    Ich Teile meine Zeit aktuell: 2,5 Tage 1.13, 2,5 Tage Arbeit, 1 Tag Kadcon. Eine PN-Antwort kann entsprechend länger dauern.

Marcolino26 schrieb:

Entweder multiaccount, oder der "Freund" hilft mit und schon ist es legal...

Wenn der Freund mithilft, muss er dafür einen neuen Account haben, da das /invite nach wenigen Tagen nicht mehr funktionieren soll. Und Multiaccounts sind schon heute verboten, wenn sie gleichzeitig on sind oder anderweitig nur der Geldbeschaffung dienen.

Ich sehe daher (derzeit) keine großen Probleme. Vielmehr kann das System dabei helfen, neue Spieler auf Kadcon zu locken, die den Server somit langfristig am Leben halten. Und spätestens an diesem Punkt profitieren wir alle davon.

Ich find's gut.
    Schock deine Eltern: Lies ein Buch!
    (Fratzenbuch? Nein danke ...) (... und auch kein whatsdreck!!!)
    Beispiel 4:
    • Die Mutterente Kademila hat zwölf neue Kücken.
    • Sobald sie groß genug sind zum Laufen, zwingt sie sie auch schon Minecraft zu spielen.
    • Sie lädt alle zwölf ihrer Kücken ein und kassiert damit richtig fett Bonusmoney ab.
    • Leider müssen die Kücken den Einstieg selbst schaffen, weil Kademila nur an das Bonusgeld denkt ;( ;(
    • Kademila bekommt jetzt kaum mehr Bonusgeld.

Mit freundlicher Unterstützung von Iggi, Lafa, und PAD.
    Nein, natürlich geht es um Werbung, Heinalex. Kadcon profitiert selbstverständlich davon wenn Du Werbung machst!

Trotzdem ich das kein Aufruf dazu Werbung für Kadcon auf anderen Servern zu machen. Du sollst Deine Freunde und Kollegen dazu bekommen, dass sie mit Dir auf Kadcon spielen. Und wenn Du das schaffst, dann bekommst Du dafür ein kleines Dankeschön vom Server. Das ist doch mehr als okay, oder?

Wobei ich Dir allerdings zustimmen muss: Wenn das so eingeführt werden sollte, dann muss dabei immer der Hinweis erfolgen, dass man nicht auf anderen Servern für Kadcon werben soll.

Patralos schrieb:

Beispiel 4:
    • Die Mutterente Kademila hat zwölf neue Kücken.
    • Sobald sie groß genug sind zum Laufen, zwingt sie sie auch schon Minecraft zu spielen.
    • Sie lädt alle zwölf ihrer Kücken ein und kassiert damit richtig fett Bonusmoney ab.
    • Leider müssen die Kücken den Einstieg selbst schaffen, weil Kademila nur an das Bonusgeld denkt ;( ;(
    • Kademila bekommt jetzt kaum mehr Bonusgeld.

Mit freundlicher Unterstützung von Iggi, Lafa, und PAD.

Dazu sage ich nur eins: Kademlia ist eine gierige Rabenmutter! :cursing: Man müsste sie verhaften und ins Entengefägnis abstecken! :evil:

Aber gute Beispiel, solche Spieler gibts echt nunmal... *seufz*
    Abgesehen davon ein paar Gedanken dazu:
    • Wenn ich Leute für Kadcon anwerbe, dann werde ich meistens einen Spieler dazubekommen, der nur mittelmäßig aktiv ist. Das ist schön - und bringt Kadcon sicherlich auch voran. Bringt mir dafür aber nicht den finanziellen Kick.
    • Wennich es schaffe mehrere Leute anzuwerben, dann kann ich dadurch durchaus etwas Geld verdienen. Der Server hat was davon, ich habe was davon ---> passt! :)
    • Wenn ich es schaffe durch konstante Werbung jemanden für Kadcon zu begeistern - und der dann irgendwann auch richtig "Blut leckt" und sehr aktiv auf Kadcon wird: Dann habe ich einen sehr positiven business case und verdiene ordentlich Kadis. Und zwar auch zeitlich unbegrenzt... so wie ich das verstanden habe? Fände ich sogar in Ordnung.
    • So... und jetzt kommen wir zu den Problemen: Wenn ich einen Neuling auf Kadcon finde, dann gebe ich ihm einen Diamanten und er nimmt dafür mein Invite an. Danach schere ich mich nicht mehr um ihn... der Handel ist ja abgeschlossen. Das mache ich mit 100 Spielern - 100 Diamanten sind jetzt nicht soooo viel wert. Wenn von den 100 Spielern einer dann den "Durchbruch" schafft und Kadcon dauerhaft als aktiver Spieler erhalten bleibt, dann bekomme ich also ab sofort dauerhaft die Invite-Prämie für den Spieler - selbst wenn ich mich mit dem Spieler mal streiten sollte. Und dabei bin ich gar nicht der Grund warum der Spieler auf Kadcon ist. Ich habe nur zur richtigen Zeit "investiert". Das finde ich moralisch gesehen leider falsch. Das würde ich als Missbrauch des Features ansehen.
    • Zweites Problem: Ich habe Kadcon - genau wie Yata es schreibt - gefunden und wurde dafür nicht geworben. In meinen ersten zwei Tagen hätte ich noch niemanden benennen können, dessen Invite ich hätte bestätigen wollen. Ich brauche für so eine Entscheidung immer etwas Zeit. Mindestens ein paar Wochen, wenn nicht länger.
      Gegensätzlich dazu wäre es natürlich schwachsinnig, wenn man nach langer Zeit noch jemanden einstellen könnte. Ich bin jetzt schon seit über drei Jahren auf Kadcon unterwegs... wenn ich jetzt noch ein Invite bestätigen könnte, dann wäre das natürlich falsch.
      Fazit: Ich finde es schwierig eine Zeit zu bestimmen, wie lange man Invites annehmen darf. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen es müsste eher eine Woche sein also "nur" zwei Tage.

@ Kade: Das mit dem Raten ist nicht so schwierig. Du hast das bisher nicht umgesetzt, weil Du Sorge um Missbrauch des Features hattest. Im Moment hab ich diese Sorge auch noch. Aber mal sehen... vielleicht kann sie mir ja jemand ausräumen! ;)
    Coole Idee. Wär gut wen man einstellen könnte dass das Geld auf das Sparkonto überwiesen wird.

"OT - Für Admin"

Hier der CSS Code damit man die YT Videos auf dem Handy nicht auf der Seite abgeschnitten wird :)

Quellcode

1. @media screen and (max-width: 600px) {
    2. iframe {
    3. width: 100% !important;
    4. height: auto !important;
    5. }
    6. }

Omg 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „OhhhhMyGosh“ ()

Man muss immer aufpassen, dass sich niemand mehrfach-accounts macht. sonst wäre es wieder €=Kadis(!) und das will ja keiner.
    Ich weiß ja nicht was bei euch angezeigt wird und vllt habt ihr das schon, ansonsten, macht doch einfach ein plugin, das die ip's vergleicht und wenn 2 accounts die gleiche ip haben, können diese ja dann, unter der absegnungen von mods/admins gebannt werden (Beispiel). Vielleicht habt ihr ja so ein Plugin schon, ich kenn mich da nicht ganz so gut aus.

PS: Bei dem ganzen geschreibe vergesse ich immer: Gute Idee! :D

-LG, BOB (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baumeisteralex“ ()