Hey Kadcon 
Habe so einen Vorschlag noch nicht gesehen, also schlag ichs mal vor
Was würde es bringen
Im Thema Kadcon hat sich verändert sehen es sehr viele Spieler so, dass neue Spieler nicht gefördert werden bzw der Einstieg auf Kadcon zu Schwierig für sie ist.
Kadcon hat nun mal viel Einzigartiges & Unbekanntes
Soweit kein Problem.
Aber die Spieler verstehen dann viel nicht -> Verlieren das Interesse und suchen einen einfacheren Server.
Auch heute noch lese ich andauernd Wie funktioniert das & das, was ist das & das usw. Sogar etwas wie bekomme ich ein Gs wird häufig noch gefragt.
Das Partersystem soll Spielern die denken sie brauchen Hilfe beim Einstieg einen "Partner" zur Verfügung stellen.
"Erfahrerene Spieler" welche neue Fördern wollen könnten diese Aufgabe übernehmen.
Wie würde das klappen
Beispiel:
Ein Neuer Spieler betritt Kadcon. Am Ende des "Tutorials" wird er gefragt ob er alles Verstanden hat oder einen Partner zur Hilfe für den Einstieg brauch.
(Vielleicht dann einfach /partner hilfe o.ä eingeben oder per Schild ?)
Spieler welche sich als Partner zur Verfügung gestellt haben, könnten dann /partner <spieler der hilfe brauch> eingeben.
Somit sind sie im Chat mit dem Spieler und können ihm bei allem Helfen
[Hat ein anderer Helfer schon seinen Spieler gefunden steht dann da z.B Es wurde schon ein Partner für xy gefunden]
Am Ende dann einfach z.B /partner auflösen eingeben und fertig
Vielleicht kann man seinen Partner noch Bewerten oder so ? NAch Freundlichkeit, Geduld o.ä
Alles nur Ideen
Programmiertechnisch weiß ich nicht wie aufwendig das währe. Aber Sinnvoll fände ich es auf jeden Fall.
Ich bin z.B gerne Hilfsbereit und habe einige Kadcon Jahre aufm Buckel, und es gibt bestimmt noch mehr Leute die Helfen wollen
Kadcon sollte seine neuen Spieler mehr Unterstützen
Hoffe auf Meinungen / Konstruktive Kritik
LG
Hier nochmal [Diskussion] Kadcon hat sich verändert
[Diskussion] Kadcon hat sich verändert

Habe so einen Vorschlag noch nicht gesehen, also schlag ichs mal vor

Was würde es bringen
Im Thema Kadcon hat sich verändert sehen es sehr viele Spieler so, dass neue Spieler nicht gefördert werden bzw der Einstieg auf Kadcon zu Schwierig für sie ist.
Kadcon hat nun mal viel Einzigartiges & Unbekanntes

Aber die Spieler verstehen dann viel nicht -> Verlieren das Interesse und suchen einen einfacheren Server.
Auch heute noch lese ich andauernd Wie funktioniert das & das, was ist das & das usw. Sogar etwas wie bekomme ich ein Gs wird häufig noch gefragt.
Das Partersystem soll Spielern die denken sie brauchen Hilfe beim Einstieg einen "Partner" zur Verfügung stellen.
"Erfahrerene Spieler" welche neue Fördern wollen könnten diese Aufgabe übernehmen.
Wie würde das klappen
Beispiel:
Ein Neuer Spieler betritt Kadcon. Am Ende des "Tutorials" wird er gefragt ob er alles Verstanden hat oder einen Partner zur Hilfe für den Einstieg brauch.
(Vielleicht dann einfach /partner hilfe o.ä eingeben oder per Schild ?)
Spieler welche sich als Partner zur Verfügung gestellt haben, könnten dann /partner <spieler der hilfe brauch> eingeben.
Somit sind sie im Chat mit dem Spieler und können ihm bei allem Helfen

[Hat ein anderer Helfer schon seinen Spieler gefunden steht dann da z.B Es wurde schon ein Partner für xy gefunden]
Am Ende dann einfach z.B /partner auflösen eingeben und fertig

Alles nur Ideen

Programmiertechnisch weiß ich nicht wie aufwendig das währe. Aber Sinnvoll fände ich es auf jeden Fall.
Ich bin z.B gerne Hilfsbereit und habe einige Kadcon Jahre aufm Buckel, und es gibt bestimmt noch mehr Leute die Helfen wollen

Kadcon sollte seine neuen Spieler mehr Unterstützen

Hoffe auf Meinungen / Konstruktive Kritik

LG
Hier nochmal [Diskussion] Kadcon hat sich verändert
[Diskussion] Kadcon hat sich verändert