HelpBot - Die Hilfe für Warpbesitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

HelpBot - Die Hilfe für Warpbesitzer

Hey,
      während des Tages ist mir eine Super Idee gekommen. Diese bezieht sich auf einen HelpBot, welcher z. B. an einen Warp gesetzt werden kann. Wird dieser von einem Kunde angeklickt, werden eingespeicherte Nachrichten an den Spieler geschickt. Diese können von dem jeweilig Owner ´gelöscht´oder ´geaddet werden. So könnten Shopbesitzer mithilfe dieses Bots, Spielern Infos zukommen lassen. So wird das setzen von zu vielen Fmodeln mit Schrift vermieden. Auserdem könnten die jeweiligen HelpBots als Shopguide oder Orientierungshilfe fungieren.

-Die Zielgruppe ist relativ groß, da sich diese auf alle Shop- oder Warpbesitzer bezieht.

-Diese Idee ist darauf ausgerichtet für immer auf Kadcon zu exestieren.

-Meiner Meinung nach ist diese Idee wichtig, ob das für andere so ist kann ich nur anhand der Begeisterung von
      @SirWood erfassen.

-Sollte das adden und removen dieser Nachrichten einmal gut fuktionieren sollte es bis zum nächsten Versionswechsel ohne Probleme fuktionieren.

-Da bereits die FakeStuff Vorlage exestieren sollte der Programmier Aufwand sich in Grenzen halten.

HelpBot
      Ich würde als aussehen auf den guten alten Villager zurück greifen.

Einbettung (Progammierung) - Erschaffen dieses Bots
      Wenn möglich könnte man denn HelpBot in das FakeStuff VIP Paket einbetten. Dieser würde meiner Meinung nach gut über den /fmob funktionieren.

Beispielweise mit Folgenden Commands:

/fmob set <Bennenung> Villager HelpBot ---> Dieser würden den HelpBot erschaffen, das adden von Nachrichten würde ich mit einem extra Command einführen.

/fmob addmail <Bennenung des Bots> <Nachrichten Reihnfolgen Nummer> <Nachricht> ---> Fügt eine Nachricht mit einer bestimmten Nummer ein, welche die Reihnfolge des erhaltens im Chat angibt. Eventuell könnte man die Guild Fabcodes einbauen. Die Bennung des Bots wird im Chat welcher dieser an den Spieler schickt in Klammern angezeigt. ---> [<Bennung des Bots>]: <Einfügte Nachricht>

/fmob deletemail <Bennenung des Bots> <Welcher der Nachrichten aus der Reihnfolge entfernt werden soll> ---> Wird eine Nachricht gelöscht rutscht die darauf Folgende Nachricht auf die Zahl auf. Sollte jemand eine Nachricht mit einer bereits vorhanden Zahl Adden, rutscht die Vorhandene und alle Folgenden um ein Reihnfolgen Zahl nachhinten.

/mail editmail <Bennenung des Bots> <Nachrichten Nummer> <Veränderte Nachricht> ---> Durch diesen Command könnte man bereits vorhandene Nachrichten bei Fehlern verändern.

/fmob delete <Bennenung> ---> Der Bot kann ganz normal durch /fmob delete gelöscht werden.

Edit vom 3.10.2017
      Hinterlassen von Beschwerden, Kritik oder Meinung mithilfe des Bots. Es gibt immer einige Spieler die Verbesserungsvorschläge für deinen Shop haben, dies könnte man ganz einfach mit /Bmail <Meinung> z. B. an den nächst Bot schicken, wird dieser von seinem Besitz angeklickt sieht dieser das neue Meldungen angekommen sind. Mit /Bmail read kann er diese dann einsehen und seinen Shop eben mit diesen Nachrichten verbessern.

Bei Fehlenden Infos einfach anschreiben :)

mfg. DreiFan_LP

Rechtschreibung wie immer ohne Gewähr.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „DreiFanLP“ ()

So mal aus meiner unbeteiligten Sicht ist das eine gute Idee :)

Ich selbst besitze keinen Warp / Shop, kenne es aber, wenn man an einem (Shop-)Warp nach Infos sucht und dann einfach hindurch läuft, weil sie mit einer z.B. unpassenden oder sich in den Hintergrund einfügenden Farbe geschrieben sind.
      Ein extra Villager, der die Nachrichten dann nach Bedarf abschickt, wäre praktisch und kaum zu übersehen.
      LG Seraph

JanSe schrieb:

Sehr gute Idee, um zB aktuelle Sonderangebote, Hilfe o.ä. anzubieten. Man sollte aber darauf achten, dass das ganze nicht penetrant im Hintergrund läuft, sondern dass Nachrichten nur bei einem Klick ausgegeben werden.

BB,
      JanSe

Hey,
      es sollte so wie ich es gemeint hatte, auch nur per klick aktiviert werden.

Mfg DreiFan_LP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DreiFanLP“ ()

Hallöschen,

auf den ersten Blick eine sehr gute Idee, allerdings auf den zweiten wiederum nicht. Was soll der denn genau sagen? Wenn ich jetzt diesen als Orientierung nehmen würde, bliebe ich weiterhin bei den Schildern, da diese meiner Meinung nach in dem Fall effizienter sind. Außerdem sind kennen Kunden, die mind. 2 mal vor Ort waren, ein wenig den Laden, also ist das auch unnötig Sowas wie "Willkommen" o.Ä. kann man mit Fake Models machen. Weiterhin fiele mir nichts ein, wofür der gut sein soll.

LG
      Chewi2000

Ein Herz für Teamler
      <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewi2000“ ()

Zwei Worte: Geniale Idee
      Wäre es nicht noch einfacher, wenn man nach dem Warpen einen Befehl eingeben kann, welcher dann die zusammengestellte Info des Betreibers an den Spieler sendet. So muss man nicht extra ein Fmodel-Paket kaufen. Natürlich kann die Villager-Funktion als kleines Extra eingebaut werden ;).
      Ich hätte hier noch eine Idee: Es wäre cool, wenn jeder Warp-Besitzer einen Abonnier-Button erstellen kann. Dies kann hier auch wieder anhand eines Befehles oder eines Fmobs geschehen. Wenn man den Warp "Abonniert" erhält man täglich neue Updates zum Warp, welche der Warpbesitzer an seine Abonnenten sendet. Seinen es Aktionen, Events oder andere News, mit dieser Funktion können die Warpbesitzer seine Kunden auf dem Laufenden halten :) --> Weniger rumgespame im /t-Chat :P
      Was hält ihr von der Idee? --> Müsste man noch ausschmücken
      EinPinguin

EinPinguin schrieb:

Wäre es nicht noch einfacher, wenn man nach dem Warpen einen Befehl eingeben kann, welcher dann die zusammengestellte Info des Betreibers an den Spieler sendet. So muss man nicht extra ein Fmodel-Paket kaufen. Natürlich kann die Villager-Funktion als kleines Extra eingebaut werden ;).
      Ich hätte hier noch eine Idee: Es wäre cool, wenn jeder Warp-Besitzer einen Abonnier-Button erstellen kann. Dies kann hier auch wieder anhand eines Befehles oder eines Fmobs geschehen. Wenn man den Warp "Abonniert" erhält man täglich neue Updates zum Warp, welche der Warpbesitzer an seine Abonnenten sendet. Seinen es Aktionen, Events oder andere News, mit dieser Funktion können die Warpbesitzer seine Kunden auf dem Laufenden halten :) --> Weniger rumgespame im /t-Chat :P
      EinPinguin

Die Idee mit dem Befehl anstatt eines Villagers find ich nicht gut, da es Neulinge warscheinlich nicht mitbekommen/verstehen (Machen kein Tutorial). Einen Villager anzuklicken ist da einleuchtender.

Deine zweite Idee finde ich klasse (y) .
      Es gibt zwei Wege zum Erfolg:
      1. Verrate nie alles was du weißt.

Chewi2000 schrieb:

Hallöschen,

auf den ersten Blick eine sehr gute Idee, allerdings auf den zweiten wiederum nicht. Was soll der denn genau sagen? Wenn ich jetzt diesen als Orientierung nehmen würde, bliebe ich weiterhin bei den Schildern, da diese meiner Meinung nach in dem Fall effizienter sind. Außerdem sind kennen Kunden, die mind. 2 mal vor Ort waren, ein wenig den Laden, also ist das auch unnötig Sowas wie "Willkommen" o.Ä. kann man mit Fake Models machen. Weiterhin fiele mir nichts ein, wofür der gut sein soll.

Hey,
      der Villager, kann auch neue Angebote oder anderes an den Spieler senden. Schilder sind nicht wirlich effizient. Sind wir mal ehrlich, schaust du dir jedes Schild das so rumsteht an? Ich zumindestens nicht. Diese Bots ziehen mehr Aufmerksamkeit aus sich da sie wie ein Villager aussehen und sich daher von der Umgebung abheben. Fmodels sind meistens auch nicht so effizient, da es meist einfach so viele an einem Warp gibt, dass man die übsicht verliert. Dieser Bot würde alle nötigen "Nachrichten" enthalten und man müsste nicht erst nach Infos suchen. Auserdem ist es ja nicht nur als Orientierung gedacht. Du kannst neue Angebot in diesen Nachrichten schreiben oder einfach ein Event ankündigen.

Mfg. DreiFan_LP

EinPinguin schrieb:

Ich hätte hier noch eine Idee: Es wäre cool, wenn jeder Warp-Besitzer einen Abonnier-Button erstellen kann. Dies kann hier auch wieder anhand eines Befehles oder eines Fmobs geschehen. Wenn man den Warp "Abonniert" erhält man täglich neue Updates zum Warp, welche der Warpbesitzer an seine Abonnenten sendet. Seinen es Aktionen, Events oder andere News, mit dieser Funktion können die Warpbesitzer seine Kunden auf dem Laufenden halten --> Weniger rumgespame im /t-Chat
      EinPinguin

Hey,
      diese Umbau der Idee ist nicht schlecht, denoch würde ich es darauf begrezen das man nach diesem Abonnieren bei einem relog ausschließlich die Nachricht erhält: "Es gibt neue Infos zu einem Abonnierten Warp. /abowarp read" oder so :)
      Ich würde den HelpBot trotzdem in eins der VIP Pakete packen, da so Kadcon noch mehr in ihrem VIP Paket hat und es eventuell mehr Leute kaufen werden. Auserdem könnte es beim setzen von zu vielen von diesen HelpBots zu extremen lags kommen. Wobei das meist an meinem PC liegt :)

mfg. DreiFan_LP

EinPinguin schrieb:

1. Idee:

2. Idee:
      EinPinguin

Deine erste Idee finde ich nicht so gut, aber die zweite finde ich gut (y)
      Der /w Club (Der einzige der sowas macht, den ich kenne) hat ja für seine VIPs einen Whatsapp-Service, dieser würde dadurch überflüssig gemacht werden und für jeden Warp nutzbar, also denke ich das wäre eine gute Idee. Da diese Idee zur Mehrheit nur Zustimmung erhalten hat, würde ich gerne mal die Meinung von @Kademlia, oder einem Teamler (z.B. @airfighter007) hören :)

-CV

DreiFanLP schrieb:

Hey,
      der Villager, kann auch neue Angebote oder anderes an den Spieler senden. Schilder sind nicht wirlich effizient. Sind wir mal ehrlich, schaust du dir jedes Schild das so rumsteht an? Ich zumindestens nicht. Diese Bots ziehen mehr Aufmerksamkeit aus sich da sie wie ein Villager aussehen und sich daher von der Umgebung abheben. Fmodels sind meistens auch nicht so effizient, da es meist einfach so viele an einem Warp gibt, dass man die übsicht verliert. Dieser Bot würde alle nötigen "Nachrichten" enthalten und man müsste nicht erst nach Infos suchen. Auserdem ist es ja nicht nur als Orientierung gedacht. Du kannst neue Angebot in diesen Nachrichten schreiben oder einfach ein Event ankündigen.

​Gut, dann habe ich es falsch verstanden. Wiederum: Ist es nicht ein bisschen nervig, von einem Bot zugespamt zu werden?

Ein Herz für Teamler
      <3

EinPinguin schrieb:

Genau so habe ich es mir vorgestellt

Hey,
      gut, denn so ist das nicht so ein unangenemes Chatgespamme :) Denoch würde auch ein Deabo Command Fehlen.

Warp Abonnieren ---> /warp abo <Warp Name>

Warp Deabonnieren ---> /warp deabo <Warp Name>

Denoch würde ich das nicht umbedingt in meine Idee einbinden, sondern extra einen Plugin. Wäre dir sehr verbunden wenn du einen Thread mit deiner Idee veröffentlichen könntest. ;)

mfg. DreiFan_LP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DreiFanLP“ ()