Status Update #11 - The boring stuff, Neuer Rang #2, Werbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@MrCoolNr1

Ich mein gut ich bin 26. Aber angefangen zu spielen im Internet habe ich in etwa mit 13.
      Damals dann kurz darauf losgelegt mit Ts2 mit billigen standmikro und boxen.

Heute haben die alle ein headset und selbst wenn sie das von ihrem smartphone nutzen. Ich finde der Punkt passt in der heutigen Zeit nicht.

Noch ein Beispiel für wie nützlich es doch is.

Ich hatte anfangs ne frage bezüglich vip weil ich nicht in den Shop kam. Habe gefragt woran das liegt und Harle hatte zusammen mit anderen versucht das Problem zu lösen...

Jetzt stelle Harle die Frage ob ich meinen Namen geändert habe, welche ich mit nein beantwortete...Darauf schrieb ein 3. Dass mein Name aber geändert wurde laut einer Seite... worauf harle doch ein wenig genervt klang und meinte "ich habe dich doch gerade gefragt.........

Ja Ende vom Lied war jemand hatte sich Zugriff zu meinem Account verschafft und den Namen geändert nur war ich total ahnungslos da es der 2 oder 3 tag auf dem Server für mich war.

Harle kam aber ins Ts und hat das ganze dann mit mir kurz besprochen und wir waren in 10 min durch. Dafür hätte ich im Chat ewig gebraucht
      Moin,

dann habe ich hier ein paar Anregungen bzw. Anmerkungen zu dem neuen /Werbung Befehl ;)
      1. Marcolino26 schrieb:

Ich würde die Textlänge auf 3 Zeilen erhöhen. Mit 2 Zeilen ist man öfters eingeschränkt und da es ja eh nur jede halbe Stunde gesendet wird, dürfen es schon 3 Zeilen sein.

2. Den Befehl abbrechen, wenn man nur "/Werbung" ohne Nachricht eingibt. Eventuell nur die verbleibende Zeit anzeigen.
      3. Die Zeit in Minuten und Sekunden umrechnen, um es übersichtlicher zu haben.
      4. Eventuell ein Limit an Nachrichten, die man pro Tag im "normalen" /t schreiben darf (mein Vorschlag wäre um die 15). Ihr könnt gerne drüber diskutieren, ich denke die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand ;)
        • Für zusätzliche Nachrichten wird Itime abgezogen?
        • Jede Nachricht fügt 5 Minuten zu dem /Werbung - Countdown hinzu ?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „powernik01“ ()

Nonne1990 schrieb:

Heute haben die alle ein headset und selbst wenn sie das von ihrem smartphone nutzen. Ich finde der Punkt passt in der heutigen Zeit nicht.

So, ich hab grade mal eben auf Server 2 darum gebeten dass mich alle anschreiben die jetzt gerade nicht ohne größeren Aufwand online kommen können. Es haben sich von 40 Spielern 7 gemeldet. Du kannst davon ausgehen dass das nicht alle waren die in diese Kategorie fallen da a) immer mal jemand afk ist und b) sich niemand von den Non-VIPs gemeldet hat, bei denen wohl auch hier und da ein Neuling dabei ist der noch nicht so lange dabei ist und den Kadcon Ts vielleicht noch gar nicht kennt. Wenn ich jetzt einfach nur aufrunde auf 10 ist das denke ich eine zurückhaltende Schätzung, womit ich auf 1/4 aller Spieler auf dem Server komme.
      Klar, ist nicht repräsentativ, aber 1/4 der Spieler zu einem beliebigen Zeitpunkt sind schon recht viele im Vergleich zur Aussage "heute haben die alle". Da überschätzt du die Spieler scheinbar.

Ich glaube es hat auch noch nirgends jemand widersprochen dass es nützlich ist wenn sie die Gelegenheit bietet, das ist auf jeden Fall so. Die meisten Fälle lassen sich aber wunderbar ingame klären ohne dass es viel länger dauert als im Ts (es kommt öfter mal vor dass jemand meint dass es ewig viel zu schreiben ist wenn ich verneine etwas im Ts zu klären, es dann aber am Ende 2 Sätze von ihm und vielleicht 4-5 Sätze von mir sind.).
      Spezielle Ts-Supporter sollten aber nicht nötig sein, zumal sie die selben Rechte wie ingame Supporter oder Mods bräuchten, als zusätzliche Pflicht allerdings zusätzlich noch Ts-Support haätten. Ts-Support ist im Kadcon-Team schon immer (? zumindest schon seit 4+ Jahren) freiwillig und ich denke nicht dass es sinnvoll ist daran etwas zu ändern, da für viele Teamler der Ts-Channel eine Art Rückzugsort ist, in dem sie neben dem Support ihre Ruhe haben und mit Freunden/Bekannten reden können, ohne dort auch supporten zu müssen. Was den allgemeinen Support im Ts angeht kann ich mir aber gut vorstellen dass bei deutlich mehr Teamlern durch die neuen Supporter dann auch mehr Support im Ts geklärt werden kann weil bei mehr Teamlern die Chance höher ist dass jemand gerade bereit ist im Ts zu supporten.

air

Nonne1990 schrieb:

Ich mein gut ich bin 26. Aber angefangen zu spielen im Internet habe ich in etwa mit 13.
      Damals dann kurz darauf losgelegt mit Ts2 mit billigen standmikro und boxen.

Aber im Gegensatz zu dir als positives Beispiel :thumbup: sind viele Spieler im jungen Alter - und auch darüber - nicht so selbstständig und reif.
      Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht wenige Spieler unter den Non-TSern, die schon Probleme damit haben, Teamspeak zu installieren.
      Und auch gibt es natürlich viele, die gar nicht reden wollen, da es ihnen unangenehm ist aufgrund von Schüchternheit, etc.

Denn auch, wenn das zur heutigen Zeit nicht unbedingt "angemessen" ist, nicht jeder "Gamer" kennt sich auch mit Computern aus.
      Und schaut man beim Handy, braucht die Android-App für solche Spieler auch eine gewisse Einarbeitungszeit (für diejenigen, welche ihre Geräte einfach nutzen, und sich nicht richtig damit auseinander setzen), die iOs-App ist kostenpflichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MrCoolNr1“ ()

Heyho

das meiner Meinung nach wichtigste Argument bei der "Chat vs. TS" Diskussion:
      Den Ingamechat hat jeder zu jeder Zeit verfügbar, ohne Einschränkung. Er ist automatisch mit dabei wenn man auf den Server geht. Für TS muss man sich mindestens einloggen, dann evtl verifizieren etc.
      Das führt dazu dass die meisten nicht auf dem TS sind.

Ignaz

Derzeit nicht inaktiv, auf Forenpns antworte ich verzögert.
      So dann jetzt die Frage aller Fragen, an einem Beispiel sogar erklärt:

Wie man sieht hat @DavidYoelWa seinen Warp im /t beworben obwohl er nun in /Werbung gehört, @Screed_xD hingegen verkauft einen Kopf und hat auch diesen in den /t geschrieben.

Meine Frage:
      Müssen neben Warps auch sowas in /Werbung wenn man etwas verkauft/kauft oder gilt /Werbung nur für Warps?

~HeinAlex

powernik01 schrieb:

1. Den Befehl abbrechen, wenn man nur "/Werbung" ohne Nachricht eingibt. Eventuell nur die verbleibende Zeit anzeigen.
      2. Die Zeit in Minuten und Sekunden umrechnen, um es übersichtlicher zu haben.
      3. Eventuell ein Limit an Nachrichten, die man pro Tag im "normalen" /t schreiben darf (mein Vorschlag wäre um die 15). Ihr könnt gerne drüber diskutieren, ich denke die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand ;)
        • ​Für zusätzliche Nachrichten wird Itime abgezogen

Dass die verbleibende Zeit angezeigt wird wenn man /werbung ohne einen Text eingibt fände ich ebenfalls gut, aber ein Limit sollte es nicht geben. Der /t chat ist ja auch eine Art hilfe für User die nach Shops fragen, oder wenn man eben etwas anbieten will ohne werbung für seinen Shop/Warp zu machen.

Als "pause" zwischen den Werbungen in /werbung fände ich 15 Minuten noch angemessen. 4 Mal pro Stunde ist wie ich finde akzeptabel.

Ich finde, es wäre vielleicht wirklich sinnvoll, wenn man für den /t und den /ad für jeden Satz den man abschickt mit 1 ITime bezahlt. Vielleicht könnte man es auch so machen, dass man pro Geschriebenen Buchstaben im /t und /werbung 0.01 ITime bezahlt. So könnte man verhindern, dass leute extrem lange Texte schreiben oder zuviel Werbung machen neben dem schon existierenden Limit für /werbung. Wenn sie es dennoch tun haben sie nach einigen langen Texten schon nichtmehr genug Itime um weiter im /t oder /werbung zu schreiben. Dadurch könnte man zuviel schreiben im /t auch einfach eingrenzen und es gäbe einen weiteren sinnvollen Zweck für ITime.

Was ich mir außerdem wünschen würde ist, dass man statt /werbung auch einfach /ad eingeben kann ;)
      Ich habe sodass Gefühl, dass mein Vorschlag falsch ankommt. Ich will nicht dass der neue Rang AUSSCHLIEßLICH im Ts supported.

Ich fände nur mehr Anwesenheit im Ts von teamlern wünschenswert.

Gerne mit Warteraum in den ich mich setze bis ein teamler kommt und mich in einen Besprechungsraum zieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nonne1990“ ()

Wenn aber dann vorallem Neulinge fragen bezüglich Handel haben und nur alle 30 Minuten schreiben können ist das auch nicht gerade toll. Dann wird dadurch der /g belastet, da sie ja keine Rechte haben in /werbung zu schreiben.

Zudem: Für was wird dann /t genutzt?
      Shop: [s2] /w smile

other cool stuff

VKBA: bit.ly/2qjAFGD

ActiveChat: kad.li/ActiveChat

KadGainV2: bit.ly/KadGainV2

Discord [Inoffiziell]: bit.ly/K_Discord

KingTech: bit.ly/KingTechLauncher

SmileScan_HD schrieb:

Zudem: Für was wird dann /t genutzt?

Für allgemeine Fragen Handelsthemen betreffend.

"Wie viel wert ist das?"
      "Wo bekomm ich ***?"
      "Ich verkaufe **."

So, wie ich das verstanden habe, ist der /werbung Chat für Werbung von Warps und nicht für private einzelne Nachrichten.

[Edit: @airfighter007 Wie ist das, wenn man gerade Werbung im /werbung gemacht hat. Darf man direkt danach im /t einen Einzelverkauf bewerben (oder umgekehrt)? Dann macht man Quasi direkt 2x hintereinander im "blauen Chat" Werbung.
      Wozu braucht man Geld, wenn man keine Freunde hat? Geld ist nicht alles...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „r0ko66“ ()

HeinAlex schrieb:

Wie man sieht hat @DavidYoelWa seinen Warp im /t beworben obwohl er nun in /Werbung gehört, @Screed_xD hingegen verkauft einen Kopf und hat auch diesen in den /t geschrieben.

Meine Frage:
      Müssen neben Warps auch sowas in /Werbung wenn man etwas verkauft/kauft oder gilt /Werbung nur für Warps?

~HeinAlex

HeinAlex schrieb:

Meine Frage:

David kennt die neue funktion noch garnicht.
      Da sie auch nicht Pflicht ist, werden viele die noch nicht nutzen.
      Wenn es eingeführt wird, wird das einfach an die User gebracht, das ist kein Problem.
      Auf S2 würde ich das sowieso übernehmen, das haben die ganz schnell drinnen ;)

Frage ist halt wirklich ob etwas wie "ich verkaufe" oder "ich suche job" auch in /werbung rein kommt.
      Ich finde: ja
      - Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcolino26“ ()

Marcolino26 schrieb:

Wenn es eingeführt wird, wird das einfach an die User gebracht, das ist kein Problem.

Frage ist halt wirklich ob etwas wie "ich verkaufe" oder "ich suche job" auch in /werbung rein kommt.

Streng genommen ist das keine Werbung, sondern eine Handelsanfrage und gehört somit meiner Meinung nach in den normalen Handelschat.

Mit freundlichen Grüßen
      Whiddow
      Wenn die Vernunft schläft erschafft dies schreckliche Kreaturen.
      Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.

Whiddow schrieb:

Marcolino26 schrieb:

Streng genommen ist das keine Werbung, sondern eine Handelsanfrage und gehört somit meiner Meinung nach in den normalen Handelschat.

Mit freundlichen Grüßen
      Whiddow

...welche normal aber auch nur alle 10/15 min gesendet werden dürfen.
      - Marc
      Hey,
      ich möchte hier nochmal kurz eine Frage in den Raum werfen. Bezüglich des /t chattest und der Werbung. Gab es nicht mal die Diskussion, dass man nur auf dem Server werben darf, wo der Shop auch steht? Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr per Suchen. Kann diesen mal jemand verlinken und was ist aus der Idee geworden? Ich finde die eigentlich aus meiner Sicht her aus gut.
      Das war im "Werbung" Thread.
      Ich finde es nur begrenzt gut, da man dann keine Aktionen wie "Der /w Super auf S2 kauft dringend Quarz an" machen kann.
      Es ging dort um die Idee (von Harle) 1x die Stunde auf den Servern, wo der Shop nicht steht.

Ist halt nicht automatisch umsetzbar und das ist, was kritisiert wird.
      Wäre eine gute Idee, müsste man aber als ungeschriebene neue Regel durchsetzen.
      - Marc

Whiddow schrieb:

Marcolino26 schrieb:

...welche normal aber auch nur alle 10/15 min gesendet werden dürfen.

Das widersprichst sich nicht ;)

Mit freundlichen Grüßen
      Whiddow
      Wenn die Vernunft schläft erschafft dies schreckliche Kreaturen.
      Vi Veri Veniversum Vivus Vici - Durch die Macht der Wahrheit habe ich als Lebender das Universum erobert.